Skip to forum
Turnierstrategie fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnierstrategie für Einsteiger (MTT) und Hausaufgabenthread

92 Beiträge
18 Benutzer
87 Reactions
16.9 K Ansichten
Coach
maniac

Für alle von euch die ihr erste kleine Turnierserie spielen wollen.

betonline Serie mtt

Antwort
Zitat
JulioC249

2. Hausaufgabe - RFI Preflop-Ranges > 100BB

UTG - 3,5 BB

UTG1 - 3BB

MP1 - 2,8 BB

MP2 - 2,5BB

MP3 - 2,5 BB

CO - 2,2 BB

BTN - 2BB

SB - 3 BB

Antwort
Zitat
JulioC249

Hmmm.... war's das schon mit dem Kurs? Wäre echt schade aus meiner Sicht. Fand den Content und die Art wie Maniac es rübergebracht hat in den beiden ersten Lektionen recht gut.
?(

Antwort
Zitat
gerry2266

Bin der selben Meinung, wie Du JulioC249! Würde es auch sehr schade finden, wenn der Kurs nicht weiter fortgesetzt werden würde!
Hoffe, dass ein Verantwortlicher von Pokerstrategy, dies auch liest und dass der Kurs fortgesetzt wird.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Stevie2001

Guten Abend,

ich bin erst vor ein paar Tagen auf diesen Kurs aufmerksam geworden und freue mich, dass es scheinbar weitergeht. Zumindest hat Maniac das in Alchemy of Poker geschrieben.

Die Hausaufgabe Nr. 1 muss ich nachreichen. Ich habe zurzeit keinen Poker Tracker installiert. Das hole ich aber nach und liefere dann die Aufgaben. Die Preflog Ranges für Hausaufgabe 2 habe ich erstellt. Es entspricht (noch) nicht ganz meinem Spielstil, aber mein eigener erster Eindruck ist ganz vernünftig. Bin gespannt, wie ihr das sehr. Hier die Ranges...

UTG-1 - 3,0BB - 3,5BB

UTG-2 - 3,0BB

MP-1 - 2,5BB - 3,0BB

MP-2 - 2,5BB - 3,0BB

HIJ - 2,5BB

CO - 2,5BB

BTN - 2,0BB

SB - 3,0BB

BB - 2,5BB

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Hey Leute,

Ich lose am Montag oder Dienstag die gewinner der letzten Hausaufgabe ( 2tes Videos) aus. Ihr habt also noch dieses Wochenende für die Hausaufgaben

Antwort
Zitat
gerry2266

Dritte Hausaufgabe: RFI bei 50bb Stacksize

UTG+1 2,8bb openraise

UTG+2 2,8bb openraise

MP1 2,5bb openraise

MP2 2,5bb openraise

Hi Jack 2,5bb openraise

CO 2,5bb openraise

BU 2,2bb openraise

SB 3bb openraise

Antwort
Zitat
viktoalia

Fließt ICM in die jeweiligen ranges mit ein, und wenn ja wie? Oder entsprechen diese mtt ranges denen von cash-game bei gleicher stacksize und ggf. antes? Sollte ein unterschied in den ranges der beiden formate bestehen, kann es ja nur durch ICM begründet sein, richtig?

Antwort
Zitat
Coach
maniac

ne sorry. das sind cev ranges. Ich kann dir aber sagen, welchen Einfluss ICM und wie du dann spielen musst.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

.

sorry aber das ist nicht ganz richitg. Es gibt immer ICM in mtts. Die frage ist nur wieviel.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

@ stevie ich würde mir nochmal deine utg ranges ansehen. Die sind mit 100BB etwas zu tight. Ich würde auch vom Bu bei 100BB nicht so tief wie ein 2bb raise gehen.

@ gerry würde ich utg aufpassen, das der Tisch nicht zuviel called. Definitiv mehr als 3bb aus dem sv raisen eher so 3,5bb

Antwort
Zitat
Coach
maniac

ich versuche immer die leaks in euren ranges sofern ihr hier nicht diskutiert in das nächste Video einzubauen.

Antwort
Zitat
Coach
maniac

So liebe leute hier ist das Ergebnis der 2ten Verlosung.

Herzlichen Glückwunsch

2te HA

Antwort
Zitat
Coach
maniac

hier nochmal die dritte Hausaufgabe für euch =)

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von maniac
ne sorry. das sind cev ranges. Ich kann dir aber sagen, welchen Einfluss ICM und wie du dann spielen musst.

Cool. Vorweg; was sind cev-ranges? Ja, der einfluss von ICM auf die spielweise interessiert mich sehr. So konkret wie möglich wäre top.

Antwort
Zitat
gerry2266

@maniac danke für das Durchsehen der Ranges und die Ratschläge :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Original von viktoalia

Original von maniac

Cool. Vorweg; was sind cev-ranges? Ja, der einfluss von ICM auf die spielweise interessiert mich sehr. So konkret wie möglich wäre top.

Chip ev ranges sind wie im cash game ohne icm. Da ist eben keine payout Structur. Das konkrete musst du entweder selber nacharbeiten oddr viel geld bezahlen wie bei pairrd icm. Ich kann dir aber zeigen wie es geht. Dann lieht du immer relariv dicht an der Lösung. Idr macht man das selber mit hcr beta.

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von maniac

Original von viktoalia

Original von maniac

Chip ev ranges sind wie im cash game ohne icm. Da ist eben keine payout Structur. Das konkrete musst du entweder selber nacharbeiten oddr viel geld bezahlen wie bei pairrd icm. Ich kann dir aber zeigen wie es geht. Dann lieht du immer relariv dicht an der Lösung. Idr macht man das selber mit hcr beta.

Was ist hcr beta? Oder meinst HRC? Wie arbeite ich das jetzt genau auf mit ICM berücksichtigung und ohne pairrd?

Antwort
Zitat
Coach
maniac

Original von viktoalia

Original von maniac

Original von viktoalia

Original von maniac

Was ist hcr beta? Oder meinst HRC? Wie arbeite ich das jetzt genau auf mit ICM berücksichtigung und ohne pairrd?

Also es gibt 2 Versionen von HRC. Die offizielle und die beta mit experimental features. Dort kannst du dann alles eingeben die Strukur und postflop Sachen berücksichtigen. ICMIZER geht wie das normale HRC davon aus, dass am flop runtergecheckt wird. Ich denke ich mache dazu bestimmt noch ein Video

Antwort
Zitat