Für alle von euch die ihr erste kleine Turnierserie spielen wollen.
Hmmm.... war's das schon mit dem Kurs? Wäre echt schade aus meiner Sicht. Fand den Content und die Art wie Maniac es rübergebracht hat in den beiden ersten Lektionen recht gut.
Bin der selben Meinung, wie Du JulioC249! Würde es auch sehr schade finden, wenn der Kurs nicht weiter fortgesetzt werden würde!
Hoffe, dass ein Verantwortlicher von Pokerstrategy, dies auch liest und dass der Kurs fortgesetzt wird.
er hat einen bericht am 15.07 geschrieben
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20703903#post20703903
Guten Abend,
ich bin erst vor ein paar Tagen auf diesen Kurs aufmerksam geworden und freue mich, dass es scheinbar weitergeht. Zumindest hat Maniac das in Alchemy of Poker geschrieben.
Die Hausaufgabe Nr. 1 muss ich nachreichen. Ich habe zurzeit keinen Poker Tracker installiert. Das hole ich aber nach und liefere dann die Aufgaben. Die Preflog Ranges für Hausaufgabe 2 habe ich erstellt. Es entspricht (noch) nicht ganz meinem Spielstil, aber mein eigener erster Eindruck ist ganz vernünftig. Bin gespannt, wie ihr das sehr. Hier die Ranges...
Hey Leute,
Ich lose am Montag oder Dienstag die gewinner der letzten Hausaufgabe ( 2tes Videos) aus. Ihr habt also noch dieses Wochenende für die Hausaufgaben
Fließt ICM in die jeweiligen ranges mit ein, und wenn ja wie? Oder entsprechen diese mtt ranges denen von cash-game bei gleicher stacksize und ggf. antes? Sollte ein unterschied in den ranges der beiden formate bestehen, kann es ja nur durch ICM begründet sein, richtig?
ne sorry. das sind cev ranges. Ich kann dir aber sagen, welchen Einfluss ICM und wie du dann spielen musst.
.
sorry aber das ist nicht ganz richitg. Es gibt immer ICM in mtts. Die frage ist nur wieviel.
@ stevie ich würde mir nochmal deine utg ranges ansehen. Die sind mit 100BB etwas zu tight. Ich würde auch vom Bu bei 100BB nicht so tief wie ein 2bb raise gehen.
@ gerry würde ich utg aufpassen, das der Tisch nicht zuviel called. Definitiv mehr als 3bb aus dem sv raisen eher so 3,5bb
ich versuche immer die leaks in euren ranges sofern ihr hier nicht diskutiert in das nächste Video einzubauen.
Original von maniac
ne sorry. das sind cev ranges. Ich kann dir aber sagen, welchen Einfluss ICM und wie du dann spielen musst.
Cool. Vorweg; was sind cev-ranges? Ja, der einfluss von ICM auf die spielweise interessiert mich sehr. So konkret wie möglich wäre top.
Original von viktoalia
Original von maniac
ne sorry. das sind cev ranges. Ich kann dir aber sagen, welchen Einfluss ICM und wie du dann spielen musst.Cool. Vorweg; was sind cev-ranges? Ja, der einfluss von ICM auf die spielweise interessiert mich sehr. So konkret wie möglich wäre top.
Chip ev ranges sind wie im cash game ohne icm. Da ist eben keine payout Structur. Das konkrete musst du entweder selber nacharbeiten oddr viel geld bezahlen wie bei pairrd icm. Ich kann dir aber zeigen wie es geht. Dann lieht du immer relariv dicht an der Lösung. Idr macht man das selber mit hcr beta.
Original von maniac
Original von viktoalia
Original von maniac
ne sorry. das sind cev ranges. Ich kann dir aber sagen, welchen Einfluss ICM und wie du dann spielen musst.Cool. Vorweg; was sind cev-ranges? Ja, der einfluss von ICM auf die spielweise interessiert mich sehr. So konkret wie möglich wäre top.
Chip ev ranges sind wie im cash game ohne icm. Da ist eben keine payout Structur. Das konkrete musst du entweder selber nacharbeiten oddr viel geld bezahlen wie bei pairrd icm. Ich kann dir aber zeigen wie es geht. Dann lieht du immer relariv dicht an der Lösung. Idr macht man das selber mit hcr beta.
Was ist hcr beta? Oder meinst HRC? Wie arbeite ich das jetzt genau auf mit ICM berücksichtigung und ohne pairrd?
Original von viktoalia
Original von maniac
Original von viktoalia
Original von maniac
Was ist hcr beta? Oder meinst HRC? Wie arbeite ich das jetzt genau auf mit ICM berücksichtigung und ohne pairrd?
Also es gibt 2 Versionen von HRC. Die offizielle und die beta mit experimental features. Dort kannst du dann alles eingeben die Strukur und postflop Sachen berücksichtigen. ICMIZER geht wie das normale HRC davon aus, dass am flop runtergecheckt wird. Ich denke ich mache dazu bestimmt noch ein Video