Skip to forum
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,170 Beiträge
437 Benutzer
9672 Reactions
560.2 K Ansichten
Kud3

mega content :)

Antwort
Zitat
DaJoker1988

GL !:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Konti23

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für all euren Support. Ich werde nun entspannt zum Pool gehen, den Bericht zu gestern schreiben und dann um 10 Uhr (falls ich bis dahin fertig sei sollte) Ortszeit, also in einer Stunde, nach folgendem System das Prozent verlosen:

- Online Randomizer 1 nennt mir eine Zahl zwischen 181 - 190 (Das sind die Seiten hier im Blog seitdem ich die Verlosung angekündigt habe).
- Online Randomizer 2 nennt mir eine Zahl zwischen 1 - 20. Dieser Post auf der entsprechenden Seite wird gewinnen.
- Falls ich einen meiner Posts ziehe, wiederhole ich nur Schritt 2

Bol sans euch und dann mir ab in drei Stunden :f_o:

Antwort
Zitat
Konti23

Original von Tirandur
GL morgen! Crosspostest du den Blog noch irgendwo? Frage nur weil du häufig sehr einsteigerfreundlich formulierst

Wie drunkenp1mp schon sagt, verlinke ich die Einträge seit letztem Herbst bei WhatsApp, damit Freunde und Familie, die nichts mit Poker am Hut haben (sorry Bro), mitverfolgen können, was hier so läuft. Ich krieg zwar dauernd das Feedback, dass diese Leute kein Wort verstehen - Versuchen kann man's trotzdem mal :)

Antwort
Zitat
Konti23

Original von Knipser78
Ich habe hier gefühlt seit 10 Jahren nichts mehr geschrieben, und trotzdem hier immer wieder in Deinen Blog geklickt, weil ich Deinen Schreibstil liebe, alles so faszinierend finde, Du das durchziehst, was ich so gerne erleben würde, Deine Evolution als Pokerspieler und vor allem als Mensch so faszinierend ist, ich als Unternehmer Deine Auseinandersetzung mit Dir selbst und Deinem Weg Dich in eine Komfortzone zu versetzen gut nachvollziehen kann, ich als Vater von mittlerweile 3 Kindern bei Deinem Verlust so mitgelitten habe. Ich drücke Dir die Daumen und bitte vertraue Deinen Instinkten!

Dein Post bedeutet mir viel und gibt mir Kraft, für das Main und darüber hinaus :f_love:

Antwort
Zitat
BIGEASYHH

Viel Erfolg für Dich!!! Gogogo...

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas WSOP 2023 - Vorbereitung ist Key
Das Mainevent wirft seinen Schatten voraus und an jedem Pokertisch unterhalten sich die Spieler darüber, wer wann teilnimmt. An meinem $5/$10 Tisch im Bellagio treffe ich in den kommenden Stunden vier Spieler, die alle am 5.7.2023 an Tag 1C ins Mainevent einsteigen werden. Einer davon wird nur zwei Tische entfernt von mir sitzen. Wenn ich richtig informiert sind, spielen wir am ersten Tag 12 Stunden Poker. Das ist anstrengend, man bekommt Hunger, Durst und muss sich auch mal die Beine vertreten. Schafft man das nur in den Pausen oder droht man wichtige Informationen zu verpassen, wenn man zwischen den eigenen Händen mal schnell vom Tisch aufsteht? Kurzum: Wie bereitet man sich nur am besten auf so einen besonderen Tag vor?

Die Antwort: Ganz einfach - am Tag vorher 13 Stunden im Bellagio suchten wie 11-jährige beim Release des neuesten Fortnite-Updates. Essen ist wie im Mainevent auch nicht drin, da das wirklich hervorragende Restaurant Noodles im Bellagio bis auf Weiteres keine Order mehr aus dem Pokerraum annimmt. Der Andrang ist derzeit einfach zu groß. Meine persönliche Dinnerbreak besteht im Vernaschen der Nusspackung, die ich glücklicherweise dabei hatte (bevor ihr fragt: Ja, ich esse die Nüsse stets nachdem ich mir auf dem Klo die Hände gründlich gewaschen habe).

Poker spiele ich hier auch. Zunächst möchte ich noch den Tisch wechseln, da zwei gute Regs dran sind, aber mit zunehmender Stunde entwickelt sich die Partie zum Guten. Nach zwei Stunden erlebe ich die erste interessante Hand.

Hand 1:
Eine Frau in ihren Vierzigern eröffnet aus früher Position auf $40, ein japanischer Reg callt dahinter, der Button callt und ich defende meinen Bigblind mit 8♠: 9♠:

Flop $160: : 8♣: 8♦: 5♦:
Ich checke, die Frau checkt, der Japaner setzt $40, ich bezahle nur, um die Frau drin zu halten, meine Callingrange zu stärken, yalla yalla, dies das :) Die Frau zahlt auch.

Turn $280: A♥:
Alle checken.

River $280: K♠:
In der großen Hoffnung, dass die Frau ein Ass oder einen König getroffen hat, checke ich noch einmal. Wenn sie irgendein Paar hat, zahlt sie sowieso nicht mehr und vom Reg bekomme ich vermutlich auch keinen Call mehr, dafür eher einen Bluff. Nun setzt die Frau $170, der Japaner foldet und ich raise mit meiner versteckt starken Hand auf $610. Sie findet es nicht so schön, kann aber auch nicht folden. Ich gewinne den $1.500 großen Pot.

Hand 2:
Weitere zwei Stunden später eröffnet ein Reg auf $30 aus mittlerer Position und ich 3bette K♠: K♣ am Button auf $100. Im Smallblind sitzt ein Spot, der overcallt und der Reg callt ebenfalls.

Flop $310: K♥: Q♦: 7♦:
Beide checken zu mir und ich setze $80. Der Spot zahlt.

Turn $470: A♣:
Er checkt, ich setze $320 und er zahlt wieder zügig.

River $950: T♥:
SNAP. Also wirklich SNAP SNAP super schnell innerhalb einer Millisekunde geht er all-in für $885. Das gefällt mir gar nicht, da jeder JX-Hand nun eine Straße hat. Aber welche JX-Hände hat er da wohl mit Coldcall preflop? JJ sollten doch am Turn folden, vielleicht AJ? Wie viele random Flushdraws bringt er zum Flop? Kann er die auf die Scarecard bluffen? Ich bin mir unsicher, aber was mich letztlich zum Call bewegt ist die Hoffnung, dass er sogar schlechtere Hände wie QT/AT, vielleicht TT nun als beste Hand ansieht und all-in geht. Diese Hoffnung erweist sich als Trugschluss, da der Gegner mir A♦: J♥: unter die Nase reibt. Set Könige tun mir hier bisher nicht gut.

Die Hand bringt mich gut ins Minus und auch sonst läuft wenig zusammen. Nach sechs Stunden bin ich satte $1.800 im Minus, als ich zwei weitere Hände in kurzer Folge spiele.

Hand 3:
Ich eröffne K♥: K♠: auf $30, am Button raist mich ein Freizeitspieler, der viel zu viel geblufft hat und immer komische Dinge gemacht hat, auf $100. Ich erhöhe auf $280, er callt. Auf dem Flop ($570) Q♦: Q♣: 8♠: cbette ich $80 und er geht sofort für $930 all-in. Ich calle schneller als Options-Trader an der Wallstreet und gewinne gegen 8♣: 6♣:

Hand 4:
Kurz später eröffne ich 5♥: 5♦: auf $30 und bekomme drei Caller.

Flop $120: 3♣: 4♠: 5♠:
Die Blinds checken, ich cbette $50, hinter mir callt der Spot aus der KK-Hand oben und ein Reg zahlt ebenfalls.

Turn $270: 5♣:
Ja moin, spätestens jetzt sollte meine Hand gut sein. Der Reg checkt, ich setze noch einmal recht klein $90, der Spot callt und nun raist der Reg auf $360. Perfekt! Ich calle nur und der Spot callt abermals.

River $1.350: J♠:
Der Flush kommt rein und nun checkt der Reg. Komisch - Ich nehme an, dass er seine Full Houses eher selbst weiter setzt. Vielleicht ist er doch nicht so stark. Dann ist also die Frage, wie ich das Maximum vom Spot bekomme. Und die Antwort lautet $1.858 - Ich schmeiß einfach all meine Chips rein wie Knallerbsen an Silvester. Soll er doch schauen, ob es knallt oder nicht, falls er einen Flush hat. Und wie es knallt: Zwar überlegt er für seine Verhältnisse wirklich lange, aber nach einer Minute nimmt er einen Drittel seines mittlerweile $6.000 großen Chipstapels und bezahlt. Der Reg erzählt was von "sick Spot, can not believe it, bla bla" und foldet laut seiner Aussage später 33. Ich gewinne mit meinem Vierling gegen den Flush T♠: 9♠: vom Fisch - Dass er so eine starke Hand nicht folden kann, sollte klar sein. $5.066 wandern an mich - der größte Pot bisher.

Die Hand bringt mich weit ins Plus, aber lang nicht ans Ende der Session. 19:30 Uhr ist es mittlerweile und ich sitze hier bis 1 Uhr. In der Zeit spiele ich noch unzählige größere Hände, aber keine ganz entscheidende mehr. Trotzdem rutsche ich von $1.800 Plus sogar noch einmal ins Minus, bevor ich mit $1.100 Profit am Ende Richtung Bett torkel. Den Tisch hätte ich gerne noch weiter gespielt, aber das Mainevent möchte ich dann doch ausgeschlafen beginnen.

Antwort
Zitat
Konti23

Verlosung 1% meiner Action am Main Event, Testziehung 9:53 Uhr - Sieger Konti23 :coolface:

Antwort
Zitat
Konti23

Verlosung 1% meiner Action am Main Event

Original von matze0815
:f_drink: LFG!

Herzlichen Glückwunsch, Matze. Du hast Schweißperlen gewonnen - ob mehr draus wird, erfahren wir in den kommenden Stunden oder gar Tagen.

Antwort
Zitat
josch2001

Hau rein und Bol sans!
Hoffe, Matze geht nicht unter 2k heim. :f_drink:

Antwort
Zitat
matze0815

Da genießt man nichtsahnend Deinen neuen Post und dann BAM JUNGE :f_drink:

Here we go again:

Original von Konti23
Session 1, 20. April 2011

Motiviert wie ein Achtjähriger auf dem Weg zur Cinderella-Achterbahn im Disney Land…
….ich habe mich fit gefühlt und hatte richtig Lust, meine Gegner am Tisch ein bisschen wütend und traurig zu machen.

Fahr die Cinderella-Achterbahn wie wir alle es brauchen :megusta: Viel Spaß und gl!

Antwort
Zitat
otb11

Original von matze0815
Da genießt man nichtsahnend Deinen neuen Post und dann BAM JUNGE :f_drink:

Here we go again:

Original von Konti23
Session 1, 20. April 2011

Motiviert wie ein Achtjähriger auf dem Weg zur Cinderella-Achterbahn im Disney Land…
….ich habe mich fit gefühlt und hatte richtig Lust, meine Gegner am Tisch ein bisschen wütend und traurig zu machen.

Fahr die Cinderella-Achterbahn wie wir alle es brauchen :megusta: Viel Spaß und gl!

Haha geil Matze Eine zeit

Antwort
Zitat
thomaslisboa

Wie ich alle halbe Stunde hier reinschaue und hoffe das ein mir unbekannter Blogger doch bitte tag 1 überstanden hab,schon verrückt 😜

Antwort
Zitat
Tirandur

Dann überleg mal wie es matze geht :f_grin:

Antwort
Zitat
bennykvonk85

Müsste mit 30200 in tag2 sein. Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir 👍👍

Antwort
Zitat
Konti23

Vegas WSOP 2023 - The Main Event
Ich bin erleichtert, als ich um kurz nach 10 Uhr den Laptop schließe. Kurz vorher wusste ich nämlich noch nicht so recht, wie ich das hier mit der Verlosung einigermaßen sauber über die Bühne bringen kann. Dank random.org mit sekundengenauer Zufallsgenerierung dürfte mir das gelungen sein. Also darf sich nun ein verdienter Blogleser über 1% freuen. Was für 1% denn? 1% vom Main Event? Was für ein Main Event? Main Event? Heute? Gleich? Ich?

Auf einmal kickt doch etwas Nervosität ein wie damals, als ich in der großen Pause nicht mehr auf der zerbrochenen Tischtennisplatte neben den Papiermülltonnen mit einem platten Tennisball Pingpong spielte, sondern zum Rundlauf an die zentrale Platte aufstieg. This is it: This is my shot.

Ich treffe pünktlich eine Viertelstunde vor Beginn im Horseshoe ein, wo bereits Hunderte Pokerfans vor dem abgesperrten Turnierbereich lauern und darauf warten, ihren Tisch für die hoffentlich kommenden zehn Stunden zu finden. Als es soweit ist, lass ich erstmal die ganz Nervösen vor und beobachte, was für Gestalten sich hier tummeln: Die einen checken noch dreimal ihren Turnier-Receipt, ob sie auch wirklich heute am 5.7. für das Event registriert sind. Andere stellen sicher, dass ihre 27 GGPoker-, Reg.life- (extra :facepalm: für dieses Branding), Faraz Coaching-, Hubba Bubba Kaugummi- oder was auch immer-Patches gut sichtbar am Armani-Shirt haften, viele müssen noch ihre Badbeats vom gestrigen $9,27-Daily im CVS-Supermarkt diskutieren und eine Reihe an Zen-Mönchen, die einfach nur vor sich hin atmen, habe ich auch ausfindig gemacht. Ich bin gespannt, welche bunte Mischung sich an meinem Tisch 527 ansammeln wird.

Als ich ankomme, blaffe ich erstmal einen Spieler an, der es wagt, sein Handy an meinem Chipstack anzulehnen, um ein Selfie zu machen. Er erschreckt sich und zieht das Hand zurück. Ich lächle und biete ihm an, ein Foto zu machen. Er nimmt das Angebot gerne an und erwidert den Gefallen.

Neben diesen dunkelhäutigen, netten Freizeitspieler aus London finden sich an meinem Tisch folgende Leute wieder:
- Seat 1 bin ich
- Seat 2 ein Rentner, der übermorgen 39. Hochzeitstag hat
- Seat 3 ein Pro aus Frankreich
- Seat 4 der Spaßspieler aus London
- Seat 5 bleibt zunächst frei und wird dann durch einen amerikanischen Pro namens Jan Turner besetzt
- Seat 6 ist ein kauziger Amerikaner in seinen Fünfzigern
- Seat 7 ein Pro aus Zypern
- Seat 8 ein Pro aus Amerika
- Seat 9 ein Pro aus Argentinien

Fazit: Could be better, could be worse. Ich habe wohl zumindest einen ganz guten Platz in der Verteilung. Der Vorjahressieger Espen Jorstad aus Norwegen darf noch ein paar motivierende Worte ins Mikrofon blöken und dann heißt es offiziell SHUFFLE UP AND DEAL.

In Hand 2 bin ich am Button, openraise 4♠: 7♠: und gewinne den Pot mit einer Cbet. SOO LEUTE! Hier lest ihr es als erstes: Ich überfahre die Burschen hier und chipleade den Tisch von Anfang an! Leider war es dann aber auch mit gewonnenen Pötten für eine ganze Weile. Dafür könnte ich jede Menge verlorene Pötte aufschreiben aus dem ersten Level, zum Beispiel zweimal mit AQ vs AK, einmal davon sogar mit Twopair im 3bet Pot. Aber viele Chips gehen dabei nicht drauf, weil... ja weil hier einfach super-mega-über-passiv gespielt wird. AKs im Smallblind? Callt der amerikanische Pro besser nur. Trips am Turn? Besser checkback auf drawy board und am River nur callen. Es wird sogar 300BB deep gelimpt und extrem wenig ge3bettet. Das habe ich mir anders vorgestellt und glaubt mir: Ich hätte die Dynamik gerne etwas aufgemischt, kam aber selten dazu. So gehe ich nach zwei Stunden mit 54.000 Chips in die Pause

Im zweiten Level bekomme ich wenig Hände, 3bette aber einmal am Button K♠: T♠: gegen den sehr vorsichtigen Pro aus Zypern. Er callt und checkraist auf J♥: 5♠: 2♠: Ich calle natürlich, aber gebe auf die Turnbarrel 2♥: auf. Ganz ehrlich: Würde mich nicht wundern, wenn er da mindestens ein Full House hatte.

Kurz vor der zweiten Pause spiele ich noch eine größere Hand. Ich openraise UTG auf 700 mit J♥: J♠: und neben mir callt der Opi, wie er mich immer gecallt hat. Der spielt sau viele Hände, aber ist immer maximal stark im Showdown. Zu viert sehen wir einen Flop: T♥: 7♥: 3♠: Blind check, ich check, Opi haut sofort 2000 rein, alle folden, ich calle. Turn 2♣: Ich checke und es fliehen 4500 Chips in die Mitte. Ich bringe immer noch keinen Fold übers Herz mit meinem Overpair, da er evtl auch sowas wie AT/KT setzen kann. Am River sind nun 18.3000 Chips in der Mitte und ein A♣: komplettiert das Board. Check, rumms wieder 7000 Chips ohne zu zögern. Nun glaub ich ihm, dass er mich beat hat. In der Pause sagt er mir, dass er AT hatte.

Nach der zweiten Pause hatte ich noch mickrige 25.000 Chips, aber das ist kein Grund zur Panik. Endlich gewinne ich ein paar Pötte und komme zurück auf 43.000 Chips, als ich wieder UTG J♥: J♦: sehe und raise. Wieder callt der Opi. Wieder callen mehrere anderen. Zu fünft floppe ich auf 9♥: 6♠: 4♣: wieder ein Overpair und checke wieder ins große Feld. Wieder setzt der Opi super schnell, diesmal 3000 in 5100. Wieder folden alle außer mir. Turn 9♣: Ich checke und er diesmal auch. River 4♥: Ich checke und er setzt doch noch einmal 3000 in den 11.000 großen Pot. Das zahle ich und darf mir natürlich K♣: K♠: angucken.

Mit 34.000 Chips komme ich aus der Dinnerbreak und sehe in den ersten vier Händen, wie der Opa AK hat, einmal foldet, einmal ein Full House A6 am River ausbezahlt bekommt und einmal gegen mich einen Flush floppt. Läuft! Gegen ihn scheint kein Kraut gewachsen zu sein, aber ich versuche es noch einmal mit einem Openraise K♠: 4♠: am Button. Er callt natürlich auch aus dem SB und der BB auch. Auf Q♥: 9♠: 4♣: cbette ich 900 in 3300 und der Opi callt. Turn (5100) J♠: Er checkt und ich ebenso. River (5100) 6♠: Finally a hand for me und der Opi knallt auch wieder drauf los und setzt 3000. Ich raise auf 10.000 und hoffe endlich mal einen größeren Pot zu gewinnen. Bitte call Opi, aber nein. Er callt. nicht. ER RAIST. 23.000 is the bet und ich habe insgesamt noch 28.500. Second nuts sind second nuts, im Cashgame geh ich da auch für die restlichen Krümmel broke, hier calle ich nur. Wenn er hier den Nutflush gezogen hat, ist es einfach so bestimmt. Aber hey: Er zeigt A♠: A♣: well played, Sir - ich bin fast zurück zum Starting Stack mit 57.000 Chips nun.

Gegen den Spaßspieler muss ich im 3bet Pot mit KQs am River auf KJ54A aufgeben und darf mit 44.000 Chips in die letzte Pause. Danach folgen noch zwei Stunden Poker, in denen ich einen einzigen River mit 44 als Openraiser auf 55955 sehe. Natürlich leadet der Pro aus Zypern, der mittlerweile mit Sunrun und Bierrun bestens gelaunt den Tisch dominiert, und ich muss folden. So schwinden meine Chips dahin, aber am Ende darf ich ganze acht Chips, nämlich sechs rote 5.000er und zwei schwarze 100er eintüten.

Am Freitag um 12 Uhr geht es dann weiter. Für mich sogar am selben Tisch. Was ein Zufall. Ich hoffe, dass ich dann eine etwas bessere Kartenverteilung bekomme. Über meine Tischzusammensetzung beschwere ich mich am Ende nicht. Insgesamt waren zwar viele Pros dran, aber ehrlich: Was die da teilweise in puncto Sizing (4x 3bet in Position 35bb deep oder 2,1BB Open aus dem Smallblind) veranstaltet haben, hat mir wie immer jeglichen Respekt vor Turnierspielern genommen. Sorry at all :)

Hoffen wir mal, dass ich mich dann nicht vertue, wenn ich mit 30.200 Chips aka 37BB bei 400/800/800 Blinds zurückkomme. Fazit von Tag 1: Die Stimmung war spannend, die Action mittelmäßig und mein Lauf war leider mehr Krabbelbudenwettrennen als das Marathon-Finale der Olympischen Spiele. Aber heißt noch gar nichts - schließlich ist der Vorjahressieger letztes Jahr mit 17.000 Chips durch den ersten Tag gekommen!

WIR SIND NOCH DRIN, MATZE! LFG :sfishg::sfishg::sfishg:

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp

Original von Konti23

Im zweiten Level bekomme ich wenig Hände, 3bette aber einmal am Button K♠: T♠: gegen den sehr vorsichtigen Pro aus Zypern. Er callt und checkraist auf J♠: 5♠: 2♠: Ich calle natürlich, aber gebe auf die Turnbarrel 2♥: auf. Ganz ehrlich: Würde mich nicht wundern, wenn er da mindestens ein Full House hatte.

Korrektur von Konti hierzu, der grade verhindert ist:

Der Flop war J♥: 5♠: 2♠:, er hat also keinen Flush gefloppt, "nur" den Flushdraw.

Antwort
Zitat
matze0815

Könnte die Tripperreports :coolface: echt den ganzen Abend lesen :f_thumbsup: hast Du nicht zufällig Bock zu vloggen? Glaube, das wäre für alle einfach nur ein Genuss.

Die Passivität der Villains gepaart mit dem ein oder anderen Sunrunner ist natürlich… :rage:

Aber wie Du sagst, ist noch easypeasy alles drin mit 37BB und in diesem Sinne:

Let’s fuuuuucking goooo :sfishg::sfishg:

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von Konti23

WIR SIND NOCH DRIN, MATZE! LFG :sfishg::sfishg::sfishg:

Glaskugel sagt folgendes vorraus:

Antwort
Zitat
lagavulin16y