Willkommen zurück auf meinem Poker-Blog! Nach zwei gescheiterten Versuchen, die NL25-Stufe zu erreichen, bin ich bereit für eine neue Herausforderung. Dieses Mal gehe ich es anders an und bin entschlossener denn je, mein Ziel von 750 Dollar zu erreichen und mich auf NL25 zu etablieren.
In der Vergangenheit habe ich mich bereits zweimal an ähnlichen Challenges versucht. Beide Male war mein Ziel, 750 Dollar zu erspielen und mich auf NL25 hochzuarbeiten. Leider endeten beide Versuche mit Enttäuschungen. Beim ersten Mal habe ich zwar mein Ziel erreicht, jedoch habe ich die Gewinne ausgecasht, um meiner Frau und mir ein schönes Wochenende zu gönnen. Beim zweiten Versuch habe ich einige Stacks auf NL25 verloren und musste schließlich auch hier auscashen, nachdem ich gemerkt habe, dass NL10 ohne Rakeback nicht profitabel für mich war. NL10 und spätestens NL25 schienen mein Plateau zu sein.
In einem vergangenen Blogbeitrag habe ich einen Kommentar von Coach Paxis erwähnt, der den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Seine Worte haben mich zum Nachdenken gebracht und mich dazu inspiriert, einen neuen Ansatz zu wählen. Ich werde nun auf NL2 neu beginnen und mich dabei auf die Einsteigerstrategie sowie das Pokerstrategie Forum verlassen. Volumenziele werde ich mir dieses Mal nicht setzen, da ich in der Vergangenheit keine Probleme hatte, genügend Volumen zu spielen. Mein einziges Ziel ist es, mich gut genug zu verbessern, um dieses Jahr NL25 zu schlagen.
Spoiler

Wie werde ich dieses Ziel erreichen? Dieses Mal möchte ich meine Hände im Forum posten und von anderen Spielern bewerten lassen. Dies ist etwas, das ich in der Vergangenheit vernachlässigt habe, aber ich bin überzeugt, dass ich durch konstruktives Feedback mein Spiel verbessern kann.
Ich lade euch ein, mich auf meiner Reise zur NL25-Stufe zu begleiten. Ich werde regelmäßig über meinen Fortschritt berichten und meine Erfahrungen sowie Erkenntnisse teilen. Es wird sicherlich Höhen und Tiefen geben, aber ich bin fest entschlossen, mein Ziel zu erreichen und meine Pokerfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.
Bis zum nächsten Update und viel Erfolg an den Pokertischen!