Hallo miteinander
Ich bin Gigi aus der Gegend um Freiburg, in meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad (EMTB, Rennrad und Gravelbike) und gehe gerne wandern, was man ja alles hier im Schwarzwald gut machen kann.
So genug mit der Vorstellung abseits des Pokertischs.
Ich habe früher vor ca. 20 Jahren so gut wie jeden Freitag in einer privaten Pokerrunde NL Holdem Cash Game “gezockt”. Online war ich bei Pokerstars angemeldet, hab da auf NL25 gespielt um den Break-even Punkt herum.
Letztes Jahr haben wir uns seit langem mal wieder getroffen und ne Runde Poker gespielt, da hat es mich wieder geflasht. Ich habe mich bei GG Poker angemeldet und 100€ eingezahlt. Als dann in kürzester Zeit die Hälfte verloren ging und ich merkte, dass das Pokerspiel sich doch verändert hat, habe ich in ein paar Youtube Videos von Pokerstrategy gehört.
So hab ich mich die letzten Monate hier eingelesen und mich das ein oder andere Mal in anderen Blogs oder bei der ESS zu Wort gemeldet
Jetzt will ich mein Spiel verbessern und mich hier mit meinem Blog öfters einbringen und mich mit Gleichgesinnten austauschen.
Ich spiele momentan mehr oder weniger nach ESS auf NL 2 bei GG Poker meine Ziele für 2026 sind:
ESS Preflop Ranges auswendig kennen und anzuwenden (1.Quartal)
Preflop und Postflop Regeln zu verstehen und sie beim Spiel anzuwenden (1.Quartal)
(Punkt 1 und 2 werden schon deutlich besser)
Während dem Spiel die Ranges von Villan zuordnen können (Mitte des Jahres)
Tische auf 4 zu erhöhen, ohne dass das Spiel darunter leidet. (Ende des Jahres)
Da mir aber das Turnierpoker extrem Spaß macht und ich dort schon den ein oder anderen kleinen Erfolg erzielt habe, möchte ich mich auch da weiterbilden. Ich sehe mich Stand jetzt auf lange Sicht eher bei MTT denke aber ein solides Cashgamespiel das Grundverständnis sowie das schlagen der Micros ist dafür unabdinglich und stellt das Fundament da.
MTT Kurs von Maniac durcharbeiten, verstehen und anwenden können.
Ziele abseits des Pokertisch: (aber trotzdem auch fürs Poker nützlich)
Mehr Kopfrechnen im Alltag
Einen Jahres Strike bei Babbel von 315 Tagen (Englisch)
Ziele, welche meine Bankroll und die einzelnen Limit betrifft, will ich mir eigentlich nicht stellen, weil ich davon ausgehe, dass wenn ich an mir und meinem Spiel arbeite ist das ein Nebenprodukt und wird automatisch kommen.
Für die Bankroll Challenge:
Dennoch möchte ich gerne Ende des Jahres auf NL10 kommen und die Startet bei mir bei 500$ momentan hab ich ein Guthaben von 93€ das sind ca.108$ und möchte gerne auf 550$ kommen.
Hier im Blog werde ich alles was mir so übers Poker einfällt posten.
Meine Bankroll, Graph, Hände (Cash und MTT) stellen und hoffentlich mit euch zusammen meinen Pokerweg dokumentieren.Vielleicht wird irgendwann auch mal das ein oder andere Private mit einfließen momentan wird aber erstmal beim Poker bleiben.
Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und einiges Neues zu lernen.
Grüße Gigi