Skip to forum
Eigenes Tool für Ha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigenes Tool für Hand Analysis Poker Trace

29 Beiträge
4 Benutzer
7 Reactions
980 Ansichten
MorchManN

Moin,

da ja Hand2Note nicht mehr umsonst ist habe ich ein sehr rudimentäres Tool gebaut :D Ich will damit gar nicht in Konkurrenz mit den bekannten Trackern gehen, aber die sind mir zu teuer und mir macht (vibe) coden Spaß :)

Mir war immer wichtig:
1. Simples HUD
2. Hände zu Favoriten, um nach der Session nochmal ruhig zu analysieren
3. Grob wissen ob plus oder minus und wieviele Hände man gespielt hat
4. Gegner etwas in einem Replayer analysieren

Also falls wer Interesse hat das mal zu testen gern melden. Bisher habe ich als größtes 5k Hände eingelesen.
Ansonsten gibts sicherlich noch einige Bugs, vorallem komplizierte all-in Situationen sind sicherlich noch nicht richtig abgebildet.

Achso und im Moment geht es nur für Pokerstars und getestet auf 0.01/0.02. Und gibt auch nur einen graphen bisher :P

Hier noch ein Screenshot vom Replayer:

Hier noch ein Screenshot vom HUD:

Antwort
Zitat
28 replies
janor666

Claude Code? Welche Sprache? Nice!

Antwort
Zitat
ThiloHarich

Interessant. Ist das irgendwo gehostet? hab auf Github nix gefunden.

Antwort
Zitat
simpleminded

Was heisst denn vibe coden in dem fall genau?
Wie funktioniert sowas?

Coole idee übrigens.

Antwort
Zitat
MorchManN

Danke für eure positiven Rückmeldungen! Ich antworte mal gesammelt hier:

1. Nutze Claude und habe mir Pro Version geholt, sonst war / bin ich immer free unterwegs und grase Gemini und ChatGPT ab, fürs Coding gefällt mir Claude besser. Vorallem suggested der nicht ständig irgend nen Scheiß ^^
Claude Code habe ich noch nicht benutzt, muss ich mir mal anschauen. Ist mit Python und dem Paket PyQT6 und SQLite3 gebaut. Laut AI hat man gar nicht mal so nen Vorteil wenn man postgres SQL oder MySQL nutzt, aber das glaube ich irgendwie nichtso ganz und habe ich noch nicht zuende investigiert.

2. Hab momentan nur als privates Repo. Willst du contributen oder testen? Falls du testen möchtest kann ich ne runnable öffentlich machen?! @ThiloHarich

3. Also ich habe Claude gesagt was ich haben will und er hat mir ein gutes Grundgerüst gegeben. War selber überrascht, dass es so gut lief. Wenn man sich ne Webseite oder nen Framework bauen lassen möchte gibts nach meiner Erfahrung immer viele Bugs und Probleme mit Paketen. Das ist in python mit sqlite3 gebaut und da gibt es vielleicht weniger unterschiedliche Pakete / Möglichkeiten, aber habe sonst auch mehr mit ChatGPT und Gemini gearbeitet. Ich kann ansonsten schon auch bisschen programmieren und verstehe größtenteils den Code, aber glaube sogar, dass Claude die besseren Design Patterns hat :D

Datenbank import ist für 45k Hände bei 90 Sekunden. Glaube is ganz ok geht natürlich schneller aber für mich erstmal in Ordnung. Wie gesagt, mochte ich immer den Replayer von Hand2Note extrem und konnte durch Favoriten während ner Session Hände markieren um dann in Ruhe diese nochmal durchzugehen (post session).

Antwort
Zitat
janor666

Hast du auch ein echtes HUD beim live Play? Oder "nur" beim Replayer vorerst?

Antwort
Zitat
MorchManN

Jup, habe es gerade getestet und läuft auch soweit. Hab Mainpost nen Screenshot reingemacht.
Hat jemand Ahnung ob die Werte für 3Bet, AF, WTS, W$@SD und W$whensawflop so aussehen? Habe die noch nicht akribisch kontrolliert. Ich spiele im großen und ganzen nach einsteigerstrategie von Paxis (und Fallout)

Antwort
Zitat
ThiloHarich

Python ist nicht so meine Welt.
Hatte aber auch schon darüber nachgedacht irgendwas mit Poker und einem KI Agenten zu machen.

Antwort
Zitat
MorchManN

Yo kein Problem. An was hast du denn gedacht und welche Sprachen sind eher deine Welt? Ich bin echt krass überrascht, läuft richtig smooth aber bin auch schon durch jeglich token limits gebrannt hahaha

Antwort
Zitat
ThiloHarich

Bin eher in der Java Welt Zuhause. Habe auch keine konkrete Idee bzw. Anwendungsfall in den ich Zeit investieren kann oder will. Denke aber auch das man halt in sehr viel kürzeren Intervallen was raus ballern kann

Antwort
Zitat
janor666

Hab jetzt innerhalb von ein paar Sessions einen 6+/shortdeck Tracker für Pokerstars unter Linux mit Python vibe gecoded. Ist schon nice, hat sogar ein paar special features. Das ganze mit claude code.

Ist schon krass wie gut die ersten Versionen per vibe coding sind.
Den ersten Prompt würde ich mir aber immer generieren lassen, inklusive Architektur und Sprach Beratung usw.

Antwort
Zitat
MorchManN

ja nice, auch PyQT6? war auch beeindruckt. ich glaube nur für manche corner cases muss man evtl selbst im code ran. also kenne von chat gpt wenn man ne rechnung oder sowas ihn fragt und je mehr man nachfragt und sagt er soll korrigieren desto komplizierter und verschachtelt werden seine lösungen. kp ob das beim code auch so ist. hast pro version? Habe noch nicht mit claude code getestet nur chat fenster bisher..

habe auch nen preflop trainer gebaut um einfach mal den einsteigerchart in den kopf zu hämmern, bisschen wie zetamac, so viele durchballern wie möglich innerhalb von 1 minute :D

je nach dem wie kompliziert es ist müssen wir dann unsere tools mergen irgendwann :D

und ob die datenbankstruktur so gut/optimal ist wie er sie gebaut hat weiß ich auch noch nicht, stats stimmen auf jeden fall bisher was ich nachgerechnet habe :) und HUD läuft auch sehr smooth. Hast auch mit HUD gebaut?

Antwort
Zitat
janor666

Auch PyQT6 ja und SQLite. Hatte ein paar Bugs beim EV drin die man aber ez fixen lassen konnte. Habe das Abo für 18€ oder so von Claude, erstmal für ein paar Monate. Konnte noch Ranges als Pdf mit einbauen wo er quasi nach jedem play die Hand bewertet (preflop) (aus dem PDF extrahiert).

Mit Hud ja. Hud läuft auch echt super. Vor Allendingen läuft bei mir Pokerstars unter Wine, sodass meine Anwendung unter Windows vermutlich gar nicht das HUD zeigen würde und auch kein einziges anderes kaufbares HUD würde es tun. Keine Lizenzgebühren theoretisch einen Monat Claude Code abnonieren und jeder hat seinen Wunsch Tracker oder sonstwas für Poker Anwendung.

Solver soll wohl super schwer sein per vibe coding.

Merge :megusta: :pcuser: Ich vermute aber auch noch ein paar versteckte Bugs bei mir.

Antwort
Zitat
MorchManN

haha ja man klingt nice, das beste is sogar, du kannst innerhalb von 14 tagen kündigen und zahlst anteilig die tage, zumindest war es bei chat gpt mal so.

solver habe ich noch gar nichts probiert in der richtung.

hast du screenshots? hast du irgendwas bzgl ux/ui vorgegeben? würde mich echt mal interessieren falls du nix vorgegeben hast wie es ausschaut und ob es ähnlichkeiten gibt

hattest den initialen prompt mit ner anderen ki bauen lassen?

ich nutze ansonsten noch github, damit, wenn ich mal sage "ändere die und die anzeigeart" und es scheiße wurde, ich danach easy zurückrollen kann. weil er schafft es fast nie, wenn man danach sagt "ne bitte doch nicht und wieder zurück bauen" plus man spart tokens. bin eigtl fast jeden tag im 5h limit gewesen und dann sogar weekly. hattest das auch? hab gehört claude code is da effizienter?!

ja bei mir sind auch noch bugs die ich angehen muss, hatte memory error und paar index out of bound :D

Antwort
Zitat
ThiloHarich

Solver wäre Mal ein guter Benchmark. Allerdings braucht man da halt auch jede Menge CPU Power und effizient sollte es auch sein.

Antwort
Zitat
simpleminded

Es gibt doch schon diverse Browser based solver die free zu use sind.

Warum das Rat neu erfinden?

Antwort
Zitat
janor666

Link? würden außerdem unter Linux mit wine nicht funktionieren nehme ich an.
Shortdeck erst Recht nicht

Antwort
Zitat
ThiloHarich

Original von simpleminded
Es gibt doch schon diverse Browser based solver die free zu use sind.

Warum das Rat neu erfinden?

Nur weniger können Postflop uneingeschränkt.
Desktop Postflop (Open Source) ist scheinbar nicht so schön.

Antwort
Zitat
janor666

Edit falsch verstanden, dachte geht um tracker

Antwort
Zitat
janor666

Zeitnah kommen die Bilder :pcuser:
Wollte mal versuchen die mit Claude automatisiert zu erstellen. Wochenlimit :rage:

Spoiler

Antwort
Zitat