Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl50 SH shot, sick session. rat bitte?

38 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,499 Ansichten

wie oben schon geschrieben waren 1-2 hände ein wenig getiltet ja.
erklärt aber nicht den gesamten down.

und ich würde nicht soviel SH tablen wenn ich das nicht mit A Game bringen würde. schlechter als A- war mein play zu keiner zeit. (ausser bei den 1-2 tilt händen, da war ich mir aber auch BEWUSST dass es tilt war und ich am gamblen bin). mit A meine ich mein bestes game nicht das "perfekte" game mit lvln und metathinking. was auch imo völlig unnötig is auf nl50 -.-

tilten läuft bei mir auch nicht ab mit wut/emotionen und einfach mal rumspewen. sondern äussert sich halt unterschwellig bei etwas zu aggressiven play in einigen spots oder halt bei herocalls das von meinem A game dann abweicht weil ich sowas normalerweise reade und es dann lasse um mir -EV zu sparen. sprich: ich weiss ich bin beat aber ich calls trotzdem weil man da auch callen kann und ichs nicht glauben kann dass ich schon wieder gecooled werde.

poker ja net erst seit neuerdings sondern bin schon 3 jahre dabei, nur dass ich jetzt über 1 jahr pause hatte und erst im januar wieder angefangen hab.
bei FR hab ich früher und auch letztens ohne weiteres 14-18getabled. dazu muss aber auch die software gut sein was bei bwin nicht der fall is.

mit 2 22" kann ich schon 8-12 minitables spielen ohne probleme ;). daher kommt auch die etwas tightere spielweise da ich sehr marginale hände doch öfters folde. imo is das auf den lowlimits noch ok da man auch mit premiumhänden noch ausreichend ausbezahlt wird (mit sehr marginal mein ich offsuited 1 or 2 gappers und solcherart hände).

mir gehts nur darum praktische limitationen aufzustellen wie hier einige gesagt mit stop loss stacklimit und ab welcher BR stack man runtermoved oder wieder upmoved. plus halt erfahrungen von anderen SH spielern mir anzuhören die vlleicht ähnliches schon durchgestanden haben.

danke nochmal an all die, die mir praktische tipps gegeben haben und nicht gleich davon ausgegangen bin dass ich hier rumheule ohne ahnung über varianz zu haben und wie poker is usw usf.

PS: uhm nochmal zum runtermoven. ab wievielen stacks runter? und dann wieder bei 30 stacks vom höheren wieder up?
und was is die meinung von den regulars über auf dem limit bleiben und wenn man schon bei 25 stack vom höheren is mit 1-2 tables nebnbei zu schotten, also combolimit zu spielen?

PSS: wäre sehr dankbar wenn sich demnächst irgendjmd der nl50 / nl100 regulars vlleicht lust hätte mit mir sessions zu teamviewen, ich bei dem und andersrum. vlleicht decken sich bei mir ja dann doch größere leaks auf. wobei ich selber schon nach jeder session mir keyhands anschaue und mein play nochmal mit HM analysiere. ggf dann halt auch hände poste.

sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006

Original von rextyrann

mit 2 22" kann ich schon 8-12 minitables spielen ohne probleme ;).

geht nicht darum dass du die tische groß genug haben sollst um die buttons besser zu treffen oder sowas. du sollst bei weniger tischen mehr über die hände nachdenken. bei weniger tischen hast du eben mehr zeit dafür und bekommst auch den tableflow mit

philwen
Beigetreten: 13.05.2007

öhm - du bist in deiner ersten monstersession nicht 10 stacks unter EV

der wert zeigt an wie viel du hättest eigentlich gewinnen sollen - du bist also 5 stacks ÜBER EV - erkennt man auch am graphen: der dünne ist der "wies eigentlich hätte sein sollen". der dickere sind deine echten winnings...

ich kann nix zu den gegner auf ongame sagen , aber deins tats schaun mir nich so toll aus.

das verhältniss zwischen pfr und 3bet stimmt irgendwie nich ganz. ich hab mit dem selben pfr nen 3bet wert von 6-7

edit:

ich würd mir deine 4k hands anschauen - exportier sie und ich sag die was man eventuell anders spielen kann etc...

gerne mach ich mal uhm ich hab nicht gesagt dass ich 10 stack unter EV bin sondern dass ich 10 stacks down bin. und ZWAR EV mässig. im gegnteil ich spiel sogar GEGEN den EV und hab meine verluste begrenzt. imo zeigt gerade der EV an dass ich da nen extremen doomswitch erwischt hab weil ich nämlich sicke setups bekommen hab und halt in scheiss spots laufe.

ich heul ja nicht rum wegn bad beats oder sonem kack lol. soviele badbeats kann man ja als bss net bekommen im normalfall. da hatte ich bei ftp damals nochn haufen mehr als jetzt. is einfach komisches -EV session im allgemeinen.

@short:

jo ich hab schon begriffen wies gemeint is. deswegn hab ich auch bei nl50 auf neuem limit mit weniger tischen angefangen. mir gings nur darum auf einen der vorigen posts zu antworten dass ich durchaus in der lage bin auf 10-12 tischen SH zu spielen mit meinem A-game. sonst würd ich das ja nicht machen.

PS:

hab nun die nl50 hände hochgeladen. sind ein bisschen mehr geworden. ca 8.8k. hoffe findest was. wie gesagt einige hände sind missplayed aufgrund von tilt. dürften aber net allzu viele sein.
wenn du mit mir das besprechen willst und das übers forum zu langsam is mein skype nick:
rextyrann

danke für jeden der mir dabei hilft!
http://rapidshare.de/files/46169832/ExportedHands.rar.html

philwen
Beigetreten: 13.05.2007

ok , dann hab ich das falsch verstanden - so hast du natürlich recht. 10 stacks sind echt sick auf die wenigen hands

die hands hab ich mir runtergeladen - ich weiß aber nicht wann ich mal dazu komm sie durchzugehen. so wies ausschaut erst am WE...

bis dahin:

setzt die ne loss-grenze: vernünftig halte ich 4 stacks. bei -4 stacks wird ohne wenn und aber die session beendet

und spiel max. 6 tische - kein internetsurfen/chatten/serien schaun nebenher.

viel glück solang =)

jo danke ^^

hab die tische auf 6 reduziert und ne nl50 SH arbeitsgruppe ins leben gerufen im bwin unterforum.

werden dann vermehrt u2u coachings gemacht und paar erfahrungen ausgetauscht. 1. teamsession lief ganz ordentlich. keine großartigen leaks gefunden aber doomswitch von bwin auch net mehr an also werden sehen wies weiterläuft.
hilft super da man das spiel trotzdem verbessert es einen voran bringt und einige kleinere leaks (valueplay etc pp) verbessert.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

lass dich von der varianz einfach nicht verrückt machen und improve weiter dein spiel, dann wird das schon. hätte in dem monat auch kotzen können, aber im märz geht dafür steil nach rechts oben ;)

lol netter swing zwischen 4k und 12k hands O_o.

fortuna is a bitch xP. she always whores with other guys T_T

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006

Also ich wollte hier nurmal sagen, dass diese Ev Berechnungen bei Ongame nicht funktionieren, weil in den HH nicht die gemuckten Hände der Gegner drinstehen. Diese EV graphen kannste alles komplett vergessen. Ich hatte da bei Ongame auch immer den überlsten Down, was aber nicht stimmt aus dem oben genannten Grund.
Es gehen also nur allin Hände ein und Hände die du verloren hast.

? wieso sollten die hände von den gemuckten nicht eingehen? wenns in den showdown geht und die leute dann mucken sehe ich das sehr wohl in den HH. sicherlich gibs ein paar hände die aus irgendeinem grunde komplett wegfallen. aber das is die seltenheit.

hab oft genug meine HHs nochmal durchgecheckt auf leaksuche.

webrula
Beigetreten: 29.01.2006

fidne NL50 auch echt krank, NL25 schlage ich ohne Probleme aber NL50 da bin ich nun wieder auf 80k Hände BE und wenn ich sehe was da für Donks rumlaufen bin ich mittlerweile fest davon überzeugt dass ich in einem Lifetimedownswing bin ..

wow also bin ich wohl nicht der einzige dem sone sicken dinger passieren obwohl man das limit skillmässig schlagen sollte...

ln50 auf ongame oder woanders webrula?

webrula
Beigetreten: 29.01.2006

Original von rextyrann
wow also bin ich wohl nicht der einzige dem sone sicken dinger passieren obwohl man das limit skillmässig schlagen sollte...

ln50 auf ongame oder woanders webrula?

spiele auf FTP/PP und Stars .. mittlerweile seit fast 4 Monaten hab mittlerweile ne BR von 100 Stacks (durch Boni etc) aber solange ich das Limit nicht richtig schlage habe ich keine Lust aufzusteigen, wobei ich glaube es nun mal ein wenig mit NL100 versuche ...

nunja auf ftp / stars kann ich das schon verstehen dass es etwas schwerer is da es dort ne menge mehr gute regulars gibt die sich um fische kloppen.

aber wenn man ongame kennt dann isses einfach mal UNGLAUBLICH wenn man so gedoomed wird obwohl die leute da größere idioten sind als amis auf koks, bzw genauso -.-"

naja werd erstmal meine BR mix weiter ausbaun und erst wieder bei 1.5k++ komplett nochma nl50 shotten.

hab auch ne nl50 arbeitsgruppe angezettelt. habn sich paar coole leute die echt ahnung habn gemeldet und die letzten 2 tage u2u sessions gemacht und über hände geredet. bringt echt viel...
die andren spielen auch auf ftp und stars. also wenn du intresse hast schau in dem thread vorbei:

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=624984

Original von stylus20
lass dich von der varianz einfach nicht verrückt machen und improve weiter dein spiel, dann wird das schon. hätte in dem monat auch kotzen können, aber im märz geht dafür steil nach rechts oben ;)

danke für den graph, beruhigt mich wenn ich sowas seh dass es auch andren so geht.

nochmal update:
kann machen was ich will 2nd doom bekommen. hat irgendjmd ähnlichen EV verlauf wie ich über HM graph? gibs einfach nich wieviele setups man bekommt... -.-
wieder ne session mit 7 stacks down nachdem ich 2 stacks up war....

genauer für gestern:

*update*

komm nicht von der stelle. hab mit der arbeitsgruppe festgestellt dass meine verluste nicht aufzuhalten sind aufgrund von hohen nonshowdown verlusten. sicherlich bekomm ich desöfteren setups und suckouts aber die allin kurve is ja positiv nach wie vor.
is irgendeiner ein experte in leaksuche in bezug auf nonshowdown verluste oder kann mir da helfen und erklären worin das liegen kann?

add me unter skype: rextyrann

haben schon mehrere u2u sessions gemacht, die anderen von der gruppe sind wirklich stark und zwischendurch kann man auch sehen dass ich die nonshowdown losses BE halten kann, aber dann kommen irgendwelche ugly spots oder die semibluffs funktionieren eine weile nicht mehr und es droppt wie blöde.

für JEDE HILFE bin ich super DANKBAR!

hier die graphen mit den nonshowdown winnings. benutze HM also tool zur detailierten analyse besteht.

overall nl50sh:

nl50 sh detailierter von gestern nur:

PS: meine stats für nl50 SH nach einer samplesize von 21k händen sind nun

19.7 / 15.5 / 4.9 / 76.2 / 24.9 / 5.32 (vpip/pfr/3bet/fold3bet/wts/af)
19.9/29.1/88.1/87.1 (steal from cutoff / steal from button / SB fold steal/ BB fold steal)
81.2 / 70.2 / 8.55 / 3.03 / 2.14 (CB/fold to CB/flop af/turn af/river af)

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

auch wenns keine sample is, du contibettest meiner meinung nach einfach zuviel vorallem wohl auch oop. erklärt auch deine noshowdown losses da du sicher nicth viel 2nd barreln wirst.

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Finde auch, dass die C-bet rate zu hoch ist. Wenn du sie schon so oft machst, so musst du erhelblich mehr 2nd barreln oder anderweitig auf Floats oder Raises deiner Cbets reagieren. Das erfordert natürlich erstmal ordentlich Skill und die entsprechenden Gegner. Ich denke mal gerade OOP wirst du oft Cbet flop > c/f unimproved turn spielen...das ist extrem exploitable und frisst enorm Non-SD-Winnings.

Ich finde gerade zur heutigen Zeit gibt es einfach so extrem viele Leute die blind drauf los Cbetten und nicht wissen warum sie es machen..."man macht es halt als PFA im HU". Dementsprechend sind Contis auch lange nicht mehr so profitabel wie sie mal waren, weil vernünftige Spieler schon längst adapted haben.

Eventuell ist das ein Ansatz, besonders OOP würde ich mal darauf achten und mehr boards und vor allem Gegner analysieren. Ich liege selbst so zwischen 65% - 70% und fahre sehr gut damit.

Am allerbesten ist wohl mal ein Video vom Spiel zu machen, wenn du wirklich so nicht weiter kommst.