Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Regeln: Unterforum "Gutscheine"

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,314 Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Neue Regeln: Unterforum "Gutscheine"

Hallo liebe Mitglieder,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir die Regeln für das Marktplatzforum ein wenige verändert.

Ab sofort muss jeder, der im Unterforum "Gutscheine" posted, eine Erlaubnis besitzen. Zudem muss jeder, der einen Beitrag in diesem Unterforum posted, auf seine Erlaubnis verlinken.

Aussehen könnte das Ganze dann z.B. folgendermaßen:

Ersteller:
"Biete einen 250 Euro Gutschein zum Verkauf an. Interessenten bitte melden.

*Link auf Erlaubnis*"

Interessent:
"Ich nehme den Gutschein, bitte adde mich mal in der Community

*Link auf Erlaubnis*"

Die Erlaubnis erhaltet ihr hier:
Hier erhaltet ihr die Erlaubnis zum Erstellen eigener Threads

Gründe für die Neuerung:

Der Grund für diese Neuerung ist ziemlich einfach. Gerade bei dem Handel
mit Gutscheinen kam es in der Vergangenheit zu einigen Betrugsfällen. Zur Erhöhung der Sicherheit benötigt jeder also eine Erlaubnis um hier zu handeln.

Hat jemand keine Erlaubnis oder verlinkt jemand nicht auf seine Erlaubnis, sollte der Ersteller eines Threads hellhörig werden und sich lieber einen anderen Käufer suchen.

Bei einem Mitglied mit Erlaubnis kann er sich aber zumindest sicher sein, dass sich unsere Marktplatzmoderatoren besagtes Mitglied zumindest kurz angeschaut haben. Natürlich garantiert dies keine 100%ige Sicherheit, jedoch erleichtert es euch die Auswahl einen geeigneten Geschäftspartner zu finden doch ein wenig.

Nebenbei erleichtert dies auch unseren Marktplatzmoderatoren die Arbeit, da sie nun mit einem Klick sehen können, ob eine Erlaubnis vorliegt oder nicht.

Wie verlinke ich meine Beiträge?

Damit ihr wisst, wie man eigene Beiträge verlinkt, habe ich euch hier einen kleinen Guide zu dem Thema geschrieben:

Wie finde ich meine Erlaubnis?
Damit auch jedes Mitglied die erteilte Erlaubnis (wieder)finden kann, gibt es auch hierfür einen kleinen Guide:

Für den normalen Marktplatz gelten eigene Regeln, welche ihr hier findet:
Neue Regeln: Marktplatzforum

Viele Grüße,
Indy

6 Antworten
Indy1701e

Einzelne Beiträge verlinken

Hallo liebe Mitglieder,

damit ihr wisst, wie ihr eure eigenen Beiträge verlinken könnt, bekommt ihr hier eine kleine Anleitung:

Zum Verlinken eines eigenen Beitrags müsst ihr auch das -Symbol in eurem Beitrag klicken. Ihr findet das -Symbol vor dem Datum eures Beitrags:

Mit einem Linksklick auf das -Symbol erscheint der Link eures Beitrags direkt in der Adressleiste eures Browsers. Diesen müsst ihr dann nur noch mittels Rechtsklick -> Kopieren (oder Strg-C) kopieren und in eurem Beitrag mittels Rechtsklick -> Einfügen (oder Strg-V) einfügen.

Alternativ könnt ihr das -Symbol auch mit einem Rechtsklick anklicken und im erscheinenden Menü den Eintrag "Link-Adresse kopieren" (im Firefox) oder "Verknüpfung kopieren" (im Internet Explorer) auswählen.
Auch diesen Eintrag könnt ihr dann ganz einfach in euren Beitrag einfügen.

Ich hoffe dieser kleine Guide konnte euch ein wenig helfen.

Viele Grüße,
Indy

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Wie finde ich meine Erlaubnis?

Damit auch jedes Mitglied die erteilte Erlaubnis (wieder)finden kann, gibt es hier eine kurze Anleitung dafür:

Eure erteilte Erlaubnis könnt ihr einfach über die Suchen-Funktion des Forums finden. Dazu müsst ihr nur nach euren Usernamen mit den unten abgebildeten Einstellungen im Marktplatzbereich suchen und die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lassen.

In der Liste müsste dann auch der Beitrag auftauchen, in dem ihr eine Erlaubnis beantragt und hoffentlich auch erhalten habt.

Über das markierte Symbol könnt ihr dann direkt die Verlinkung zu diesem Beitrag kopieren.

Damit sollte es für jedes Mitglied möglich sein, die erteilte Erlaubnis in den Threads zu verlinken.

~Alex

Indy1701e

Top Guide, Albatrini :f_thumbsup:

ist das nur bei mir so oder kann ich als bronze keine neuen freds erstellen?

oh sry vergessen erlaubnis ^^

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

In den erweiterten Forenregeln für den Marktplatz, welche du gelesen und akzeptiert hast, steht folgendes:

Achtung Betrugsrisiko:
Um das Betrugsrisiko zu verringern, ist das Erstellen von Threads erst nach der Freischaltung erlaubt und auch erst ab dem Status "Silber" möglich.

jayjay
Beigetreten: 23.01.2005

Original von Albatrini
In den erweiterten Forenregeln für den Marktplatz, welche du gelesen und akzeptiert hast, steht folgendes:

Achtung Betrugsrisiko:
Um das Betrugsrisiko zu verringern, ist das Erstellen von Threads erst nach der Freischaltung erlaubt und auch erst ab dem Status "Silber" möglich.

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert. Ich verstehe deine Lage und du bist damit auch nicht alleine, aber diesbezüglich gibt es bereits genug Diskussion in dem dafür gedachten Feedbackforum - hier ist leider der falsche Platz dafür