Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008

Aber der Umstand dass Determinismus in einer Art Weltenformel von Menschen nachvollzogen werden kann oder eben nur theoretisch machbar ist beeinflusst doch nicht die Diskussion ob wir frei handeln können oder nicht. Wenn man an den absoluten Determinismus glaubt (was wohl die meisten tun), dann glaubt man auch nicht an Zufall, oder deklarieren wir das Wort für die Diskussion mal als "Freiheit". :)

Bevor jetzt Gegenargumente bezüglich der Quantenmechanik kommen a la Unschärferelation: In meiner Annahme des absoluten Determinismus gehe halt einfach mal davon aus, dass man auch auf dieser Ebene das nötige Wissen hätte um zu determinieren.

Antwort
Zitat
CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Natürlich beeinflusst es die Diskussion, weil es klar macht, dass es scheiss egal ist ob wir frei handeln können oder nicht, so lange es uns frei erscheint bzw. wir kein Plan haben, was unsere nächste Entscheidung ist, bis wir sie fällen.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild

Original von CingCoCo
Natürlich beeinflusst es die Diskussion, weil es klar macht, dass es scheiss egal ist ob wir frei handeln können oder nicht, so lange es uns frei erscheint bzw. wir kein Plan haben, was unsere nächste Entscheidung ist, bis wir sie fällen.

Also wäre die Erde eine Scheibe wenn ich das behaupte und nicht weiß, dass sie rund ist?

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von ThisRiverIsWild
Also wäre die Erde eine Scheibe wenn ich das behaupte und nicht weiß, dass sie rund ist?

Du weisst doch garnicht ob sie rund ist. Kannst du auch niemals wissen. Vielleicht sind die Bilder nur Lügen, vielleicht spielt dir dein Auge nur einen Streich wenn du ins Weltall fliegst und es dir selbst anguckst. Vielleicht sind die physikalischen Gesetze so geartet, dass wir denken sie ist rund, dabei ist sie es nicht.... wissen kann man nie etwas.

Antwort
Zitat
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007

ach ihr seid doch alle behindert

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild

Original von hornyy

Original von ThisRiverIsWild

Du weisst doch garnicht ob sie rund ist. Kannst du auch niemals wissen. Vielleicht sind die Bilder nur Lügen, vielleicht spielt dir dein Auge nur einen Streich wenn du ins Weltall fliegst und es dir selbst anguckst. Vielleicht sind die physikalischen Gesetze so geartet, dass wir denken sie ist rund, dabei ist sie es nicht.... wissen kann man nie etwas.

Weicht leider etwas vom Thema ab. ^^

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

sagt mal im threadtitel bescheid wenn man hier wieder mitlesen kann. _mad:

Antwort
Zitat
CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Dann gebe ich euch halt was ihr wollt:

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

danke CingCoCo, ichd achte schon, ich muss hier weiter son scheiß lesen

€: die fresse der ollen geht gar nicht btw.

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

ich glaub die pustet ganz gut.

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

grad sitz ich neben nem komillitonen dessen namen ich vergessen hab, schmeiße shazam an, halts hin und meine "sag mal was" ..

Antwort
Zitat
coke178
Beigetreten: 18.08.2007

?

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

Original von Sim87
grad sitz ich neben nem komillitonen dessen namen ich vergessen hab, schmeiße shazam an, halts hin und meine "sag mal was" ..

trinkst du vor vorlesungen?

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

und welches lied hat shazam dann erkannt? die situation stell ich mir witzig vor, wart bestimmt voll am lolen dann

Antwort
Zitat
VinceThePrince
Beigetreten: 29.05.2007

Original von coke178
?

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Was ist shazam?

Antwort
Zitat
Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007

Original von GermanEagle89
Was ist shazam?

Sone iPod App die Musik in der Umgebung (Song im Radio etc.) analysiert bzw. im Netz sucht und auch meistens findet. Funktioniert auch mit unbekanntem Zeugs recht gut. Bei mir hats Heroes del Silencio gefunden, und das kennen jetzt beileibe nicht viele.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008

Interesantes Experiment:

1. Phase - Person A schmeißt irgendein Pokerfremdes Zitat in die Runde zu dem jeder eine Meinung hat.
2. Phase - Kein Schwein interessierts.
3. Phase - Person B reagiert und schwupps fliegen die posts nur so durch die Luft.
4. Phase - Person C gehts aufn Sack dass das Angebot sich so weit von der Erwartung entfernt hat.

Experiment geglückt

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Original von Kimbolone

Original von GermanEagle89
Was ist shazam?

Sone iPod App die Musik in der Umgebung (Song im Radio etc.) analysiert bzw. im Netz sucht und auch meistens findet. Funktioniert auch mit unbekanntem Zeugs recht gut. Bei mir hats Heroes del Silencio gefunden, und das kennen jetzt beileibe nicht viele.

Du kanntest Heroes del Silencio nicht?

Antwort
Zitat