Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich bin halt so doof, hab mir gestern Abend noch den Link in den GSV mit den Chicken Wings angesehen, heute dann nach dem Arizona Rub gegoogelt bis ich gemerkt habe, dass das Rezept ja in dem Thread bereits angegeben war.

Der klingt gar nicht schlecht, wobei ich wohl abschmecken werde bevor ich den ganzen Löffel Kreuzkümmel reinkippe. Chicken Wings muss ich sowieso mal wieder machen, hoffentlich komme ich am WE dazu.

Bzgl den Soßen kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich weiß, dass Starbridge wohl recht gut sein soll, hab da aber selber noch nicht bestellt.

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Der klingt gar nicht schlecht, wobei ich wohl abschmecken werde bevor ich den ganzen Löffel Kreuzkümmel reinkippe.

So dominant finde ich den Kreuzkümmel nicht in der Mischung.Passt alles zu den Chicken Wings.

Hier mal die Würzpaste die ich heute auch drauf hatte.War auch voll geil.Hat gut zu dem Hickory Rauch gepasst.

4 TL Koriandersamen
2 TL Kreuzkümmel
2 TL Kümmel
2 TL zerstoßene rote Chiliflocken
1 TL Meersalz
2 EL Olivenöl

Paste ist ausm Weber´s Grill Bibel.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Das ist dann diese "Tunesische Würzpaste" nehme ich an? Wie gesagt ich schau mal, dass ich das zeitig testen kann. Danke schonmal für die Rezepte.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Hat einer von euch ein gutes Rezept um Knoblauch-Kräuterbutter selbst zu machen?

Ich habe einen echten Franzosen hier der perfekte Baguettes macht, aber kein Rezept für die optimale Butter...grml

thx
:f_cool:

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Ich bin halt so doof, hab mir gestern Abend noch den Link in den GSV mit den Chicken Wings angesehen, heute dann nach dem Arizona Rub gegoogelt bis ich gemerkt habe, dass das Rezept ja in dem Thread bereits angegeben war.

Der klingt gar nicht schlecht, wobei ich wohl abschmecken werde bevor ich den ganzen Löffel Kreuzkümmel reinkippe. Chicken Wings muss ich sowieso mal wieder machen, hoffentlich komme ich am WE dazu.

Bzgl den Soßen kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich weiß, dass Starbridge wohl recht gut sein soll, hab da aber selber noch nicht bestellt.

hab die heute direkt mal ausprobiert (allerdings im Backofen). Meine Fresse sind die Dinger geil. Die Glasur hab ich aber nicht mit den 2 Soßen und Whiskey gemacht sondern nur mit Apfelmuss, etwas zerstoßenem braunem Zucker und Jack daniels BBQ Sauce. Wings mit der Gewürzmischung sind unbezahlbar :heart:

Das Foto sieht zwar scheisse aus, aber waren wie gesagt mega geil =)

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e

Original von cstylefbi
http://www.grillsportverein.de/forum/kugelgrill/chicken-wings-arizona-126398.html

Alter Spalter wie geil ist das denn? Selten so geile Chickenwings gesehen :heart:

@Zar und Indy

wisst ihr wo ich diese Saucen herbekomme?

2 EL Mississippi Sweet&Spicy
2 EL Sweet Baby Rays Hickory Brown Sugar

Da musst du mal im Internet suchen. Gibt da sicherlich ein paar (deutsche) Shops die das haben. Im normalen Supermarkt wirst du das eher nicht finden.

Die Mississippi Sauce habe ich z.B,. gerade bei gaumenfreuden24.de gefunden. www.starbridge.de hat Mississippi und Rays im Angebot, leider nicht die Hickory Brown Sugar. Kenne die Shops aber auch nicht näher.

thx, werd ich mal auschecken ;)

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Das ist dann diese "Tunesische Würzpaste" nehme ich an?

Jupp

Sind viele leckere Sachen in der Grill Bibel.
Stell beim nächsten Rezeptvergrillen mal die Rubs usw mit rein.

Antwort
Zitat

Die Kandidaten für heute mittag...

Argentinische Rumpsteaks

In ner halben Std wird der AZK angefeuert.

Heute hab ich mich schon ein wenig im GSV eingelesen für mein nächsten Grillversuch.Fisch räuchern im Kugelgrill.

http://www.grillsportverein.de/forum/kugelgrill/forellen-warm-raeuchern-tipps-benoetigt-127216.html

Da ich noch 6 Aale im Gefrierschrank habe,werde ich nächste Woche Mo oder Di den ersten Räuchertest wagen.

Antwort
Zitat

saved.

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

So, am We wird mal wieder "normal" gegrillt. Will ein schönes Stück Schweinenacken kaufen und daraus Steaks machen. Bin nur grad unkreativ, was die Marinade angeht. So 0815 Knoblauch, Olivenöl will ich nich machen. Hat jemand vielleicht ne gute Idee für mich?

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Geh doch in die Gyros-Richtung:
- Olivenöl
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Pfeffer
- Paprikapulver
- Thymian
- Oregano

Fleisch darin einlegen und gut ziehen lassen. Vor dem Grillen dann noch salzen.
Ist im Endeffekt zwar auch "nur" Olivenöl und Knoblauch, aber mit einem besonderen Aroma.

Antwort
Zitat

Whiskey Marinade

125 ml Whiskey
4 EL Ketchup
2 EL Olivenöl
2 EL Sojasauce
1 EL Weißweinessig
2 TL fein gehackter Knoblauch
1/2 TL mittelscharfe Chilisauce
1/2 TL gemahlener schwarzer Pfeffer

Edit

Von der Marinade wird im GSV geschwärmt.

http://www.grillsportverein.de/forum/kugelgrill/griechischer-abend-mit-gyros-vom-drehspiess-120203.html

Antwort
Zitat

KT von 53°

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007

Die Whiskey Marinade hört sich ja mal interessant an. Ich glaub das werd ich mal versuchen. Da ich die griechische Variante aber auch irgendwie gut finde mach ich wohl die eine Hälfte so, die andere mit Whiskey. Vielen Dank euch, so kann das We kommen. :)

Antwort
Zitat

Wir legen das Grillfleisch in Bier ein, ist wohl schwer aus der Mode? Jetzt "muss" es Apfelsaft oder whiskey sein. :)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von 2xess
Wir legen das Grillfleisch in Bier ein, ist wohl schwer aus der Mode? Jetzt "muss" es Apfelsaft oder whiskey sein. :)

Überhaupt nicht. Ich hatte am Wochenende auch Fleisch, welches (unter anderem) in Bier eingelegt wurde. Macht das Fleisch schön zart!

Aber ein wenig Abwechslung ist ja immer gut ;)

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

Frage: Kann das jeder mit dem nötigen Equipment?

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Bommel64
Frage: Kann das jeder mit dem nötigen Equipment?

na, ein bisschen Übung schadet bestimmt nicht.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Das schöne am Grillen ist ja, dass obwohl man eine Wissenschaft draus machen kann, man trotzdem nicht drumrum kommt Erfahrung zu sammeln um "besser" zu werden. Also hat man immer einen Grund zum Grillen!

Allerdings denke ich , dass das meiste gar nicht so schwer ist, sodass man auch als Anfänger die meisten Gerichte gut machen kann.

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

So hab mir jetzt den Weber One Touch 57cm + AZK von Weber bestellt und das Thermometer von Outdoorchef. (tuttikompletti 180€). Gibt natürlich bald die ersten Bilder und an dieser Stelle nochmal riesiges dankeschön an Indy!

Eingeweiht wird der Grill mit nem BBC! Hoffe das gelingt mir als Anfänger!

@Zarvonbar: indy sagte du kommst ganz aus der Nähe. Bist eingeladen :) (wohne nahe Dortmund/Recklinghausen)

Antwort
Zitat