Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

DAS ist dann doch überraschend.

In den letzten Tagen hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl, dass Coke die Challenge gewinnt. Er ist wieder fleißig und ein wirklich verflücht starker Spieler, der stets die neusten Tendenzen der Regs auslotet und sein Spiel daraufhin sehr kreativ adjusted.

Hier erinner ich mich zum Beispiel an eine Situation, in welcher ich auf dem Weg ins Wohnzimmer feststellte, dass Coke gerade J9 oder sowas dreibettet und dann ein Axx Board c/f spielt. Seine Begründung: Die 3bet war schon alleine EV+ und er will nicht jedes Axx Board im 3bet Pot cbetten, da sonst seine cbet Range in dem Spot zu weak ist (gemessen an seiner 3bet Frequenz).
Oder auch so Kommentare: "Hier kann ich den River gegen DEN valuebetten. Wetten, dass er mich mit einer Queen snapcallt?! die c/c 3 streets Line ist so typisch für den, weil er der Typ Spieler ist, der es nicht über das Herz bringt hin und wieder die beste Hand zu folden. Ich meine, ich weiß nicht, ob es gegen meine Range wirklcih ein Fold ist, wenn beide Draws busten, aber das müsste man sich viel genauer anschauen und es ist ganz bestimmt kein Snap, so schlecht bin ich doch auch nicht, dass ich jeden busted Draw bluffe."

Insgesamt finde ich Cokes Spiel unheimlich tief und wohldurchdacht. Wenn man gegen ihn Heads Up spielt, dann ist es zwar nicht so, dass man permanent unter großem Druck steht, aber trotzdem weiß man in vielen Händen einfach nicht was man tun soll, eben weil er wirklich gut gebalanced ist.

Sim hat mir in den guten alten Zeiten Poker beigebracht und damals vor allem in der Zeit nach dem Comeback 3.0 mich von einem Wiedereinsteiger und Loser auf NL50 (das wollen wir nicht verschweigen) zu einem Winner gemacht. Natürlich war Coke auch viel damals bei uns, aber aufgrund der Didaktik von Sim87 würde ich schon sagen, dass ich von Sims Spiel damals eine ganz gute Vorstellung hatte und eine Ecke mehr kopierte. Seitdem ich kein Poker mehr spiele und Sim weggezogen ist, ist natürlich einiges an Zeit ins Land gestrichen. Insofern, weiß ich nicht wie akkurat meine Gedanken sind:
Sim ist so der Anti-Autopilotspieler schlechthin, unheimlich kreativ und vor allem sehr aggressiv, geht keinem Levelwar aus dem Weg und handelt so nach der Devise: "man owned wen man kann".
Die Kehrseite der Medaille ist, dass er die Varianz sehr anzieht: "das ist ein guter Spot zum 5bet bluffshippen. Hier kann ich den River overbetbluffshippen. Ich glaub, wenn er 3bettet, calle ich das ausnahmsweise und c/shippe viele flops..."
Overall würde ich sagen, dass coke besser gebalanced ist und dafür vielleicht einen ticken passiver als Sim, der doch sehr zum "fight fire with fire" neigt.

Darum erstaunt mich das Ergebnis so: Ich hab erwartet, dass Sim viel up ist, aber nicht dass er so konstant durchmarschiert (nicht nur diesen Monat, schondern sogar bereits seit einiger Zeit).
Heads Up gegen Sim ist immer ein munteres Rumgesplashe: Ich erinner mich noch an Anfang des Jahres als ich ihn an den NL200 HU Tischen auf ftp gesehen hab und mich dazusetzte. Wir haben 5 Hände gespielt und dann war er auf Sitout. Der Chatlog war ungefähr so:
"ich spiele nicht gegen dich nl200"
"bei unserem stil, ist gleich einer 2k down und vor allem wenn du das bist, ist jemand ziemlich sauer auf den anderen". Dann haben wir nl50 ge4tablet und es kam wirklcih genau so!

Alles in allem unterstütze ich zur Zeit gerne Coke und sehe es gerne wie er sich reinhängt. Ich hoffe Sim87 ist mir nicht allzu böse, aber ich hoffe doch ein Bisschen dass Coke das Ding nach Bonn holt.

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007

nice post sir!

Antwort
Zitat
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007

und ich bin samstag unterwegs :(
aber saubere leistung. frag mich nur, wo der sim die 40k hands hernimmt. hab dich echt nicht oft an den tables gesehen :P

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Der Blog ist echt so nice.

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

Coke ist einfach der sickeste lowstakes grinder den es je gegeben hat.

Aber wieso zur Hölle spielt er NL200 ? ^^

Das frage ich mich immer wieder...Lässt du da nich value liegen mit deinem krassen skill?

gratz an beide für die nicen Graphen.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von babbas90
Coke ist einfach der sickeste lowstakes grinder den es je gegeben hat.

Aber wieso zur Hölle spielt er NL200 ? ^^

Das frage ich mich immer wieder...Lässt du da nich value liegen mit deinem krassen skill?

gratz an beide für die nicen Graphen.

das frag ich mich auch - aber jedenfalls schon mal Respekt - das ist heftig.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

NL400 kommt nicht so richtig in Frage als Stammlimit, da er eine niedrigere hourly hat als auf NL200. Vielleicht spielt er jetzt was da um die Challenge zu gewinnen, aber so richtig Sinn macht es EV technisch nicht.

Die Alternative sind NL600-NL1k, wo eine kleinere Edge reicht um mehr hourly zu bekommen. Hat er früher ja auch gemacht, aber es tiltet ihn, dass er da so lange auf Tische warten muss und die Action ausstirbt und er nichtmaleben random 12 Tische aufmachen kann um ne Stunde zu spielen.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

auf jedenfall gratz euch beiden, die graphen rocken derbe

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

Original von KTU
NL400 kommt nicht so richtig in Frage als Stammlimit, da er eine niedrigere hourly hat als auf NL200. Vielleicht spielt er jetzt was da um die Challenge zu gewinnen, aber so richtig Sinn macht es EV technisch nicht.

Die Alternative sind NL600-NL1k, wo eine kleinere Edge reicht um mehr hourly zu bekommen. Hat er früher ja auch gemacht, aber es tiltet ihn, dass er da so lange auf Tische warten muss und die Action ausstirbt und er nichtmaleben random 12 Tische aufmachen kann um ne Stunde zu spielen.

was für ne hourly hat er denn auf NL200 ?

bei seinem Skill und 12 !? Tischen nehm ich ma 200$+ an...zu sick für Nl200.

Ich finde er hätte auch so eine Beschreibung wie Aejones verdient.

"" He's been called "the man, the myth, the legend." ""

Antwort
Zitat
samagain
Beigetreten: 05.06.2008

möchte nicht wissen welchen Preis ihr nun für eine h Coaching verlangen könntet
:)

Antwort
Zitat

wow...sehr geil alles =)

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

Original von babbas90

Original von KTU

was für ne hourly hat er denn auf NL200 ?

und über welche sample?

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007

also ich finds alles in allem bisher eher schwach

Antwort
Zitat
Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006

[x] markiert, so nice :f_eek:

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Original von Infreed42
also ich finds alles in allem bisher eher schwach

Original von Infreed42

Original von Infreed42
ihr bonner seid ja garnicht so cool wie ihr immer tut ;(

@GermanEagle
Infreed42 zankt!

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006

So'n Stänkerfritze..

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006

Unser KTU-Junge hat leider einen kleinen Fail produziert.

Eine unserer Homies wollte auch mit Poker anfangen und KTU hat ihr beim Quiz "geholfen", aber er ist durchgefallen. Die Story ist so ja schon sehr krass, aber dann hat KTU mit Sim87 telefoniert um Hilfe fürs Quiz zu erhalten, doch dieser meinte, er wäre bei seinem letzten Anlauf auch 3x durchgefallen!!

Ihr denkt das wa'rs jetzt?! Mitnichten! Coke hat 50€ gewettet, dass er im Anschluss an seine Session das Todesquiz auf Anhieb besteht....

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

Original von CMBurns104
Unser KTU-Junge hat leider einen kleinen Fail produziert.

Eine unserer Homies wollte auch mit Poker anfangen und KTU hat ihr beim Quiz "geholfen", aber er ist durchgefallen. Die Story ist so ja schon sehr krass, aber dann hat KTU mit Sim87 telefoniert um Hilfe fürs Quiz zu erhalten, doch dieser meinte, er wäre bei seinem letzten Anlauf auch 3x durchgefallen!!

Ihr denkt das wa'rs jetzt?! Mitnichten! Coke hat 50€ gewettet, dass er im Anschluss an seine Session das Todesquiz auf Anhieb besteht....

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

rofl tough poker(quiz) is tough

edit: das wird sciher bald von nem mod gelöscht, weil sich jetzt jeder nen 2. account anlegt um zu sehen wie schwer das quiz ist

Antwort
Zitat
coke178
Beigetreten: 18.08.2007

fands jetzt nicht so tough

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Pics or...!

Antwort
Zitat