http://lustgrotte.stw-bonn.de/ktu/transfer/
sn: poker
pw: value
Coke hat tatsächlich das Quiz bestanden. Meinen tiefsten Respekt. Ich hatte das Geld eigentlich schon eingeplant, da Sim87 die Wette als "surebet" bezeichnet hat...
http://lustgrotte.stw-bonn.de/ktu/transfer/
sn: poker
pw: value
Coke hat tatsächlich das Quiz bestanden. Meinen tiefsten Respekt. Ich hatte das Geld eigentlich schon eingeplant, da Sim87 die Wette als "surebet" bezeichnet hat...
hättet ihr CMburns zinken nicht beim zweiten video rausschneiden oder wenigstens verpixeln können?
bei mir kommt leider kein ton ![]()
weder mit vlc noch (es ist mir peinlich) mit dem windows media player klappts.
hand of the day:
ich bin mal so frei und schreibe meine gedankengänge dazu während der hand nieder
SB: $483.50
Hero (BB): $840.10
CO: $20.90
BTN: $316.10
Pre Flop: ($6.00) Hero is BB with 7
T ![]()
1 fold, BTN raises to $12, 1 fold,
I cant call, if I cannot call I should raise!
Hero raises to $38, BTN calls $26
Flop: ($78.00) 2
Q
7
(2 players)
no sense in betting, his range is wide ... TRAP!
Hero checks, BTN bets $40.00, Hero calls $40
Turn: ($158.00) A
(2 players)
Hero checks, BTN bets $80.00,
hes not valuebetting any ace and certainly no queen, yet he bet the flop. he must have air or a flush. no one ever has a flush on a 3 suited board.. call!
Hero calls $80
River: ($318.00) 5
(2 players)
Hero checks, BTN bets $158.10,
LOL look at my cat!
Hero calls $158.10
Final Pot: $634.20
Hero shows 7
T ![]()
BTN shows 8
3 ![]()
(Rake: $2.00)
Original von samagain
warum bist du der Meinung er würde hier kein Ace valuebetten?
ich bin zwar nicht Sim, aber da ich mir die Frage auch gestellt hatte, mal meine Antwort:
weil FDs ein großer Teil von Sims c/c Range am Flop sind und Villain sich so mit ner "valuebet" mit Ax nur selbst valuetownen würde.
Ich denk ma das is eher großer Schwachsinn dass er kein Ace am Turn vbetten könnte, es sei denn es geht um IHN wenn er konkrete Reads hat. Davon mal abgesehen ist die Hand wohl ziemlich glücklich verlaufen, grad am River.
Aber war trotzdem amüsant die Hand anzusehn. Also Villians.
rückt mal bitte die pws für die anderen sachen raus ♠_biggrin: die nl 600/400 vids von sim würd ich echt gern sehen
achja Looping louie rules
:f_love:
:f_love:
Original von Scooop
Original von samagain
warum bist du der Meinung er würde hier kein Ace valuebetten?ich bin zwar nicht Sim, aber da ich mir die Frage auch gestellt hatte, mal meine Antwort:
weil FDs ein großer Teil von Sims c/c Range am Flop sind und Villain sich so mit ner "valuebet" mit Ax nur selbst valuetownen würde.
Ich würd mal davon ausgehen, dass Hero auch mit hoher Frequenz 66-JJ und ne q c/callt.
Villain wird imo auch regelmäßig das Ace betten, wenn er damit TP macht, weil er es wohl hin und wieder auch als scarecard bettet.
Ohne History bette ich öfter mit nem Ace den Turn und checke im Zweifel den River behind, als so deutlich SD-Value zu signalisieren und bei nem Heart am River Guessing Game spielen zu müssen.
Original von ch1pster
warum denkt sim denn eigentlich auf englisch?
FYP
...hätte bei Sim allerdings auch eher französisch erwartet.
warum sollte villain am Flop ein Ace betten? Um nen c/r zu kassieren und sein sd-value zu schmeissen? Er wird halt so gut wie immer das A behind checken.
Daher nutzt er das A am Turn als scarecard um 66-JJ bzw schwache Q , was den großteil in Heros range ausmacht zu kicken. Da Hero schlau genug ist um das zu wissen, callt er halt.
Original von babbas90
warum sollte villain am Flop ein Ace betten? Um nen c/r zu kassieren und sein sd-value zu schmeissen? Er wird halt so gut wie immer das A behind checken.Daher nutzt er das A am Turn als scarecard um 66-JJ bzw schwache Q , was den großteil in Heros range ausmacht zu kicken. Da Hero schlau genug ist um das zu wissen, callt er halt.
Das ist ein Paradebeispiel dafür, wie man unbalanced spielt.
Sollte Sim87 genau das über Villain wissen, dann mag seine Annahme zutreffend sein, aber die Schlußfolgerung: weil, Villain seinen SD-Value immer behind checkt, wird er das Ace immer als Scarecard barreln, ist sehr kurz gedacht.
Ähhh auch wenn ich mich mal gerade ganz weit aus dem Fenster lehne aber ...
Stacksize -> villain = Fish?
Ich glaube dass damit der größte Teil der Gedanken hier hinfällig wird, weil es dann wirklich auf Sims reads an kommt.