Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von zosch
Hi Leute,
was ist mit so nem Grill:

http://cgi.ebay.de/Profi-Edelstahl-Gasgrill-Gas-Grill-Grillwagen-BBQ-2-1-/380237097816?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item5887e5ab58

?? Billigzeug oder ein Versuch wert?

Danke

Also an den Bildern kann man ja nicht wirklich erkennen, wie das alles verbaut ist. Für gelegentliches Grillen wird der bestimmt ok sein, darfst halt nur nicht erwarten, dass der auch ewig hält.

Gerade bei Gasgrills sprengt man sehr schnell mal die 500 Euro Marke und das wird bestimmt nicht grundlos so sein.

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Original von sammo

Original von g3no

im "was esst ihr grade+bilder" thread haste gepostet, dass du das fleisch von nem us army shop hast. wo und wie kommt man an sowas?
danke im vorraus

Dort können nur Leute einkaufen die beim britischen oder US Millitär sind. Bezahlt wird in US Dollar und die Preise sind wie in einem USA-Wallmart etc.

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Original von Schlund
@ petesahad, wo kriegt man son eine pfanne her, mit der die tomaten gemacht wurden...bzw. haste nen tipp worauf ich da achten sollte? Is doch gußeisen oder?

Gusseiserne Pfannen gibts bei Ikea
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20114265
Ansonsten in der Metro oder ähnlichem Großmarkt.
Die Pfanne auf dem Bild sieht mir auch eher geschmiedet aus.
Gibts bei Amazon oder preiswerter in der Metro ( ich hab meine für unter 20€ dort gekauft).

Antwort
Zitat
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008

Hi

Wo kann man denn mal ne gute Anleitung zu diesem drunk chicken finden ?

Finde leider nur Rezepte aber nicht wie genau man das angeht !

Danke

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von 2108jojo
Hi

Wo kann man denn mal ne gute Anleitung zu diesem drunk chicken finden ?

Finde leider nur Rezepte aber nicht wie genau man das angeht !

Danke

Was genau willst du wissen? Du würzt das Hähnchen nach belieben, wer mag auch vorher noch in einer Brine ziehen lassen und dann bekommt das Ding eine Bierdose in den Hintern und kommt auf den Grill ;).

Ideal ist wohl eine Bierdose mit 0,33l aber 0,5l geht auch noch problemlos (Faxe sollte es nicht unbedingt sein ;) ). Dann trinkst du ca die Hälfte ab und haust oben und an der Seite Löcher in den leeren Teil. Wenn man mag, kann man auch noch Gewürze und Kräuter (ich nehm z.B. Knoblauch) mit in die Dose drücken. Dann die Bierdose ins Hähnchen stecken, dabei darauf achten, dass die Dose nicht ins Hähnchen ausläuft. Das Bier sollte schon in der Dose bleiben.

Dann bereitest du deinen Grill fürs indirekte grillen vor und lässt das Hähnchen bei 180-200° für ca 1h drauf.
Ob du hierbei einen Kohlering nimmst, der sich nach und nach von selbst anzündet oder eben links und rechts in die Kohlebehälter bereits glühende Briketts füllst, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Beim Ring nur darauf achten, dass du auch genug Kohle für die gewünschte Temperatur nimmst.

Je nach Größe kann es übrigens sein, dass du das Hähnchen auf das Kohlerost stellen musst.

Antwort
Zitat
2108jojo

sauber danke =) Hast du vllt noch n guten tip für einen Rub und wie lang der ziehen sollte?

Wieviel brickets brauch ich für 200 grad `?

Antwort
Zitat

Hier ein paar Rezepte die in diesem Thread bereits gepostet wurden.

Der Arizona Rub aus der Weber Grill Bibel.

2 TL Chili-Pulver
2 TL Knoblauchgranulat
2 TL Paprikapulver
2 TL grobes Meersalz
1 TL Koriandersamen, gemahlen
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Tunesische Würzpaste

4 TL Koriandersamen
2 TL Kreuzkümmel
2 TL Kümmel
2 TL zerstoßene rote Chiliflocken
1 TL Meersalz
2 EL Olivenöl

Whiskey Marinade

125 ml Whiskey
4 EL Ketchup
2 EL Olivenöl
2 EL Sojasauce
1 EL Weißweinessig
2 TL fein gehackter Knoblauch
1/2 TL mittelscharfe Chilisauce
1/2 TL gemahlener schwarzer Pfeffer

Java Rub

2 TL schwarze Pfefferkörner
1 TL Kümmel, ganz
1 TL Koriander, ganz
6 EL Kaffebohnen
2 EL grobes Meersalz
2 EL brauner Zucker
2 EL Paprika edelsüß
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
1 TL Kakaopulver

Amerikanischen Krautsalat.

1 Kohl
1 Karotte
2 TL Zwiebel
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
2 EL Weißweinessig
2 EL Zitronensaft
1/3 Tasse Zucker
1/4 Tasse Milch
1/2 Tasse Salatmayo
1/4 Tasse Buttermilch

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von 2108jojo
sauber danke =) Hast du vllt noch n guten tip für einen Rub und wie lang der ziehen sollte?

Wieviel brickets brauch ich für 200 grad `?

Rub kann ich dir nichts empfehlen, da ich deinen Geschmack nicht kenne. IchWürze es ganz simpel mit Salz, Pfeffer, Paprika und Salbei. Ziehen lassen musst du den eigentlich nicht. Ich weiß nicht mal, ob der durch die Haut kommt ;).

Briketts kommt natürlich auf die Grillgröße und die Marke der Briketts an.
15-20 Briketts pro Seite sollten aber die erforderliche Temperatur bringen. Vielleicht sogar mehr als du brauchst.

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e

Original von zosch
Hi Leute,
was ist mit so nem Grill:

http://cgi.ebay.de/Profi-Edelstahl-Gasgrill-Gas-Grill-Grillwagen-BBQ-2-1-/380237097816?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item5887e5ab58

?? Billigzeug oder ein Versuch wert?

Danke

Also an den Bildern kann man ja nicht wirklich erkennen, wie das alles verbaut ist. Für gelegentliches Grillen wird der bestimmt ok sein, darfst halt nur nicht erwarten, dass der auch ewig hält.

Gerade bei Gasgrills sprengt man sehr schnell mal die 500 Euro Marke und das wird bestimmt nicht grundlos so sein.

Danke für die Antwort. Werde nach dem Eingrillen mal meine Erfahrung posten, vllt interessiert es ja den ein oder anderen der auch auf der Suche ist.
Grüße

Antwort
Zitat
2108jojo

Danke für die Rezepte den arizona werd ich machen !

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ja der Arizona ist gut für Hühnchen, habich die Tage auch erst wieder gemacht.

Antwort
Zitat
2108jojo

Also ich wollte grade das gute bierhähnchen machen !

Die Kohle is ma wieder aus gegangen ,,,,, Wie weit muss ich die Ventile auflassen und muss ich die kohle auf das Kohlerost legen oder geht auch unten rein ??

Hoffentlich kann ich gleich noch was retten danke

Antwort
Zitat
Indy1701e

Alles ganz auf und Kohle aufs Kohlerost. Wenn du irgendwann mal genug Hitze hast, kannst du Anfangen an den Ventilen zu spielen. Fürs Chicken wirst du aber eh 180-200° brauchen, also Feuer frei!

Noch eine Nachfrage: Hast du gelbliche Asche? Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich Braunkohle erwischt und mit der lässt sich sehr bescheiden grillen. Hat auch den Spitznamen "Löschkohle" da sie von selbst wieder aus geht.

Antwort
Zitat
2108jojo

Ne hatte ja letzes mal schon das selbe problem da hatte ich braunkohle

Dieses mal hab ich mir ganz normale holzkohle besorgt die geht grade wieder an!

Ich versuchs jetzt mal und wenns halbwegs was wird gibts n foto!

Und danke für die schnelle hilfe

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich würde nicht die komplette Braunkohle über einen Kamm scheren. Ich hab die Tage einen Thread inklusive Tabelle im GSV gesehen in dem jemand diverse Briketts getestet hat und da war auch gute Brankohle bei. Ich schau morgen mal ob ich das nochmal finde und poste es dann.

Kohle würde ich auch immer auf den Kohlerost legen, dürfte auch für die Luftzufuhr besser sein. Genauso mach ich bei Hähnchen die Ventile meist komplett auf da du hier ordentlich Feuer haben willst.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Den Thread kenne ich, aber ich mag Braunkohle schon alleine wegen dem Geruch nicht und den mag ich erst recht nicht im Fleischgeschmack haben.

Antwort
Zitat

selten so viel ekelerregendes wie in diesem Thread gesehen...

Antwort
Zitat

http://www.beef.de/

hat die hier jemand? ^^ heute im zeitungsladen gesehen und fands lustig :P

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von Adstriker87
http://www.beef.de/

hat die hier jemand? ^^ heute im zeitungsladen gesehen und fands lustig :P

Lohnt sich mMn nicht wirklich. Schau einfach beim Grillsportverein vorbei, da findest du fast alles! Und die Rezepte gibts bei Beef.de ja zum Download.

Antwort
Zitat