Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
MeMyself1

Ich habe ja zum Geburtstag den 57er Weber One Touch Premium bekommen und gestern habe ich zum ersten Mal indirekt gegrillt. Was für eine geile Scheisse ist denn bitteschön indirektes Grillen?!!! :heart:

Einfach ein Traum! Gestern Abend gab es Armadillo Eggs und Hähnchenfiletspiesse mit Bacon. Für die Eier habe ich Hackfleisch halb und halb mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und gemahlenen Chilliflocken gewürzt. Da ich nirgendwo Jalapenos bekommen habe, habe ich spanische "Bratpaprika" gekauft. Diese habe ich mit mittelaltem Gouda gefüllt. Zusätzlich habe die Eggs noch mit Bacon umwickelt.
Da ich noch Hackfleisch übrig hatte, habe ich als "Abfallprodukt" noch 4 Frikadellen gemacht. Diese habe ich erst dirkt über der Glut gegrillt und dann indirekt gar ziehen lassen.

Und da es nicht nur Hackfleisch geben sollte, habe ich Hähnchenbrustfilet klein geschnitten, mit Bacon umwickelt, aufgespiesst und mit Magic Dust gewürzt. Die Spiesse habe ich indirekt zwischen den Armadillo Eggs gegrillt. Kurz vor Ende der Garzeit habe ich die Spiesse mit HP Honey Woodsmoke BBQ-Sauce eingepinselt. Ich wollte eigtl. das die Spiesse dann noch leicht karamellisieren durch die Sauce, aber das hat leider nicht hingehauen. War dennoch superlecker. :)

Zusätzlich habe ich das Grillgut noch mit Jack Daniels Pellets geräuchert, was wirklich einen sehr intensiven Rauchgeschmack hinterlassen hat. Die Armadillo Eggs waren auch sehr saftig und hatten eine sehr angenehme Schärfe. Habe die Eier bei 75 Grad Kerntemperatur rausgenommen.

Zum Grill: Habe die mitgelieferten Trenngitter benutzt und je Seite 20 Briketts eingelegt. Hatte laut Deckelthermometer relativ konstant um die 140 Grad.

Antwort
Zitat

Sowas von Lecker..
mom afk muss essen gehn .D

Antwort
Zitat
trekula

Original von MeMyself1
...Ich wollte eigtl. das die Spiesse dann noch leicht karamellisieren durch die Sauce, aber das hat leider nicht hingehauen...

Sieht aber trotzdem sehr lecker aus! Beim nächsten mal einfach noch einmal ganz kurz direkt über den Briketts bruzzeln.

Bei mir sollte es heute eig. auch Armadillo Eggs geben. Leider habe ich abgepackten Bacon gekauft... und heute bemerkt, dass er bereits abgelaufen ist. :f_cry:
Also musste ich eine Alternative für das Hackfleisch finden. Gegrillte Cevapcici (Rezept) mit Djuvec-Reis (Rezept) ist dann daraus geworden.

Antwort
Zitat
gromit78

In der Not frisst der Teufel Fliegen! ;-) ^^ Schaut gut aus!

Antwort
Zitat
DerExec

Original von zosch
Hi,
also den Wassertipp werde ich def. mal versuche. gar nicht dran gedacht.
Das mit dem Halbvoll belegen und wegziehen etc ist zwar sinnvoll aber mir auch irgendwie nen bischen zu stressig wenn ich für 6 Leute grill ;D
Ich werde das mit dem Wasser mal versuchen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich grille fast jede Woche für auch mehr als 6 Leute auf einem 40*40 cm-Grill und das geht 1a ;)
20*40 cm ... da passen doch locker 6 oder mehr Bauchfleischscheiben drauf.

Antwort
Zitat
PeteSahad

Selbstgemacht sind hier leider nur die Tomaten

WM 2010!

Ein Original Stadionpimmel

Am Samstag gibts hoffentlich ein paar awesome Bilder für den Thread. Da wird ne Wildsau gegrillt!

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Nice, aber wofür brauchst du die Schalen?

Antwort
Zitat
PeteSahad

Das ist nicht mein eigener Grill. Der wird eher selten bis nie gereinigt. Da will ich nix dirket vom Rost essen. Der Grill wird auch nach dem grillen immer als Feuerstelle genutzt... (Der Rost war als er neu war nicht schwarz)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Die Farbe gibt erst den richtigen Geschmack ;).

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ja gut das kenn ich, bei nem Kumpel von mir wird auch vor dem Grillen der Rost großzügig mit Alufolie umspannt. Nur dauert es dann ewig und schmeckt wie vom Elektrogrill. :/

Antwort
Zitat
DerExec
sammo

so heute wird meine bestellung fertig gemacht:
weber one touch 57cm
+
kohlekamin
+
thermometer
+
?

was darf ich nicht vergessen, wenn ich schon ne bestellung (vermutlich amazon, da gutscheine) fertig mache?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von sammo
so heute wird meine bestellung fertig gemacht:
weber one touch 57cm
+
kohlekamin
+
thermometer
+
?

was darf ich nicht vergessen, wenn ich schon ne bestellung (vermutlich amazon, da gutscheine) fertig mache?

Denke mal, dass du ne Grillzange hast. Ansonsten brauchst nur Kohle oder Briketts, Anzünder und Fleisch (Grillgut für die Gemüslies ;) ) und es kann losgehen.

Ansonsten kannst du noch über eine Grillbürste zum reinigen nachdenken.

Antwort
Zitat

Yo Grillbrüste auf jeden.Da gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Antwort
Zitat
ansHans

Da wir grade dabei sind: Wo sind die Hauptunterschiede von nem Weber One Touch Original, One Touch Gold und One Touch Premium?

One Touch Original hat unten nicht dieses Ding womit man die Kohle leicht entsorgen kann, hat aber trotzdem einen Schlitz um die Asche abzulassen. Thermometer ist auch im Deckel drin.

Der Gold und Premium haben dieses "super easy" Reinigungssystem. Ansonsten seh ich da gar keinen Unterschied.

Ich frage mich halt nur womit sich die 100€+ Aufpreis von der Original zur Premium Variante rechtfertigen.
Leichtes Reinigen ist ja schön und gut, aber beim Original kann ich die Kohle auch ablassen. Warum sollte ich dafür mal eben 100€ mehr ausgeben?

Antwort
Zitat
g3no

Original von ansHans
Da wir grade dabei sind: Wo sind die Hauptunterschiede von nem Weber One Touch Original, One Touch Gold und One Touch Premium?

One Touch Original hat unten nicht dieses Ding womit man die Kohle leicht entsorgen kann, hat aber trotzdem einen Schlitz um die Asche abzulassen. Thermometer ist auch im Deckel drin.

Der Gold und Premium haben dieses "super easy" Reinigungssystem. Ansonsten seh ich da gar keinen Unterschied.

Ich frage mich halt nur womit sich die 100€+ Aufpreis von der Original zur Premium Variante rechtfertigen.
Leichtes Reinigen ist ja schön und gut, aber beim Original kann ich die Kohle auch ablassen. Warum sollte ich dafür mal eben 100€ mehr ausgeben?

One Touch Premium ist nur die neue Bezeichnung für One Touch Gold. Früher hiessen die Modelle Silver(jetzt Classic) und Gold.
Das Reinigungssystem möchte ich net missen. Gerade auf Balkon und Terasse ist das Super. Einfach den Behälter ab, Müllsack drum und ausschütten.. Kein Aschepartikel kommt davon.

Antwort
Zitat
g3no

Selfmade Burgerpresse für 200g Patties.. Als Inspiration

Antwort
Zitat

Was ist denn das für ein Ring. Wie funktioniert denn deine Presse?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von g3no

Original von ansHans

One Touch Premium ist nur die neue Bezeichnung für One Touch Gold. Früher hiessen die Modelle Silver(jetzt Classic) und Gold.
Das Reinigungssystem möchte ich net missen. Gerade auf Balkon und Terasse ist das Super. Einfach den Behälter ab, Müllsack drum und ausschütten.. Kein Aschepartikel kommt davon.

Der OT Premium ist der Nachfolger vom Gold. Hat eben noch das Deckelthermometer und ist ein wenig höher.

Antwort
Zitat
ansHans

Original von Indy1701e

Original von g3no

Original von ansHans

Der OT Premium ist der Nachfolger vom Gold. Hat eben noch das Deckelthermometer und ist ein wenig höher.

Also lag ich richtig damit, dass es "nur" das Reinigungssytem ist was die beiden unterscheidet. Sehe ich halt nicht unbedingt ein bei der 57er Variante stolze 110€ mehr zu bezahlen (Amazon Preise), finde das recht heftig. Ich mein die bisschen Asche...höchstens bei einem kleinen Balkon bei dem die Gefahr besteht, dass die Aschei ns Zimmer zieht...aber sonst.

@Indy: Laut Amazon hat auch der One Tocu Original das Deckelthermometer integriert, ich zitiere mal:

Der One-Touch® Original ist der Klassiker unter den Weber® Kugelgrills. Das patentierte One-Touch® Reinigungssystem mit Ascheschale erleichtert die Reinigung des Grills.
Details:
2 Duroplastgriffe aus glasfaserverstärktem Nylon
Temperatursteuerung
Ascheauffangschale
Im Deckel integriertes Thermometer
Verchromter Grillrost
Innen angeschweister Deckelhaken
Porezallanemaillierter Deckel und Kessel
Deckelgriff mit Hitzeschutz
Brikett-Portionierer
Bruch- und wetterfeste Räder
2 Holzkohlehalter
Weber Bedienungsanleitung und Rezepten

Kann man sich auf die Produktbeschreibung denn verlassen, wenn hier alle der Meinung sind der hätte das nicht? Die Bilder sind ja auch eher mau...

Antwort
Zitat