Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar

Ich hab letztes Mal 2-1-1 gemacht und dabei ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Gerubbt wurde mit Magic Dust und die Mopsoße war auf Colabasis, was sonst noch drin war weiß ich aus dem Kopf nicht mehr genau.
Es existieren aber Fotos und Notizen, evtl poste ich die demnächst.
chiefChilla deine Ribs sehen auch geil aus!

Antwort
Zitat

Die waren auch verdammt lecker.Ribs gehört mit PP zu den absoluten Grillhighlights.

Antwort
Zitat
krush22

Wurde auch vom Thread inspiriert, hab auch mal Rips gemacht.
2-3h erst im Backofen im Bratschlauch, die Rippchen beim MEtzger gekauf mit so einer Honigmarinade. Dann Rippchen aus dem Bratschlauch, soße aufgfangen, die noch ein wenig mit Honig nachgesüst. Dann direkt gegillt die Rippchen und immer shcön eingerieben, waren extremst lecker, sahen aber optisch noch nicht ganz so 100%geil aus wie die meisten hier. Aber geilw aren sie alle mal. :)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Hat jemand von euch eigtl. ein Vakuumgerät? Bin gerade am überlegen ob ich mir sowas zulegen soll. In der Metro gibt's ja das Fleisch immer sehr günstig.... aber mal eben 4kg Entrecote oder so sind ja nicht an einem Tag aufgebraucht.

Antwort
Zitat
Apriorisuperior

Original von MeMyself1
Hat jemand von euch eigtl. ein Vakuumgerät? Bin gerade am überlegen ob ich mir sowas zulegen soll. In der Metro gibt's ja das Fleisch immer sehr günstig.... aber mal eben 4kg Entrecote oder so sind ja nicht an einem Tag aufgebraucht.

Versteh ich nicht ...

Antwort
Zitat
MeMyself1

Ist halt generell praktisch, sich im Großmarkt das Fleisch zu kaufen und selber zu portionieren, vakuumieren und einzufrieren. Im Vakuum kann man das Rindfleisch auch nachreifen lassen.
Gibt viele Vorteile für ein Vakuumgerät:
- Marinaden ziehen besser und schneller ein
- Fleisch bleibt länger frisch und haltbar
- Mehr Ordnung im Gefrierschrank, da man das Gleisch besser erkennt und es weniger Platz wegnimmt
etc...

Ob sich so ein Ding für mich lohnt weiss ich nicht.... vernünftige Geräte gibt's ab etwa 100 Euro aufwärts. Daher wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat.

Antwort
Zitat

Original von chiefChilla
3-2-1 Ribs mit Cajun Rub

Die Mopsoße besteht aus Ketchup,Apfelsaft,Worchestersoße,Chilisoße,Tabasco,Honig,Sojasoße und Rosmarin.

alta...das sieht echt soo lecker aus. warum kann ich das jetzt net haben ;(

Antwort
Zitat
Apriorisuperior

Original von MeMyself1
Ist halt generell praktisch, sich im Großmarkt das Fleisch zu kaufen und selber zu portionieren, vakuumieren und einzufrieren. Im Vakuum kann man das Rindfleisch auch nachreifen lassen.
- Mehr Ordnung im Gefrierschrank, da man das Gleisch besser erkennt und es weniger Platz wegnimmt
etc...

Ob sich so ein Ding für mich lohnt weiss ich nicht.... vernünftige Geräte gibt's ab etwa 100 Euro aufwärts. Daher wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat.

Naja 4 kg fress ich alleien wenns sein muss
Ich hatte mal ein Vakuumgerät daheim. Allerdinsg waren es noch DM Zeiten kann also nix mehr zum Preis sagen, aber gelohnt hatte es sich auf alle Fälle

Antwort
Zitat

Original von MeMyself1
etc...

Habn Lidl Vacuumiergerät.Reicht völlig aus.Hält jetzt ca nen Jahr und verrichtet immer noch seine Arbeit.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Das Gerät von Lidl soll wohl nicht viel taugen....
http://www.grillsportverein.de/forum/zubehoer/lidl-vacuumiegeraet-130071.html

Antwort
Zitat
trekula

Original von MeMyself1

Kann ich nur empfehlen: Genius

Der Preis hat sich schon längst rentiert.

Antwort
Zitat

Wenn man viel einschweißt sollte man wohl was besseres holen.Für meine Bedürfnisse reicht das Lidl Gerät.
Vacuum ist nicht so pralle.Da gibt sicherlich bessere Geräte.
Aber es verschweißt ordentlich und die Folie wird dabei auch nicht abgetrennt.

Antwort
Zitat
PeteSahad

Servus, ich hab vor am Samstag mal wieder ne kleine Grillparty zu geben. Da ich aber nicht so viel Zeit habe um tausende Wings, Moink Balls, Spieße etc zu machen will ich dieses mal was richtig großes aufn Grill werfen.

Kann mir einer von euch sagen ob man iwo so rießige Rippchen oder einfach nur nen mind. 2kg großes Stück Fleisch Online bestellen kann?

Hab noch keine genauen Pläne was ich machen werden. Es soll einfach nur groß und schwer sein :-) Paar Ideen für Apetitverarschungshäppchen nebenher hab ich schon...

Oder wo bekomm ich sowas großes sonst her? Habe keinen guten Metzger in der Gegend.

Grüße

Antwort
Zitat
murdock85

haste die mgl evtl innen großmarkt (metro oder c+c) zu kommen? da lass ich so zeug immer raus.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Gestern habe ich noch nach einem Vakuumgerät gefragt, heute schon eins gekauft.

War heute Mittag kurz im Großmarkt (C+C Schaper) und da war gerade Sortimentsbereinung. E gabe viele Gastrogeräte zum Schnäppchenpreis. Habe da dann ein Vakuumgerät für 30 Euro gefunden: Bartscher 300.740. Schnell mit dem iPhone den Inetpreis geprüft: 130 Euro! Sofort eingepackt das Teil.... mal sehen was es taugt:

Hier mal die Daten von dem Gerät von der Bartscher-HP:
Kunststoff, weiß
Maße: B 455 x T 235 x H 120 mm
Elektronische Vakuumkontrolle
Funktionen: Verschließen /
Vakuumieren und Verschließen
integriertes Messer
Vakuumpumpe: 0,2 m³/h
Schweißstab: 300 mm
Anschlusswert: 0,1 kW / 230 V
Inklusive
2 Vakuumierdosen (0,7 Liter, 1,4 Liter)
1 Vakuumierschlauch
2 Vakuumierfolienrollen (22 cm, 28 cm)
Gewicht: 2,8 kg

Kann mir vielleicht jemand was zu dem Gerät sagen? Ist das von der Leistung ausreichend zum Vakuumieren?

Antwort
Zitat
PeteSahad

Und nochmal zu meiner Grillparty am Samstag. Wir werden so ca. 10 Leute sein.
Würde gern nen 2kg Rollbraten und noch nen 2kg Stück Fleisch. Was würdet ihr mir neben dem Rollbraten empfehlen?

Ne Karte fürn Metro hab ich auftreiben können.

Antwort
Zitat
2108jojo

Wo ich die Hamburger grad seh:
Hat jmd n Rezept für gute Burger mit Chickenhack ?

Antwort
Zitat
FlyingAceman87

Amis ..

Also das unterste wär schon pervers geil

Antwort
Zitat
peterpistole

du vergleichst tatsächlich diese amimischscheisse mit der qualität ide hier sonst geboten wird?

Antwort
Zitat
FlyingAceman87

nein, liebe diesen thread.

Hab ich das irgendwo gesagt?

Finde eig. nur das Baguette gut

Antwort
Zitat