Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
pokahface

obwohl ich sowas nicht unebdingt machen würde, aber die schildkröte sieht schon geil aus

Antwort
Zitat

Bin echt nen Vielesser und lieben grillen,aber das ist schon abartig. ;(
Die anderen Pics dagegen sind mal wieder mjam mjam :]

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von FlyingAceman87
Amis ..
Also das unterste wär schon pervers geil

Die Schildkröte ist lustig, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Würstchen die da benutzt wurden gegrillt schmecken.
Beim letzten dachte ich erst, es wär ne Bacon Bomb, aber da ist ja ein Brot mit drin...

Sieht alles auch eher nach Backofen aus.

Antwort
Zitat
2108jojo

Hat keiner ein gutes Rezept für hamburger is Chickenhack am start ?

Antwort
Zitat
Saccard

Weiß nicht ob es hier schon war.. aber als kleiner Tip Rherücken bzw. auch Keule schmecken gegrillt wirklich Hammer.

Antwort
Zitat
sammo

so heute kam dann endlich mein neues schätzchen <3
erstmal los zum metzger und spearribs und unterkeulen gekauft.
nun ne kurze frage da ich keinen "spearribhalter" habe, und jetzt spontan auch nicht wüsste wo ich einen herbekäme: ich wollte mir marke eigenbau selbst ein provisorisches ding basteln, kann man zinkdraht (schön hart) dafür verwenden oder sollte man generell nur mit stahlähnlichen metallen arbeiten?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Der Stahl sollte halt lebensmittelecht sein. Ansonsten einfach mal was aus Draht basteln und mit Alufolie umwickeln.

Antwort
Zitat
PeteSahad

So, das gibts jetzt wohl am Samstag beim Grillen.

Krustenbraten

Mediterraner Rollbraten

und ein BeerButtChicken dazu. Je nachdem wieviele sich noch anmelden.

Was gibts hier zu beachten? Wann sollte ich die Dinger salzen und Pfeffern?

Antwort
Zitat
murdock85

krustenbraten ist nuts.

ich mach nachm we nächste woche mal nen schweinehinterschinken :)

Antwort
Zitat
DerHut

Original von sammo
so heute kam dann endlich mein neues schätzchen <3
erstmal los zum metzger und spearribs und unterkeulen gekauft.
nun ne kurze frage da ich keinen "spearribhalter" habe, und jetzt spontan auch nicht wüsste wo ich einen herbekäme: ich wollte mir marke eigenbau selbst ein provisorisches ding basteln, kann man zinkdraht (schön hart) dafür verwenden oder sollte man generell nur mit stahlähnlichen metallen arbeiten?

Ich hab mir Filtertütenhalten in so nem 1€ Laden gekauft. Klappt wunderbar und kost fast nix. :)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Den besten Ribhalter gibt's bei Ikea:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70154800

Antwort
Zitat
trekula

Original von MeMyself1

Habe ich auch mal in einem Grill-Forum gelesen und bin direkt mit der Frau in's IKEA gedüst... sie war erstaunt, dass ich mit ihr in's Frauentraumland IKEA wollte und ich war erstaunt, dass Plastik an dem Deckelhalter ist. Ich habe es deswegen damals gelassen. Stellt das kein Problem dar???

Antwort
Zitat
Apriorisuperior

Original von trekula

Original von MeMyself1

Habe ich auch mal in einem Grill-Forum gelesen und bin direkt mit der Frau in's IKEA gedüst... sie war erstaunt, dass ich mit ihr in's Frauentraumland IKEA wollte und ich war erstaunt, dass Plastik an dem Deckelhalter ist. Ich habe es deswegen damals gelassen. Stellt das kein Problem dar???

Lol best story hier

Antwort
Zitat
Bommel64

das plastik kann man abmachen, hab ich mal gelesen!

Antwort
Zitat
2108jojo

Hat mal jmd n Tip wie ich verhinder das Burgerpattys am Grill fest kleben oder auseinander fallen `??

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von 2108jojo
Hat mal jmd n Tip wie ich verhinder das Burgerpattys am Grill fest kleben oder auseinander fallen `??

Grundsätzlich wird am Grill viel zu oft gewendet! Gerade bei Burgern ist das natürlich tödlich. Aber das Burger festkleben kenne ich eigtl. nicht. Die sind doch recht fettig, so das das eigtl. nicht passieren kann.

Und wenn doch, einfach länger liegen lassen: 2-3 Minuten pro Seite ohne den Burger überhaupt zu wenden muss schon sein. Normalerweise löst der sich dann von selbst. Und wenn der von der Seite auch richtig durch und fest ist, fällt auch nichts auseinander.

Bei mir gibt's heute Abend auch Burger. Bei C+C Schaper gab's letzte Woche US-Beef Burger im Angebot (TK-Ware) für 6,49 Euro/kg. 2kg Packungen mit 10x200 Gramm. Die hab ich direkt mal mitgenommen und die werden heute gegrillt. Was TK-Ware angeht sollen die so ziemlich die besten sein, die man bekommen kann (neben Block House). Ich bin mal gespannt wie die werden....

Antwort
Zitat
2108jojo

musste die vorher auftauen ? Danke für den Tip übrigens.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Bei TK-Burgern erzielt man das beste Ergebnis wenn man die vor dem Grillen leicht antauen lässt.

Antwort
Zitat

Grad wo wir bei Burgern sind....
Für den kleinen hunger für unterwegs.

Einfach den Exhaust Burger am Auspuff anschließen

Antwort
Zitat
MeMyself1

Lass mal stecken.... für ein paar Kohlen reicht's noch.

Hier sind meine US-Beef BBQ-Bacon-Cheesburger.
Ich muss sagen für TK-Kost ist das mit Abstand das Beste was ich je gegessen habe. Super gewürzt, super saftig und genau passend für die großen Buns.

Einfach geil!

Antwort
Zitat