Zum Forum springen
[NL] Vom Hobbyspiel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Vom Hobbyspieler zum Millionär - Neuer Blog inkl. 1000 € Update-Verpflichtung

627 Beiträge
77 Benutzer
0 Reactions
59 K Ansichten
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007

Original von Martschl
Nette 5bet Size oO

Und ja, Kino erstes Date ist fail :( Zum Glück schon früh die Erfahrung gemacht und obv keine schöne (wenn ich das nochmal aufgreifen darf ;) ) Stewardess gewesen ^^

Naja eigentlich wußte ich das ja auch schon. Aber vorher sind die Filme halt obv. besser gewesen, oder die Frauen nicht ganz so hübsch, so dass ich nicht früh genug draus gelernt habe. :f_frown:

Original von TooBadToWin
moin, sex and the city ist shcon hart

da fällt mir ein, habn mädel kennengelernt, die satc scheiße findet ;) war mit ihr auch nicht im Kino, sondern hab mit ihr "Bio gelernt" für meine Nachprüfung

btw sie wohnt auch im Riemekeviertel ;)

Besser ist das. Warum erwähnst du dass sie auch hier wohnt? ?( Willst du sie mir vorbeischicken? :f_cool:

Antwort
Zitat
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008

ich sehs so wie horny, #1 ist ganz klar shove, negative freeroll unso. hand 3 shove ich aber direkt.

also ich habe nichts gegen ein kinosaal mit 40 weibern :)

Antwort
Zitat

Original von TheLegend142
Besser ist das. Warum erwähnst du dass sie auch hier wohnt? ?( Willst du sie mir vorbeischicken? :f_cool:

hab ich mir iwi in dem Moment des Postens auch gedacht^^naja wayne und so eigentlich

Antwort
Zitat
TheLegend142

So jetzt muss erstmal ein bißchen Frust abbauen. Irgendwie weiß ich derzeit nicht ob es an meinem Spiel liegt oder ob ich einfach nur Pech habe. Vermutlich ist es beides. Irgendwie lässt mich dass doch etwas zweifeln, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Hier mal mein aktueller Monatsgraph:

Uploaded with ImageShack.us

Ab Hand 7000 war meistens 9 Tablings NL200 FR. Naja um wieder reinzukommen war das auch ganz okay. Aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich doch von ein paar Regs exploitet werde, ohne es wirklich zu wissen.

Also wird es mal wieder Zeit für neue Vorsätze (ihr merkt schon, daran mangelt es bei mir nie )

Da ich inzwischen das wichtigste in meiner neuen Wohnung habe, wird es jetzt langsam mal Zeit für einen geregelten Tagesablauf. Nur irgendwie kam der bislang immer durch WM, Frauengeschichten etc. durcheinander, was so eigentlich alles ganz cool war, aber mir pokertechnisch nicht unbedingt weitergeholfen hat. Mal schauen, wie ich das in den Griff bekomme. Auf jeden Fall werde ich jetzt wieder täglich meditieren und an meinem Mindset arbeiten. Insgesamt war die Entscheidung auf NL200 abzusteigen aber die richtige.

Wenn ich dort wieder Fuß gefasst habe gehts dann auch bald wieder auf NL400. Ich hoffe mal das es in 1-2 Monaten wieder soweit ist.

In Zukunft werde ich wohl auch wieder mehr Hände ins Forum stellen und bewerten lassen.

Ansonsten würde ich mich freuen, falls jemand morgen so gegen Mittag mal Lust auf ne u2u-Session hat.

Jetzt werde ich erstmal wieder nach Hause fahren und das Wetter ein bißchen genießen, um auf andere Gedanken zu kommen. :f_p:

Antwort
Zitat

wenn de bock hast koennen wir ja mal nen U2U machen - spiel auch gerade nl200 fr.
biste eigentlich auch auf der naechsten diamondparty?

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

wie wärs mit tischanzahl runterschrauben?

Antwort
Zitat
TheLegend142

Original von goldflair03
wenn de bock hast koennen wir ja mal nen U2U machen - spiel auch gerade nl200 fr.
biste eigentlich auch auf der naechsten diamondparty?

Hi lange nichts gehört von dir. Ja denke schon, dass ich es in den nächsten Tagen schaffe noch Diamond zu werden. Ist jedenfalls angedacht. Wie ist deine Skype-Addy?

Original von xn321
wie wärs mit tischanzahl runterschrauben?

Ja passiert jetzt auch. Bin einfach zu ungeduldig gewesen und dachte ich müsste die Poker auch so gut crushen können. :f_confused: Schaffen andere ja auch. Zumindest bis NL200. Naja so einfach ist das alles aber doch nicht, wie ich dachte.Außerdem bin ich wieder zurück zum extremen Resultdenken, was auch nicht unbedingt förderlich ist. Das Grinden war schon so ganz okay. Habe so gelernt wieder gute Folds zu machen. (Leider waren dann aber wohl auch ein paar schlechte dabei, weil ich einfach nicht genug nachgedacht habe). Insgesamt verleiten so viele Tische einfach viel zu sehr dazu dem Denken aus dem Weg zu gehen und ABC zu spielen. Das habe ich zwar ersteinmal wieder gebraucht, aber langfristig muss ich wieder einen Mittelweg finden, zwischen Tischanzahl und meinem bestmöglichem Spiel was ab 6 Tischen aufwärts stark leidet.

Bin heute wieder etwas zum lesen gekommen (Paulo Coelho "Auf dem Jokobswesg" und habe dadurch wieder neue Motivation beikommen. =)

Gleich beginnt ein neuer Monat und dann wird alles besser. Werde morgen dann hier posten, welche Gedanken ich mir so gemacht habe, was den Motivationsschub gebracht hat und wie ich meine Vorhaben in die Praxis umzusetzen gedenke. =)

Antwort
Zitat

Hi lange nichts gehört von dir.

ich bin eher so der stille leser ...
skype-addy steht in der signatur ;)

Antwort
Zitat
TheLegend142

So hier wie versprochen ein sehr lesenswerter Auszug aus Paulos Buch:

Ein Mensch darf nie aufhören zu träumen. Der Traum ist für die Seele, was Nahrung für den Körper bedeutet. Wir müssen häufig in unserem Leben erfahren, wie unsere Träume zerstört und unsere Wünsche nicht erfüllt werden, dennoch dürfen wir nie aufhören zu träumen, sonst stirbt unsere Seele, und die Agape kann nicht in sie eindringen. Viel Blut ist auf dem Feld, das vor dir liegt, geflossen, und einige der grausamen Schlachten der Reconquista wurden hier geschlagen. Es ist nicht wichtig zu wissen, wer das Recht oder die Wahrheit auf seiner Seite hatte: Wichtig ist, dass beide Seiten den guten Kampf kämpfen. Der gute Kampf ist der, den wir kämpfen, weil unser Herz es so will. Zu den heroischen Zeiten der fahrenden Ritter war dies noch einfach. Es gab viel Land zu erobern und viel zu tun. Heute sieht die Welt ganz anders aus, und der gute Kampf wurde von den Schlachtfeldern in unser Inneres verlegt. Der gute Kampf ist der, den wir im Namen unserer Träume führen. Wenn sie mit aller Macht in unserer Jugend aufflammen, haben wir zwar viel Mut, doch wir haben noch nicht zu kämpfen gelernt. Wenn wir aber unter vielen Mühen zu kämpfen gelernt haben, hat uns der Kampfesmut verlassen. Deswegen wenden wir uns gegen uns selber und werden zu unseren schlimmsten Feinden. Wir sagen, dass unsere Träume Kindereien, zu schwierig zu verwirklichen seien oder nur daher rührten, dass wir von den Realitäten des Lebens keine Ahnung hätten. Wir töten unsere Träume, weil wir Angst davor haben, den guten Kampf aufzunehmen.
Das erste Symptom dafür, dass wir unsere Träume töten ist, dass wir nie Zeit haben. Die meistbeschäftigten Menschen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, waren zugleich auch die, die immer für alles Zeit hatten. Diejenigen die nichts taten, waren immer müde, bemerkten nicht, wie wenig sie schafften, und beklagten sich ständig darüber, dass der Tag zu kurz sei. In Wahrheit hatten sie Angst davor, den guten Kampf zu kämpfen.
Das zweite Symptom dafür, dass unsere Träume tot sind, sind unsere Gewissheiten. Weil wir das Leben nicht als großes Abenteuer sehen, dass es zu leben gilt glauben wir am Ende, dass wir uns in dem wenigen, was wir vom Leben erbeten haben, weise, gerecht und korrekt verhalten. Wir lugen nur über die Mauern unseres Alltags und hören das Geräusch von gebrochenen Lanzen, riechen den Geruch von Schweiß und Pulver, sehen, wie die Krieger stürzen, blicken in ihre eroberungshungrigen Augen. Doch die Freude, die unendliche Freude im Herzen dessen, der diesen Kampf kämpft, weil für ihn weder der Sieg noch die Niederlage zählt, nur der Kampf an sich, die bleibt uns fremd.
Das dritte Symptom für den Tod unserer Träume ist schließlich der Friede. Das Leben wird zu einem einzigen Sonntagnachmittag, verlangt nicht Großes von uns, will nie mehr von uns, als wir zu geben bereit sind. Wir halten uns dann für reif, glauben, dass wir unsere kindischen Phantasien überwunden und die Erfüllung auf persönlicher und beruflicher Ebene erlangt haben. Wir reagieren überrascht wenn jemand in unserem Alter sagt, dass er noch dies oder jenes vom Leben erwartet. Aber in Wahrheit, ganz tief im inneren unseres Herzens, wissen wir, dass wir es in Wirklichkeit nur aufgegeben haben, um unsere Träume zu kämpfen.
Wenn wir auf unsere Träume verzichten und so den Frieden erlangen, finden wir eine kurze Zeit zur Ruhe. Doch die toten Träume beginnen in uns zu verwesen, und sie verseuchen, was uns umgibt. Wir beginnen grausam zu den Menschen um uns herum zu werden, und am Ende richten wir diese Grausamkeit gegen uns selber. Dann tauchen Krankheiten und Psychosen auf. Was wir im Kampf vermeiden wollten - die Enttäuschung und die Niederlage -, wird zum einzigen Vermächtnis unserer Feigheit. Und eines schönen Tages haben die toten und verwesten Träume die Luft so verpestet, dass wir nicht mehr atmen können und nur noch den Tod ersehnen, den Tod, der uns von unseren Gewissheiten, unseren Sorgen und von diesem fürchterlichen Sonntagnachmittagsfrieden erlöst.
Doch man sollte lernen den guten Kampf zu kämpfen, das Abenteuer und die Herausforderungen des Lebens anzunehmen anstatt das Außergewöhnliche zu verneinen, denn wir sehen zwar immer den besseren Weg, doch beschreiten nur den, den wir gewohnt sind. Nur wenige nehmen die Last des eigenen Sieges auf sich. Die meisten geben Ihre Träume auf, wenn sie sich als erfüllbar erweisen. Sie weigern sich den guten Kampf zu kämpfen, weil sie nicht wissen, was sie mit dem eigenen Glück anfangen sollen. Und diese Aufgabe gilt es zu erfüllen. Daher ist die Flucht vor dem guten Kampf das Schlimmste, was uns passieren kann, schlimmer noch, als den Kampf zu verlieren, denn aus einer Niederlage können wir immer etwas lernen, doch mit der Flucht überlassen wir der Angst den Sieg.

Paolo Coelho "auf dem Jakobsweg"

Dieser Auszug hat mir wieder einmal aufgezeigt, warum ich eigentlich Poker spiele und was ich mir davon erhoffe. Ich liebe einfach die Freiheit, die mir dieses Spiel bietet!!! Das ist so viel mehr als mir jeder 0815-Job je geben könnte. Klar genieße ich mein Leben mit Reisen, Frauen, saufen und was sonst noch alles dazu gehört (grad nachdem ich den Steppenwolf gelesen hatte =) ), aber dieser gute Kampf gehört einfach auch dazu. Deshalb habe ich, da ich grad eh im Down bin, mich dazu entschlossen 1k$ an NumbSchiller zu spenden, dessen Projekt ich wirklich gut finde!!! Ich finde so etwas sollte man unterstützen und gehe deshalb mal mit einer etwas größeren Summe voran. Nicht ganz selbstlos hoffe ich auch dadurch wieder etwas von dem resultorientiertem Denken wegzukommen, was mich in letzter Zeit wieder ergriffen hat.

Ansonsten bin ich heute angefangen, wieder joggen zu gehen und werde jetzt gleich noch etwas meditieren und mich dann an die Tische setzen. Insgesamt soll Sport wieder eine größere Rolle in meinem Leben spielen, heute kommt erstmal unsere Mannschaft zusammen um die neue Saison zu besprechen. Spielen werde ich aber noch nicht, da mein Knie noch nicht wieder komplett heil ist.

Pokertechnisch werde ich jetzt wieder meine Tischanzahl auf max. 6 Tische reduzieren und einfach wieder geduldiger und tighter zu spielen, um die gewonnene Zeit zu nutzen Reads zu sammeln, mehr nachzudenken und bessere Entscheidungen zu treffen.

Auf gehts. =)

Antwort
Zitat
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006

_thumbsup:

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

nice von dir! viel glück an den tischen!

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006

sehr schoener auszug, ich muss unbedingt mal n buch von dem lesen, einfach die wortwahl ist schon hammer. nette spende von dir und gl an den tischen

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009

Wow, cooler Post. Und Respekt für deine Spende. Leicht zu sagen "ich würde auch was geben, wenn ich was hätte (was ich obv. wirklich nicht hab)" aber tatsächlich so einen Einsatz zu zeigen, zeugt von Größe.

Bringt das Meditieren etwas? Und wenn ja, wie und wo kann man das Lernen? Hab ein schweres hyperaktives Problem (bin nicht krank oder so, aber alleine schon auf dem Bett liegen und Musik hören geht mir auf den Zeiger, weil ich immer was machen muss/will). Vielleicht löst sich sowas durch Meditiation auch?

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

schickes Zitat.

ebenfalls ein sehr schönes Buch von ihm, imo sein bestes, ist: "Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte" - lohnt sich. ;)

Übrigens fällt mir beim Reflektieren über den Kampf ein, dass ich mal beim Dalai Lama in Dharamsala (Indien) war und es dort T-Shirts von ihm gab. Das welches ich mir gekauft habe hatte folgende Aufschrift: :P

Never give up

No matter what is going on
Never give up
Develop the heart
Too much energy in your country
Is spent developing the mind
Instead of the heart
Be compassionate
Not just to your friends
But to everyone
Be compassionate
Work for peace
In your heart and in the world
Work for peace
And I say again
Never give up
No matter what is going on around you
Never give up

H.H. the XIVth Dalai Lama

oder nochmal anders:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (B.Brecht)

viel Erfolg weiterhin :)

Antwort
Zitat
TheLegend142

Original von Martschl
Wow, cooler Post. Und Respekt für deine Spende. Leicht zu sagen "ich würde auch was geben, wenn ich was hätte (was ich obv. wirklich nicht hab)" aber tatsächlich so einen Einsatz zu zeigen, zeugt von Größe.

Bringt das Meditieren etwas? Und wenn ja, wie und wo kann man das Lernen? Hab ein schweres hyperaktives Problem (bin nicht krank oder so, aber alleine schon auf dem Bett liegen und Musik hören geht mir auf den Zeiger, weil ich immer was machen muss/will). Vielleicht löst sich sowas durch Meditiation auch?

Ja das Meditieren bringt echt etwas!!! Ich fand das Buch Meditation für Dummies ganz gut. Habe ich hier auch schon mal empfohlen.

Ansonsten habe ich die letzten Tage Rush FR gespielt und nen kleinen Upswing erwischt. Die Spende ist zumindest wieder erspielt. =)

Ich glaube für die nächste Zeit werde ich jetzt erstmal bei dieser Variante bleiben. Mit der Zeit kennt man die Regs und kann auch gut adapten und da man max. 4 Tische spielt, bleibt auch genug Zeit für gute Entscheidungen.

Danke noch mal an Goldflair, die u2u-Session hat mich echt noch mal ein gutes Stück nach vorn gebracht!

Antwort
Zitat
hkjay
Beigetreten: 18.08.2007

hab auch interesse an u2u. falls du bock hast kannste dich gerne per skype melden.

lg und gl jay

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

Meine Lieblingshand der heutigen Session, wäre am River das A nicht gefallen, hätte ich selbst geshovt, aber so finde ich den c/c eindeutig besser:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) ($200)
Button ($260)
SB ($273.25)
BB ($514.15)
UTG ($200)

Preflop: Hero is MP with Q, K
1 fold, Hero bets $7, Button raises to $18, 2 folds, Hero calls $11

Flop: ($39) K, 9, K (2 players)
Hero checks, Button bets $22, Hero raises to $66, Button calls $44

Turn: ($171) A (2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($171) A (2 players)
Hero checks, Button bets $176 (All-In), Hero calls $116 (All-In)

Total pot: $403 | Rake: $3

Results:
Button had 10, 10 (two pair, Aces and Kings).
Hero had Q, K (full house, Kings over Aces).
Outcome: Hero won $400

wieso hat eig. hierzu niemand was gesagt?! auf nl200 mit könich dame offsuuted preflop 3bets oop callen, find ich ehrlich gesagt nicht so gut. spezielle history? as played obv nh.

Antwort
Zitat
TheLegend142

Naja man kann das schon gut callen, wenn man weiß, dass der Gegner gern Kxs Hände 3bettet.

Gestern gings dann auch erstmal wieder kräftig Down, nachdem die Tage dafür ganz gut liefen.

Uploaded with ImageShack.us

Dieses mal waren auch seit langem mal wieder 2 Stacks, die einfach so vertildet habe. Dazu habe ich halt nichts getroffen und bin ein paar mal in die Nuts gelaufen. Und dann noch das Deutschlandspiel... kein guter Tag gestern.

Einzige postive Nachricht war, dass ich jetzt einen Sitz im Studentenparlament habe. Ein Jahr Studiengebühren befreit =)

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008

find den call recht standard, vorallem gegen button 3better. sonst wird man viel zu exploitable, wenn man selbst könich dame faltet. zudem spielt sich die hand gut gegen die bluff3bettingrange des gegners imo.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

wenn ich davon ausgeh, dass villain viel am btn 3bettet hau ich doch hier lieber ne bluff4bet raus. ich bin doch 1000 mal häufiger dominated als er es ist wenn er ab und an mal ne Kx hand 3bettet. und wo ist das bitte unglaublich exploitable?

Antwort
Zitat