Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
Pokersaft

Indy ich liebe dir für den Ausgangspost!!!

Antwort
Zitat

Kann man die Moinkballs eigentlich auch ohne Kugelgrill grillen? Würde die dann an die Stellen legen wo es nicht so heiss ist und langsam bruzzeln lassen sprich indirekt?

Antwort
Zitat

Original von cstylefbi
Kann man die Moinkballs eigentlich auch ohne Kugelgrill grillen? Würde die dann an die Stellen legen wo es nicht so heiss ist und langsam bruzzeln lassen sprich indirekt?

Wirste auch so hinkriegen.Würde in ner mitte von deinem Grill ne kohlefreie Stelle schaffen.So haste ne gleichmässige Wärme allen Seiten.
Wenden der Moinkballs nicht vergessen.

GL

Antwort
Zitat

Gute Idee Chilla, aber das wird glaub ich schwierig.

Ich bin der Grillmeister auf der Geburtstagsparty meiner Schwester. Das Problem ist ich muss auch noch jede Menge Rumpsteaks / Lammkottelettes / Würstchen / Shrimps / Hühnchenspieße für die Gäste grillen und brauch deswegen Platz en masse auf dem Grill.

Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich die Moinks aussenherum an den Stellen verteile wo nicht so die übermässige Hitze ist. Hmmm..

Ahh vielleicht lass ich die auch weg und probier die ein anderes Mal. Keinen Nerv mir die Arbeit zu machen und dann ist der Bacon nacher verkohlt und innendrin sind die noch roh :(

Antwort
Zitat

Als Appetizer kann ich dir die Hähnchen Sates empfehlen.Kannste direkt grillen.Und die brauchen nicht lange aufm Grill.

400 g Hähnchenbrustfilet

Marinade:

2 EL Zucker
1 1/2 TL Koriander
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1/2 TL fein geschnittener Ingwer
3 EL Sojasoße
2 EL Limettensaft
2 TL Abrieb von ner Zitronenschale
2 Knoblaubzehnen
1 klein geschnittene Chilischote
180 ml Kokosmilch (nicht zu verwechseln mit Kokoscreme)

Das Hähnchenfilet in dünne Streifen schneiden.Die Streifen für 2 Std marinieren.Das Hähnchenfleisch dann wellenförmig auf Holzspieße schieben und direkt für 1-2 Min von jeder Seite grillen.

Antwort
Zitat

Hammer! Die Sates mach ich :heart: Thx for se Rezept :)

Antwort
Zitat

Heute wurden mal neue Wege eingeschlagen....

Röstzwiebelbrot vom Grill

Könnte grad das ganze warme Brot mit Butter verdrücken.Leeecker

Rezept stammt ausm GSV.

Zustaten:
500gr Mehl (405)
500gr Magerquark
2 Eier
2 Packungen Backpuler
4TL Salz
100gr Röstzwiebeln
40gr Kräuter (je nach Geschmack)

Alles in ner Schüssel gut verrühren.Dann indirekt ca 60-90 Min bei 170-180° grillen.

Antwort
Zitat
PeteSahad

Boah, sieht das lecker aus! Ich glaub das teste ich auch noch. Paar Speckwürfel kommen da sicher auch noch geil

Antwort
Zitat
trekula

das brot sieht wirklich gut aus!
das ist bei mir beim letzten versuch gründlich misslungen. ich hatte mehr wasserstreifen als brot. ich glaube das lag aber primär an meiner neugier :)

Antwort
Zitat

auch auf die gefahr hin, dass ich hier im fred faile:
wie schafft man es, dass das hackfleisch bei burgern sich nicht zu stark zusammen zieht?
wir habens letztens schon mit gefrieren versucht, aber dabei auch kein wirklich gelungenes ergebnis erzielt.

strgy anyone?

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von beNjilicious
auch auf die gefahr hin, dass ich hier im fred faile:
wie schafft man es, dass das hackfleisch bei burgern sich nicht zu stark zusammen zieht?
wir habens letztens schon mit gefrieren versucht, aber dabei auch kein wirklich gelungenes ergebnis erzielt.

strgy anyone?

Fleisch selber durch den Fleischwolf drehen und auf den Fettanteil achten.

Mehr Fett, mehr Wasser was austreten kann -> kleinere Patties. Aber auch beim Fleisch muss man ein wenig achten, in der Regel ist auch hier billigeres nicht gut abgehangen und noch voller Flüssigkeit.

Edit: Falls sich das Patty wölbt, nach dem Formen mit einem Messerrücken ein paar Rillen in das Fleisch drücken, als Pufferzone quasi ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von PeteSahad
Boah, sieht das lecker aus! Ich glaub das teste ich auch noch. Paar Speckwürfel kommen da sicher auch noch geil

This. Hab das Brot auch schon gemacht, nur eben noch mit Speck gepimpt. Schmeckt wirklich sehr gut.

Bzgl der Burger hat Indy eigtl schon das meiste gesagt. Wenn man sehr fettiges Fleisch hat muss man das einfach berücksichtigen und größere Buns formen.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von ZarvonBar

muss man das einfach berücksichtigen und größere Buns formen.

;(

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ja sry ich meinte Pattys.
(Wobei man alternativ natürlich auch kleinere Buns formen kann! )

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von ZarvonBar
Ja sry ich meinte Pattys.
(Wobei man alternativ natürlich auch kleinere Buns formen kann! )

Haha, bei Burger muss ich immer an die HIMYM Folge mit dem besten Burger der Welt denken. Marshalls Rede ist einfach nur cool, er hätte vielleicht noch sagen sollen, dass die Buns so groß und weich sein müssen, wie perfekte Brüste! Also Zar, nicht zu kein machen ;)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Das Zwiebelbrot sieht sowas von genial aus! :heart:
Bin heute direkt los und habe Röstzwebeln und Quark geholt. Dazu habe ich noch Schinkenwürfel mit reingemacht. Ist gerade im Ofen... wollte nicht extra den Grill anmachen. Aber Fotos, darf ich ja hier dann nicht posten... :tongue:

Antwort
Zitat
Bommel64

doch darfst und MUSST du!

Antwort
Zitat
murdock85

leider nur handycam... schweinehinterschinken

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von Bommel64
doch darfst und MUSST du!

Na gut.... hier das Resultat:
Ist das Rezept, was ChiefChilla gepostet hat mit zusätzlich 100 Gramm magere Schinkenwürfel. Leider war das gute Stück etwas zu salzig. Der Schinken enthält ja auch noch Salz, da war es wohl des Guten zuviel. Nächstes Mal werde ich da maximal 1 TL Salz reingeben.

Gebacken habe ich das Brot 80 Minuten im Backofen bei 150 Grad Ober- und Unterhitze.

Auf jeden Fall hat das Brot Potential. Mit getrockneten Tomaten und Basilikum wäre es sicher auch fein.... da kann man gut experimentieren.

Antwort
Zitat
exe203

könnte auch n stollen sein

Antwort
Zitat