Was genau meinst du mit "zäh und lasch"? Meine waren schön knusprig. Welche Temperatur hattest du? Bei Hähnchen sollte es schon so 180° - 200° sein.
Heute gab's Black Angus Burger mit Champignons.

Fazit: Sehr schmackhaft und saftig!
Den Vergleich mit dem US-Beef verliert der Burger dennoch knapp, da das US-Beef etwas intensiver schmeckt. Die Champignons aus dem Gusspfännchen habe ich einfach nur mit Fleur de Sal gewürzt, das war genial.
Wenns geiles Fleisch ist, würd ich den Burger nicht durchbraten. Ansonsten nice.
Thurisaz
Finde ich vom Gargrad gut so. Wie man sieht ist es noch schön saftig und ich zumindest mag kein rohes Hackfleisch, daher brate ich meine Burger im Zweifelsfall auch immer einen Tick länger.
Bei gekauften tiefgefrorenen Patties gehe ich da lieber auf Nummer sicher und brate sie durch. Man weiss ja nie was wirklich drin ist. Bei der Metro gibt's jetzt übrigens auch Wagyu-Patties. 6 Stück kosten 25-26 Euro. Die Black Angus haben 13 Euro gekostet.
Ich werde demnächst aber dazu übergehen, selber Burger Buns zu backen. Ich habe jetzt schon so viele Buns getestet, aber wirklich überzeugen konnte mich nix. Die sind alle zu bröslig und zerfallen zu leicht.
Und mal sehen wann ich mir den Fleischwolf für meine Kitchen Aid hole. Dann hole ich mir nur noch US-Beef Nacken aus der Metro und wolfe selber.
Original von Thurisaz
Original von Apriorisuperior
Original von Indy1701e
Oder "Ich hab ein perfect 9.5kg Stück Fleisch am Grill"I like
![]()
We have a winner.
Thurisaz
roflmao
Hehe... die Teile kommen bei mir morgen auch wieder zum Einsatz. Morgen gibt's endlich mal wieder Ribs!
Und hier sind ie auch schon. ♦
3 Leiterchen habe ich mit Stubbs BBQ Spice Rub gepudert, die anderen 3 mit Magic Dust.
Schön viel Fleisch dran...
Metro Loin Ribs regeln!

Links Stubbs BBQ Rub, rechts Magic Dust

Zur Nachtruhe ins Ikea-Bettchen:

Und damit sie im Kühli nicht frieren, noch Folie drum

Morgen gegen Mittag geht's auf den Grill. Bin mal gespannt ob man den Unterschied zwischen Magic Dust und dem Stubbs Rub schmeckt. Mein Magic Dust habe ich inzwischen aufgebraucht... muss ich erstmal neu zusammen mixen. Das Zeug geht echt weg wie nix!
gestern bissl gegrillt ... gab hahn auf dose an gsv zwiebelbrot +dip ...
gerubbt wurde mit na salzmischung und paprika ...

12:30 Uhr wir haben aufgelegt:

Gesmoked wir mit Apfel-Pellets, die hatte ich auch noch nie ausprobiert...
Nach 3 Stunden im Rauch bei knapp 100 Grad schaut's so aus:

Und hier das Endergebnis. Hatte noch einen halben Kohlkopf im Kühlschrank, den ich dann noch zu KFC Coleslaw verarbeitet habe. Die Ribs habe ich mit Sweet Baby Rays Sweet & Spicy und mit Honey Chipotle glasiert. Waren beide super, die ersten waren etwas schärfer. Rauchig, saftig, würzig, süss... die Ribs sind der absolute Geschmacks-Overkill. ♦
Und als Nachtisch noch ne Schoko-Banane hinterher. Ich bin pappsatt... aber geil war's!

Und als Nachtisch noch ne Schoko-Banane hinterher. Ich bin pappsatt... aber geil war's!
Sieht auch geil aus!
Mein Abendessen:

Alter Verwalter hatten die Dinger Feuer! Die ganze Familie liegt am Boden, ich glaube in der letzten halben Stunde sind zwei Liter Milch weggegangen. ♠_evil:
Die Eier muss ich auch mal wieder machen. Was hast du denn da drin gehabt? Habaneros? ♦
Nene das waren schon ganz normale Jalapenos, aber aus irgendeinem Grund waren die dieses Mal besonders scharf.
Was ist los? 3 Tage ohne Post hier?
Ich habe heute die Pflaumen-Currysauce aus dem GSV-Forum gemacht. Ist der absolute Hammer! Wer gerne Currywurst ist, sollte das unbedingt mal nachmachen. ist auch ganze einfach:
Den Saft von den Pflaumen abgiessen (ca. 200ml). Den Pflaumensaft mit Cola aufgiessen bis man etwa 0,5l Flüssigkeit hat. Den Saft in einem Topf erhitzen und etwa die Hälfte der Pflaumen dazugeben. Das Ganze auf niedriger Stufe einkochen lassen, bis sich die Föüssigkeit auf 1/5 reduziert hat. Dann die Pflaumen mit dem Zauberstab pürieren.
500ml Ketchup dazu, 2 EL Worchestersauce, 2 EL süssen Curry, 1 EL scharfen Curry (ich hatte nur Schuhbeck Curry und habe daher ne Prise Cayennepfeffer dazu getan). Das Ganze dann nochmal kurz aufkochen.
Zum Schluss mit einer Messerspitze Zimt und Salz abrunden. Das war's dann auch schon. Einfach & lecker!
Das Ganze serviert mit Sauerkrautbrot. Einmal geschnitten und einmal am Stück. ♦