Zum Forum springen
[FL] _DasBLOG {1$/2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] _DasBLOG {1$/2$SH} DasMike_

174 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
DasMike
Beigetreten: 18.02.2007

Ueberarbeitung der Blogstruktur - Teil 1
so Kinder, heute wird dieser gesamte Block erstmal ueberarbeitet, irgendwie ist mir die ganze Struktur noch zu wirr...
...ich hab mir halt wenig Gedanken darueber gemacht als ich das Teil gestartet habe.

• Idee ist:
    Spoiler
  • im ersten Post immer den Monatsgraphen bis zum aktuellen Tag stehen zu haben und die Aufschluesselung mit wieviel BB/100 auf wieviel haende ich bisher gerunnt bin.
  • ansonsten orientiere ich mich an anderen blogs und poste einfach fortlaufend Tagesgraphen, Aktuelles, Langweiliges, Unnuetzes
  • da ich immer recht viele Haende am Ende eines Tages markiert habe, werde ich kuenftig aus Gruenden der Uebersichtlichkeit diese direkt im Handbewertungsforum posten und hier mit entsprechenden Links darauf verweisen

Ich denke, das ist im Sinne der potentiellen Mitleserschaft

naechster Punkt: Aufarbeitung der gestrigen Sessions
Update folgt

gruss
M

Edit 1&2 - 04.01.11: standardisierte Form, Spoiler eingefuegt

DasMike

Tag 10 - 11.11.10

Soooo, Seite 1 des Blocks ist nun ueberarbeitet und zeigt immer den aktuellen Stand an (Monatsgraph, Winnings, BR).
Jetzt bin ich erstmal grob mit der Struktur zufrieden und kann mich nun entspannt zuruecklehnen und nichts tun...

ich habe verhaeltnismaessig lang gespielt, lief nicht optimal, trotzdem denke ich, nicht soo viele fehler eingebaut und halbwegs gut adapted zu haben (man muss nicht nur stats haben, man sollte sie auch nutzen...)
eigentlich war die session ok:

• Pokerstars
    Spoiler

Stars gefaellt mir immer besser, es gibt so unendlich viele Tische die gespickt sind mit Leuten, die noch schlechter spielen als ich.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass ich mal ein paar tausend Haende lang meine BR nach oben katapultiere. (schaut mit ein bissel Neid in Richtung bluffems Blog ;) )
    Aber der Herr ist geduldig und laesst sich von so ein paar Achterbahnfahrten nicht aus der Ruhe bringen :f_cool:

• Full Tilt
    Spoiler

die 500 Haende und damit einhergehenden 250 FTPs haben mich uebrigens sage und schreibe 30(!)min meines kostbaren Lebens gekostet, ich denke das ist vertretbar, um sich seinen Status dort zu erhalten

Haende folgen...

Edit 05.01.11: standardisierte Form, Spoiler eingefuegt

DasMike

Tag 11-13 - 12.-14.11.10

viel geschafft am WE, den ganzen Samstag gearbeitet und trotzdem massig Haende runtergerissen

von Freitag an lief es schlecht, der kroenende Abschluss war(en) die Sonntags-Session(s) mit einem Gesamt von ca -105 BB...

... ich denke aber, dass mein Spiel nicht darunter gelitten hat, da ich genuegend Pausen eingelegt habe, immer kurz bevor es angefangen hat zu nerven

Platinumstar wird ein hartes Ziel werden, habe jetzt gerade mal die Haelfte der VPP dafuer zusammen und trotzdem das Gefuehl, ueber die Maßen viel Zeit (fuer meine Verhaeltnisse) investiert zu haben.

Aber der Plan steht noch!

update folgt evtl. heute Abend

Als abschliessendes (nachtraegliches) Wort zum Sonntag:

!!!GEHT ALLE STERBEN IHR LUCKBOXES!!!

Frust raus, Entspannung stellt sich ein, das M wieder bereit fuer A-Game und Winnings :f_p:

Edit 06.01.11: standardisierte Form

DasMike

So, das Wochenende und auch schon der Montag ist vorbei.
Freitag bis einschliesslich Sonntag lief einfach nur spitze:

• Graphen Tag 11-13
    Spoiler
  • Stars:
  • Full Tilt:

aber dafuer ist mein neues Headset und der Router gekommen, keine disconnects mehr an den Tischen und bequemes (U2U-)Coaching 4tw !!!

Tag 14 - 15.11.10

• Graphen Tag 14
    Spoiler
  • Am Montag hat sich zumindest Stars wieder gefangen und mich mit guten Haenden versorgt:
  • Full Tilt hingegen mag mich immernoch nicht... :f_mad:

Inklusive Rakeback und allem drum und dran bin ich momentan also overall leicht im minus (siehe Startposting) aber immernoch hochmotiviert, mein Spiel zu verbessern und jeden Tag fleissig zu pokern (Platinumstar bzw Goldstatus November 2010).

Mal schauen was die naechsten Tage so bringen...

• Namesgebung
    ich bin auf der Suche nach einem anstaendigen Namen fuer den Blog hier. Ideen? Darf auch voelliger Unsinn sein, davon bin ich ein grosser Freund

Edit 06.01.11: standardisierte Form, Spoiler eingefuegt

DasMike

Tag 17 - 18.11.10
dickes down
bin jetz bei ueber -200B...

dank rakeback musste ich wenigstens noch nicht im Limit absteigen
ab jetzt wird beim spielen immermal auf die BR geschielt, damit ich den rechtzeitigen Abstieg nicht verpasse, falls es denn so weiter laeuft

bin grad zu genervt um hier irgendwelche grafen zu posten
...wird nachgeholt

das Wochenende bleibt jetzt erstmal halbwegs pokerfrei (werd unterwegs sein in internetfreier zone [ja, sowas gibts])
dafuer nehm ich mir ein paar Strategieartikel mit und verbessere -zumindest theoretisch- auf diese Art mein Spiel.

Naechste Woche dann dicker Upswing (>250BB)...

so ward es gesagt und so soll es sein

• Neue Geraetschaften
    Neuer Router und schoenes headset haben mich sehr gluecklich gemacht, wenn es mir nur mal beim pokern helfen wuerde...

Spoiler

Ezekiel 25:17
    The path of the righteous man is beset on all sides by the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

• An alle Downswinger:
    Es wird wieder aufwaerts gehen..
    Nur den Mut nicht verlieren oder am eigenen Spiel zweifeln!
    !str8 4ward 4tw!

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Genau, entspann dich mal am WE und nächste woche gehts wieder up :f_cool:

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Wegen Namen: Pokerb00m.com ist freigeworden, würd ich mal nachhaken.

DasMike

Original von fu4711
Wegen Namen: Pokerb00m.com ist freigeworden, würd ich mal nachhaken.

abgelehnt... _mad:
aber danke fuer den Versuch :f_grin:

DasMike

Tag 18-20 - 19.-21.11.10

sooo, entspanntes WE gehabt, Freitag ein bissel gespielt, Sonntag nochmal ein paar Minuten hingesetzt, mit folgendem Ergebnis:

• Graphen Tag 18-20
    Spoiler
  • Full Tilt

leider hatte ich uebrhaupt kein Bock auf Stars, darum gabs halt mehr Haende auf FT.
    Ich habe das gefuehl ganz gut damit zu fahren momentan, einfach mal ne Site wegzulassen fuer einen Tag oder 90% einer Session, wenn die Leute mich dort eh nur tilten wuerden :)
  • Pokerstars

Es ist also wieder ein leichter Aufwind zu verspueren...
Soll der sich mal noch fortsetzen und verstaerken =)

overall immernoch im minus, nicht getiltet oder angefressen und immernoch hoch motiviert...
...bis zum Ende des Monats wird sich auf Stars konzentriert (2000VPP noch fuer Platinumstar)

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Hast ja ordentlich gegrindet junger Padawan :)

DasMike

Original von bluffem
Hast ja ordentlich gegrindet junger Padawan :)
ich habe es zumindest versucht, aber dafuer dass die Haende ausschliesslich von ein bißchen Freitag und 'nen viertel Sonntag kommen, ist es schon ganz vernuenftig, ja :)

Tag 21 - 22.11.10

• Der Blog in den News?
    Spoiler

mein Blog ist in den News gelandet, keine Ahnung, wer sich da vertan hat, aber jetzt habe ich fast das Gefuehl, ich muesste mir Muehe geben, die Sache hier interessant zu halten...

... DANKE ps.de :facepalm:

Nee, fetzt schon, lustige Sache. Bin ich mal gespannt, ob ich nun denn doch noch ein paar Namensvorschlaege reinbekomme.
    Ansonsten wird der Arbeitstitel Achterbahn halt doch zum endgueltigen welchen...

...denn genau das ist es was ich hier mache im November:

Achterbahn fahren... YIPPIIIE
    Session laeuft, 50BB up, Mike denkt sich "super, es geht wieder aufwaerts". Naechster Tag *zack* wieder 70 down....
    usw usf

• Bankroll schmilzt
    Spoiler

Gestern war wieder ein daemlicher Tag zum pokern, nachdem ich 75BB down war habe ich die letzte Stunde nicht mehr nachgeschaut.

BR ist mittlerweile soweit ausgeduennt, dass ich kurz vor dem Abstieg auf 0.5/1 bin...
    ...aber wie gesagt: nur fast

• Mein Mindset, Staking, U2U-Coaching (Links inside)
    Spoiler

Aber ich verliere -wie immer- den Mut nicht (dafuer poker ich schon zu lang und unerfolgreich, als dass mich downs noch irgendwie stressen koennten).
    Das ist wohl mein riesen Vorteil - ich tilte extrem selten und mein mindset ist stark genug um mit dicken Verlusten umgehen zu koennen.
    Wenn ich jetzt noch ordentlich pokern koennte... ein Traum.
    €dit: Folgenden Link habe ich grad in bluffems Blog aufgegabelt, soll niemanden vorenthalten werden. Fragen die man sich vor, waehrend und nach jeder Pokersession stellen sollte: http://black.pokerstrategy.com/Pimp_my_consciousness

Aber dafuer gibts ja den Beampoker und die neue U2U-Gruppe, welche vom bluffem ins Leben gerufen wurde* (Bluffems Blog)
    *: erschiesst mich, wenn die Info falsch ist, vielleicht war es auch eine gemeinschaftliche Entscheidung....

Wie kommts? Momentan werde ich von Beampoker gestaked und betreut, werde also je nach vorhandener Zeit im Laufe der naechsten Tage wieder einige Coachings mit ihm absolvieren, um weiter an meinem Spiel zu feilen.
    Einige Leaks wurden schon gefunden, diese Woche werden wir sehen, ob ich sie schon stopfen konnte und wo es noch so hapert...

Soweit so gut, dies war mal ein reines Textupdate, Graphen, Haende usw folgen sicherlich auch noch.

• Worauf ich mich in naechster Zeit freuen kann
    Spoiler
  • Freitag: ca. 70$ Rakeback von Full Tilt
  • irgendwann im Dezember: mein erster verkaufter Amazongutschein ueber 250EUR (moege der Euro bis dahin kraeftig gedeihen und wachsen...)
  • Januar: mind. 325$ Endjahresbonus
  • alltime: dicker Upswing

Und nochmals Danke ps.de fuer den Newseintrag, jetzt habe ich mich quasi genoetigt gefuehlt, ein bissel mit der Wortkargerei aufzuhoeren und siehe da: es tut sogar halbwegs gut, sich den Pokerkram mal von der Seele zu schreiben.

Werde ich jetzt mit einem Upswing belohnt? :f_p:
    Das ist toll :f_love:

Ansonsten war es das fuer heute, danke fuer die Aufmerksmakeit.
    Gab es sonst noch was zu sagen? Ach ja:

• Gefaellt mir
    Rush-Poker-Mobile
    schade, dass ich kein android-phone habe, das wuerde ich gern mal testen...

DasMike

Tag 22 - 23.11.10
jetzt ist es mal wieder soweit, die gestrige session lief wieder alles andere als gut, meine BR ist unter 600$ gefallen --> Abstieg auf 0.5/1 und wieder hocharbeiten...

Damit rueckt der Platinumstar-Status in nahezu unnerreichbare Ferne fuer diesen Monat. Ich benoetige zwar nur noch ca. 1600 VPP, wenn ich das richtig im Kopf habe, dieses Ziel wuerde ich aber bei der maximal zu investierenden vorhandenen Zeit nur auf 1/2 gerade so schaffen, mit 0.5/1 wird das nix.
Und Statusgrinding wird in diesem Block nicht betrieben, hier wird Poker gespielt.

• Was fuer Moeglichkeiten stehen mir mit obigen Erkenntnissen und nachfolgend genannten Fakten nun offen?

Spoiler

Partypoker hat mir 200$, auszahlungsbeschraenkt geschenkt, noch 10 Tage bis zur Aktivierung. Um diese freizuspielen muss ich mind. 533$ dealt Rake erzeugen, was einem RB von bis zu 37% entspraeche. Party ist ein Fischteich.

Mein FullTilt-100-Tage-Punkteschnitt liegt schon bei 200 FTP.
Bis Ende Dezember die Blackcard zu bekommen ist bei meinem Spielvolumen auch auf 0.5/1 kein Ding.
Gekaufter BC-Cash-Bonus laesst sich zeitglich mit dem Endjahresbonus abspielen (oder irre ich mich da?).

• Vorgehensweise?

Spoiler
  1. auf Party mit den 200$ das Limit 1$/2$ shotten und entweder innerhalb halbwegs kurzer Zeit (bei einem Rake von 3BB/100 waeren das ca 9k Haende, also 9 Tage) die 200$ freigespielt haben oder den geschenkten Betrag wieder zu nullen.
    Fuer den Fall, dass ersteres funktioniert hat, im Dezember wieder 1$/2$ auf Stars spielen und einen erneuten Versuch starten, Platinumstar zu werden
  2. auf Full Tilt den Blackcard-Status holen, im Januar dickes Rakeback kassieren und danach erst auf Stars neu durchstarten
  3. Punkt 1 und Punkt 2 kombiniert
  4. nix von alledem und einfach weiter auf Stars den Hauptteil meiner Zeit verbingen, auf Full Tilt nur so viel spielen, dass ich mir einen Status erhalte und Partypoker einfach vergessen und die 200$ ins Land ziehen lassen

Dazu wuerde ich gern ein paar Anregungen hoeren, sofern es denn noch Leute gibt, die hier ab und an mal reinschauen :)
Vielleicht poste ich dann auch mal wieder einen Graphen... :P

Edit 11.01.11: standardisierte Form, Spoiler eingefuegt

DasMike
  • Gedanken zum Stop-Loss
    passend zum Swing ein Artikel, den ich ganz interessant fand:
    Stop-Loss-Limits - Rettungsanker setzen

dabei fiel mir auf, dass ich mir ueber dieses Thema noch nie konkrete Gedanken gemacht habe...
    in dem Artikel wird als beispielhafter Orientierungswert angegeben:

50BB/Tisch &
    100BB/session als stop-loss-limit

Weiss nicht, bisher habe ich einfach so lange gespielt wie ich mich wohlgefuehlt habe, bzw nach Bauchgefuehl entschieden aufzuhoeren.
    Aber vielleicht waere eine Einfuehrung eines solchen Limits und die disziplinierte Durchfuehrung mal nicht schlecht.
    Wie handhabt Ihr das? Setzt sich jemand diese Limits und zieht die auch eisern durch? Welche Grenzen zieht Ihr?

• more Strategy/was ist frust?
    beim Lesen von hasu Highstakes bin auch noch auf etwas interessantes gestossen:

Spoiler

Original von hasufly

Original von probroker
    Wann und vorallen wie hast du es geschafft mit den swings so locker umzugehen? (Ich spiele selbst FL, werde zwar nie über den Lowstakesbereich hinauskommen wegen Studium (Diplomarbeit im Moment) + Arbeit danach, aber nen 40BB+ down mit fishen am tisch ärgert mich halt immer tierisch, dabei bin ich auf das Geld nicht angewiesen) Kannst du dahingehend ne Methodik oder ein Buch bspw. empfehlen?

Dazu habe ich mir gerade kürzlich Gedanken gemacht, interessant dass du es ansprichst.
    Was du empfindest, ist Frust. Und weißt du auch, was das is?

Eine Frustration (von lat. frustra = vergeblich bzw. frustratio = „Täuschung einer Erwartung“[1]) ist eine Wunschversagung, welche mit dem Erlebnis eines aufgezwungenen Verzichts von Triebwünschen einhergeht.

Kurz gesagt, Frust entsteht, wenn die Erwartungen, die du dir machst, enttäuscht werden. Daran kann man auch gar nichts ändern. Aber was man ändern kann, sind die Erwartungen selbst! Das wurde mir erst klar, als mein Vorbild beiläufig eine Hand kommentierte mit: "I call, but I don't expect to win." So einfach! Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden, und in der Folge verringern sich Frustration und damit Tilt.
    Also wenn du dir mit 90% Equity am Turn denkst: Ich erwarte, in 10% der Fälle zu verlieren, dann fällt die Frustration im Falle eines tatsächlichen Verlustes viel geringer aus wenn es wirklich passiert. Das eigentliche Problem ist nämlich, dass instinktiv jeder hofft, seinen Draw zu treffen, oder dass sein Top Pair hält. Wenn man hofft, macht man sich aber grundsätzlich positive Erwartungen, und die werden eben regelmäßig enttäuscht.

Anders ausgedrückt, was man schulen muss, ist, sich die richtigen (und damit meine ich weder zu positive noch zu negative) Erwartungen zu machen. Dann kann man von ganz allein auch schlechte Ergebnisse besser wegstecken.

Quelle

fand ich gut und wichtig und wollte es hier gern erwaehnt wissen...

Edit 11.01.11: standardisierte Form, Spoiler eingefuegt

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

Wie gross ist deine Bankroll mit Rakeback? Du hast doch sicher noch einige FPP Punkte am Start? Rakeback, das du sofort realisieren kannst in Form von Gutscheinverkauf oder Cash Reward Bonis würde ich immer dazurechnen.

An deiner Stelle würde ich das Angebot von PartyPoker annehmen. Wie lange hast du Zeit zum clearen?

Btw ist der Rake bei Party auf 1/2 wesentlich höher als die 3BB/100

DasMike

Original von Keiji
Wie gross ist deine Bankroll mit Rakeback? Du hast doch sicher noch einige FPP Punkte am Start? Rakeback, das du sofort realisieren kannst in Form von Gutscheinverkauf oder Cash Reward Bonis würde ich immer dazurechnen.

Habe die Daten gerade nicht am Start und auch nicht im Kopf, allerdings ist schon jeglicher fest zu erwartende Rakeback der naechsten Tage miteingerechnet.
Evtl. koennte ich noch ueber einen 50EUR-Gutschein nachdenken (Das Verhaeltnis $/FPP ist ja nicht wesentlich schlechter als das vom 250er Gutschein...), aber damit bin ich dann auch nur marginal ueber 600$.

Und das festgesetzte BRM von 500/300 gedenke ich fest einzuhalten, da ich auf vorhergegangenen zeiten immerwieder die Erfahrung machen musste, durch schlechtes oder nicht eingehaltenes BRM unnoetig mein Voranschreiten zu behindern.

Original von Keiji
An deiner Stelle würde ich das Angebot von PartyPoker annehmen. Wie lange hast du Zeit zum clearen?

Es sind 30 Tage Zeit, was locker reichen sollte um das klarzumachen.

Original von Keiji
Btw ist der Rake bei Party auf 1/2 wesentlich höher als die 3BB/100

gut zu wissen, dann versuche ich mal herauszufinden, wie hoch ich ihn ungefaehr erwarten muss...

€dit:
Huii, wenn man der PTR Rake Analysis Glauben schenken kann, sind es auf PP stolze 4,5BB/100 auf 1$/2$.
Auf 0.5$/1$ "nur" 3,8BB/100.

Also sollte ich wohl, wenn ich diese Moeglichkeit in Betracht ziehe, lieber 0.5/1 nutzen zum abspielen, mehr Haende in Kauf nehmen, dafuer aber eine potentiell besser geartete Winrate mitnehmen...

Waeren dann ca. 14k Haende, also 2 Wochen auf Partypoker...
...bin mir noch unsicher

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
DasMike

Danke!
und
Bitte :)

DasMike

Original von DasMike
meine Moeglichkeiten

1. [...]
  2. [...]
  3. nix von alledem und einfach weiter auf Stars den Hauptteil meiner Zeit verbingen, auf Full Tilt nur so viel spielen, dass ich mir einen Status erhalte und Partypoker einfach vergessen und die 200$ ins Land ziehen lassen

this!
bei dem ominoesen Party-Bonus habe ich mich natuerlich vertan, es war ein Freigabe-beschraenkter welcher. Waere ja auch zuuu schoen gewesen, wenn die mir einfach mal 200$ zum zoggn auf mein Konto shippen....

Darum wird jetzt einfach normal weiter gespielt, BRM eingehalten --> Ab jetzt also 0.5$/1$...
Gestern also die erste Session auf meinem *neuen* (Yipppieh) Limit gestartet und am Ende gedacht:

"Nanu, wollen die mich nun gleich durchreichen auf 2cent/4cent???"

Downswing wollte gestern also noch nicht aufhoeren.
Aber was solls, es waren am Ende dann doch nur 15BB und wenn man sich ans BRM haelt, tut das gar nicht mal so weh :f_cool:

• Wie geht es weiter?
    Spoiler

Einfach ganz entspannt nach vorne schauen und schnell wieder hocharbeiten auf 1$/2$. Mittels Rakeback durch Amazongutscheine usw. sollte das vielleicht auch gar nicht mehr soo lange dauern.
    Erstrebenswert waere es, bis Januar, Februar wieder auf dem Limit zu sein um den Weg fuer den Supernova-Status zu ebnen.

Bis dahin werde ich zur Statuserhaltung auf Full-Tilt vorerst die 0.25/0.50-Rush-Tische spielen.

Was ich zur Rush-Week (Start naechste Woche, 250$ zu erreichen, ca. 30% Rakeback zusaetzlich (auf dealt gerechnet)) mache, weiss ich noch nicht genau.
    Nur auf 0.25$/0.50$ 7 Tage lang je 1k FTP zu erspielen ist ein bissel heftig, aber den RB wuerde ich mir ungern entgehen lassen.
    Aber bis dahin ist noch ein bissel Zeit.

Ansonsten heute Abend private coaching mit meinem Staker; dann sehe ich, ob meine Spiel wirklich nicht gelitten hat unter dem Down :tongue:

• nochmals zum Stop-Loss (Fragen)
    Spoiler

Mich wuerde ernsthaft interessieren, wie ander Spieler das so halten.

• Wann hoert ihr in einer Losingsession auf?
  • Geht ihr vom Tisch, wenn ihr einen gewissen Betrag dort Minus gemacht habt?
  • Passt ihr das Stop-Loss-Limit waehrend einer Session nach oben an, wenn es gut loslaeuft?

Soweit, so
M

PS Graphen usw werden vorraussichtlich am WE aktualisiert

Edit: Rechttippung
Edit 2+3:

edit 4 & 5: hidden
Edit 6: 11.01.11: standardisierte Form, Spoiler eingefuegt

DasMike

...hat es zumindest, heute frueh.

so true... Aber ich bin ja selber nicht besser :f_rolleyes:

DasMike

Lang nix gepostet, es wird also wieder Zeit.
Diesmal ein sehr grafiklastiges
(soll heissen, es sind Grafiken vorhanden)
Update - KW47

Wir schreiben das Jahr, 2010, es ist Freitag nachmittag, der 19.11.2010. Die Auenlaender sagen hierzu: Trewstag, 30 Blotmath, aber das nur am Rande.
Ein angehender Poker-Regular schaut sich die Gewinne der letzten Tage an und ihm rutscht das Herz in die Hose:

FULL TILT

POKERSTARS

Das muss ja eine aufregende Woche gewesen sein, denkt er sich.
Und hat recht...

...zu diesem zeitpunkt ist die Bankroll soweit zusammengeschrumpft, dass ein weiterer Abstieg (auf 0.25$/0.50$) in greifbarer Naehe ist.
Um dem vorzubeugen, entschloss er sich, nicht laenger auf den 250€-Gutschein zu warten, sondern ersteinmal 3x 50€ zu verkaufen.
Desweiteren kamen noch 75$ Rakeback von Full-Tilt hinzu, was ihm summasummarum/allesinallem einen kleinen Puffer verschaffte (welcher auch sogleich noch an die Fische verfuettert wurde...).

tiltresistance vs creeping tilt
Ein schlechter Lauf wirkt sich meist negativ auf das Spiel aus!
Auch wenn ich der Meinung bin, tiltresistent zu sein, so habe ich gegen diese Art des -schleichenden- Tilts auch keine Handhabe, was mir bei einem Coaching zugleich bestaetigt wurde (zu schwaches Spiel, zu viele folds, immer gleich die Nuts erwarten wenn der Gegner raist...).

Wie geht man damit um?
Dafuer gibt es leider kein Patentrezept!

was hilft:

• Videos schauen (Cornholio!)
  • Sessions objektiv analysieren
  • mit anderen Menschen ueber gespielte Haende reden
  • sich nicht an Suckouts aufgeilen (Stichwort positives Denken)

was nicht hilft:

• verzweifeln
  • sich aufregen
  • quitten
  • alles nur auf die Varianz schieben

Die Sache mit der Varianz ist meiner bescheidenen Meinung nach ein nicht zu verachtender, gefaehrlicher Punkt fuer downswinggeplagte Gestalten.
Es ist leicht, alles auf die boese boese Stochastik zu schieben und sich einzureden, dass nach dem Gesetz der grossen Zahl ja in spaetestens droelfzig Haenden wieder eine positive Gewinnrate zu erwarten ist.
Was man dabei aber gern vergisst, ist der -weiter oben erwaehnte Fakt- des schleichenden Tilts (ich nenne es creeping tilt, denn das klingt scheisse professionell... _evil: ), die Verschlechterung des eigenen Spiels und eine damit einhergehende Verstaerkung des Swings.

Man sollte also im Downswing einerseits nicht verzweifeln und einem sein eigenes Koennen in Abrede stellen, andererseits aber auch nie aufhoeren, sein Spiel zu hinterfragen und herauszufinden, wo es momentan haengt.