Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
g3no

WTF "Ich hab ein perfect 9.5 Stück Fleisch auf dem Grill" - gerade erst gesehen. Das ist meiner Meinung nach der dümmste Titel.
Wenn man hier drüber spricht sagt man doch eh nur: "Ps.de Grillthread"

Antwort
Zitat
DerHut

Original von g3no
WTF "Ich hab ein perfect 9.5 Stück Fleisch auf dem Grill" - gerade erst gesehen. Das ist meiner Meinung nach der dümmste Titel.
Wenn man hier drüber spricht sagt man doch eh nur: "Ps.de Grillthread"

Sehe ich auch so. Klingt auch komplett lächerlich mit dem einen neglischen Wort mittendrin.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von Thurisaz
dann könnt ihr ja gerne sagen dass die Abstimmung mit bösem Willen manipuliert wurde, vielleicht nen Beschwerdethread im Feedbackforum etc. etc. und ihn dann letztendlich doch so nennen wie ihr wollt. ;) :rolleyes:

Ja und ins Lächerliche ziehen können wir's am besten auch noch. :]

Jetzt bestimmt die BBV-Meute die Abstimmung. Also diejenigen die den Thread gar nicht kennen und absolut nix damit zu tun haben aber jetzt Hauptsache mal einen pseudo-lustigen Namen wählen.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Original von hansmaulwurfxD

Original von Indy1701e

Original von schoeller18
Ich will dieses Jahr auch mal nen PP machen. Das sieht so verdammt lecker aus. Ich brauch dazu aber erstmal nen guten Kugelgrill. Die von Weber sollen ja super sein. Aber ich will hier nicht 200€ ausgeben (also wollen schon, aber geht leider nicht )

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Wenn du keine Probleme damit hast, in UK zu bestellen kannst du mal hier vorbei schauen:
http://www.bbqworld.co.uk/bbqworld/weber-charcoal-bbq.asp

Momentan gibts auch ein wenig Rabatt.
Ansonsten kannst du dir ja einen der kleineren Weber Grills holen, es muss ja nicht das HighEnd 67er Gerät sein ;).

weisst du ob die auch nach deutschland versandkostenfrei liefern?

Zone 3 - £14.95 - Excludes BBQ's over 30kg
We can deliver barbeques weighing under 30kg to most mainland Europe locations including France, Germany, Belgium, Luxembourg, Spain and Italy for other destinations please contact us. Delivery to the listed locations normally takes 2-4 days.

For barbeques weighing over 30kg to European locations please contact us for a quote - please include the barbeque you require, the country and delivery postcode.

Edit: wtf... wer missbraucht hier die Macht des BBVs? Willkür kann ich am Besten, also nenn ich den Thread einfach "Indys Grillecke (- und Gäste)!

Antwort
Zitat
schoeller18

Original von MeMyself1

Original von Thurisaz
dann könnt ihr ja gerne sagen dass die Abstimmung mit bösem Willen manipuliert wurde, vielleicht nen Beschwerdethread im Feedbackforum etc. etc. und ihn dann letztendlich doch so nennen wie ihr wollt. ;) :rolleyes:

Ja und ins Lächerliche ziehen können wir's am besten auch noch. :]

Jetzt bestimmt die BBV-Meute die Abstimmung. Also diejenigen die den Thread gar nicht kennen und absolut nix damit zu tun haben aber jetzt Hauptsache mal einen pseudo-lustigen Namen wählen.

Dann müssen wir halt wohl oder übel nen neuen Thread namens "Grillsaison 2011" eröffnen.
"Ich hab ein perfect 9.5 Stück Fleisch auf dem Grill" hat ja nix mit der Grillsaison zu tun.

Man könnte den Thread ja auch "Grillsaison 2011 - Rezepte, Anregungen, Erfahrungsaustausch, etc." nennen. Oder so in der Art.

Aber "Ich hab ein perfect 9.5 Stück Fleisch auf dem Grill" klingt zu BBV.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Da manche meinen eine faire Abstimmung riggen zu müssen, indem sie die Macht des BBV beschwören, nehme ich den 2. Platz "Grillsaison 2011" als Titel.

Echt schade man...

Hier noch die George W. Bush Wahlergebnisse:

Wie soll dieser Thread zukünftig heißen? (2 Wahlmöglichkeiten)
Ich hab ein perfect 9.5 Stück Fleisch auf dem Grill 98 36.43%
Grillsaison 2011 83 30.86%
Der Grillthread 32 11.90%
Epic Grillthread 31 11.52%
Awesome Grillthread 13 4.83%
Home of the PS-Pit Boys 7 2.60%
Sonstiges (Bitte Vorschlag machen) 5 1.86%
Insgesamt: 269 Stimmen 100%

Antwort
Zitat
MeMyself1

Na wenn das endlich geklärt ist, wird's mal wieder Zeit für Content. Bei mir gab's heute die Wagyu-Steaks, die ich letzte Woche aus der Metro mitgebracht habe. Es war quasi eine doppelte Premiere: Zum ersten mal Wagyu und zum ersten mal auf Guss! Ich hatte schon seit längerer Zeit einen Gussrost im Keller stehen, war aber immer zu faul den einzubrennen. Heute im strömenden Regen habe ich mich dazu aufgerafft. :rolleyes:
Und 1/4 davon reicht ja auch für 2 Steaks.... sieht schon hübcher aus als auf dem normalen Rost. =)

Antwort
Zitat
g3no

Sieht super aus. Was kostet das Fleisch und war es das wert?
Gussrost regelt. Fehlt mir definitiv auch noch - wo hast du deinen her?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ja ein Fazit würde mich auch interessieren. Rein von der Marmorierung her gefällt mir dein Rib Eye von vor ein paar Tagen sogar fast besser.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von g3no
Sieht super aus. Was kostet das Fleisch und war es das wert?
Gussrost regelt. Fehlt mir definitiv auch noch - wo hast du deinen her?

Das Fleisch habe ich letzte Woche aus der Metro mitgebracht. Es gab "Probierpreise" beim Wagyu. Alles zum halben Preis. Normalpreis für Wagyu Roastbeef und RibEye ist 52 Euro/kg. Gab's jetzt halt zum halben Preis. Die beiden Steaks haben 13 Euro gekostet.
Für den Preis ok, aber nochmal kaufen würde ich es nicht. Die RibEyes die ich vor Silvester gegrillt habe waren deutlich besser.

Den Gussrost habe ich schon seit dem Sommer im Keller stehen. Ich war nur bisher zu faul ihn einzubrennen. :O
Im Sommer gab's bei Tradoria eine Aktion. Je heisser es war, je mehr Rabatt gab es. Irgendwann war es mal 34 Grad und so bekam man 34 Euro Rabatt auf seine Bestellung. Und da habe ich hier zugeschlagen und das Teil quasi zum halben Preis bekommen: http://www.tradoria.de/produkt/barbequer-cast-iron-grate-4er-grillrost-aus-gusseisen-zubehoer-fuer-kugelgrills-64141401.html

Musst mal bei Dailydeal/Groupon die Augen aufhalten, da werden ab und an 30 Euro Tradoria-Gutscheine für 9,90 Euro verkauft.

Original von ZarvonBar
Ja ein Fazit würde mich auch interessieren. Rein von der Marmorierung her gefällt mir dein Rib Eye von vor ein paar Tagen sogar fast besser.

Ja, das war es auch. Und das sogar deutlich. Es war zarter und geschmacksintensiver. Ich will das Wagyu jetzt nicht zu schlecht machen, denn das ist schon gutes Fleisch gewesen. Nicht vergleichbar mit deutschem Standardfleisch. Aber umso erstaunter bin ich von dem RibEye der deutschen Färse. So gutes Fleisch aus Deutschland überhaupt zu bekommen, ist schon selten. Wenn man bedenkt das das Wagyu normalerweise 4x so teuer ist wie das RibEye, kann ich nur sagen es ist das Geld nicht wert. Selbst bei Preisgleichheit würde ich das deutsche Färsen-RibEye bevorzugen.

Im GSV haben aber auch mehrere diese Erfahrungen mit dem Wagyu aus der Metro gemacht. Aber es gibt da wohl auch deutliche Qualitätsunterschiede. Die Marmorierung war ja auch nicht so besonders... da konnte man auch nicht so viel erwarten. Lecker war's natürlich trotzdem. Ich meckere hier auf hohem Niveau. :tongue:

Antwort
Zitat
PeteSahad

Und los gehts. So dermaßen viel Fleisch und es hat erst nicht gereicht.....
Von links nach rechts: Krustenbraten, Spanferkel-Rollbraten mit Tomate Mozarella, Putenrollbraten mit Kräuterf+llung im Speckmantel, Pork Bomb

Auf dem andern Grill lag noch ein Sauerkirschbraten (AFFENGEIL)

Nach 7 Stunden auf dem Grill

Antwort
Zitat
Indy1701e

Was meinst du mit: es hat erst nicht gereicht?

Antwort
Zitat
PeteSahad

War ratz fatz weg alles. waren insgesamt 13kg Fleisch

Die Pork Bomb lag ganze 7 Stunden auf dem Grill

Antwort
Zitat
Indy1701e

Woah, 7 Stunden ist echt lang. So groß sah das Teil nun auch wieder nicht aus. Trocken war es aber nicht, oder?

Antwort
Zitat
sailooorrr
Antwort
Zitat
MeMyself1

@PeteSahad: Das sieht alles richtig klasse aus. Fleischberge wo man hinsieht. So muss das! :heart:
Ein kleiner Kritikpunkt: Der Schweinerücken (?) ohne Füllung auf dem 4.Bild von unten sieht etwas trocken aus.

Wie viele Personen haben da mitgegessen?
Kannst du noch was zu dem Sauerkirschbraten sagen? Klingt interessant. Bilder davon gibt es nicht?

Antwort
Zitat
PeteSahad

@indy: Die Pork Bomb hatte 3,65kg. Trocken wars nicht innen drin. Hatte noch nichtmal die gewünschte Kerntemperatur.

@MyMyself: Danke. Schweinebraten war auch nicht trocken. War alles noch schön saftig. Wollte es nur nicht zu Rosa servieren....

Mitgegessen haben ca 30-35 Personen.

Rezept Sauerkirschbraten is aus der Weber Grillbibel, Find grad online kein Rezept auf die schnelle. Das Bild über der Kuh ist vom Sauerkirschbraten. Im Grill hab ich leider keine Fotos....

Antwort
Zitat

Asap abonniert.

Endlich Terrasse zum grillen _love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
MeMyself1

Heute: Krustenbraten!

Am Freitag hat mich im Großmarkt ein kleiner Krustenbraten angelacht. Die gab's allerdings nur fertig gepökelt. Daher habe ich das Teil auch nicht weiter eingelegt, sondern nur mit ein paar Gewürzen eingerieben. Die Würzmischung ist ziemlich "Freestyle": Kümmel, Thymian, Pfeffer und Pimentón de la Verde (geräucherter Paprika). Den Paprika habe ich zum ersten Mal verwendet: genial wie das Zeug schon duftet!

Knapp 1 AZK voll Brekkies habe ich angefeuert und den Krusti dann über eine Schale mit Bier gelegt. Alle 30 Minuten habe ich den Krusti ebenfalls mit Bier übergossen. Ob das was bringt? Keine Ahnung! Der Duft um den Grill herum war jedenfalls unglaublich gut. Geschmeckt hat man vom Bier allerdings nichts. Die Grilltemperatur war bei etwa 180 Grad laut Deckelthermometer. Nach etwa 2 Stunden waren 72 Grad Kerntemperatur erreicht. Die Schwarte war schon teilweise gepoppt, aber ich habe ihn nochmal kurz auf die Glut gelegt um etwas nachzuhelfen. Hier aber erstmal ein paar Bilder:

Fazit: 72 Grad KT sind ideal. Dadurch bleibt das Fleisch supersaftig. Der Braten war zart wie Butter. Damit hätte ich nicht gerechnet, da er ja nicht gerade low & slow zubereitet wird. Das Beste ist aber natürlich die knusprige Kruste. Das Fett habe ich auch zum größten Teil weggeschnitten und nur die Kruste gegessen. Achja, es gab den Braten ganz simpel im Brötchen ohne was dazu. Ich fand's super!

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff

der krusti sieht lecker aus ... bin zwar satt aber probieren würd ich das jetzt auch noch :=)

bei uns gabs paar eggs mit bissl beilage ...

Antwort
Zitat