Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar

Übrigens brauchst du die Sparerib-Halter nicht zwangsläufig. Kleinere Mengen kannst du auch easy einfach so auf den Rost legen und bei größeren kann man die Spareribs aufrollen. Letzteres ist nur unpraktisch wenn du 3-2-1 machen willst, weil du dann extra Umbauarbeiten vor und nach Phase 2 hast.

Aber wenn du schon bei IKEA bist auf jeden Fall mitnehmen, kosten ja nur paar Euro.
Oh und Glückwunsch zur Einweihung!

Antwort
Zitat
Indy1701e

Das Einschätzen und Halten der richtigen Temperatur wirst du spätestens bei deinem ersten Pulled Pork lernen ;).

PP war das erste was ich in meiner Kugel gemacht habe und ich saß die ganze Zeit daneben^^

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
Das Einschätzen und Halten der richtigen Temperatur wirst du spätestens bei deinem ersten Pulled Pork lernen ;).

PP war das erste was ich in meiner Kugel gemacht habe und ich saß die ganze Zeit daneben^^

ja das erste werd ich mit paar freunden wohl beim nächsten wirklich schönen Tag machen nach der Prüfungsphase,.. dann hockma uns mit 1-2 Kästen Bier hin und schauen dem schönen Stück beim garen zu :)

hatten heut übrigens auch keine brickets sondern "normale" Kohle.. dat war halt auch scheisse.. aber für 1,5h gings scho.. obwohl ma selbst dafür nachfüllen mussten

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von hansmaulwurfxD
,.. dann hockma uns mit 1-2 Kästen Bier hin und schauen dem schönen Stück beim garen zu :)

Das Problem ist nur, das du nicht viel sehen wirst...
Man sollte den Deckel beim PP nicht zu oft lupfen, denn das verlängert die Garzeit nur unnötig. Ich gebe aber zu, das ich bei meinem ersten Mal bestimmt 10x geschaut habe. :]
Aber da habe ich auch noch gemoppt. Mache ich jetzt nicht mehr. Mein erstes PP habe ich Nachts laufen lassen. Um 0 Uhr gestartet, alle 2 Stunden wach geworden, weil zu aufgeregt *lol* und um 6 Uhr morgens endgültig aufgestanden. :facepalm:
Naja, lief trotzdem problemlos... wenn man gute Brekkies hat, läuft das von alleine. Bei meinem letzten PP habe ich 10 Stunden am Stück geratzt. Den Deckel lupfe ich nur noch 1-2 mal und das nur um Fotos zu machen. Ich glaube das nächste Mal mache ich den Deckel gar nicht auf.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Wird mal wieder Zeit für ein wenig Content....

Ein kurzer Blick in den Kühlschrank offenbarte mir heute das ein argentinisches Entrecote am Stück kurz vor Ablauf des MHD steht.

Die 2,365kg in Scheibchen geschnitten...

Dicke Scheibchen... wir sind ja keine Anfänger...

Flame Grilled... ordentlich Rauchen muss es!

Tellerbild mit Kartoffelspalten

Anschnittbild...

Und etwas näher... wirkt durch den Blitz etwas hell. Garpunkt ist medium bis medium-well, so wie ich es mag.

Und ein Häppchen für Euch...

Antwort
Zitat
g3no

@MeMyself1 Alter.... wie ich dich dafür hasse das hier keine Metro in der nähe ist :(
Sieht sehr geil aus.

Ich hab auch kurz den Grill angeschmissen, schnöde Rinderhack Juicy Lucys. paar Wings, und gefüllte Champignons.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Ich bin zwar pappsatt, da mein Steak knapp 500 Gramm hatte, aber einen gefüllten Champignon und 1-2 Bissen von deinem Burger würde ich wohl noch packen.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Heute mal Low-Carb: RibEye-Salat.... besser als Putenbruststreifen.

Ausgangsprodukt: Färsen-RibEye... leider die letzten beiden Scheiben dieses Traumfleisches. ;(

Gussrost fetzt! :]

Wie immer bei mir medium-well. Trotzdem hammermäßig saftig!

Rauf auf's Grünzeug und ein wenig Block House Steakpfeffer drauf...

Und nochmal etwas näher...

Dieses Färsen-RibEye ist und bleibt das Beste was ich je als Steak gegessen habe. Leider war's das jetzt damit. ;(

Antwort
Zitat
Zwetschke82

episch :f_love:

alles auf der seite

Antwort
Zitat

jo, genial... ich mag es eher medium-rare, aber passt schon =)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Sucht noch jemand einen Grill? Ich werde meinen Grill verkaufen und biete Folgendes an im Komplettpaket:

Weber One-Touch Premium 57 cm Johann Lafer Edition (299 Euro)
Weber Abdeckhaube Premium (29,99 Euro)
Weber Barbecue Table (99 Euro)
Weber Holzkohlekörbe 2er-Set (19,99 Euro)

Der Grill ist gerade mal ein gutes halbes Jahr alt (gekauft am 15.Mai 2010 bei Amazon) und damit quasi gerade erst eingegrillt. ;)
Natürlich gibt es die Rechnung mit dazu, da der Grill 10 Jahre Garantie hat. Den klappbaren Grillrost im Wert von 39,99 Euro lege ich als Neuprodukt (unbenutzt!) dazu. Was nicht mehr dabei ist, ist der Holztisch seitlich am Grill. Dieser war mir zu klein und zu wackelig. Dafür habe ich dann "Barbecue Table" von Weber gekauft, der sehr stabil ist und eine große Stellfläche bietet.
Das Zubehör ist neuer als der Grill und wurde nach und nach dazu gekauft. Der Tisch ist vielleicht 4 Monate alt. Alle Sachen wurden gut gepflegt und standen immer geschützt in unserer Gartenlaube. Die Originalpreise habe ich in Klammern dahinter geschrieben.
Gesamtneupreis von allen Sachen liegt bei knapp 450 Euro. Ich verkaufe alles zusammen für 250 Euro! Kein Versand, nur Abholung (ab Anfang Februar) in 46485 Wesel.

Achja, nicht das einer denkt ich hänge meine Grillkarriere an den Nagel. Ich werde mir einen Performer zulegen.

Antwort
Zitat
ansHans

Ich wollte am Wochenende mal meinen Weber einweihen und starte mit was einfachem nämlich der Pork Bomb.

Das Gewicht dürfte so um die 1,5kg gesamt betragen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wielange bei wieviel Grad die Bomb im Weber liegen muss?

Danke im voraus!

Antwort
Zitat
HoRRoR

Original von MeMyself1
Sucht noch jemand einen Grill? Ich werde meinen Grill verkaufen und biete Folgendes an im Komplettpaket:

Weber One-Touch Premium 57 cm Johann Lafer Edition (299 Euro)
Weber Abdeckhaube Premium (29,99 Euro)
Weber Barbecue Table (99 Euro)
Weber Holzkohlekörbe 2er-Set (19,99 Euro)

Der Grill ist gerade mal ein gutes halbes Jahr alt (gekauft am 15.Mai 2010 bei Amazon) und damit quasi gerade erst eingegrillt. ;)
Natürlich gibt es die Rechnung mit dazu, da der Grill 10 Jahre Garantie hat. Den klappbaren Grillrost im Wert von 39,99 Euro lege ich als Neuprodukt (unbenutzt!) dazu. Was nicht mehr dabei ist, ist der Holztisch seitlich am Grill. Dieser war mir zu klein und zu wackelig. Dafür habe ich dann "Barbecue Table" von Weber gekauft, der sehr stabil ist und eine große Stellfläche bietet.
Das Zubehör ist neuer als der Grill und wurde nach und nach dazu gekauft. Der Tisch ist vielleicht 4 Monate alt. Alle Sachen wurden gut gepflegt und standen immer geschützt in unserer Gartenlaube. Die Originalpreise habe ich in Klammern dahinter geschrieben.
Gesamtneupreis von allen Sachen liegt bei knapp 450 Euro. Ich verkaufe alles zusammen für 250 Euro! Kein Versand, nur Abholung (ab Anfang Februar) in 46485 Wesel.

Achja, nicht das einer denkt ich hänge meine Grillkarriere an den Nagel. Ich werde mir einen Performer zulegen.

Bezahlung online möglich? Add mich mal in Skype, ich komms mir warscheinlich mal anschauen und überlege dann, bzw ziehe noch nen Preisvergleich aus dem Internet zu Rat :)

Antwort
Zitat
MeMyself1

Moin Horror, ich schreibe dich heute Abend mal bei ICQ an, Skype habe ich nicht. Aber warum willst du online zahlen, wenn du eh vorbei kommen willst? ;)

Antwort
Zitat
schnuffelschnuff

man muss ned alles verstehen ...
nen stück von deinem gussrost willste ned los werden ?? :=)

Antwort
Zitat
g3no

Original von MeMyself1

Warum einen Performer? Das ist doch auch nur ein umbauter 57er. Und bei dem Platzbedarf bekommst dochs schon Smoker mit externer Feuerkammer.

Antwort
Zitat
rivobi

Mein PP von letzter Woche:

1,3kg Schweinenacken

Mit Magic Dust

Frisch vom Rost

KT 92°

Nach 30 Minuten Ruhephase

Pulled

Im Brötchen

Im Brötchen II

Es musste bei 92° raus, weil wir totalen Kohldampf hatten - aber es war SEHR GUT!

Dazu gab es auf dem Brötchen selbst gemachte BBQ Sauce (Rezept) sowie eine Quarkcreme mit diversen Kräutern und frischen Krautsalat

Zitat meiner Freundin: "Ich kann garnicht so schnell schlucken, wie ich essen möchte. Mhhhhhhhhhhhhhhh"

Antwort
Zitat
g3no

Sieht sehr lecker aus. Auch wenn der Nacken wohl noch was gekonnt hätte um richtig auseinander zu fallen.

Antwort
Zitat
Rydizzle

Das Zitat deiner Freundin würde mich geil machen in anderem Kontext...

wobei..auch in dem...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Hehe, so ne Freundin wünscht man(n) sich doch ;). Also, eine die gutes Grillfleisch zu schätzen weiß!

Antwort
Zitat