Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
MeMyself1

Original von ZarvonBar
Sieht sehr geil aus bisher!
Ich hab die Nacht übrigens geträumt, dass ich in den USA bin und mir erst in letzter Sekunde einfällt, dass ich mich ja noch mit BBQ-Zeugs eindecken muss. :f_thumbsup:

Und dann bist du schweissgebadet aufgewacht?

Nach 12 Stunden habe ich umgebaut. Der obere Nacken ist bei 79 Grad KT. Den habe ich mal eine Etage tiefer gelegt. Der untere, bzw. jetzt mittig liegende Kandidat ist bei 75 Grad KT.

Antwort
Zitat
schoeller18

was haltet ihr von www.bbq-laden.de ? Seriös? Möchte mir dort bissl zubehör holen.
Dort wird halt auch moneybookers akzeptiert, was mir sehr wichtig ist.

Wäre das holz zum smoken dieses:
http://www.bbq-laden.de/Raeucherzeug/Wood-Smoking-Chips-Hickory::279.html
oder dieses:
http://www.bbq-laden.de/Raeucherzeug/Wood-Chunks-Hickory::300.html

Was is dort der Unterschied? Gehen die kleineren Stücken besser?

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von hansmaulwurfxD

achja
bin in 2 wochen drüben.. tips? 8)

Dazu quote ich mich mal selber, da ich mir auch schon ein paar Sachen rausgesucht habe und ebenfalls noch Tipps suche.
Wenn du die Möglichkeit hast, dir vorab was online zu bestellen und an eine US-Adresse schicken zu lassen, würde ich das auf jeden Fall machen!

Original von MeMyself1
Ich kriege die Samen nächste Woche per Post und werde dann sofort loslegen.

Achja, kennt jemand einen guten BBQ-Onlineshop in den USA? Ich habe die einmalige Möglichkeit mir ein wenig Grillzubehör in einem US-Onlineshop zu bestellen. Ende März werde ich für 2 Wochen den Nordosten der USA erkunden. Ich habe dann die Möglichkeit mir ein Paket in ein kleines Motel in Lake Placid schicken zu lassen, da ich den Inhaber dort kenne und er das Paket dann für mich entgegen nimmt.

Das Beste was ich bisher finden konnte ist www.yardandpool.com
Ich will ja unbedingt das neue Maverick-Thermometer.
Habe mir mal einen kleinen Warenkorb zusammen gestellt:

ET-732 Remote Smoker Thermometer | Yardandpool.com 59,99$
Bear Paws Meat Handlers / Lifters | Yardandpool.com 7,99$
Steven Raichlen Signature Meat Shears | Yardandpool.com 5,99$
Weber Style Turner Large 6443 | Yardandpool.com 9,99$
Steven Raichlen Marinade Injector | Yardandpool.com 4,99$
Maple Grilling Planks Gourmet 15 Inch | Yardandpool.com 5,99$
Bad Byron's BBQ Seasoning Butt Rub | Yardandpool.com 11,99$

Gesamt: 106,93$
Umgerechnet 78 Euro. Wenn ich bedenke das das Maverick hier schon 70 Euro + Versand kostet, sind die Preise echt der Knaller. Alleine der Weber Großwender 6443 kostet hier 25,90 Euro, dort 7,30 Euro. :]
Da könnte man echt in einen Kaufrausch verfallen!

Habt ihr noch Tipps, welches Zubehör ich unbedingt aus den USA mitbringen muss?
Kennt ihr gute Shops dort?

Antwort
Zitat
MeMyself1

Original von schoeller18
was haltet ihr von www.bbq-laden.de ? Seriös? Möchte mir dort bissl zubehör holen.
Dort wird halt auch moneybookers akzeptiert, was mir sehr wichtig ist.

Wäre das holz zum smoken dieses:
http://www.bbq-laden.de/Raeucherzeug/Wood-Smoking-Chips-Hickory::279.html
oder dieses:
http://www.bbq-laden.de/Raeucherzeug/Wood-Chunks-Hickory::300.html

Was is dort der Unterschied? Gehen die kleineren Stücken besser?

Kenne den Laden nicht. Warum hast du nicht direkt beim Gutes-Shop was mitbestellt?
Die kleinen Chips lassen sich besser auf der Kohle verteilen. So große habe ich bisher nicht genutzt. Werde aber demnächst mein Räucherholz eh selber machen, da wir Apfel- und Kirschbäume im Garten haben.

Antwort
Zitat
schoeller18

Hab das im gutes shop nirgends gefunden. Entweder bin ich blind oder doof
gib mal den link

edit:
Ok ich habs :)
Bin wohl beides.

Bin nur unter Weber Zubehör gegangen und hab nur die 6 Artikel gesehen aber nicht links in die Unterkategorieleiste geschaut.

Naja nu isses eh zu spät

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ich glaube ich würde die Chunks nehmen, weil die kannst du einfach auf die Glut legen und das räuchert dann vor sich hin. Ich hab atm auch nur Späne/Chips und die kann man nicht direkt auf die Glut legen weil das Holz sonst viel zu schnell verbrennt, das heißt ich bau mir mit Jehova immer ein Rauchpäckchen, was natürlich auch geht, aber geringfügig aufwendiger ist. ;)

Oh und morgen wird es bei mir wohl Spare Ribs geben. Ich hab vor eine Mopsoße auf Kirschbasis zu machen, hat da jemand ein gutes Rezept? Sonst such ich mir selber was raus.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Nach 16 Stunden hat der eine Kandidat 94 Grad und der Andere 95 Grad KT. Zeit für die Jehova-Phase...

Antwort
Zitat
busfahrer09

I came. :f_o:

Antwort
Zitat
schoeller18

Original von ZarvonBar
Ich hab atm auch nur Späne/Chips und die kann man nicht direkt auf die Glut legen weil das Holz sonst viel zu schnell verbrennt, das heißt ich bau mir mit Jehova immer ein Rauchpäckchen, was natürlich auch geht, aber geringfügig aufwendiger ist. ;)

Kannste das mal genauer erläutern?
Also was meinste mit Jehova?
Und wie sieht das Räucherpäkchen aus?

Sorry bin noob ;(

Antwort
Zitat
MeMyself1

Jehova = Alufolie
Du kannst aus Alufolie ein Räucherpaket falten. Du faltest aus Alufolie ein etwa 10x10cm großes Paket und gibst da Holzspäne oder Räucherpellets rein. Da faltest du das Paket luftdicht zusammen. In die Oberfläche dieses Pakets stichst du ein kleines Loch. Dann legst du das Paket auf die Glut. Durch die Hitze verglimmt der Inhalt und der Rauch tritt durch das kleine Loch aus.

Diese Pakete habe ich immer mit Holzpellets gemacht. Wenn Du Holzchips hast, dann legt man die aber eher auf die Glut. Man sollte die Chips aber vorher etwa 30 Minuten wässern, dann entseht mehr Rauch.

Antwort
Zitat
MeMyself1

Und hier noch das Endergebnis meiner beiden PP. Tja, was soll ich großartig sagen? War genial wie immer. Beide Rubs passen sehr gut zu PP. Wenn man nur die Kruste probiert schmeckt man schon den Unterschied, aber wenn alles durchgemischt hat, schmecken beide Varianten fast gleich.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von MeMyself1
Jehova = Alufolie
Du kannst aus Alufolie ein Räucherpaket falten. Du faltest aus Alufolie ein etwa 10x10cm großes Paket und gibst da Holzspäne oder Räucherpellets rein. Da faltest du das Paket luftdicht zusammen. In die Oberfläche dieses Pakets stichst du ein kleines Loch. Dann legst du das Paket auf die Glut. Durch die Hitze verglimmt der Inhalt und der Rauch tritt durch das kleine Loch aus.

Dies.

Diese Pakete habe ich immer mit Holzpellets gemacht. Wenn Du Holzchips hast, dann legt man die aber eher auf die Glut. Man sollte die Chips aber vorher etwa 30 Minuten wässern, dann entseht mehr Rauch.

Kommt auf die größe der Chips an würde ich sagen. Auch wenn ich sagen muss. dass ich selber gar nicht mehr wässer, mir kam der Rauch dabei immer ein bisschen komisch vor, wobei das evtl auch nur Voodoo ist.
Im Zweifelsfall würde ich sagen holst du dir einfach beide Arten Holz und testest womit du am besten klarkommst/was du lieber benutzt.

Nice PP, wie aus dem Lehrbuch! Ich werde dann jetzt mal schlafen gehen, damit meine Spare Ribs morgen pünktlich zum Mittag fertig werden. ;)

Antwort
Zitat
Krypt0n

WIESO grillen hier alle, und bei mir regnet, stürmt, friert oder schneit es ?!
Ich bin dafür das hier niemand mehr Geschichten und Bilder übers grillen posten darf, bis ich auch damit beginnen kann. :evil:

Antwort
Zitat
LilaLitschi

Grillen kann man bei jedem Wetter?!?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Krypt0n
WIESO grillen hier alle, und bei mir regnet, stürmt, friert oder schneit es ?!
Ich bin dafür das hier niemand mehr Geschichten und Bilder übers grillen posten darf, bis ich auch damit beginnen kann. :evil:
Ich sehe das wie Litschi, deine Ausreden sind keine hinreichenden Gründe nicht zu grillen. :f_p:
Grill wird gerade angefeuert, wenn die Ribs vor 9 drauf sind bin ich im Zeitplan.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Um Punkt 9 Uhr hab ich den Deckel zugemacht, 3,2kg Ribs garen jetzt in der Kugel vor sich hin:
(Gewürzt mit Cajun-Rub, geräuchert mit Mesquite)

Währenddessen hab ich schonmal ein Glas Sauerkirschen und etwas Cola in einen Topf gekippt und lasse das ganze einkochen, das wird die Grundlage für meine Mopsoße nachher.

Antwort
Zitat
Indy1701e

Projekt Mega-Burger war ein voller Erfolg!

Bun mit 27 cm Durchmesser, knapp 900g schwer, leider war kein Sesam mehr im Haus :(

Und auch innen sehr schön:

Das Patty: Rinderhack gefüllt mit Champignons und Käse, Gewicht knapp 2,6 kg und war ca 2,5h bei 140-150° in der Kugel.

Burger ohne Deckel ;).

Burger mit Deckel:

Omnomnomnom

Antwort
Zitat
Chromatic

Original von ZarvonBar
Um Punkt 9 Uhr hab ich den Deckel zugemacht, 3,2kg Ribs garen jetzt in der Kugel vor sich hin:
(Gewürzt mit Cajun-Rub, geräuchert mit Mesquite)

Währenddessen hab ich schonmal ein Glas Sauerkirschen und etwas Cola in einen Topf gekippt und lasse das ganze einkochen, das wird die Grundlage für meine Mopsoße nachher.

kannst du mal n link zu deinen halterungen posten? ich such solche dinger schon seit ewigkeiten

Antwort
Zitat
Indy1701e
ZarvonBar

Original von Indy1701e
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70154800

Jep.
Übrigens sehr geiler Burger Indy! Das gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung, dass nicht jedes XXL-Gericht scheiße schmecken muss.

Meine Ribs nach 3h bei ~100°:

Und mit der Soße bemalt:

Ich gebe ihnen jetzt noch eine Stunde und dann wird angeschnitten.

Antwort
Zitat