Original von Gavius
und ich bei Nr. 5 einen klitzekleinen Abzug für den separierten Reis gebe,
warum ist das ein abzug?
würdest du eher sagen das man ein curry in einem bett aus reis serviert?
Original von Gavius
und ich bei Nr. 5 einen klitzekleinen Abzug für den separierten Reis gebe,
warum ist das ein abzug?
würdest du eher sagen das man ein curry in einem bett aus reis serviert?
Nr.1 sieht geil aus und würde ich gerne essen, aber wo kommt der Lammjus her? Und was soll er bei einem Eintopf?
Nr.2 solides Curry, schöne Idee mit dem Brot
Nr.3 gute Idee, mal was einfaches und bodenständiges, aber irgendwo fehlt mir der pepp
Nr.4 (ist jetzt unfair, wahrscheinlich schmeckt das auch super) irgendwie habe ich den Eindruck, dass könnte auch aus der Dose sein.
Nr.5 ebenfalls solides Curry
Nr.6 mein ganz klarer Favorit. Traditionelles Rezept und nicht zu suppig
Nr.7 bekommt meine zweite Stimme. Das Verhältniss Einlagen zu Flüssigkeit könnte ein bißchen besser sein und was sollen die Kräuter auf dem Tellerrand? Soll ich die ablecken?
Nr. 8 ist mir auch eine Idee zu suppig.
cliffnotes: super Runde, schmeckt wahrscheinlich alles gut, vote for 6 und 7
Hier das Endergebnis der Runde 7:

Schon etwas unangenehm es wieder sagen zu müssen, aber Gericht 2 kam von mir ;).
Ich weiß noch nicht, was es in Runde 8 geben könnte, wenn also jemand Ideen hat, immer her damit :).
Das tolle an Runde 7 war meiner Meinung nach, dass wir wieder ordentlich Teilnehmer hatten. Zwei waren dabei, die vorher noch nie teilgenommen haben und einer davon ist sogar sonst eher inaktiv im Forum.
Persönlich fand ich die Hochzeitssuppe sehr ansprechend und von der Soljanka habe ich mir sogar gleich das Rezept geholt.
Hoffentlich findet sich was ähnlich cooles für Runde 8, damit es wieder zahlreiche Einsendungen gibt!
Die Teilnehmer der Runde 7:
Eintopf
1. Gepökelte Lammschulter auf Cassoulet von Graupen - Kidneybohnen und Gemüsewürfel mit geriebenem Meerrettich und einer Lammjus - AIRBUS56

2. Beef-Curry "Thai" (mit Kokosmilch) mit frischem Naan-Brot - Indy1701e

3. Kartoffelcremesuppe mit Croûtons und Frühlingszwiebeln - eagle2007

4. Paprikaeintopf mit Cabanossi und Crème Fraîche - Gavius

5. Thai Lychee Curry - R0r5chach

6. Hochzeitssuppe mit Eierstich - csTFG

7. Scharfe russische Soljanka – mit geröstetem Bauernweißbrot und saurer Sahne - Pokeyjazz

8. Einfachnurgulaschsuppe weil ich einfachnurkeinezeithatte - PeteSahad

Dabei hatte ich nur noch eine Dose Lychees, die weg mussten ^^.
Geschmeckt hat es sogar erstaunlich gut, etwas wenig Schärfe, aber das korrigiere ich bei den nächsten Portionen.
Gewählt habe ich 6&7, weil das Gerichten waren, die ich gerne gegessen hätte.
Das von Indy sieht auch gut aus, allerdings stören mich da die ganzen Erdnüsse und das Naan-Brot sieht nicht so aus, wie ich es vom Inder kenne.
3 hätte mit einer besseren Aufnahme bestimmt mehr Stimmen bekommen.
Glückwunsch zum Sieg
hatte leider gerade nur meine handycam dabei. aber ich wollte es eh mal ausprobieren - und dachte dann kann ich auch für ein bisschen traffic sorgen^^
gelohnt hat es sich auf jeden fall. wird definitiv nochmal gekocht ![]()
hab 6 und 2 gewählt..obwohl ich es bei 2 etwas schade fand, dass man vom eigentlichen essen nicht so viel sehen konnte.
Ein Hallo an alle Hobbyköche und Profis der Kocharena,
schreibe heute zum ersten Mal im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Klaus, wohne im Raum Darmstadt und bin im Flug-Catering in der Qualitätssicherung tätig.
Erst mal ein Kompliment an alle die an den bisherigen Wettbewerben teilgenommen haben und ihre Gerichte eingestellt haben. Zukünftig möchte ich mich regelmäßig mit meinen Kreationen beteiligen.
Noch ein paar Anmerkungen zu meinem Gericht Nr1.
Um ehrlich zu sein, hatte ich mir etwas mehr Punkte von meiner Kreation erhofft.
Im nach hinein war die Interpretation meines Eintopfgerichts zu Modern gewählt was sich in den Kommentaren wiederspiegelte. Es wäre ein leichtes für mich gewesen das Gericht in einem schönen Topf oder einer Cocotte anzurichten und den Charakter eines Eintopfs zu verstärken.
Glückwunsch Indy für dein tolles Curry !!!
Zukünftig werde ich es dir nicht mehr so leicht machen.
Als Vorschlag für die nächste Runde könnte ich mir gut ein Fischhauptgang oder eine Vorspeise mit Fisch oder Schalen-Krustentieren vorstellen.
hi airbus
willkommen hier, hast ja nun auch 5 jahre gewartet ![]()
ja es war wohl zu modern oder eben nicht so wie man sich einen eintopf vorstellt, da ich eher curryfan bin und auch eins gemacht habe nur leider mangels camdefekt dann doch nicht teilnehmen konnte
und diese beiden currys sehr lecker angerichtet und mit besonderen zutaten versehen waren hatte ich diese beiden gewählt
einiges war mir zu suppig und deines eben nicht eintopfig ♦ genug obwohl es natürlich auch lecker klingt und aussieht aber man hat ja nur 2 stimmen
bist du denn gelernter koch oder muss man in der Catering-QS noch was spezielles was?
freue mich auf deine fotos in den nächsten runden
Eigentlich hatte ich ja stark angenommen, dass Gericht 1 von Indy wäre und hab mich schon insgeheim gefreut, dass auch mal ein anderer gewinnt.
Aber ich hab auch eine Stimme für Gericht 2 abgegeben und finde, dass der Sieger absolut zurecht gewonnen hat.
Original von HarryGER
Eigentlich hatte ich ja stark angenommen, dass Gericht 1 von Indy wäre und hab mich schon insgeheim gefreut, dass auch mal ein anderer gewinnt.Aber ich hab auch eine Stimme für Gericht 2 abgegeben und finde, dass der Sieger absolut zurecht gewonnen hat.
Vielen Dank!
Natürlich auch vielen Dank an alle Teilnehmer. Es freut mich ja besonders, dass jemand aufgrund dieses Threads seinen ersten Beitrag bei uns gepostet hat.
Ich freue mich schon, was wir von Klaus erwarten können.
Ihr wisst ja, dass ich die Runden so offen wir möglich halten möchte, deshalb würde ich diesmal ein Ofengericht vorschlagen. Irgendwas aus dem Backofen, sei es nun Lasagne, ein Gratin, ein Auflauf... egal!
Dazu könnt ihr natürlich auch noch Gemüse und/oder ein Stück Fleisch reichen.
Beispielgericht könnte dann Kartoffelgratin und Steak sein, aber auch einfach nur ein Nudelauflauf. Auch hier habt ihr wieder einiges an Spielraum um was tolles zu zaubern.
Wichtig wäre halt, dass ein Ofengericht dabei ist. Es reicht nicht, wenn ihr ein Steak anbratet und es im Ofen zu Ende gart ;).
Balam, ich weiß, du wünschst dir Nachtisch, den würde ich aber mal für eine Sonderrunde aufsparen, wenn man Vorspeise, Hauptgang und Dessert zubereiten muss. Das Ganze muss nicht im Zuge dieser Kocharena sein, sondern kann ein Special sein, was einmal im Monat oder sogar nur im Quartal durchgeführt wird.
Was meint ihr zu den Ideen?
ofengericht nur aus der auflaufform - ist wahrscheinlich konrekter als einfach ausm backofen..das würde dann noch so ganze tiere einschließen^^
gans/hähnchen etc.
also ersteres oder einfachnurausmofen?^^
wie offene sachen echt sucken 8[
da wird schon einfach ne vorentscheidung getroffen wer welche zutaten nimmt, nen vegetarisches gericht wird z.b. fast nie gewinnen
machs halt ein wenig konkreter 8[
beat für mich ist, keine ofenform hier, heißt wieder nicht mitmachen, nunja gl euch!
Original von eagle2007
ofengericht nur aus der auflaufform - ist wahrscheinlich konrekter als einfach ausm backofen..das würde dann noch so ganze tiere einschließen^^gans/hähnchen etc.
also ersteres oder einfachnurausmofen?^^
Es sollte schon aus einer Form kommen. Römertopf geht auch noch. Nur kein reines Fleisch, aber das habe ich oben ja schon geschrieben.
Edit: Wir hatten auch schon einen Warenkorb, da gabs auch Kritik. Man kann es nicht jedem Recht machen und ich hab lieber viele Einsendungen, als 3 die vielleicht alle Top sind, die aber viele Ausschließen.
Original von HoRRoR
wie offene sachen echt sucken 8[da wird schon einfach ne vorentscheidung getroffen wer welche zutaten nimmt, nen vegetarisches gericht wird z.b. fast nie gewinnen
beat für mich ist, keine ofenform hier, heißt wieder nicht mitmachen, nunja gl euch!
![]()
Du wirst dir doch noch eine Auflaufform leisten können?Mecker doch nicht immer rum hier. Falls ich mal gewinnen sollte schlage ich auch ein Dampfgarergericht vor ♦
Original von josch2001
Original von HoRRoR
wie offene sachen echt sucken 8[da wird schon einfach ne vorentscheidung getroffen wer welche zutaten nimmt, nen vegetarisches gericht wird z.b. fast nie gewinnen
![]()
Du wirst dir doch noch eine Auflaufform leisten können?Mecker doch nicht immer rum hier. Falls ich mal gewinnen sollte schlage ich auch ein Dampfgarergericht vor ♦
lol ♦
du kannst ja trotzdem die zutaten vorher im dampfgarer halb garen ♦
habe ja selbst einen dampfgarer und mache fast alles damit ausser natürlich fischstäbchen und fleisch
so ich geh mal den auflauf machen
meine cam geht auch irgendwie wieder, habe neue batterien reingemacht, scheint aber irgendwie nen wackler zu haben. mal gucken