Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Cola und Ketchup sind in Maßen absolut unbedenklich, das würde ich von verbranntem Fleisch nicht behaupten.

Abgesehen davon ist meine Philosophie bei Spare Rib Soßen allerdings tatsächlich, dass alle Zutaten Zucker enthalten und anschließend kommt noch Zucker rein.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Müsste man halt mal probieren. Ich kenne den Geschmack von verbranntem Fleisch ja und wenn die Steaks so schmecken dann gute Nacht.

Ich würde es jedenfalls mal testen, aber nicht unbedingt dann, wenn ich Besuch bekomme.

Morgen gibts bei mir noch einmal einen Mega Burger. Der kam so gut an, dass man mich gebeten hat, den noch mal zu machen.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Original von ultrafastspectroscopy
würde gerne spare ribs machen, nachdem mit bei IKEA der rippchenhalter in wagen gehüpft ist. allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, welches der vielen rezepte ich nehmen soll. gibts da spezielle tipps für?

eher baby back ribs oder die richtigen spare ribs?

hab grad erst heute meine Ribs verbloggt:

http://gekleckert.de/2011/06/3-2-1-ribs/

Rezept in allen Einzelheiten vorhanden. Geschmack kaum zu übertreffen (Was aber auch mitunter am Fleisch selbst lag)

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Schöne Seite. Hab schon paar Sachen gefunden, die auf jeden Fall nachgemacht werden.

Was kostet eigentlich nen kg Ribs?

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

habe ca. 5€ für so einen Lappen bezahlt. War aber soviel Fleisch dran, dass ich als guter Esser das kaum geschafft habe.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Hab mal den Big Kahuna Burger gemacht. Hab leider keinen Grill aber die Pfanne hats auch getan. ;) Rezept

Die Soße im Rezept war wirklich lecker. :)

PS: MeMyself :heart: :heart: Danke für die tollen Bilder!

Antwort
Zitat
Indy1701e

War die Sauce so gut? Mir ist die im Verhältnis 1:1 viel zu süß, aber ich mag auch keine warme Ananas.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Original von Indy1701e
War die Sauce so gut? Mir ist die im Verhältnis 1:1 viel zu süß, aber ich mag auch keine warme Ananas.

Ananas wird ja kalt drauf gelegt. Soße kannst ja nach Belieben anpassen von der Zuckermenge. Aber 1:1 war sie für mich genau richtig. Hätt ich auch nicht gedacht vorher.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Original von ZarvonBar

Original von l2pDONK

jmd schonmal die art des grillens probiert?
wenn ja, tripreport pls

Also ich weiß nicht, wirklich gesund wird das nicht sein und ich weiß auch nicht wo der Vorteil gegenüber herkömmlichen Grillen sein soll. Wo genau kommt der zusätzliche Geschmack denn her, von der verbrannten Kruste, von der Asche? Mich hat das Video jetzt nicht überzeugt.

Für Ribs nehm ich auch sehr gerne MD und rühr dann idR eine eigene Mopsoße an. Cola einkochen und dann mit Ketchup auffüllen ist bei mir immer ein solider Start.

#2 sieht total scheiße aus und überzeugt mich überhaupt nicht

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Sieht nich wirklich überragend aus, kanns mir aber durchaus "anderst" im Geschmack vorstellen. Werds also mal versuchen wenn wieder gutes Fleisch am Start is.....

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Wo ich das Video da gesehen habe ...
Wo bekomme ich solche dicken T-Bone-Steaks in guter Qualität her?
Hab hier mal gelesen Metro od. Selgros? Was kostet da so das kg?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

Original von DerExec
Wo ich das Video da gesehen habe ...
Wo bekomme ich solche dicken T-Bone-Steaks in guter Qualität her?
Hab hier mal gelesen Metro od. Selgros? Was kostet da so das kg?

ca. 17€

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Neues Ziel

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

bacon any1?

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

haha, so geil -> SUBSCRIBED &bacon strips &bacon strips &bacon strips

Antwort
Zitat
Indy1701e

Gestern gabs mal wieder Burger

2,5 kg Rinderhack, später hab ich noch BBQ-Sauce und Bacon draufgelegt und dann kam es bei ca 160° in die Kugel.

Das Patty ist an der Seite, die zur Kohle lag leider etwas dunkel geworden. Geschmeckt hat es aber trotzdem!

1/4 von dem Burger habe ich geschafft. Insgesamt haben wir mit 4 Personen etwas mehr als 3/4 des Burgers geschafft.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

das ist der geilste burger den ich je gesehen hab....absolut awesome :heart:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Die Käseschicht! :heart:
Sieht super aus.

Antwort
Zitat
XdYe89
Beigetreten: 03.11.2008

Nice Smokering, aaaaaaber zu durch :coolface: .

Antwort
Zitat
Indy1701e

71° Food Safe nach Raichlen

Antwort
Zitat