Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BBV Kocharena - Thema: Gulasch Kochzeitraum bis zum 11.12.2016

3,914 Beiträge
260 Benutzer
176 Reactions
483.7 K Ansichten

ich habe mich für 1 entschieden weil es am ehesten dem thema entspicht, bei dem scnhitzel mit bratkartoffeln kann ich mir eigentlich nichts knuspriges drunter vorstellen, ebenso bei der barberieente.
natürlcih sind die gericht auch klasse

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von brontonase
ich habe mich für 1 entschieden weil es am ehesten dem thema entspicht, bei dem scnhitzel mit bratkartoffeln kann ich mir eigentlich nichts knuspriges drunter vorstellen, ebenso bei der barberieente.

Nur jedes zweite Wort knusprig ist
Ne im Ernst hab ich auch gedacht, deswegen auch die 1 wobei ich auf die anderen beiden Gerichte fast mehr Bock hätte. Sehen echt alle Spitze aus.

Antwort
Zitat

Original von josch2001

Original von brontonase

Nur jedes zweite Wort knusprig ist

lol
gut verkauft ist halb gewonnen
hätte er noch croutons in den salat gemacht hätte er statt knackigem salat knuspriger salat schreiben können :coolface:

Antwort
Zitat

So, hier auch mein Versuch:

Spoiler

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Schöner Teller

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

hat er bestimmt bei irgendeiner gibraltesischen fastfoodkette fotografiert ;)

würds trotzdem essen :megusta:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Der Shark sieht traurig aus...

Antwort
Zitat

Also bitte, man erkennt sogar noch die echten George Foreman Druckstreifen und random fastfoodketten haben keine Shark-Fettaufsaugtücher :P

Antwort
Zitat
Indy1701e

Knapp war es diesmal nicht. Mit einem fetten Vorsprung gewinnt Gericht 1 und damit HubertusPotz.

Gut fand ich alle drei (geschmacklich vor allem Nr. 2 ;) ), aber gewonen hat hier zu recht das knusprigste.

Ich bin schon gespannt was in der nächsten Runde gekocht werden darf und hoffe auf viele Teilnehmer!

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

langsam wirds eng mit nem motto...um mal was für die veganer unter uns zu tun, schlag ich mal moralisch einwandfrei das motto "tier am stück vor". :coolface:

d.h. auf den teller bzw. vor die linse wenns zu klein für einen teller ist muss irgendwas, das in seiner vollständigkeit ab halber hahn aufwärts ist.

also mindestens ein halbes, besser noch ein komplettes zuchtvieh.
z.B. eine wachtel, eine gans (ganz), ein kompletter fisch, ochs am spieß, ein süßes spanferkel, ein hummer usw., usw..

für gegenvorschläge bin ich natürlich offen.

Antwort
Zitat
AIRBUS56
Beigetreten: 05.02.2006

Ich würde das Thema Dessert bevorzugen.
Von Kuchen uber Creme bis zum Eis-Parfait ohne Einschränkung.
War, glaub ich zumindenst schon mal gewünscht.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

da ich keinen süßkram mag und ich nicht nur für den laden hier koche, nö. :coolface:

außerdem hätte man in der letzten runde schon einen nachtisch machen können.

im gespräch war es schon mal. man hatte damals allerdings gesagt, dass man das mal im kontext eines 3gänge menüs mit abhandeln kann.
gegen ein 3änge menü wiederum hätte ich nichts. da zweifle ich nur an der teilnehmerzahl, wenn es bei nur einem gang schon so wenige teilnehmer sind.

Antwort
Zitat
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Kleiner Vorschlag: Länder als Thema wählen
Bspw. Russland (gerade so einen Hunger auf Pelmeni) oder halt was einem einfällt.
Ich glaube das kommen spannende und sehr abwechslungsreiche Sachen bei rum.

Antwort
Zitat
HubertusPotz

an länder hatte ich auch kurz gedacht. wobei mir jetzt zu russisch so rein gar nix einfallen würde.

Antwort
Zitat

Original von HubertusPotz
an länder hatte ich auch kurz gedacht. wobei mir jetzt zu russisch so rein gar nix einfallen würde.

soljanka :O

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Antwort
Zitat
Indy1701e

Die Teilnehmer der Runde 13:
Knuspriges

1. Knusprige Entenbrust mit knusprigen Süßkartoffelchips an Rotweinbutter und knackiger Salat mit knusprigem Speck in knusprigem Parmesannest - HubertusPotz

2. Schnitzel in Panko mit Bratkartoffeln und gebratenen Champignons - Indy1701e

3. Gebratene Baberieente an Kirschsauce mit Grießknödel und Broccoli - AIRBUS56

Antwort
Zitat
Indy1701e

Und, welches Motto darf es für Runde 14 sein?

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von TheSenseman

knusprig ist das auch, warum hast du letzte Runde nicht mitgemacht?

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Mir sind keine knusprigen Beilagen eingefallen :(

Edit: Fuck, Kartoffelchips obv... Ich Idiot :megusta:

Antwort
Zitat