Einmal so runnen. ♦
Wirst du uns auch iwann mit einem Jahresgraph beglücken?
Original von J4ckA33
gratz zum tollen Monat. freut mich, dass es bei dir gut läuft! weiter so![]()
Danke
Original von Toro90
Ich habe dein Blog heute zum ersten Mal gelesen und sehe deine Entwicklung stark als VorbildSomit werde ich wohl jetzt öfters reinschauen und auf eine weiterhin starke Entwicklung hoffen!
Freut mich sowas zu lesen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann biste ja zur Zeit auch aktiv im HBF unterwegs, was schonmal ein sehr sehr guter Ansatz ist, um sein Spiel langfristig zu verbessern, denn auch mir haben Handbewertungen letztendlich mit am meisten gebracht, da man dabei größtenteils selbst aktiv werden muss und so wohl mit am effektivsten lernen kann.
Original von flonaldo9
schöner monat
gl bei den prüfungen!Thx!
Original von Waaaghboss
Einmal so runnen. ♦Wirst du uns auch iwann mit einem Jahresgraph beglücken?
![]()
Da haste. ♦Der bisherige Jahresgraph:
Darin enthalten sind alle STTs (9-10 Spieler) vom Beginn des Jahres bis zum 13.09.
Nicht im Graph enthalten sind die ~200 18er (~ $200 down) und 200 6max SnGs (~$100 down).
Kurzes Update bevor Fußball anfängt.
Nicht ganz 30 SnGs sind´s geworden und weil´s irgendwie auf den $30ern nicht so wirklich laufen will, sind´s am Ende ~4,5 Avg.-BI down. Werd mal zukünftig versuchen dort nen etwas anderen Style zu spielen, weil so scheint´s ja irgendwie nicht so wirklich zu funktionieren. ![]()
PokerStars
Hand
MP2: t1515 50.50 BBs
CO: t1265 42.17 BBs
BTN: t1440 48 BBs
SB: t1455 48.50 BBs
BB: t1540 51.33 BBs
Hero (UTG): t1430 47.67 BBs
UTG+1: t1870 62.33 BBs
UTG+2: t1135 37.83 BBs
MP1: t1850 61.67 BBs
Pre Flop: (t45) Hero is UTG with A♠ K♦
Hero raises to t90, 6 folds, SB calls t75, 1 fold
Flop: (t210) 2♥ K♥ A♦ (2 players)
SB checks, Hero bets t130, SB calls t130
Turn: (t470) T♥ (2 players)
SB checks, Hero bets t300, SB raises to t600, Hero denkt sich "sch****!!!"
Mal wieder ne ganz interessante Hand mMn.
Villain war nen Unknown und mir wär´s wesentlich lieber gewesen, wenn er direkt gepusht hätte. Denn nen Push sollte seine Range da doch schon schwächer machen, weil ich ihm da noch die ganzen Hits + FDs und schlechtere Two Pairs so spielen sehe. Dieses Minreraise sind doch da aber mMn so gut wie immer die Nuts, also entweder der Flush oder QJ?
Denn die anderen Hände, welche ich noch beat habe, wird / sollte er am Flop schon anders spielen bzw. macht es mMn wenig Sinn diese am Turn so zu spielen, weil ich halt schon auch stark aussehen sollte und er da mit nem marginalen Holding wohl nicht den Pot unnötig aufblähen wird, wobei der Call ja für mich hier auch keine Option wäre, um auf meine 4 Outs zu drawen.
Sieht das irgendwer entscheidend anders?
Hey,
wann gibst denn endlich mal ein vid von dir? ![]()
Ich würde mir auf jeden Fall gerne eins von dir ansehn.
VG Domi
Original von Toro90
Bietest du gegen einen Betrag auch komplette Handhistory-bewertungen an?
Hi,
also bisher habe ich sowas noch nicht angeboten, aber wäre demgegenüber grds. auch nicht abgeneigt. ![]()
Unter Umständen könnte man das ja auch in Verbindung mit nem Video machen, welches ich dann PS.com anbiete zu veröffentlichen. Vor dem 26. wird das wohl zeitlich nichts werden, aber ich mach mir bis dahin nochmal nen Paar Gedanken. ![]()
Original von Annuit20
Hey,wann gibst denn endlich mal ein vid von dir?
Ich würde mir auf jeden Fall gerne eins von dir ansehn.VG Domi
Hi,
werd - wie eingangs erwähnt - da nochmal drüber nachdenken und wenn´s zeitlich wieder besser passt, werde ich mich bestimmt auch mal an dem ein oder anderen Video versuchen. ![]()
Ob das dann nun direkt nen HH-Review, ne Live-Session oder nen Session-Review vom Livegame ist, wird sich dann zeigen. ![]()
Gruß und gz zum Mod-Status
Original von Toro90
Okay - am besten du schreibst mir bei Lust&Zeit![]()
Jo, mach ich.
***Fix das Update für heute. Und zwar habe ich heute Nachmittag ~3 Sets gespielt und dabei lief´s - wie eigtl. den ganzen Monat schon - eher bescheiden.^^ Der Traffic war leider nicht so besonders und, weshalb ich $30er mit $15er spielen musste.
PokerStars
- #21 ($15)
Gewinn/Verlust: -$77,48
ROI: -24,6%
ITM: 28,6%
1. x 9,5% | 2. x 4,8% | 3. x 14,3% | 4. x 9,5%- #14 ($30)
Gewinn/Verlust: +$30,04
ROI: +7,2%
ITM: 35,7%
1. x 14,3% | 2. x 14,3% | 3. x 7,1% | 4. x 14,3%- SN-Counter: 66,8k / 100k VPP
Hier dann mal mein bisheriger Monatsgraph:
Das nächste Update wird´s dann wohl entweder Montag geben oder sofern ich über´s WE nicht zum spielen kommen, dann geht´s nach den Prüfungen weiter.
Bis denne
Jo moin,
seit dem letzten Update habe ich nicht mehr wirklich viel gespielt, da ja erstmal Prüfungen anstanden, welche aber mehr oder weniger gut verliefen. ![]()
Somit ging´s dann erst am 27. weiter und um im Oktober wenigstens PltainumStar zu sein, musste ich noch knappe 3k VPP machen. Die letzten 1,5k VPP (~100 SnGs) habe ich davon gestern noch erspielen müssen und wenn ich mir so das Resultat anschaue, hätte ich mir das Ganze auch sparen können. Dementsprechend war ich gestern Abend auch nicht mehr so wirklich motiviert noch nen Update zu machen. ![]()
PokerStars
Alles in Allem hätte´s durchaus besser laufen können, aber vllt. geht ja im Oktober wieder mehr. ![]()
Hand
MP1: t1500 75 BBs
MP2: t1520 76 BBs
CO: t1500 75 BBs
BTN: t1470 73.50 BBs
SB: t1510 75.50 BBs
Hero (BB): t1500 75 BBs
UTG: t1500 75 BBs
UTG+1: t1500 75 BBs
UTG+2: t1500 75 BBs
Pre Flop: (t30) Hero is BB with x:club: x:diamond:
6 folds, BTN raises to t60, 1 fold, Hero calls t40
Flop: (t130) 6♣ 5♦ Q♥ (2 players)
Hero bets t79, BTN calls t79
Turn: (t288) K♠ (2 players)
Hero bets t154, BTN calls t154
River: (t596) 8♦ (2 players)
Hero bets t369, BTN calls t369
Is vielleicht mal wieder ne ganz interessante Hand mMn.
Villain war irgendwie so ein Semi-Reg, welcher auf sein 500-1.000 Games auf Stars gar nicht mal so schlecht gerunnt ist.
Seine Stealwerte waren glaube ich auch ziemlich Standard vom BU und das Board finde ich hier eigtl. ganz gut geeignet mal zu moven. Denn sicherlich hat er da einige Queens, 55, 66, AA und KK in seiner Range, aber ebensogut natürlich auch viele Ax-, Kx-Hände, die unimproved sind oder auch Pockets wie 77-JJ, für die es dann letztendlich schwierig sein sollte da mehr als eine Bet zu callen.
Irgendne besondere History hatten wir bis dahin auch nicht und ich frag mich, womit ich letztendlich mehr FE erzeuge.
Für ein c/r am Flop spricht sicherlich, dass wir so seine CBet noch mitnehmen können und es insgesamt auch mit am stärksten aussieht und für viele Spieler auch zutrifft, wenn man einfach str8 forward spielt.
Mag sein, dass ich mich hier auch in irgendwas reingelevelt habe und ihm letztendlich zuviel Credit gebe, als dass er mich hier auf nem Set readen kann, mit dem ich am Flop nicht sonderlich stark durch nen c/r auffallen möchte. Dementsprechend barrel ich hier 3mal von vorne durch und nem halbwegs kompetenten Spieler gebe ich da ohne History schon ne sehr starke Hand und ich würde mich da am River schwer tun mit AA oder auch KQ nochmal zu callen, was ja sicherlich die wahrscheinlichsten Combos sind, die er dort halten wird und folden könnte. Sets wird er wohl häufig am Turn schon raisen (KK wohl erst am River) und mit diesen zuvor besagten Händen hat er am River doch eigtl. nur noch nen Bluffcatcher und ohne History finde ich nen Call da doch schon "mutig", denn 65 werde ich wohl auch eher selten defenden.
Vielleicht gebe ich ihm damit aber auch zu wenig Credit und er durchschaut hier meine Line - wer weiß?^^
Hat also letztendlich nicht so ganz geklappt und str8 forward zu spielen, ist anscheinend immer noch am besten.
das ist imo halt kein wirklich gutes Donkboard, weil du eben deine starken madehands hier craisen würdest und medium starke hände eher check callen (da ein Reg auf dem trockenen Board immer cbetten wird).
Ein weiteres Problem ist, dass es kaum Scarecards gibt, die du sec. barreln kannst, falls er callt.
btw finde ich es schon gut, gegen regs manchmal tricky zu spielen, eben weil SnG Postflop Poker zwischen Regs meist eher face up stattfindet (zumindest in Fullrings) und man Regs damit sehr verwirren kann, weil sie denken "??? das ist doch ein Reg was zur Hölle macht der da".
Das ist aber vllt nicht so der geeignete Spot...
Naja, ist halt die Frage, ob man sein Set 5er oder 6er hier c/r sollte, denn nen guter Reg wird sich da selten mit nem Toppair stacken lassen und daher finde ich die Line - seine Sets zu donken - nicht allzu schlecht, nur sollte man sich wohl dann wohl eher sicher sein, dass Villain sowas erkennen kann und einem dann Credit dafür gibt. Und Scarecards braucht es da mMn auch nicht so wirklich für. Denn angenommen der Turn bringt die 3♠, dann sieht meine 2nd Barrel doch immer noch recht stark aus und genauso auch, wenn nen A oder K kommen sollte und ich da trotzdem weiterbarreln sollte.
Gegen fishigere Gegner, welche nicht immer zwingend cbetten werden und für die nen c/r ja auch stark aussehen sollte, kann das durchaus auch die max. +EV-Line seine Sets hier selbst durchzubarreln imo.
Mag aber auch sein, dass mir da gerade langweilig war oder nen Paar vorherige Showdowns zu meinen Ungunsten verliefen und ich nun mal wieder nen Erfolgserlebnis brauchte, was ja nicht so klappen wollte...
Diesmal gibt´s das Update pünktlich. ![]()
PokerStars
Gesamt
Somit isses also wieder mal nen Loosing-Monat pre RB und mit RB bin ich vielleicht knappe $200 oder so up, was natürlich nicht zufriedenstellend ist. Aber so wirklich viel habe ich im September ja auch nicht gespielt und wenn´s dann allgemein ziemlich bescheiden läuft, isses natürlich schwierig das wieder auszugleichen auf diese Anzahl.
Original von panther11225
[O] 1k $15 (18er) Projekt beenden
[O] dabei positiver ROI
[X] 7,5k VPP
[O] overall positiver ROI für den Monat
[X] rechtzeitig für Prüfungen vorbereiten
Original von panther11225
[ ] 1k SnGs
[ ] 10k VPP
[ ] ROI > 0%
Ausblick
Nach dem doch eher bescheidenen September versuche ich im Oktober letztendlich auch mal wieder auf mehr Spiele zu kommen, um mir so noch die Möglichkeit zu erhalten bis Ende des Jahres SN zu schaffen. Denn den Schnitt, welchen ich in den verbleibenden 3 Monaten schaffen muss, habe ich bisher in keinem Monat des Jahres geschafft. ![]()
Kommende Woche steht zwar noch ne Prüfung an, sodass ich schonmal zumindest eine Woche nur eingeschränkt zum Spielen komme, aber letztendlich muss sich das irgendwie ausgehen.
In diesem Sinne auf einen erfolgreichen Monat Oktober. ![]()
Heute dann mal wieder 18er gespielt, weil ich da irgendwie mal wieder Lust drauf hatte und der Traffic auf den STTs auch nicht so besonders war. Alles in Allem bin ich auch wirklich gut gerunnt und es ist schon ziemlich interessant was für Fishe da noch unterwegs sind bzw. mit was da so alles gecallt wird.
Letztendlich war sicherlich noch mehr drin, aber gerade auch itm bin ich wahrscheinlich noch zu ungeduldig und somit sind´s leider nur nen Haufen 4. Plätze geworden. ![]()
PokerStars
Aber wenigstens ging´s nun auch auf den 18ern mal nen Stück weit in die richtige Richtung.
Und mal wieder nen kleines Update.
Diese Woche hatte ich - bis auf Montag - bisher gar nicht weiter gespielt, weil ich noch für ne Prüfung zu lernen hatte, aber heute ging´s dann wieder für ~2 Sets an die Tische. Irgendwie habe ich auch v.a. am Montag gemerkt, dass ich für die 18er schon tiltanfälliger bin, denn dort isses ja nochmal wieder ärgerlicher, wenn man erstmal nen schönen Stack zusammenhat und eigtl. weitere +$EV-Spots wahrnehmen könnte, aber dann durch nen Setup oder Suckout so gut wie rausfliegt. Ebensogut kann´s aber natürlich auch gut up gehen, wenn man erstmal nen Lauf hat und eben dies ist heute passiert. ![]()
Nen Paar 45er hatte ich am Montag übrigens auch gespielt und bin dort leider etwas down, da ich im letzten noch ziemlich unlucky gebubbled bin und ansonsten wohl zumindest be oder auch leicht up gewesen wäre. Mal schauen, ob ich die in Zukunft weiterhin vereinzelt mit reinnehme. Hauptsächlich werde ich aber erstmal zusehen die 1.000 $15 18er zusammenzubekommen.
PokerStars
Nachher dann erstmal Fußball schauen und morgen geht´s dann wieder weiter.
Schönes WE.
Zur Zeit biete ich kein Private Coaching an!
Ich hab mir zuletzt jetzt auch noch ein Paar Gedanken zum Thema Coaching gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen ab sofort auch Coachings anzubieten.
Vorerst werde ich nur STTs (9max / 10max) bis zum Buyin von $30 coachen und je nachdem wie´s mit den 18ern weiterläuft, kann ich mir später evtl. auch vorstellen dort Coachings anzubieten.
Als Formate kann ich mir Verschiedenes vorstellen und bin da für vieles offen. Die gängigsten und bewährtesten Formate sind sicherlich Live-Sessions und Session-Reviews anhand eines aufgenommenen Videos oder des Reviews von Handhistories.
Formate
Variante
Preise
Kontaktaufnahme
Graphen
Meine Graphen könnt ihr teilweise aus dem ersten Post entnehmen, daneben natürlich aus meinen Monats- oder auch Jahresreviews und auf Anfrage stelle ich diese natürlich selbstverständlich auch noch zur Verfügung.
An wen richtet sich dieses Coaching-Angebot?
Das Coaching richtet sich überwiegend an Spieler, die sich auf den Micro- / Lowstakes ($3+) befinden und letztendlich den Aufstieg auf die Midstakes ($15-$30) schaffen wollen oder einfach ihr Spiel - auf den $15ern bspw. - überprüfen lassen wollen.
Für diejenigen, die Limits darunter spielen, würde ich zunächst empfehlen intensiv die Public Coachings zu besuchen, Videos zu schauen, Fragen in den Strategieforen zu stellen bzw. die Strategieartikel durchzuarbeiten und die Handbewertungsforen aktiv und passiv zu benutzen. Denn das sollte einem doch schon ein gutes Stück weiterbrinen können und kostet letztendlich nichts. Letztendlich soll das aber nicht heißen, dass euch nicht coachen würde, wenn ihr euch noch auf dem $1-Limit befindet. ![]()
last edit 10.10.2011: Coaching-Preise angepasst
wenn du mal nen Test-Coaching für die 18er machen willst, würde ich mich dafür bereit erklären