Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.7 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Jetzt find ich doch mal die Zeit für meinen kleinen Session-Bericht zum Sonntag.

Ich bin jetzt wieder bei 4 Tischen, die ich gleichzeitig spiele und seidem spiel ich wieder deutlich besseres Poker. Auch wenn es etwas "langweiliger" ist, treffe ich deutlich bessere Entscheidungen und kann auch die Hand besser durchdenken.

Sonntag war ja bisher immer der große "Absahn-Tag" für mich. Diesen Sonntag hab ich leider nicht viel rausholen können. Ich hatte zwar recht viele Fishe, aber die haben sich lieber gegenseitig das Geld hin und hergeschoben. Ich hab hauptsächlich kleine Pötte gespielt und meist gewonnen.

Es war auf jeden mal wieder ein Tag, wo ich mit meinem Spiel richtig zufrieden war.

Hier gibts mal die Infos:

Graph

Spoiler

• Hände: 1081
  • Gewinn: +$3,26

Mal schauen ob ich noch ein paar interessante Hände finde...

Hand 1: AA - Flush gegen viel zu kleinen Stack

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2:249/20/14/3,3/23/50/80/50;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♥, A♠
Hero raises to $0,25, 5 folds, SB calls $0,23, BB folds.

Flop: ($0,55) T♥, 5♥, 2♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,35, SB calls $0,35.

Turn: ($1,25) Q♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($1,25) 4♣ (2 players)
SB bets $0,93, Hero raises to $4,40 (All-In), SB calls $0,47 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $4,05

Results follow (highlight to see):
Hero shows a flush, ace high (Ah As)
SB shows (Jh Js)

Hero wins with a flush, ace high (Ah As)

Hand 2: AQ, wie bekomm ich am River am meisten Value raus?

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$2,93:87/33/26/3,0/39/60/100/29;Hero$5,12:///////;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, Q♥
UTG2 raises to $0,15, 3 folds, Hero calls $0,15, 3 folds.

Flop: ($0,37) A♠, K♥, 2♠ (2 players)
UTG2 bets $0,25, Hero calls $0,25.

Turn: ($0,87) 3♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: ($0,87) J♥ (2 players)
UTG2 bets $0,1, Hero raises to $1,00, UTG2 calls $0,90.

Final Pot: $2,87

UTG2 shows (Ac 8d)
Hero shows a flush, ace high (Ah Qh)

Hero wins with a flush, ace high (Ah Qh)

Ja das wars auch schon...

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

AQ: du hast hier so gut wie immer die beste hand, und wenn ned, dann hast restequity auf den flush/2pair.
0,60 am turn, und am river nochmal 1,3-1,7 beten.

is auf jeden fall ne note wert, dass er A8o UTG raist (ja notes auf NL5 evtl unnötig, aber so lernst du gleich auf sachen zu achten, und kannst vlt auch dein notessystem verbessern für höhere limits)

Antwort
Zitat
k73
k73

Ja das mit der Bet am Turn wäre wohl die bessere Line gewesen.
Ich weis noch, dass ich darüber nachgedacht habe, aber warum ich mich dann dagegen entschieden habe, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen...

Notes werden immer gemacht, das ist egal auf welchem Limit. Vielleicht sieht man den Spieler ja doch wieder und dann hat man definitv eine gute Information.

Ja das mit den Notes ist bei mir noch nicht so gut, aber ich hab gesehen, dass es hier auch eine Artikel dazu gibt und den werd ich mir demnächst mal durchlesen.

Antwort
Zitat
k73
k73

So gerade eben die Mathe-Klausur gerockt (zumindest von gefühl her)...Bin ja mal gespannt, was da rauskommt...

Jetzt erstmal ein bisschen entspannen und dann heute Abend vielleicht noch 'ne kleine Runke Pokern...

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010

Du musst sie zer-stör-en. Auch bei 'ner Mathe-Klausur. ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

So heute Abend, seit Sonntag, mal wieder ne ordentliche Session mit 1000 Händen gespielt.

Am Anfang gings eher schlecht los, dann hat mir ErickStevens2886 über die Schulter geschaut (Danke nochmal dafür) und schon ging es wieder bergauf. Kaum war er wieder weg hab ich einen Stack verblasen bei Set over Set.

An und für sich denke ich hab ich recht solide gespielt, 2-3 Hände hab ich wohl etwas überspielt, aber im Großen und Ganzen hat es sich ziemlich gut angefühlt.

Daten

• Hände: 1018
  • Verlust: -$11,37

Wie man an dem Graph genau sehen kann von wann bis wann ErickStevens2886 mir über die Schulter geschaut hat

Hier noch ein paar Hände von heute, die interessant sind bzw. die die Session dokumentieren.

Hand 1: 77

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$5,34:189/16/15/1,3/29/32/100/67;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with 7♥, 7♦
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,17, 3 folds, Hero calls $0,17, 3 folds.

Flop: ($0,41) J♦, 7♣, 5♣ (2 players)
UTG2 bets $0,31, Hero raises to $1,30, UTG2 raises to $5,17 (All-In), Hero calls $3,53 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($10,07) T♣
River: ($10,07) 2♥ (2 players)

Final Pot: $10,07

UTG2 shows three of a kind, jacks (Jh Js)
Hero shows (7h 7d)

UTG2 wins with three of a kind, jacks (Jh Js)

Sick aber passiert eben....Doesn't matter.

Und dann gibts eigentlich nur noch eine Hand, die mich dafür aber wirklich ärgert

Hand 2: 88

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,95:///////;BU$5,8:71/23/21/2,0/50/42/100/33;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 8♥, 8♣
3 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, BU calls $0,20, 2 folds.

Flop: ($0,47) 5♥, 5♦, 3♠ (2 players)
Hero bets $0,3, BU calls $0,30.

Turn: ($1,07) J♥ (2 players)
Hero bets $0,7, BU calls $0,70.

River: ($2,47) 9♣ (2 players)
Hero bets $1,2, BU calls $1,20.

Final Pot: $4,87

Preflop Standard-play
Am Flop bette ich for Value, da ich hier wohl noch sehr häufig vorne bin. Ich denke er wird mich hier mit sehr vielen Händen callen. Sets/FH, Quads, höheren/kleineren Pockets, K-high, A-high.
Am Turn denke ich kann ich gegen seine Range immer noch gut sein und bette erneut. Hier aber eigentlich eher aus dem Gedanken heraus ihn aus der Hand zu bekommen. Denn wenn er mich jetzt am Turn erneut called, dann werde ich wohl hinten liegen.
Er called und eigentlich kann den River jetzt c/f spielen. Aber ich dachte in der Hand, dass er gegen meine 3-Bets am River auch einiges wegschmeisst, da ich diese Line ja auch gut mit einem Overpair spielen kann.
Allerding hätte ich mir seinen Wts-Wert mal lieber genauer angeschaut.

Von daher denke ich ist PF und Flop i.O.
Am Turn denke ich ist die Bet noch vertretbar, aber am River ist es dann einfach ein c/f.

Result

Spoiler

Hero shows (8h 8c)
BU shows two pairs, jacks and fives (Ac Jc)

BU wins with two pairs, jacks and fives (Ac Jc)

Jo das war dann mal wieder ein Poker-Update nach etwas längerer Zeit.

PS: mit der heutigen Session bin ich overall wieder bei ca. +/- 0 gelandet. D.h. in 25 Session -$0,37.
Oh man ich wollte doch einfach nur schnell hoch auf NL10. Zieht sich also doch länger. Naja morgen und am Sonntag wirds sicher mal wieder gut laufen, ist ja schließlich Wochenende =)

Antwort
Zitat
ErickStevens2886

u2u hat Spaß gemacht und nächstes Mal machen wir die Nummer noch per Headset. Dann kann man auch zeitnahe Analysen anstellen. ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

So heute Abend ging es gleich furios los, doch nach dem Start ist sogut wie nichts mehr passiert, ausser dass ich eine etwas größere Hand verloren habe (selbst verschuldet :facepalm: ) und sonst nur weggeblindet bin.

Hier das Fazit

• Hände: 606
  • Gewinn: +$4,13

Spoiler

Wie ihr schön sehen könnt gings am Anfang gleich mal richtig rund

Da wollte jemand einfach unbedingt sein Geld loswerden...Der Typ hat, wenn ich richtig mitgezählt hab, mal schnell 6 oder 7 Stacks an dem Tisch verteilt
War schon lustig

Hand 1: KK

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$0,84:16/25/19/0,0/25/-/-/0;Hero$5:///////;BU$3,31:60/87/15/1,8/29/0/0/40;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K♦, K♣
UTG1 raises to $0,30, 2 folds, Hero raises to $0,90, 2 folds, BU calls $0,90, 2 folds, UTG1 calls $0,54 (All-In).

Flop: ($2,71) 6♥, 5♣, 2♠ (2 players)
Hero bets $4,1 (All-In), BU calls $2,41 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($7,53) 6♦
River: ($7,53) 4♦ (3 players)

Final Pot: $7,53

UTG1 shows (Jc 8c)
Hero shows two pairs, kings and sixes (Kd Kc)
BU shows (9s 5s)

Hero wins with two pairs, kings and sixes (Kd Kc)

Hand 2: 55, Wieso hab ich den River nicht gepusht...ich weis jetzt immer noch nicht. Vielleicht war es die ungewohnte Situation mit 200bb zu spielen...Was weis ich, aber zum Glück hab ich dadurch nciht all zu viel Value liegen lassen, aber es ärgert mich trotzdem.

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$11,27:38/42/8/3,7/25/0/-/25;Hero$8,78:///////;BU$9,97:60/87/15/1,8/29/0/0/40;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 5♥, 5♠
UTG2 folds, MP1 calls $0,05, Hero raises to $0,25, 2 folds, BU calls $0,25, 3 folds.

Flop: ($0,62) K♦, 5♣, 2♦ (2 players)
Hero bets $0,45, BU calls $0,45.

Turn: ($1,52) 3♥ (2 players)
Hero bets $1,2, BU calls $1,20.

River: ($3,92) 2♥ (2 players)
Hero bets $2,8, BU raises to $5,60, Hero calls $2,80.

Final Pot: $15,12

Hero shows a full-house, fives full of deuces (5h 5s)
BU shows (4d 2s)

Hero wins with a full-house, fives full of deuces (5h 5s)

Ja und nach den 2 Händen ist auch wirklich nichts spannendes mehr passiert. Ausser dass ich einmal AK etwas overplayed hab. Aber das lag wohl daran, dass solange einfach ncihts mehr passiert ist. Und bevor sowas nochmal passiert, hab ich aufgehört und beschlossen den Blogeintrag zu verfassen.
Naja wenigstens ist noch etwas von dem Gewinn übrig geblieben. Wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen, wenn ich mit 250bb Gewinn mal wieder rausgehen.

Aber meine Hoffnungen ruhen ja immer noch auf morgen. Sonntage waren biser doch immer recht gut. Daher hoffe ich morgen auf eine große Ausbeute.

So far

Antwort
Zitat
k73
k73

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

So dann wollen wir mal....

Es läuft einfach nicht. Und ich weis einfach nicht genau woran es liegt. Von daher bitte ich euch um eure Mithilfe. Ich wede dann noch meine Stats reinstellen und ausserdem hab ich noch 2 Videos von der heutigen Session gemacht. Wäre super wenn ich mal über die Sachen drüberschaut.

Heute wollte ich eigentlich die nächste Winnig-Session einfahren, aber das hat mal wieder nicht geklappt, bin wieder 2 Stacks gedropped.

Ich hab heute Nachmittag vorm F1-Rennen mal kurz 300 Hände gespielt und da bin ich schon ins Minus gekommen, doch konnte mich dann durch eine Hand wieder fast auf BE hochpushen.

Hand 1: QQ

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$1,29:04/100/50/1,5/50/50/-/0;Hero$5,43:///////;BU$2,17:14/43/7/1,3/67/0/-/50;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is CO with Q♦, Q♣
MP1 folds, MP2 raises to $0,10, MP3 folds, Hero raises to $0,40, BU calls $0,40, 2 folds, MP2 calls $0,30.

Flop: ($1,27) K♥, T♠, 8♥ (3 players)
MP2 checks, Hero bets $1,77, BU calls $1,77 (All-In), MP2 calls $0,89 (All-In).

Turn: ($5,70) J♣
River: ($5,70) 6♣ (3 players)

Final Pot: $5,70

Ergebnis:

Spoiler

MP2 shows (Ac 4c)
Hero shows (Qd Qc)
BU shows a straight, king high (Qh 9h)

BU wins with a straight, king high (Qh 9h)

Und nur ein paar Hände später verschleudert, der BU von der obrigen Hand mein Geld und zwar auf diese Art und Weise :(

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,95:58/24/10/1,3/38/17/100/67;Hero$5:///////;MP2$5,42:14/43/7/1,3/67/0/-/50;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with 3♥, 3♠
UTG2 folds, Hero raises to $0,20, MP2 calls $0,20, 3 folds, SB raises to $0,80, 2 folds, MP2 calls $0,60.

Flop: ($1,85) 8♥, 5♥, 4♦ (2 players)
SB bets $0,9, MP2 calls $0,90.

Turn: ($3,65) Q♥ (2 players)
SB checks, MP2 bets $3,72 (All-In), SB calls $3,25 (All-In), MP2 gets uncalled bet back (All-In).

River: ($10,15) T♥ (2 players)

Final Pot: $10,15

MP2 shows (2d 2c)
SB shows a pair of kings (Kd Kc)

SB wins with a pair of kings (Kd Kc)

Dann konnte ich aber glücklich das Maximum aus meinem Flush rausholen.

Hand 2: AJs

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$5:42/38/24/2,2/64/60/0/43;Hero$5:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A♣, J♣
2 folds, MP1 checks, 2 folds, Hero raises to $0,25, 3 folds, MP1 calls $0,20.

Flop: ($0,52) 9♥, 5♣, 3♣ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Turn: ($0,52) 6♠ (2 players)
MP1 bets $0,3, Hero calls $0,30.

River: ($1,12) T♣ (2 players)
MP1 bets $0,5, Hero raises to $4,45 (All-In), MP1 calls $3,95 (All-In).

Final Pot: $10,02

MP1 shows (Ad 9s)
Hero shows a flush, ace high (Ac Jc)

Hero wins with a flush, ace high (Ac Jc)

Dann gings heute Abend weiter und da lief es nicht so gut. Es ging erst wieder bergab und dann hab ich mich entschlossen mal mein Spiel aufzunehmen, damit ihr mal drüberschauen könnt.

Und ab da lief es wieder, da ging es wieder bergauf, wie man hier sehr gut am Graphen erkennen kann.

Spoiler

Von Hand 600 - 1000 geht das Video circa. Und danach kommt wieder der Absturz, wobei ich da eine Hand definitiv overplayed hab und 2 mal etwas Pech.

Oder was meint ihr dazu?

Hand 3: [NL5] AK, flopped 2Pair, c/minraise am Turn

Ergebnis Hand 3:

Spoiler

Hero shows (Ac Kh)
BB shows three of a kind, queens (Qd Qc)

BB wins with three of a kind, queens (Qd Qc)

Hand 4: [NL5] KK

Ergebnis Hand 4:

Spoiler

Hero shows (Kh Kc)
SB shows a full-house, aces full of tens (As Ac)

SB wins with a full-house, aces full of tens (As Ac)

So das waren eigentlich alle Hände und auch alles wichtige was es zu der Session zu sagen gibt.

Ach ja, die Daten noch schnell

• Hände: 1121
  • Verlust: -$9,56

So die Stats und der Download für die Videos kommen dann in einem neuen Post, so dass hier nur die Session aufgeführt ist.

Ich hoffe bei euch läuft es momentan besser!!

Antwort
Zitat
k73
k73

Hier sind mal alle meine Stats, die unter der Analyse-Rubrik des Elephant aufgeführt sind.

Vielleicht seht ihr ja Punkte, an denen ich ansezten kann/muss um mein spiel zu verbessern!

Hier der Link zu dem Thema im "Eure Videos-Bereich"

[NL5 BSS FR] Ich fahre keine konstanten Gewinne ein

Und hier der Direktlink zu Megaupload

NL5 - Overall Graph

Dann schon mal vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen um mal ein Auge auf mein Spiel zu werfen.

Antwort
Zitat
ErickStevens2886

Ich lade mir das Video mal runter. Zu den Stats können andere FR-Spieler bzw. Coaches wohl eher was sagen, als ich. :)

Antwort
Zitat
k73
k73

Also ich melde mich jetzt auch mal wieder nach ein paar Tagen.

Ich hab die letzten Tage viel Zeit in Theorie gesteckt. Hab die Artikel zum Einsteigerkurs durchgelesen, die Hausaufgabe gemacht und sonst hab ich mir das Feedback zum Video zu Herzen genommen und bin wieder auf 2 Tische NL2 runtergegangen und hab wirklich versucht jede Hand ganz bewusst zu spielen und nicht einfach nur zu klicken. Es ist wirklich anstrengend, wenn man jede Hand ganz genau durchdenken will und nichts übersehen will.

Außerdem war ich die letzten Tage recht aktiv im Handbewertungsforum, was mir viel bringt. Ich kann sehen wie andere ihre Hände spielen, warum sie sie so spielen und meinen Senf dazu abgeben. Danach kann ich mir dann anschauen was ein Handbewerter zu der Hand sagt und das dann mit meiner Line/meinen Gedankengängen abgleichen.

Viel gespielt hab ich daher nicht, aber für ein paar Daten reicht es.

Ich hab die letzten 5 Tage ca. 750 Hände gespielt und ca. $2,5 Plus gemacht. Also nichts besonderes. Dafür einen Graphen oder besondere Hände zu posten lohnt sich nicht, da nciht viel passiert ist.

Von daher will ich diesen Post auch gleich für mein Fazit für den Monat September hernehmen!!

Unglaublich dass schon wieder ein Monat rum ist...

Vorweg die Daten

• Hände: 16184
  • Verlust: -$10,16
  • bb/100: +1,43

Dann gibts auch gleich noch den Graphen

Wie man sehen kann lief es recht durchwachsen. Zuerst fing es eigentlich recht gut an und ich konnte schnell 2 Stacks gewinnen, da dachte ich dann schon, dass es genauso weitergeht, wie auf NL2, doch dann ging es erstmal 6 Stacks runter, bevor es wieder recht steil bergauf ging.
Doch das sollte nicht lange so bleiben und es ging wieder runter.

Es war wirklich zum verrückt werden. Ich hab Sessions mit kleinen Gewinnen oder großen Verlusten beendet und es war mir klar, dass es kein Downswing war bzw. ist, sondern dass es einfach an meinem Spiel liegt.

Also hab ich ein Video von meinem Spiel aufgenommen und dazu auch gutes Feedback bekommen (Danke nochmal dafür). Ich versuche derzeit die Tipps anzuwenden und daher ist nun auch aktuell nicht das Ziel NL5 und 4 Tische zu spielen, sondern einfach jede Hand gut und durchdacht zu spielen und nicht nur blöd zu klicken. Denn wenn ich damit jetzt nicht anfange, dann werd ich genau wie früher auf den höheren Limits richtig auf die Fresse bekommen und darauf hab ich gar keine Lust.

Also will ich es direkt von Anfang richtig machen!

Ich habe es jetzt auch abgestellt während der Session mal kurz über den Elephant zu fahren um zu sehen, wie es denn bisher so läuft, also wie viel ich bisher gewonnen oder verloren habe. Das interessiert mich jetzt auf einmal wirklich kaum mehr. Es geht mir nur darum, ob ich die Hand gut gespielt habe und ob meine Gedankengänge korrekt waren. Wenn ja, dann wird sich der Gewinn irgendwann von ganz alleine einstellen.
Das hab ich früher einfach nicht begriffen, doch jetzt bin ich auf dem richtigen Weg.

Außerdem bin ich grad ziemlich optimistisch im Bezug auf meine BR die noch auf FTP liegt, nachdem ich vorhin die News über den Kauf gelesen habe. Jetzt hoffen wir mal, dass das DoJ keine Probleme macht und dann kann ich meiner jetzigen BR ein gutes Stück hinzufügen =)

Dann gibt es jetzt noch "The biggest Winner/Loser" des Monats und dann soll es das auch gewesen sein ;)

Biggest Winner

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,33:238/8/4/2,5/35/10/80/67;BB$1,93:34/26/18/2,0/50/60/-/67;UTG1$4:354/21/15/2,7/28/37/75/31;MP3$11,5:86/55/42/1,6/22/100/50/50;Hero$10,59:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J♠, J♦
UTG1 raises to $0,15, 3 folds, MP3 calls $0,15, CO folds, Hero calls $0,15, SB calls $0,13, BB calls $0,10.

Flop: ($0,75) J♣, 7♠, 6♣ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG1 checks, MP3 bets $0,35, Hero raises to $1,20, 3 folds, MP3 calls $0,85.

Turn: ($3,15) Q♦ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $3, MP3 raises to $6,00, Hero raises to $9,24 (All-In), MP3 calls $3,24.

River: ($21,63) 4♣ (2 players)

Final Pot: $21,63

MP3 shows (7d 7c)
Hero shows three of a kind, jacks (Js Jd)

Hero wins with three of a kind, jacks (Js Jd)

Biggest Loser

Spoiler

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$6,13:///////;MP2$6,02:14/43/21/2,0/50/33/-/50;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♠
2 folds, MP2 raises to $0,20, 4 folds, Hero calls $0,15.

Flop: ($0,42) Q♣, J♦, 3♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,2, Hero raises to $0,40, MP2 raises to $1,72, Hero raises to $5,93 (All-In), MP2 calls $4,10 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($12,06) 3♠
River: ($12,06) K♣ (2 players)

Final Pot: $12,06

MP2 shows a full-house, kings full of threes (Kh Kd)
Hero shows (Qh Qs)

MP2 wins with a full-house, kings full of threes (Kh Kd)

So das solles jetzt auch gewesen sein, ist eh lang genug :P

Antwort
Zitat
k73
k73

Antwort
Zitat
k73
k73

Das Wochenende ist bald vorbei und daher will ich mal kurz berichten, wie es mir denn so erging.

Aber erstmal mein momentaner Ohrwurm:

Ich könnte es zur Zeit Tag und Nacht hören =)

Wie bereits oben berichtet, spiel ich momentan ohne Stats, um einfach besser auf den Tischen aufzupassen und die Hände nicht No-Brainer mäßig durchzuklicken, sondern die Hände vollkonzentriert zu durchdenken. Auch versuche ich meine Gedankengänge während den Händen anzupassen um nicht in Gedankengänge, wie:

"Was er called o.O, ich bin bestimmt beat"

zu kommen sondern in Gedankengänge, wie:

"Ok er called, womit wird er das machen? Mit dem Flushdraw, Middlepair, Set?
Ok dagegen steh ich noch gut da. Hab ich noch eine Valuebet? Ja er wird durchaus noch mit schlechteren Händen callen -> Bet."

Und es hilft meinem Spiel wirklich sehr viel weiter, auch wenn es etwas ungewohnt ist, wenn man vorher immer nur böd geklickt hat und recht wenig beim Spielen gedacht hat. Aber diesmal will ich es ja von Anfang an richtig machen, damit ich eine realistische Chance haben die "höheren" Limits zu erreichen.
Daher geht es mir momentan auch nicht um die Winnings, sondern viel mehr darum die Hand gut zu analysieren. Die Winnings werden sich dann schon mit der Zeit ergeben.

Ich weis auch ehrlich gesagt noch gar nicht wie ich abgeschnitten habe. Ich weis nur, dass ich doch in vielen Situationen eine (meiner Meinung nach) gute Analyse vollzogen habe und das reicht mir auch :)

So aber jetzt wollen wir euch natürlich auch ein paar Zahlen bieten:

• Hände: 1088
  • Verlust: $-1,29

Hier noch 2 große Hände des Wochenendes:

#1: [NL5] AQ

#2: [NL5] TT

So stay tuned & gl @ the tables ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

So jetzt gibts von mir auch mal wieder n bisschen was zu berichten, nachdem ich doch einige Tage "untergetaucht" bin. Was einfach daran lag, dass ich eine schwere Klausur hatte und für die einfach viel lernen musste.
Jetzte ist diese aber auch geschrieben und hoffentlich bestanden. Ich hab ja überhaupt keinen Bock die Prüfung nochmal zu schreiben...

Heute hat das Semester wieder angefangen und ich bin gleich mal umsonst in die Uni gelatscht, weil die Vorlesung ausgefallen ist
Aber wo ich schon am Campus war, konnte ich auch gleich mal meine Mathe-Note anschauen...1,7 ist schon ganz ok, wobei ich schon gerne ne 1,3 gehabt hätte, aber ne 1,7 ist auch top, besonders wenn man bedenkt, dass Mathe 1/10 meiner gesamten Leistungspunkte ausmacht. Mit der Info bin ich dann recht zufrieden heimgegangen und wollte dann ne Runde Pokern, doch der Elephant hat gestreikt, also hab ich mich an den Support gewandt, der dann schließlich auch helfen konnte. Allerdings hatte ich keine Lust mit dem Pokern zu warten bis der Elephant endlich mal läuft. Daher hab ich zuerst ohne Tracking-Programm gespielt. Als der Elephant dann endlich lief wollte ich die Hände importieren, aber ätsch....Der Elephant stellt sich quer und importiert sie nicht...Von daher kann ich euch keine genauen Angaben zum heutigen Tag machen.

Heute Nachmittag hab ich schätzungsweise $5 Plus gemacht und heute Abend nochmal $6,53.

Somit sind es am heutigen Tag also ca. $11 plus. Ich kratze schon wieder an den 30Stacks für NL5 und das wichtigste ich fühl mich richtig wohl beim Spielen. Ich geh die Hände gut durch während ich spiele und treffe somit wohl doch recht gute Entscheidungen. Der Gewinn am heutigen Tag ist natürlich nur eine Momentaufnahme und bestätigt mein gutes Spiel natürlich nicht.

Hier mal der graph von heute Abend:

Abends spielt es sich eben doch wesentlich leichter als Nachmittags, weil Abends einfach mehr Leute spielen und tendentiell auch mehr Hobby-Spieler, die einfach mal ein paar Hände spielen wollen.

Da ich die letzten Tage viel für die Prüfung lernen musste, kam die Poker-Theorie auch etwas sehr kurz, allerdings will ich zur Zeit lieber etwas mehr spielen, da ich davor doch mehr zeit mit Theorie verbracht habe. Das führt natürlich dazu, dass ich momentan 2 Lektionen zurück bin im Anfängerkurs, aber die werd ich auch wieder reinholen, wenn mich die Theorie-Lust wieder etwas mehr packt, als die Spiellust =)

Ja das wars dann auch erstmal wieder zum heutigen Tag. Die nächsten Tage wird es wieder mehr Updates geben, da ich doch versuchen will jetzt wieder so gut wie jeden Tag zu spielen, zumal ich mir auch die $10 VIP-Stellar (oder wie das bei Stars heißt) von Pokerstars nicht entgehen lassen will und dafür brauch ich noch 350FPP...Von daher heißt es reinklotzen.

Antwort
Zitat
ErickStevens2886

Glückwunsch zu 1,7. Hättest du mal wieder Zeit und Lust dich zu 'nem u2u im Skype zu treffen?

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von ErickStevens2886
Glückwunsch zu 1,7. Hättest du mal wieder Zeit und Lust dich zu 'nem u2u im Skype zu treffen?

Danke =)
Ich hätte grroße Lust, nur irgendwie funktioniert Skype auf dem Laptop, den ich mir jetzt gekauft habe nicht. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich mich einloggen will.

Ich gebe mein Passwort ein, klicke auf einloggen, dann versucht er mich einzuloggen, doch dann kommt die Fehlermeldung, dass bei Skype ein "Lese/Schreibfehler" aufgetreten ist. Und ich hab leider auch nichts gefunden, was das Problem für mich gelöst hätte :(
Das nervt mich total.

Wenn du noch ein anderes gutes Programm kennst, dann können wir es gerne über das andere Programm machen ;)

Kann man nicht auch über join.me mit einander "telefonieren" ?

So jetzt mal zur heutigen Session =)

Heute Abend konnte ich wieder alle Hände mit dem Elephant aufzeichnen, wobei ich das heute nicht sonderlich gebraucht hätte, da so gut wie nichts passiert ist. Ich habe kaum Karten bekommen, wenn ich was hatte dann hab ich meist nichts getroffen und die C-Bet vergebens gefeuert, oder keine Action bekommen, wenn ich was hatte.

Insofern ist auch Bankroll-technisch nicht viel passiert.

• Hände: 525
  • Verlust: -$0,31

Heute gibts wirklich nicht viel zu sagen ;)

Daher lassen wir einfach mal Bilder sprechen

Antwort
Zitat
ErickStevens2886

Hast du Skype schonmal komplett neu installiert? Welches Betriebssystem benutzt du? Eine Alternative wäre wohl noch ein teamSpeak-Server, da weiß ich allerdings spontan nicht, wie man da rankommt.

Antwort
Zitat
k73
k73

Ich habs schon 3x mal deinstalliert, alles was nach der Deinstallation noch drauf war hab ich manuell gelöscht und neu installiert. Ich hab auch ältere Versionen versucht, doch immer wieder der selbe Fehler :(

Auf dem Laptop ist Win7 drauf. Auf meinem Desktop-PC Daheim ist XP drauf und da funktioniert alles einwandfrei.

Teamspeak-Servers gibts bei Serverleih :)
Hatten wir früher zu den CS 1.6-Zeiten häufig genutzt...

Antwort
Zitat
ErickStevens2886

Serverleih sieht gut aus. Machen wir dann über den Weg. Ich schau dann mal, wie ich Zeit habe, aber Freitag würde mir wohl am besten passen.

Wenn Skype nicht geht, dann kannst du mir ja deine ICQ-Nummer oder sonstws, worüber ich dich erreichen kann, per PM zukommen lassen. Dann quatschen wir das privat ab.

Antwort
Zitat