Hier gibt es die Möglichkeit über Sinn und Unsinn der Atomkraftwerke zu diskutieren.
ich bin übrigens dagegen da meiner Meinung nach langfristig die Nachteile überwiegen.
Hier gibt es die Möglichkeit über Sinn und Unsinn der Atomkraftwerke zu diskutieren.
ich bin übrigens dagegen da meiner Meinung nach langfristig die Nachteile überwiegen.
Original von BionicSam
Hier gibt es die Möglichkeit über Sinn und Unsinn der Atomkraftwerke zu diskutieren.ich bin übrigens dagegen da meiner Meinung nach langfristig die Nachteile überwiegen.
bin auch dagegen auch wegen kurzfristiger nachteile
Original von Kellerlanplayer
Sehr fundierte Meinung OP
na gut, ich hab einfach keine Ahnung wie der Müll aus diesen Anlagen sicher gelagert werden kann bis keine Gefahr mehr davon ausgeht.
Lasse mich aber gerne überzeugen das ich da falsch liege.
Aber nur mit fundierten Argumenten.
man man man wie es mich aufregt. diese unfassbar verlogenen grünen/green"peace" idioten.
Mit einer Stärke von 8,9 ist es handelt es sich um eines der schwersten je beobachteten Erdbeben. Die Kernkraftwerke haben das ohne Schäden überstanden. Sie schalteten sich zuverlässig ab. Anders als Grüne behaupten, sind Kernkraftwerke also doch erdbebensicher. Zumal so gewaltige Erdbeben der Stärke 8,9 in Deutschland nicht vorkommen.
War sowas von klar, dass die das Leid und Unheil der armen Menschen da schamlos ausnutzen und für ihre sinnlosen Dagegen-Parolen zu instrumentalisieren.
Wie auch immer: in before close, gibt ja schon genug Threads (hier und im Politikbereich) zu der Debatte Kernkraft.
Ich hab was gegen Lotto. Irgendwann gewinnt immer einer den Jackpot.
Alternativen gibt es längst. Siehe Erdwärme, Sonnenkraftwerke (und ich meine nicht solarzellen!) Windkraft, Biomassekrafwerke usw.
Das passt den großen Energiekonzernen nur nicht ins Konzept, weil Dezentralisation mehr Konkurrenz bedeuten würde und sich damit nicht zweistellige Mrd. Gewinne erzielen lassen.
Von der Endlagerung mal ganz abgesehen...
nur weil alle paar hundert jahre ein so extremes beben auftritt muss man gleich über sinn und unsinn von atomkraft diskutieren ?
sehr solide grundlage, entspricht genau dem bild, das ich von grünen hab...
hey! nicht ausm haus gehn, euch könnte ein meteorit ausm all treffen !
Original von sTaTermi
dann bin ich im haus sicher? ![]()
danke wusste ich nicht
Original von BionicSam
Original von sTaTermi
dann bin ich im haus sicher?
danke wusste ich nicht
dafür hast eindeutig du den
verdient
Ja, closed wegen Spam.
Thread zum Erdbeben in Japan:
Erdbeben in Japan, 8,8
Wer über die Sinnhaftigkeit von Atomkraftwerken diskutieren möchte, kann dies gern in einem neuen Thread tun, dann aber bitte spamfrei!
Gruß,
michimanni