Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie schafft man ein Vermögen aus dem Nichts?? NEWS!!!

608 Beiträge
177 Benutzer
0 Reactions
78.4 K Ansichten

im grunde geht es hier um einen selbstversuch, entstanden aus einer diskusion die ich letztens im engeren freundeskreis hatte. wir haben uns die oben genannte frage gestellt und kamen im prinzip auf die selben antworten die google ausspuckt. reich erben, einheiraten oder im lotto gewinnen und den ganzen quatsch braucht man wohl nicht zu erwähnen.

da bleibt dann noch:

1. gute, optimalerweise geniale idee haben und halbwegs vernünftig umsetzen.

2. " " " " kopieren.

3. investieren, spekulieren. (wobei das schwierig wird wenn man bei 0 anfängt)

da ich nicht länger nur darüber nachdenken wollte habe ich mich einfach mal an den grundsatz gehalten der damals angeblich kostolanys leben geprägt hat: "denke einen tag im monat über geld nach und du wirst mit großer wahrscheinlichkeit mehr verdienen als in den restlichen 29 tagen an denen du arbeitest." (er hat es dann btw an 29 tagen gemacht und 1 tag gearbeitet :heart:)

das habe ich getan und nach 15 minuten vielen mir dann einige staubfänger im regal auf, wie z.b. alte handy´s, digicam, kaputter camcorder, ipod der nicht benutzt wurde da doppelt ect. pp.

nach weiteren 15 minuten war auch der keller durchforstet und dann wurde alles abfotografiert und bei ebay verkauft. zeitaufwand inklusive post und verpacken vieleicht 1,5h. solid hourly imo

outcome: ~ 450€

man könnte also sagen die br steht jetzt bei 450€ und jetzt stellt sich mir die frage wie es weiter gehen soll.

ich habe schon ein paar ideen, aber so recht will mir noch nichts zusagen. jetzt hoffe ich auf eine interessante diskussion und die ein oder andere anregung. ihr könnt auch gerne allgemein über das thema diskutieren, nur bitte nicht die nennen wir es mal "challenge" aus den augen verlieren.

PROJEKTÜBERSICHT(Stand 09.06.2011):

STARTKAPITAL: 0,00€

STEP1: unnötiger kram wird bei ebay verkauft.
STEP2: blog gestartet. (werbeeinnahmen werden generiert)
STEP3: tagesgeldkonto + depot eröffnet. erstes investment getätigt.
BR BOOST durch münzgeld sparen.
BR BOOST zusatzeinkommen schaffen. 50% - 100% fließen ins projekt.

BR AKTUELL: + 902,25€ (davon kurzfristig 459€ in freenet aktien investiert)

Antwort
Zitat
607 Antworten
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007

Zeug im Internet verkaufen würd ich nicht "aus dem Nichts" bezeichnen. Hast doch vorher einiges an Geld in die Sachen rein gesteckt.

Wie wärs mit Makeln? Person A sucht was, Person B, hat was anzubieten, du bringst die beiden zu einem Geschäftsabschluss und kassierst eine Provision ab. Müssen ja nicht immer Immobilien sein, können auch verschiedene Waren und Dienstleistungen sein.

Antwort
Zitat

Ich habe von meinem ganzen "übrigen"Geld Gazprom Aktien gekauft..bin fest davon überzeugt das dass was wird Pipeline ist bald fertig Deutschland will vermehrt Gaskraftwerke bauen...Gas kommt ja größtenteils aus Russland...naja muss man nicht nachmachen wollts nur mal erwähnen weil du ja oben was von spekulieren geschrieben hast

Antwort
Zitat
RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006

Ein Vermögen schafft man nicht aus dem Nichts. Dazu braucht es, ob man will oder nicht, ganz einfach harte Arbeit. Auch Bill Gates und Konsorten haben ganz einfach mehr gemacht als alle andern. Dazu kommt, dass man neben der Arbeit auch gewisse Gelegenheiten bekommen muss, um wirklich durchzustarten. (Buchtipp: "Outliers" von Malcolm Gladwell)

Antwort
Zitat

Das problem beim Erfinden ist, dass man in der regel erst was investieren muss. Von der idee alleine ist noch niemand reich geworden, im gegenteil. oftmals waren die mit der Idee die gearschten, weil die, die die Mittel letztlich hatten sie geklaut und schließlich umgesetzt haben^^

Antwort
Zitat

Ich habe zumindest einen absolut sicheren Tip wie man an der Börse ein kleines Vermögen machen kann....

...... man braucht dazu nur.... ein Grosses!!! :)

und eine Million zu sparen ist auch nicht schwer:

..... nimm´ einfach EUR 910.000,-- und leg es für 1 Jahr zu 10% an! :)

Sorry, aber mehr sinnvolles fällt mir zu dem Thema nicht ein! :f_mad:

Antwort
Zitat

@paxmain: nein aus dem nichts kamen die sachen obv. nicht, war aber naheligend als erster schritt. ich wette jeder hat zu hause sachen rumfliegen die er nicht mehr braucht, die sich aber zu geld machen ließen, wenn nicht ihr dann mit sicherheit eure eltern ^^

von einem vermögen ist mein vorhaben ja noch weit entfernt, von daher sei mal ein auge zugedrückt. außerdem tauscht man ja meistens zeit gegen geld, kommt also eigentlich nichts aus "dem nichts". kommt nur darauf an wie viel man als gegenwert für seine zeit bekommt.

habe btw einige sachen hier verkauft: http://www.rebuy.de/ wer´s noch nicht kennt...

@elwacki: uuuh, alle eier in ein nest gelegt that´s no good. wünsche dir aber das du recht hast. habe mich heute btw. auch mit dem investment in erneuerbare energien beschäftigt, was aber nix mit dem projekt hier zu tun hat. denn 450 bucks anlegen, das bringt´s nicht wirklich.

@romeryo: da gebe ich dir recht. mir geht es jetzt aber erst mal drum ganz banal die kohle erst mal zu vermehren. und das möglichst schnell und unkompliziert. am liebsten natürlich unkonventionell. ich erinnere nur an den kanadier der sich von der büroklammer zum haus getauscht hat. impossible is nothing!

@mika: wieso sparst du dir den post nicht gleich wenn dir nix sinnvolles zum thema einfällt?

Antwort
Zitat

Sunday Million shippen.. oder arbeiten.
Wie definierst Du "aus dem Nichts"? Schulbildung, Studium, gut bezahlter Job ist ja quasi auch "aus dem nichts" oder? Bis jetzt hast Du nur Minus gemacht weil Du mehr für die Sachen bezahlt hast als Du aus dem Verkauf erzielt hast.

Antwort
Zitat
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

Probier halt sowas. Musst ja nicht mit ner Büroklammer angfangen^^

Http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/a-587588.html

Antwort
Zitat

sunday mirrion gibt jetzt auch nicht gerade ein vermögen. und es ist nicht so das ich kein geld verdiene oder erspartes habe. das ist sehr wohl der fall, soll aber nix zur sache tun. es geht ja gerade darum sich gedanken zu machen, kreativ zu sein und neue wege zu gehen. ka was daraus wird, und so soll es ja auch sein.

das ich für die sachen mal mehr bezahlt habe ist mir auch wayne, sie hatten allesamt schon lange keinen nutzen mehr für mich. ich erwähne ja auch nicht das ich mal geld mit apple und google aktien gemacht habe oder sonst was.

bitte ab jetzt vom status quo ausgehen und das ist eine br von 450€ die darauf wartet irgendwie vermehrt zu werden

Antwort
Zitat

jo splitter, die büroklammeraktion erwähne ich ja oben. GENAU so etwas meine ich, der hat sich auch nicht beirren lassen und einfach komplett anders gedacht als die masse. da wurde aus verdammt wenig ziemlich viel. ^^

hier noch ein link der mich inspiriert hat, nix neues aber ich finds cool und einfach dargestellt:

Antwort
Zitat
Miczor
Beigetreten: 25.11.2010

Original von GoldenHands
Wie definierst Du "aus dem Nichts"? Schulbildung, Studium, gut bezahlter Job ist ja quasi auch "aus dem nichts" oder? Bis jetzt hast Du nur Minus gemacht weil Du mehr für die Sachen bezahlt hast als Du aus dem Verkauf erzielt hast.

vielleicht hat er die ja geklaut :]

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007

was mir so noch nach ein bisschen überlegen eingefallen ist:

- Handy/Internetvertrag/Versicherung/Bankkonto wechseln
auch wenn es nur ein paar Euro im Monat sind kommt man im jahr schnell auf mehrere Hundert Euro

- Gegenseitig auf Geschenke verzichten, die man sowieso nicht braucht
weihnachten, geburtstag

- rauchen aufhören, (mineral)wasser trinken, anstatt teure limonade
ist gesünder und kommt auch einiges zusammen im Jahr

- um eine Gehaltserhöhung fragen
ablehnen kann er immer

deine idee klingt interessant, vielleicht starte ich ein ähnliches projekt

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Sergenial
Beigetreten: 21.09.2006

schau dir mal www.seedmatch.de an. könnte dich vl auch inspirieren.

aber wie einige schon gesagt haben, nichts fällt vom himmel. ohne arbeit und skill wird man nichts geschenkt bekommen. was ich dir noch empfehlen kann ist dieses video:

auch sehr inspirierend.

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007

spontan noch zwei Einfälle

1. Draussen Pfandflaschen und Dosen sammeln und abgeben
2. Bei Gullideckeln und Lichtschächten nach Centstücken fischen

Kann mich noch erinnern wie wir als Kinder bei nem kleinen Laden mit einem Magneten und Schur am Lichtschacht nach Münzen gefischt haben.

Antwort
Zitat

was mir so noch nach ein bisschen überlegen eingefallen ist: - Handy/Internetvertrag/Versicherung/Bankkonto wechseln auch wenn es nur ein paar Euro im Monat sind kommt man im jahr schnell auf mehrere Hundert Euro - Gegenseitig auf Geschenke verzichten, die man sowieso nicht braucht weihnachten, geburtstag - rauchen aufhören, (mineral)wasser trinken, anstatt teure limonade ist gesünder und kommt auch einiges zusammen im Jahr - um eine Gehaltserhöhung fragen ablehnen kann er immer deine idee klingt interessant, vielleicht starte ich ein ähnliches projekt

ich sollte vieleicht dazu sagen das ich mich vor gut 10 jahren mal komplett mit dem thema geld beschäftigt habe. damals hatte ich 0, nada niente und es dann innerhalb von 3 monaten geschafft einen gesunden umgang mit geld zu entwickeln den ich bis heute beibehalten/automatisiert habe. ich hatte seitdem nie wieder geldprobleme und das ist verdammt nice! alles was oben gequotet ist und mehr setzen meine frau und ich sowieso schon immer um.

wir kontrollieren regelmäßig unsere ausgaben und checken ob wir bei anbieter x besser wegkommen ect. (gerade handyvertrag gewechselt^^)

es sollte in diesem threat eig. nicht um den allgemeinen umgang mit geld gehen, aber ich habe auch nix dagegen solange das kernthema nicht aussen vor bleibt.

hier noch zwei buchempfehlungen: bodo schäfer: "der weg zur finanziellen freiheit" und "der reichste mann von babylon" sollte imo beides pflichtlektüre an allen schulen sein!!! oder ihr schaut einfach mal hier: Wirtschafts- und Finanzenguide ist nämlich 1 zu 1 das selbe!

wer das umsetzt wird peter zwegat wohl nie live sehen

spontan noch zwei Einfälle 1. Draussen Pfandflaschen und Dosen sammeln und abgeben 2. Bei Gullideckeln und Lichtschächten nach Centstücken fischen

:heart:

seedmatch sieht auf den ersten blick sehr interessant aus und den youtube link schau ich grad, trifft bei mir den richtigen nerv...

Antwort
Zitat

Original von GoldenHands

this!

Antwort
Zitat
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009

Original von marc0506

Original von GoldenHands

this!

Was geht denn mit euch? Erstmal schlechtmachen, wenn sich jemand etwas überlegt...

Tatsächlich hat er Geld aus Sachen materialisiert, die normalerweise auf dem Müll landen, und damit will er weitermachen. Ich find die Idee geil. Weiter so!

Hart arbeiten und so? Nur verdienen diejenigen mit den kreativen Ideen IMMER mehr als das hart arbeitende Volk, es muss also auch anders gehen.

Was willst denn mit dem Geld machen? Nur mal ein Hint, überlegs dir genau und kreiere dir eine kräftige Vision, die dich gegen solche Miesmacher schützt.

GL OP

Antwort
Zitat

er hat halt dinge eingekauft und sie günstiger verkauft. somit verlust gemacht.

wenn ich mir jetzt ein auto für 10k kaufe, morgen sage ich will geld verdienen und dann das auto für 8k verkaufe, habe ich ja auch nicht aus dem nichts 8k gewinn gemacht. nur weil ich den beginn der "challenge" willkürlich auf nen bestimmten zeitpunkt setze.

milchmädchenrechnung ftw...

Antwort
Zitat