im grunde geht es hier um einen selbstversuch, entstanden aus einer diskusion die ich letztens im engeren freundeskreis hatte. wir haben uns die oben genannte frage gestellt und kamen im prinzip auf die selben antworten die google ausspuckt. reich erben, einheiraten oder im lotto gewinnen und den ganzen quatsch braucht man wohl nicht zu erwähnen.
da bleibt dann noch:
1. gute, optimalerweise geniale idee haben und halbwegs vernünftig umsetzen.
2. " " " " kopieren.
3. investieren, spekulieren. (wobei das schwierig wird wenn man bei 0 anfängt)
da ich nicht länger nur darüber nachdenken wollte habe ich mich einfach mal an den grundsatz gehalten der damals angeblich kostolanys leben geprägt hat: "denke einen tag im monat über geld nach und du wirst mit großer wahrscheinlichkeit mehr verdienen als in den restlichen 29 tagen an denen du arbeitest." (er hat es dann btw an 29 tagen gemacht und 1 tag gearbeitet :heart:)
das habe ich getan und nach 15 minuten vielen mir dann einige staubfänger im regal auf, wie z.b. alte handy´s, digicam, kaputter camcorder, ipod der nicht benutzt wurde da doppelt ect. pp.
nach weiteren 15 minuten war auch der keller durchforstet und dann wurde alles abfotografiert und bei ebay verkauft. zeitaufwand inklusive post und verpacken vieleicht 1,5h. solid hourly imo ♦
outcome: ~ 450€
man könnte also sagen die br steht jetzt bei 450€ und jetzt stellt sich mir die frage wie es weiter gehen soll.
ich habe schon ein paar ideen, aber so recht will mir noch nichts zusagen. jetzt hoffe ich auf eine interessante diskussion und die ein oder andere anregung. ihr könnt auch gerne allgemein über das thema diskutieren, nur bitte nicht die nennen wir es mal "challenge" aus den augen verlieren.
PROJEKTÜBERSICHT(Stand 09.06.2011):
STARTKAPITAL: 0,00€
STEP1: unnötiger kram wird bei ebay verkauft.
STEP2: blog gestartet. (werbeeinnahmen werden generiert)
STEP3: tagesgeldkonto + depot eröffnet. erstes investment getätigt.
BR BOOST durch münzgeld sparen.
BR BOOST zusatzeinkommen schaffen. 50% - 100% fließen ins projekt.
BR AKTUELL: + 902,25€ (davon kurzfristig 459€ in freenet aktien investiert)