Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

straight K high folden?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
b3rnS
Beigetreten: 17.12.2006

Meiner Meinung nach wäre ein Fold am river hier nicht gerechtfertigt.
Ich würde ihm AK, QQ, TT, KJs+ geben. habe somit 39,5% equity und bräuchte nur 35%.
Seht ihr das auch so? habe ich irgendeinen Denkfehler oder die Hand sonst irgendwie falsch gespielt?

Hand Information
Holdem NL, 0.04 BB (10 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 promieeplayi ($1.36)
Seat: 2 acostam1986 ($5.73)
Seat: 3 Juffini ($4.53)
Seat: 4 silverknight50 ($1.9)
Seat: 5 b3rns ($12.05) Dealer
Seat: 6 NBLACKMORE ($5) Small Blind
Seat: 7 Gaxalon ($5) Big Blind
Seat: 8 Chigur14 ($1.56)
Seat: 9 1mmortal88 ($9.73)
Seat: 10 LudderAKA ($0.88)
Dealt to b3rns

Preflop (Pot:0.06)
Chigur14 FOLD
1mmortal88 FOLD
LudderAKA FOLD
promieeplayi FOLD
acostam1986 FOLD
Juffini FOLD
silverknight50 FOLD
b3rns RAISE $0.16
NBLACKMORE FOLD
Gaxalon CALL $0.12

Flop(Pot: $0.34)

Gaxalon CHECK
b3rns BET $0.2
Gaxalon CALL $0.2

Turn(Pot: $0.74)

Gaxalon CHECK
b3rns BET $0.55
Gaxalon RAISE $1.1
b3rns CALL $0.55

River(Pot: $2.94)

Gaxalon BET $3.54
b3rns CALL $3.54

Antwort
Zitat
5 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

ich steale (Paxis ist schuld) mit 3 BB, nicht mit 4BB.

am flop hast du dann viel zu niedrig gebettet. Du willst mit monster den pot aufbauen, wenn villain bei diesem flop callen will, tut er das auch, wenn du 30 ct setzt.

der pot wäre dann 94ct statt 74 ct groß. würdest du am turn dann 85 setzten, wäre er 2,64 groß und du könntest am river die restlichen 2.36 des villain setzen.

as played gilt das gleiche für die betsize am turn.

as played schieb ich es dann aber auch rein, nach villans minraise. Die einzige Hand die dich schlägt, ist AK, die sollte er pf aber nicht passiv (as played) defendet haben.

aber mal schaun, was der Pro sagt..

Antwort
Zitat
b3rnS

du stealst mit 3BB nicht mit 4.

Meinst du damit, dass du in den Blinds oder in late position immer nur nen 3bb raise machst? oder positionsunabhängig?
Ich bin nämlich auch am überlegen in den späten Positionen und den Blinds meinen raise auf 3BB zu senken. Welche Vorteile siehst du/sieht Paxis^^ denn darin?

Die bet am flop ist echt zu niedrig, da hätte ich denke ich 3/4 potsize betten müssen. Warum bist du für eine potsize bet? vertreibt man damit nicht unnötig schlechte toppairs, 2nd pairs oder draws auf die niedrigere straight?

Dass er AK pf nicht so passiv gespielt hätte, habe ich mir auch gedacht, aber auf den Limits gibt es genug leute, die AK in dem Fall nur callen, somit habe ich es mit in die Range genommen, setze ihn allerdings auch eher auf die anderen Hände, was mich noch mehr dazu bewegt hat, dass ich den call auch als richtig empfinde. Mein Problem ist nur, dass ich ungern AI calle. Fühle ich mich irgendwie jedes mal unsicher bei, deswegen wollte ich anfangen zu den Situationen mal ein paar Hände zu posten um die Sicherheit in solchen Situationen zu gewinnen :)

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Original von b3rnS

Meinst du damit, dass du in den Blinds oder in late position immer nur nen 3bb raise machst? oder positionsunabhängig?
Ich bin nämlich auch am überlegen in den späten Positionen und den Blinds meinen raise auf 3BB zu senken. Welche Vorteile siehst du/sieht Paxis^^ denn darin?

Der steal, vor allem mit marginalen Händen, wird +EV hauptsächlich durch die foldequity.
setzt du 3BB und spielst das 9x könntest du 6x die blinds einsammeln und 3x weiterspielen müssen. (diese Hände verlierst du nicht zwangsläufig, soll hier aber keine Rolle spielen, wir tun mal so als ob)

6x gewinnst du 1,5 BB = 9BB
3x verlierst du 3BB = -9BB

also ab 2 von 3 Mal müssen die gegner beide folden für +EV

stealst du mit 4 BB:

6x gewinnst du 1,5 BB = 9BB
3x verlierst du 4BB = -12BB

Du siehst, du brauchst hier eine höhere FE als mit 3BB. -wie hoch genau, kannst du ja mal schnell ausrechnen

daher steal mit 3BB aus CO und BU, aus SB wieder 4BB um den positions-Nachteil auszugleichen.

und die Hände die du weiterspielen musst, verlierst oder gewinnst du (meist) nicht deshalb, weil du pf 4 oder 3 BB gesetzt hast..

Antwort
Zitat
b3rnS

Den Vorteil bei den marginalen Händen sehe ich auch, wie sieht es allerdings aus, wenn ich Hände wie AA oder ähnliches mit 3bb raise. Dadurch geht mir ja value verloren. Und doch nicht nur der 1 bb am anfang, das setzt sich dann ja am flop, turn und river fort, da der pot kleiner ist und somit meine nächste bet kleiner ist.
Aber ich denke, dass:

1. Die marginalen Hände öfter kommen als die madehands
2. Ich zb. bei einer potsizebet am flop, turn und river so oder so AI bin, egal ob ich pf 3 oder 4 bb gebettet habe

Werde also auch mal auf 3BB wechseln ;)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

3BB ist auf jeden Fall besser in den späten Positionen. Ich weiß jetzt nicht wie loose du spielst, aber wenn es halbwegs nach dem SHC geht, würde ich unter "spät" mal CO und BU verstehen, vielleicht auch schon aus MP3 und das alles gilt natürlich für Hände, die du first in raist.

Der Punkt ist, du hast dort eine loose Range und wenn du nun 4BB openraist, investierst du im Schnitt zu viel mit einer zu loosen Range. Du sprichst da jetzt den Nachteil an, dass man ja mit starken Händen dann value liegen lässt. Dazu musst du dir überlegen, wie oft du denn da tatsächlich eine sehr starke Hand hast, wenn du meinetwegen vom BU 25, 30, 40% oder was auch immer openraist. Das ist nicht all zu oft der Fall ;)

Am Flop solltest du dann auf jeden Fall größer contibetten. Potsize muss es jetzt nicht unbedingt sein. Ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich bin irgendwie kein Freund davon. Nahe Potsize, also 0,28 - 0,32, sollten es aber schon sein. Wir wollen da einfach maximalen Value haben, da sich die Callingrange der Gegner eh nicht großartig durch die erhöhte Betsize verändern wird.

Turn würde ich dann bet/pushen. Wenn er AK hat soll es so sein. Da machst du dann eh nicht viel gegen. Sieht man ja ;) Die Hand kannst du also quasi aus deinen Gedanken streichen und überlegest dir nur noch, wie du am meisten Value von schwächeren Händen bekommst. Von Sets, von 2pairs, von Pair+FD etc. Das wäre ein Turnpush.

Antwort
Zitat