Original von pryce99
Original von ElHive
Original von ihatewonderbras
wenn ich mir da diese Marketingstrategien durchlese wird es ggf. einen ähnlichen Hype wie das Iphone von Apple generieren können, oder gar einen Übertreffenderen.
Wenn das weiterhin so ein Papiertiger bleibt dann eher nicht.
Das wird auch so nie mehr werden, als ein günstiges Smartphone mit (noch) guter Hardware. Inwiefern da ein ähnlicher Hype wie bei Apple generiert werden soll, müsste mir der werte ihatewonderbras mal kurz erläutern. Bis auf ein paar Szenekennern, ist die Marke in der Öffentlichkeit völlig unbekannt. Ich sehe hier einige parallelen zum Oppo Find 5 von vor einiger Zeit. Auch das war ein gutes Produkt zu nem guten Preis, aber es war immer nur ein Nischenprodukt und Oppo kennen heute auch nicht merklich mehr Leute als damals.
Hier im Thread hält sich die Diskussion auch im überschaubaren Rahmen
Stimmt, aber unser Forum ist ja auch nur ein Mikrokosmos.
Ich könnte mir das vorstellen, weil durch das öffentlichkeitswirksame Zerstören
der Konkurrenz(wie z.B. MeetBucks ausführte, und nach Recherche sind
es wohl bis dato 100k angemeldete User, die ihr aktuelles Handy für eines der 100 OPOs zerstören würden) ein medialer Hype entstehen könnte.
Nebenbei verbreitet sich die News unter den Usern mittelfristig auch wie ein Lauffeuer.
Ich erinnere nur an den einen NewYorker, der auf einem Basketballplatz sein neues Iphone4 auspackte und es zerschmetterte ♦
Das Video hat binnen 1 Woche zig Tausende Klicks generiert.
Und bezogen auf das Opo könnte es folgendermaßen funktionieren:
"Schau, da zerstören sie 10000Handys im Internet nur wegen 1 Opo, das muss geil sein, das muss ich haben".
Zum Anderen mit dieser Invite-Strategie. Das schafft knappes Gut und jeder will mitmachen wollen, weil man dadurch auch zu einem exklusiven Kreis gehört, wie anfangs bei Apple auch.
Die Meisten möchten doch heutzutage aus einer doch eher grauen, breiten Masse hervorstechen und Trendsetter sein, sprich "in",
da es einem das normale Leben schwer macht (aufgrund der vielen Regeln, Normen und aufgrund der Schnelllebigkeit.)