IPoker, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): $103.30 (103.3 bb)
BB: $72.40 (72.4 bb)
UTG: $99.50 (99.5 bb)
MP: $39.25 (39.3 bb)
CO: $118.45 (118.5 bb)
BTN: $100 (100 bb) - VPIP: 20, PFR: 16, Flop Cbet: 64, WTSD: 35, 3B: 6, AF: 1,6, Hands: 553
Preflop: Hero is SB with Q
A![]()
3 folds, BTN raises to $2, Hero calls $1.50, BB folds
preflop gg btn-raise ist das ein call (oder sollte man es 3-betten?). ich habe mich gg die 3-bet entschieden da ich oop und offsuited war? hmm...
Flop: ($5) 2
2
Q
(2 players)
Hero checks, BTN bets $3.50, Hero calls $3.50
da ich auf dem flop tptk treffe und das board absolut dry ist entscheide ich mich für c/c um villain die möglichkeit einer contibet zu geben. auf diesem board will ich ihn nicht vertreiben da er selten getroffen hat und mich nur QQ+ und A2 schlägt was ich nicht für allzuwahrscheinlich halte. ich sehe mich also oft vorne.
mein plan ist eigentlich c/c flop, c/c turn und bet river. falls ich auf dem river geraist werde müsste ich neu evaluieren, je nach boardstruktur.
Turn: ($12) 4
(2 players)
Hero checks, BTN bets $8.40, Hero calls $8.40
da villain flop gebettet hat, mache ich nach plan mit c/c weiter. das board ist jetzt suited und bietet fd möglichkeiten. ich sehe mich aber immer noch oft vorne und sehe keinen grund (bis auf unwahrscheinlichen fd) zu protecten.
villain bettet wieder und ich calle. jetzt stellt sich mir die frage wäre ein c/r um gg fd zu protecten vielleicht besser gewesen? das ist meiner meinung nach aber ein sehr starker zug und ich bringe vielleicht schwächere Q zum folden oder sogar sowas wie 33, 55-JJ. diese hände würde ich aber gerne bis zum river dabeihaben. hier bin ich mir dann doch unsicher.
River: ($28.80) 7
(2 players)
Hero checks, BTN bets $30, Hero calls $30
auf dem river kommt jetzt der flush an, sowie evtl. 77. entgegen meinem plan war ich jetzt doch iwie verunsichert vom
und checke. villain overbettet dann den pot und jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
oftmals ist das ja ein zeichen das villain ein sehr starkes blatt hat und max value noch rausholen möchte. wie ihr seht hab ich gecallt war aber ein crying call.
kann ich überhaupt noch callen oder bin ich aufgrund des spielverlaufs und der boardentwicklung immer beat?
jetzt im nachhinein denke ich, ich bin wohl beat da ich nur einen bluff schlage. ich dachte aber auch das ich ne overplayed Q auch noch beaten könnte. und dies zusammen hat mich callen lassen. hände die ich ihm hier gegeben habe waren QT, QJ, KQ. im vakuum nicht viel und iwie optimistisch mein call. aber noch gerechtfertigt? und könnte man das auch evtl mathematisch nachweisen?
gruß dagazz