Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 FR AA] Preflop min 3bet nur callen um Aggressor in Hand zu halten? Gameplan auf versch. Boards

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

UTG ($5)
UTG+1 ($4.80)
MP1 ($4.65)
MP2 ($4.93)
CO ($2.40)
Button ($5)
SB ($5.07)
Hero (BB) ($5)

Preflop: Hero ist BB mit A♦, A♣
2 folds, MP1 raises $0.15, 1 fold, CO raises $0.30, 2 folds, Hero?

MP1 war bisher ziemlich loose. Nun hatte ich folgende Gedanken. Die 3bet von CO ist ziemlich klein, wenn ich nur coldcalle, wird MP1 fast immer callen, evtl. 4bettet er auch. Wenn ich 4 bette, bekommt MP1 ziemlich schlechte Odds und wird wahrscheinlich nur Toprange weiter spielen und diese 5betten und somit CO sehr schlechte Odds geben.

Ergebnis: Wenn ich 3way spielen möchte, kann ich hier nur coldcallen. Die Frage ist halt, ob ich oop 3handed spielen möchte. Ich wäre dann gezwungen den Flop zu donken, damit ich die Chance habe AI zu kommen. Sowas wie QJT, KJT oder KKx wäre natürlich ein richtig beschissener Flop und da würde ich mich sehr unwohl fühlen

Habe mich daher für die 4bet entschieden.
Wie seht ihr das und was ist euer Gameplan auf verschiedenen Boards.

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006

Original von Schattenlord
Die Frage ist halt, ob ich oop 3handed spielen möchte.

Willst du nicht ;-)

Wenn es dumm läuft, liegt auf dem Flop ein starker Draw. Oder es kommt K82 rainbow, und jemand fängt das Raisen an. Und dann? Lieber jetzt die 4bet, dann weiss man später, woran man ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Schattenlord,

wir müssen da keinen 3-way-Flop billig hergeben und drawing hands die Möglichkeit geben uns schon am Flop zu dominieren.

Klar sieht die 4-bet stark aus, wenn da fast alles foldet halt häufiger bluff-4-betten. Wäre dafür eben kein ganz so schlechter Spot.

Ohne klare Reads auf die Gegner erstmal 4-b/broke, wüßte aber auch kaum welche Reads mich hier zum callen verleiten würden - da kann postflop einfach so viel schief gehen. ;)

Antwort
Zitat