Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 SH Callingrange vs Push Preflop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
723 Ansichten

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2801983
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $25.00
SB: $19.72
BB: $25.00
UTG: $57.75
MP: $24.49
CO: $25.00

Pre Flop: ($0.45) Hero is BTN with
1 fold, MP raises to $0.75, CO raises to $24.90 all in, Hero ?

SB BB und Openraiser sind Unknown, Der Pusher hat schon eine oder zwei Hände vorher gegen raise und 3bet J9s einfach gepusht für 100bb.

Jetzt die Preisfrage was callt ihr hier.
Ich bin für AK, AQ, 99+?

Ist das ok oder geht ihr tighter oder loser vor?

Antwort
Zitat
7 Antworten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Man sieht deine Hand nicht. Wenn Hero J9s gepusht hat, call ich in etwa mit A8+, KJs, KQ, 44+.

Deine Range ist viel zu schwach, die anderen am Tisch realisieren auch, dass er oft pusht, und wenn du mit >50% Equity gegen seine Range callen kannst, ist das genug. Mit deiner Range hast du zwar mehr Equity, lässt aber EV liegen.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

Original von LuxPoker17
Man sieht deine Hand nicht. Wenn Hero J9s gepusht hat, call ich in etwa mit A8+, KJs, KQ, 44+.

Deine Range ist viel zu schwach, die anderen am Tisch realisieren auch, dass er oft pusht, und wenn du mit >50% Equity gegen seine Range callen kannst, ist das genug. Mit deiner Range hast du zwar mehr Equity, lässt aber EV liegen.

this so in etwa, aber dies ist auch positionsabhängig, also wieviele spieler kommen noch hinter mir, dementsprechend eine tightere/loosere range...

in deinem beispiel würde ich da definitiv aufloosen AT+,(77)88+, KJs+

ich denke die range könnte sogar noch etwas zu tight sein.... (varaincespiel beginnt)

50% equity alleine reicht hier nicht, dies ist kein HU table sondern 6max. desweiteren ist der rake auch noch zu schlagen....

Antwort
Zitat

Original von LuxPoker17
call ich in etwa mit A8+, KJs, KQ, 44+.

amen, zudem ist nicht nur die equity ausschlaggebend, die für eine losere range spricht.

callen wir zu tight, riskieren wir, dass villains geld an andere spieler verschenkt wird, die eine losere (richtige) callingrange definiert haben.

Antwort
Zitat

Original von LuxPoker17

ja meine Hand ist in dem Spot auch egal, es kommen halt noch 3 Unknown Spieler hinter mir.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von habeichja

Original von LuxPoker17

ja meine Hand ist in dem Spot auch egal, es kommen halt noch 3 Unknown Spieler hinter mir.

2 Spieler, die nur sehr tight callen werden, denn 2 Spieler sind schon All In. Klar, wenn da einer mit QQ+ aufwacht oder AK, dann ist es halt so. Aber, bei All In und Call ist es schon tough mit AQ beispielsweise als 3ter Spieler zu shoven.

Antwort
Zitat

Ok danke, aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen, dann ist es ja sogar besser wenn man eher dran ist :f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Schwierige Frage!

Habe dazu mal einen Highlight-Thread eröffnet und vier denkbare Ranges zur Diskussion gestellt.

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15985118#post15985118

Da bin ich mal gespannt...:f_love:

Antwort
Zitat