Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Range wird gecallt? Die Umfrage wurde am Okt. 16, 2015 erstellt

Call the Shove

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,313 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Call the Shove

Es kommt nicht häufig vor, doch in regelmäßigen Abständen besucht jemand deinen Tisch und schiebt seine 100BB einfach mal direkt rein. Daraus resultieren varianzreiche Spots und selbstverständlich auch die Frage: Was sollen und können wir da alles callen?

Vielen Dank an habeichja, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Hero (BTN): $25.00
SB: $19.72
BB: $25.00
UTG: $57.75
MP: $24.49
CO: $25.00

Pre Flop: ($0.45) Hero is BTN with
1 fold, MP raises to $0.75, CO raises to $24.90 all in, Hero ?

Read:

Spoiler

SB BB und Openraiser sind Unknown, Der Pusher hat schon eine oder zwei Hände vorher gegen raise und 3bet J9s einfach gepusht für 100bb.

Mit wieviel Prozent spielen wir weiter? Oder machen wir `nen Schuh?

Der Cutoff schien zuletzt etwas tilty zu sein, siehe "Read". Das macht es für uns nicht einfacher eine passable Range zu finden und zu begründen warum wir eben diese callen.
Ich stelle vier mögliche Ranges vor, jedoch gilt folgendes zu beachten:

Außer einem loosen broke-Spot wissen wir nichts von Villain
MP hat geopenraist und ist noch im Rennen
Die beiden Blinds folgen noch hinter uns

Range A ( 3 %)

Range B ( 5 %)

Range C ( 8 %)

Range D ( 11 %)

Mit welcher Range würdet ihr callen? Warum?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15984538
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15963030
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15948426
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1713058
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15913050

Antwort
Zitat
12 Antworten
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

Ich hab einfachmal B gesagt. Nicht unbedingt weil das Max EV ist sondern weil ich denke das die situation so selten vorkommt das ich hier nicht unbedingt einen spot suchen muss der varianzreich ist. Das hängt natürlich auch von der Tisch dynamik ab und wie MP und die blinds spielen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Doty
Ich hab einfachmal B gesagt. Nicht unbedingt weil das Max EV ist sondern weil ich denke das die situation so selten vorkommt das ich hier nicht unbedingt einen spot suchen muss der varianzreich ist. Das hängt natürlich auch von der Tisch dynamik ab und wie MP und die blinds spielen.

Gehen wir einfach von unknowns aus. Wüßte auch nicht wie da die Blinds mit reinspielen wenn wir hier einen Shove callen. Die werden so oder so wohl nur die absolute Top-Range callen?

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

stimmt :f_eek:, ich hatte neulich solch eine situation wo einer einen großen Pot gegen mich verlohren hat und die übrigen 20-30 BB einfach reingestellt hat in der hand danach. War für mich in dem moment nin easy call mit AQ.
Aber, was würdest du denn machen? was wäre deine range?

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von MiiWiin

Original von Doty

Gehen wir einfach von unknowns aus. Wüßte auch nicht wie da die Blinds mit reinspielen wenn wir hier einen Shove callen. Die werden so oder so wohl nur die absolute Top-Range callen?

Gegen unknown in der ersten Hand ist es schon sehr close mit mittelstarken Händen zu callen auf dem Limit. Wenn, er aber 1-2mal jammt kann man aufloosen. Würde 1st Hand nur mit AQs+ und JJ+ callen

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009

Wenn er J9s+ pusht, calle ich noch weiter als 11%, sehe auch nicht ein weniger zu callen????

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von Bendiger
Wenn er J9s+ pusht, calle ich noch weiter als 11%, sehe auch nicht ein weniger zu callen????

Das sehe ich dann doch anders. Ich finde, die 11% als gelungen an.
Wenn wir von J9s als der weaksten Hand ausgehen, performen wir da auch nicht so toll gegen seine Range. (wir haben 13%)

Board: 6♠K♦T♣ A♠ 9♣
       Equity     Win     Tie
MP2    51.63%  50.76%   0.87% { 44+, A9s+, KTs+, QJs, ATo+, KJo+ }
MP3    48.37%  47.50%   0.87% { 22+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, A7o+, KTo+, QTo+, JTo }

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009

Woher willst du wissen, dass er nicht auch J7o genauso pusht? Wir wissen immerhin, dass er vorher J9 sogar gegen eine 3b reingestellt hat.

Brauchen >50% für den call.

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von Bendiger
Woher willst du wissen, dass er nicht auch J7o genauso pusht? Wir wissen immerhin, dass er vorher J9 sogar gegen eine 3b reingestellt hat.

Brauchen >50% für den call.

woher weisst du, dass er nicht nur die ersten 3 Hände so light reinstellt? ;)
Ich habe auch geschrieben, dass man loose callen soll im nichtHighlight Thread. Aber, nur, weil er einmal J9s reingestellt hat, call ich nicht mi JTo mit Player to act hinter mir.

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Da ich die Varianz nicht mag erstmal 8% :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Doty
stimmt :f_eek:, ich hatte neulich solch eine situation wo einer einen großen Pot gegen mich verlohren hat und die übrigen 20-30 BB einfach reingestellt hat in der hand danach. War für mich in dem moment nin easy call mit AQ.
Aber, was würdest du denn machen? was wäre deine range?

Bezogen auf diesen Thread oder auf dein Beispiel "Typ auf Tilt pusht 30BB rein"?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Bendiger

J9s rutscht in Villains ValueRange ab 17.5%:

66+,A5s+,K9s+,Q9s+,J9s+,ATo+,KTo+,QTo+

Dagegen siehts mit unserer 11%-Range folgendermaßen aus:

http://www.power-equilab.com
Equity Win Tie
MP2 44.14% 42.17% 1.97% { 66+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, ATo+, KTo+, QTo+ }
MP3 55.86% 53.89% 1.97% { 55+, ATs+, KJs+, ATo+, KQo }

Was du aber nicht vergessen darfst: MP hat geopenraist, der ist noch im Rennen. Gleiches gilt für SB und BB.

Somit haben drei weitere Spieler nicht nur die Möglichkeit hier mit starken Händen aufzuwachen, sondern können gleichzeitig bei Villain ähnliche Beobachtungen angestellt haben bzw. Villains und unsere Ranges als looer ansehen.

http://www.power-equilab.com
Equity Win Tie
MP2 24.70% 23.58% 1.13% { 66+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, ATo+, KTo+, QTo+ }
MP3 28.31% 26.76% 1.55% { 55+, ATs+, KJs+, ATo+, KQo }
CO 46.99% 45.27% 1.72% { TT+, AQs+, AKo }

Da die Rdeads ohnehin sehr begrenzt sind sehe ich umgekehrt keinen wirklichen Sinn hier mit mehr als einer 11%-Range zu callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von LuxPoker17

Original von Bendiger

Das sehe ich dann doch anders. Ich finde, die 11% als gelungen an.
Wenn wir von J9s als der weaksten Hand ausgehen, performen wir da auch nicht so toll gegen seine Range. (wir haben 13%)

Board: 6♠K♦T♣ A♠ 9♣
       Equity     Win     Tie
MP2    51.63%  50.76%   0.87% { 44+, A9s+, KTs+, QJs, ATo+, KJo+ }
MP3    48.37%  47.50%   0.87% { 22+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, A7o+, KTo+, QTo+, JTo }

Die Ranges verstehe ich jetzt nicht...:fouet:

Antwort
Zitat