Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK 4B-POT

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

** Hand History for Game 1111111111 ** (Poker Stars)
$25.00 USD NL Texas Hold'em - Tuesday, December 15, 09:18:26 ET 2015
Table Hydra (Real Money)
Seat 1 is the button
Seat 1: Hero ( $27.87 USD ) - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 8, AF: 3,6, Hands: 12691
Seat 2: Player2 ( $79.63 USD ) - VPIP: 21, PFR: 16, 3B: 0, AF: 4,5, Hands: 43
Seat 3: Player3 ( $25.25 USD ) - VPIP: 28, PFR: 22, 3B: 21, AF: 1,5, Hands: 46
Seat 4: Player4 ( $40.49 USD ) - VPIP: 13, PFR: 13, 3B: 10, AF: 1,5, Hands: 61
Seat 5: Player5 ( $39.01 USD ) - VPIP: 14, PFR: 8, 3B: 3, AF: 3,0, Hands: 63
Seat 6: Player6 ( $91.57 USD ) - VPIP: 19, PFR: 15, 3B: 11, AF: 5,0, Hands: 186
Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $79.63 (318.5 bb)
BB: $25.25 (101 bb)
UTG: $40.49 (162 bb)
MP: $39.01 (156 bb)
CO: $91.57 (366.3 bb)
Hero (BTN): $27.87 (111.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with K K
3 folds, Hero raises to $0.50, SB folds, BB raises to $1.75, Hero raises to $4.20, BB calls $2.45

Flop: ($8.50) Q Q J (2 players)
BB checks, Hero bets $3.24, BB raises to $6.48, Hero calls $3.24

Turn: ($21.46) 3 (2 players)
BB bets $10.24, Hero raises to $17.19 and is all-in, BB calls $4.33 and is all-in

River: ($50.60) 8 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$50.60 pot ($2.00 rake)
Final Board: Q Q J 3 8
BB showed Q K and won $48.60 ($23.35 net)
Hero showed K K and lost (-$25.25 net)

also preflop ist klar das ich es hier gerne reinbekomme.

Flop: Ich bette hier weil ich es über 3 streets reinbringen will. Ich denke am River muss mehr callen als nur Qx. Ansonsten könnte ich halt auch potcontrollen wodurch allerdings value verliere imo. Im 4b pot werde ich allerdings auch mit potconroll meinen stack gegen Qx wahrscheinlich verlieren.

Sein raise macht für mich 0 Sinn. Zudem würde bin ich absolut top of my range. Qx habe ich viel zu selten mal imo.

Am turn habe ich dann eine decision ob ich mit der hand gehe oder aber auch nicht. Wieder ziemlich verrücktes sizing, was ja nicht so sehr nach nuts aussieht ( aber da habe ich nicht viel drauf gegeben. Im endeffekt bin ich hier zu weit oben in meiner range und wenn villain hier alle jubeljahre mal lukcy getroffen hat und es postflop dann so fragwürdig spielt zahle ich ihn hier aus.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
9 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

sein call preflop ist halt nur schlecht.
"Flop: Ich bette hier weil ich es über 3 streets reinbringen will" -- damit hast du deine entscheidung getroffen, das ist ok und der rest ist klar.

Falls du nicht AI willst, dann musst du xb am flop spielen-- was man bei dem rel dry flop auch überlegen kann, aber in einem 4B-pot gehen halt 100bb meist rein.

lg herbsch

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

gegen nen reg hast du halt keine 3 streets value auf der floptextur, easy check flop evaluate turn. as played kannst b/f, blockst quasi alle möglichen bluffs.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

@stylus20: Warum habe ich gegen nen reg keine 3 valuebets ( gehst du davon aus das nur AJ+,JJ+ preflop callt) ? Ich galube AJ wird halt never folden! In diesem Fall sagt das X/R doch schon das villain nicht der beste spieler auf dem planeten sein wird oder? Wenn ich Xback spiele werde ich hier imo weniger bluffs catchen als wenn ich selber bette ( meine hand ist ja quasi face up). Was soll ich bei der konstellation dann am River machen? Meinen stack verliere ich ja anyway gegen ne Qx.

Jetzt habe ich hier zwei einschätzungen und bin leider noch nicht sicher welche line hier die beste ist!:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

@stylus20: Warum habe ich gegen nen reg keine 3 valuebets ( gehst du davon aus das nur AJ+,JJ+ preflop callt) ? Ich galube AJ wird halt never folden! In diesem Fall sagt das X/R doch schon das villain nicht der beste spieler auf dem planeten sein wird oder? Wenn ich Xback spiele werde ich hier imo weniger bluffs catchen als wenn ich selber bette ( meine hand ist ja quasi face up). Was soll ich bei der konstellation dann am River machen? Meinen stack verliere ich ja anyway gegen ne Qx.

Genau da ist der Fehler. Gegen Standard-Regfisch, der nur Monster in seiner c/r Range hat, wollen wir hier noch rauskommen. Warum sollte der hier im 4b Pot mit ner mittelstarken Hand rumspewen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Habe meine Meinung dazu im Highlight-Thread geäußert:

=> https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16344480#post16344480

Ebenfalls wurde dort eine Umfrage erstellt. Würde mich interessieren wer hier cbettet und wie er dann nach einem Raise weiterspielt.

Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Grossmeiseter

Jetzt habe ich hier zwei einschätzungen und bin leider noch nicht sicher welche line hier die beste ist!:f_rolleyes:

das schöne an 4bet pots is halt das du das geld auch auf 2 streets reinbekommst. checkt er den turn kannst halt thin zwei streets bomben um herocalls von Jx zu bekommen. kannst die line halt mit deiner gesamten range spielen (AK, Qx+) und leute auf den stakes sind einfach nicht gut genug selbst Qx am turn zu checken (was auch gute gründe hat, da viele regs selbst gegen seine check check range nicht light value betten).

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

Auf der anderen seite können wir dann aber auch nicht potcontrollen denn villain bekommt uns ja auch auf 2 streets stacked, oder kannst du kk hier im 4b pot folden? Zusätzlich dürfen wir dann ja auch uberhaupt keine bluff range am flop haben und können nie Druck aufbauen oder?

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

@herbsch: Der 4Bet-Call von BB ist gar nicht mal so schlecht wie du glaubst. Wenn man viel 3bettet, muss man einen Teil seiner Range auch gegen 4Bets defenden. Dann noch die rel. kleine 4Bet-Size von Hero, dann passt das schon.
Die Contibet von Hero ist nicht optimal, das Board hittet die Range von BB ganz gut, daher würde ich eher den check behind nehmen.
Das Minraise gegen die Conti ist obv.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Bet oder Check hängt immer bisschen vom Gegner ab, bei guten Spielern check ich lieber, bei schlechten Bet ich lieber. Das minraise zeigt eindeutig, dass er zu Kategorie 2 gehört und hier kann man im 4bet Pot einfach immer Folden auf dem Board und Limit. Seh das daher ziemlich ähnlich wie Countzero.

Antwort
Zitat