Hey hey, ich bins mal wieder.
War hier in der Vergangenheit schon mal aktiv, damals lief es auch ganz gut so um die 15 Jahre muss das jetzt her sein. Habe seit dem nicht mehr wirklich viel gespielt und wollte es über Weihnachten noch mal angehen mit NL10. Nun läuft es aber gar nicht mehr gut, evtl hat der ein oder andere ein paar quick-fixes
Die letzten Tage waren besonders krass was Varianz angeht, die gefühlt letzten 7 All Ins mit gefloppten sets wurden alle noch am River eingeholt.
Cliffs:
- Ich spiele noch mit dem "alten" Wissen aus 2008 von PS.de. Mir ist bewusst, dass es nun GTO gibt und alles etwas anders läuft was bet sizes angeht, jedoch hatte ich mir erhofft, dass ich NL10 zumindest so schlagen würde bei der großen Anzahl an Fischen auf GGPoker. Die ist auch bitter nötig bei dem Rake den man dort zahlt.. Und wenn es dann auf NL25 gehen sollte, würde ich mit der neuen Theorie nachholen und Tischanzahl reduzieren. Aber NL10 hätte ich doch irgendwie gern auch so geschlagen..
- Ich spiele 6-9 Tische Shorthanded gleichzeitig, dafür bin ich mit meinen Stats (siehe unten) wohl etwas zu loose evtl. Etwas tighter mit weniger calls würde da helfen? Bei 2-4 Tischen ist mir oft etwas langweilig, einer meiner größten Schwächen im Poker.
- Nun habt ihr hier mal die Stats von den ersten 29k Händen, alle um Weihnachten rum bis jetzt gespielt. Auf GGpoker sieht der graph mit 110$ WIN natürlich super aus, wenn man sich das ganze dann aber in Hand2Note anschaut kommt dabei -230$ raus bei 349$ rake paid.

- Zu gute halte muss man aber, dass ich wirklich fast immer 2-4 total fische am Tisch habe und vorgestern im Zug sogar mal der bad bead jackpot angesprungen ist, war zwar nur beteiligt aber immerhin 4 full stacks für nichts. Dazu noch das Fisch buffet und divesere cash outs bei den Flip turnieren und jetzt kommt am 1.januar noch das große flip out in dem ich relativ viele chips habe. Aber ich will gar nicht viel über das Thema rake sprechen, ich weiß er ist extrem hoch bei GGpoker, vor allem wenn es dann mal auf NL100 oder höher geht. So weit denke ich aber nicht, ich wäre froh wenn ich mir 300$ auf NL10 inkl. rake erspiele und somit auf NL25 wechseln könnte.
- Ich weiß gar nicht wie der EV graph sich in der Mitte so krass entwickelt hat, wenn es gut läuft merkt man das auf jeden Fall nciht so gut als wenn es schlecht läuft wie jetzt bei dem jedes Set und andere 80/20 oder 90/10 situationen verloren gehen. Hoffentlich könnt ihr mit den Pre Flop Daten etwas anfangen und mir evtl ein paar Tipps in die richtige Richtung geben, habe noch gut 200$ auf der Bankroll und kann es auf jeden Fall noch etwas länger probieren, vor allem wenn es am 1.Januar gut läuft beim Flip. Falls ich ein Mega Leak drin habe und es einfach nicht sehe wäre das eine super Hilfe. Und ja, es gibt davon bestimmt super viele da ich mich schon sehr lange nicht mehr mit Poker beschäftigt habe.
PS: Falls es hilft kann ich gern auch ein paar Beispielhände als Antworten hier posten, evtl von den größten Verlierer händen die jetzt nicht AA vs KK waren wo ich nicht anders spielen würde als Pre Flop All-in gehen. Oder hat sich das auch geändert? Habe einen YouTuber gesehen der auf NL50 mit AA und KK fast immer nur limped und called. Sehr strange für mein "altes" Verständnis ![]()
Vielen Dank an euch! ![]()
LG,
Chris