Original von Trigger1201
Sonntag 9.00Uhr vormittags auf MDR, soll neben dem Abraham vs Taylor-Fight auch noch der zweite Kampf: Carl Froch vs Andre Dirrell gezeigt/wiederholt werden. Also Recorder für diese Zeit einstellen, falls man es nicht sehen kann
Abraham wird live circa 23uhr in der ARD gezeigt.
Ablauf des Turniers:
Jeder der Six boxt in der Vorrunde gegen 3 zugeloste Gegner. Ein Sieg bringt 2 Punkte, Unentschieden = 1Pkt und Niederlage = Null Punkte.
Nach den 3 Kämpfen gelangen die ersten Vier ins Halbfinale und kämpfen die Finalisten aus.
Das Finale soll 2011 steigen.
Einziger, aber kleiner Wermutstropfen... mit Karoly Balzsay und IBF-WM Lucien Bute fehlen meiner Meinung nach zwei weitere Spitzenboxer in dieser illustren Runde. Ich vermute mal, dass diese beiden Osteuropäer einfach nicht die benötigten finanzstarken Sponsoren/Fernsehsender haben, um das fehlende westeuropäische und amerikanische Medieninteresse zu kompensieren.
P.S. WBO-WM Robert Stieglitz gehört für mich nicht dazu. Er wurde WM weil er einen ausgepowerten Balzsay ausknockte und nicht aufgrund boxerischer Überlegenheit. trotzdem missgönne ich ihm keineswegs den Titel.
Balzay fwhlt mir nicht. Er ist schon gegen stieglitz schwer KO gegangen. Boxerisch ganz gut, aber nicht robust genug fr diese 6 leute. Dort geht er genauso KO.
Bute fehlt in der Tat, aber da kann ja danach den sieger boxen.
AAs größtes problem wird seine inaktivität sein. Er wird wohl wie oft hinter seiner Deckung lauern und so viele runden verschenken. Er hat nur ne KO chance, die aber garnicht so schlecht ist. Ausboxen kann er taylor trotz guter deckung auf keinen fall,zumal er bei seinen eigenen aktionen sehr offen ist.
Dirrel sehe ich gegen Froch vorne. Froch ist leicht zu treffen und ultra langsam. Dirrell ist schnell und ein guter boxer. Allerdings lässt er sich gerne mal auf nen brawl ein, was gegen froch zum verhängnis werden könnte. Glaube trotzdem an dirrell.