Zum Forum springen
[SNG] The Incredibl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] The Incredible Chip Monkeys - Jubiläumspost

1,204 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
63.5 K Ansichten
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009

Zu mir...
Mein Name ist Matthias, ich bin 18 Jahre alt und besuche die Oberstufe einer Gesamtschule, wo ich nächstes Jahr mein Abi machen werde.
Den meisten Leuten bin ich hier als Matze bekannt, der gerne Skypekonferenzen führt, um anderen Leuten die Schulter zu schauen, mich unterhalten zu lassen oder einfach mal rumzujammern über die ungerechte Pokerwelt.
Meine Motivation für dieses Tagebuch ist, dass ich wieder regelmäßig update und euch von meinem Ergehen als Multitabling-Grinder berichte. Dies
mache ich mit einem kompetenten Mitblogger, mit dem ich auch außerhalb des Forums einigen Spaß hatte und der wohl einiges mehr auf dem Kerbholz hat als ich.
Momentan spiele ich zwar noch SSS, aber ich bin hin und wieder an den Sng Tischen zu finden, vor allem MTT´s spiele ich regelmäßig, bisher leider mit mäßigem Erfolg, dass kommt aber noch. ;)
Meine Ziele sind für dieses Jahr noch recht bescheiden. Zunächst möchte ich noch den Ironman-Status erreichen, um im Januar schön fleißig den Bonus abzuspielen. Danach bin ich mit meinen Planungen frei und ich würde gerne komplett auf MTT´s umsteigen, mal sehen, ob es was wird... ;)
Wer mehr wissen möchte über mich und meine Pokerkarriere, der guckt am Besten mal hier hin:Mein alter Blog
Ich bin momentan wieder richtig motiviert zu spielen und ich denke mit meinem Mitblogger wird sicher auch mal die eine oder andere Challenge laufen, die dann rein zu eurer Unterhaltung dient! ;)
Wenn noch fragen offen sind, dann stellt sie gern, auch Kommentare und Kritik sind jederzeit und gern gesehen!

Und nun stell du dich vor Ray....

Antwort
Zitat
1.203 Antworten
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

.

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

#1 und GL!

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Ich markier euch zwei schlingel auch schon mal _grin:

Antwort
Zitat
Airwolff
Beigetreten: 09.10.2006

@eingezingelt: Ich danke für die Glückwünsche und fühle mich geehrt, dass ich als Sieger aus Deinem Tippspiel hervorgegangen bin. Alternativ zu Deinem 10$ Angebot auf Stars ein Angebot von mir.
Du gibts mir Deinen Nick und ich ersetze Dir die 6,6$ Verlust auf Stars, die Du in der Session gemacht hast ;)

Antwort
Zitat
eingezingelt

So, dann mache ich jetzt mal mein erstes kleines Update! =)
Ich habe die letzten drei Tage nicht viel gespielt und dementsprechend gibt es auch nicht viel spannendes zu erzählen. Ab nächste Woche habe ich Ferien und dann wird bis auf die Weihnachtstage gergindet. ;)
Hab Also NL25 SSS gespielt und in ca. 6000 Händen 8 Stacks gemacht, was nach dem letzten Wochenende dann auch erstmal befriedigend ist. =)
Nach und vor meinem kleinen Tippspiel habe ich nämlich auch Sng´s gespielt, die aber leider minder erfolgreich, sodass ich leider ~70$ verloren habe, dazu kommen noch ca. 30$ Turnierbuyins (u. a. MiniFtops Sattellites), alle in allem also recht erfolglos, weshalb ich mich diese Woche bis auf einige Ausnahmen auf Cashgame beschränke.
Eine dieser Ausnahmen ist das MiniFtops #20, welches ich, ebenso wie Ray, spielen werde. Ich muss noch gucken, wie ich mich dafür qualifiziere, aber das passt schon irgendwie. ;)
Ray und ich haben dafür eine kleine Challenge geplant, die eigentlich relativ simpel ist: Wer überlebt länger?
Über den Wetteinsatz müssen wir uns noch einigen...
Für den IronMan-Gold-Status habe ich bisher 14/20 Tagen, also auch dort bin ich auf dem besten Wege es zu schaffen. =)

@Airwolff
Danke für das Angebot, aber ich werde es natürlich nicht annehmen. ;) Deinem Post entnehme ich, dass du entweder deinen Screennamen nicht verraten willst oder die 10$ eh Peanuts sind, daher ist es natürlich in Ordnung, wenn du das Geld nicht haben möchtest. Ich denke die 10$ fließen dann in eine eventuelle Weihnachtschallenge, aber da muss ich mir noch überlegen, wie und was ich da mache, wenn ich denn eine mache. ;)

So, dann bis die Tage!

Euer Matze

Antwort
Zitat
bibersuperstar

War auf jedenfall witzig mit euch beiden heute und ihr habt mir auch gut glück gebracht _smile:

Antwort
Zitat

ist dann mal abboniert

Antwort
Zitat

wieder sone wayne story ZU VIEL TEXT

Antwort
Zitat
w3cRaY

.

Antwort
Zitat
eingezingelt

Da bin ich mal wieder...
Hab die letzten Tage wieder etwas mehr gespielt und jetzt, wo die Ferien angefangen sind, werde ich wohl nochmal ein draufpacken. 2000 Hände sind das Minimum pro Tag.
Gestern dann ein paar Turniere gespielt, unter anderem das MiniFTOPS #20. Hierzu habe ich mal zwei Hände, wo ich gerne eure Meinung wissen würde:

Hand 1

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $340(BB) Replayer
SB ($2,965)
BB ($5,474)
UTG ($10,644)
UTG+1 ($13,475)
UTG+2 ($17,060)
MP1 ($12,716)
MP2 ($21,584)
Hero ($13,950)
BTN ($12,199)

SB antes $25
BB antes $25
UTG antes $25
UTG+1 antes $25
UTG+2 antes $25
MP1 antes $25
MP2 antes $25
Hero antes $25
BTN antes $25

Dealt to Hero Q♣ Q♠

fold, UTG+1 calls $340, fold, fold, fold, Hero raises to $1,111, fold, fold, fold, UTG+1 calls $771

FLOP ($2,957) 7♠ 9♣ 5♦

UTG+1 checks, Hero bets $1,999, UTG+1 calls $1,999

TURN ($6,955) 7♠ 9♣ 5♦ Q♦

UTG+1 checks, Hero?

Bis zum Turn ist die Hand Standard denke ich. Auf dem Turn treffe ich nun Top-Set. Meine Frage ist nun, ob ich hier eher weiter Valuebetten oder checkbehind for Bluffinduce spielen sollte? Der Gegner war relativ aggressiv in den vorigen Händen, jedoch habe ich auch sehr viel Action gemacht, die ihn eine weitere Bet am Turn eventuell nicht mehr callen lassen würde, da er sowas wie JJ und TT foldet.

Hand 2

NL Holdem $500(BB) Replayer
SB ($53,772)
BB ($20,620)
UTG ($12,550)
UTG+1 ($14,306)
UTG+2 ($9,790)
MP1 ($16,912)
MP2 ($7,242)
CO ($8,716)
Hero ($18,950)

SB antes $50
BB antes $50
UTG antes $50
UTG+1 antes $50
UTG+2 antes $50
MP1 antes $50
MP2 antes $50
CO antes $50
Hero antes $50

Dealt to Hero Q♦ Q♣

fold, fold, fold, MP1 raises to $1,500, fold, fold, Hero raises to $4,500, fold, fold, MP1 calls $3,000

FLOP ($10,200) 5♣ K♣ 8♣

MP1 checks, Hero bets $14,400 (AI), MP1 calls $12,362 (AI)

TURN ($34,924) 5♣ K♣ 8♣ K♦

RIVER ($34,924) 5♣ K♣ 8♣ K♦ 6♦

MP1 shows A♦ A♥
(Pre 82%, Flop 57.9%, Turn 77.3%)

Hero shows Q♦ Q♣
(Pre 18%, Flop 42.1%, Turn 22.7%)

MP1 wins $34,924

Hier zeige ich jetzt einfach mal das Ergebnis mit. Aus dieser Hand komme ich am Flop nicht mehr raus oder? Kann man sie irgendwie anders spielen?
Der Average Stack liegt ca. bei 20000 Chips und es sind noch ca. 2500 von 9000 Spielern übrig und 1000 Spieler kommen ITM.
Nach dieser Hand war ich ziemlich crippled und bin ca. 15 Minuten später mit 99 gegen TT gebustet für 13 BB Preflop-AI.

Wenns wieder was interessantes zu berichten gibt, dann lasse ich es euch wissen! ;)

Bis dann!
Matze

Antwort
Zitat
w3cRaY

Sooo, Zwischenbericht von heute. Hatte mir vorgenommen, mal FL zu 6-tablen, von der Spielbarkeit defintiv machbar. Nach den ersten ~ 1,1k Hands bin ich jetzt ~ 55 BB down, und damit solls das dann auch erstmal gewesen sein. Kein einziges verdammtes Set kommt an (dealt exakt 50 Pocket Pairs, und genau 0 Sets am Flop, wie geil...), ich werd in jeder 4ten hand am River ge3outert, 3 Mal AA 2 Walks, einmal Blinds+einen SB (ty :evil:), und selbst aussucken war irgendwie auch nur in den allerseltensten Fällen drin....

W$SD bei unglaublichen 43%, bei nem WTS von 34.... erstmal Päuschen, vielleicht spiel ich nachher nochmal...

edit: so, echt keinen Bock mehr. Letzte Hand jetzt KK auf dem River NATÜRLICH das A und NATÜRLICH callt der Vollhonk mit A2 ohne gar nichts bis zum River um sein A zu hitten. Natürlich hittet er es auch. Gefühlte 90% der Flops heute verfehlt, kein Set bei nun 59 PP gefloppt, ich gebs einfach auf für heute, doomswitch.

Graph:

Werd die Turniere auch nicht mehr mitspielen, dafür bin ich zu bedient. Nicht weils down ging, sondern das "wie" ist entscheidend.

Greetz
RaY

Antwort
Zitat
w3cRaY

.

Antwort
Zitat
eingezingelt

Update vor der Weihnachtspause

Hey ihr Lieben,
mein letztes Update ist schon ein paar Tage her, dass liegt daran, dass ich mir ein wenig pokerfreie Zeit gegönnt habe und einfach mal zwei Tage nicht an den Tischen zu sehen war.
Momentan swinge ich so vor mich hin und kann meine Bankroll langsam aber stetig ein wenig ausbauen. Ich freue mich schon auf den Bankrollboost im Dezember, wenn ich 150$ Endyearbonus bekomme, den ich wohl innerhalb einer Woche abspielen muss, da Fulltilt danach die Tische für No-SSS umstellt. Dies bedeutet für mich, dass ich der SSS nach dem Bonus abschwöre und wieder "richtiges" Poker spiele. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich BSS anfange und wieder Sng´s & MTT´s spiele, weshalb mein Dasein als Sng-Blogger wieder gerechtfertigt wäre. ;)

Graphen

Hier mal mein Fulltilt SSS Graph seit Blogbeginn:

Dazu kommen noch diese Hände hier von Stars:

Lifetime bin ich insgesamt genauso viel über Ev, wie auf diesem Graphen, trotzdem natürlich ein sehr schöner Upswing mit 16 Stacks über Ev. Mir wird der Ev inzwischen sowieso immer unwichtiger, da man seinen Fokus auf das eigene Spiel setzen sollte und die Hände, die man falsch spielt, dann kommt der Ev von allein.

Weisheit der Woche

Ich weiß nicht, wie viele von euch, wie ich noch vor kurzer Zeit, immer auf den Ev-Graphen gucken, aber ein gutgemeinter Tipp:
Schaltet die Linie am Besten einfach ab! ;)
Wenn ich über Ev war, dann hatte ich Angst vor dem Downswing,
wenn ich unter Ev war, dann habe ich nur rumgejammert, wie ungerecht Poker ist. Poker ist sowieso schon emotionaler Stress, dann muss man ihn sich nicht auch noch nach der Session antun, indem man irgendwelchen Graphen oder Werten zu viel Gewicht zumisst. ;)
Dass einfach mal am Rande...

Kommende Tage

Ich verabschiede mich erstmal in die wohlverdiente Weihnachtspause. Ich wünsche euch allen eine frohe, besinnliche und vor allen familiäre Weihnachten!
Ray ist bis zum 26. auch erstmal weg, keine Ahnung, ob er zwischendurch noch updatet, aber die Varianz hat ihn noch nicht gekillt und es geht ihm gut soweit.
Nach Weinachten und vor allem Anfang Januar dürft ihr dann wieder regelmäßigere Updates von mir erwarten.

P. S. Da Timmaaee meine Texte etwas lang und wayne fand, habe ich mal versucht, etwas mehr Übersichtlichkeit und Inhalt einzubringen, wenns euch gefällt, dürft ihr es gerne sagen! ;)

Antwort
Zitat
eingezingelt

Letztes Update im alten Jahr

Die letzten Tage habe ich kaum gepokert, dafür umso mehr Theorie gelernt, da ich jetzt erstmal unter die BSS´ler gehen werde. Mtt´s liefen nicht so prall die letzten Tage, einzig im Weltrekordturnier konnte ich cashen mit meinem ~10000. Platz , waren aber auch nur 7-8 MTT´s, die ich gespielt habe in der letzten Woche.
Gestern war dann mal wieder einer dieser Tage, wo man sich denkt:
Den hätte ich mir jetzt auch sparen können!
Ich hatte meine Bankroll in letzter Zeit aus drei Seiten aufgeteilt, da ich am Bonus und Status hinterherjagen war. Das Ende vom Lied war, dass ich mit NL 25 SSS 24-Tabling und Fixed Limit 0,25/0,50 gestern im Semitilt (wieder mal) ein Viertel meiner Bankroll geschrottet habe und weder den Bonus gecleart, noch den Status bekommen habe.
Das ist eine Sache, die werde ich mir im nächsten Jahr auf jeden Fall abgewöhnen, wenn man sich wegen sowas Stress macht, dann geht es meistens schlecht aus...
Bankroll steht jetzt bei ca. 300$ und ist wieder komplett auf einer Seite, damit ich nicht wieder auf doofe Gedanken komme...

Einen Jahresplan werde ich mir bewusst nicht erstellen, da ich nicht weiß, wie ich mich auf NL 10 SH etablieren werde, da es doch schon sehr komplex ist meiner Meinung nach. Ich werde zunächst versuchen ca. 1000 Hände am Tag zu spielen und das Augenmerk auf Theoriearbeit legen.
Trotzdem spiele ich in der ersten Januarwoche noch ein bisschen SSS auf Fulltilt, damit ich den 150$ cleare, den ich sonst nicht schaffen würde. Hört sich zunächst nach einem Widerspruch zu meiner Aussage oben an, ist aber keiner.
Auf Fulltilt kann ich sowieso "nur" 16 Tische spielen, womit ich über ca. 90k Hände gut gefahren bin mit ca. 2bb/100, außerdem werde ich FL-Experimente und son Kram weg lassen.
Danach wird dann "richtig" gepokert!
Für euch heißt das, dass ich hier wieder mehr updaten werde und euch auf dem Laufnden halte. Das hat auch den Vorteil, nicht wieder in die Disziplinlosigkeit der letzten zwei Wochen zu verfallen.

Angefangen wird entweder am Sonntag oder am Montag, da ich erstmal ein paar schöne Tage mit meiner Freundin verbringe. ;)

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Matze

Antwort
Zitat
w3cRaY

Da bin ick och ma dabei, wa? ;)

Joa, auch mein letzter Post für dieses Jahr. Die letzten Tage liefen, in einem Wort zusammengefasst, ziemlich suboptimal . Im FL gings ordentlich bergab, aber ich denke, dass ich nun meine Leaks im postflop-Spiel gefunden habe und werde diese mit Theorie-Input im neuen Jahr ausmerzen. Eine Hand, mit der ich zuviel Geld liegen lasse, ist AKo, ich spiel die in vielen Spots einfach falsch...
Turniertechnisch lief nicht so viel, auf Full Tilt hab ich mich gestern aus Versehen in ein 3$ Turnier ohne Rebuy eingekauft, immerhin ein 31ter Platz von ~ 580 Spielern, gab undglaubliche 6,xx $ ;).

Ansonsten zeigt mir der Jahresrückblick, dass ich in den Monaten Oktober und November noch ne ganz schöne CG Tiltnudel war ^^, wieviel Geld ich hier in "Shots" gegrillt hab ist echt nicht so feierlich . Dank dem Psycho-Buch geht das jetzt einigermaßen, aber ich sollte daran noch mehr arbeiten.

Im neuen Jahr werde ich gleich in der ersten Woche der Spielbank mal wieder einen Besuch abstatten und ein Offline-Tour spielen. Zudem hab ich mir "Kill Everyone" jetzt bestellt, von dem ich mir doch einiges verspreche.

Mir bleibt noch euch "n frohet Neuet" zu wünschen, wie der Berliner sagt, "rutschta jut rinn, wa?" ;).

Greetz
RaY

Antwort
Zitat
eingezingelt

Guter Jahresbeginn...

...NOT

So, jetzt habe ich meinen ersten "not-Witz" in diesem Forum gerissen.

Zum Graphen ist so viel zu sagen, dass ich gestern die letzten 5500 Hände gespielt habe und man ab einem gewissen Zeitpunkt merkt, dass ich einfach nicht mehr gut gespielt habe. Ab ca. 4000 sind mein EV und auch meine Non-Showdowns böse abgesackt. Das war nach etwa drei Stunden Spielzeit und lag am "Autopiloten".
War zwar kein dramatisches ergebnis, aber schlechtes Spiel ärgert mich auf jeden Fall mehr als ausgesuckt zu werden, da ich das wenigstens verhindern kann...
Für mich heißt das, dass ich jetzt maximal 3-Stunden-Sessions einlege und dann Pause mache.
Ich habe jetzt etwas mehr als 20 Prozent vom Bonus abgespielt und ich hoffe, dass ich bis morgen die 60% knacke, damit ich mich möglichst bald meinem NL SH-Beginn widmen kann, für den ich schon fleißig am Content lernen bin. ;)

Ich habe mir über Iron-Man-Medaillen zwei 26$-Tokens geholt, wovon ich heute Abend um 20 Uhr eins beim 42k-Guaranteed-Turnier einsetze. Wünscht mir Glück dafür!
Falls ich ausnahmsweise mal etwas reißen sollte, dann werdet ihr es natürlich als erste erfahren. ;)

Bis bald,
Matze

P.S. Falls du dies noch rechtzeitig liest Ray, dann können wir das Turnier eventuell heute Abend beide spielen und eine kleine Sidebet vereinbaren. ;)

Antwort
Zitat
eingezingelt

Real Upswing

Die ersten 1000 Hände von heute Nachmittag, die zweiten von heute Abend. Die Non-Showdowns waren heute Abend einfach nicht zu halten, da ich unimproved oft auf Contibetraises folden musste, wenn ich jedoch etwas hatte, dann wurde ich (fast) jedes Mal ausbezahlt.
Viel zu wenig Hände heute, deswegen spiele ich morgen nochmal mehr, ich setze mir ca. 5000 Hände zum Ziel, da ich dann die Hälfte vom Bonus abgespielt habe

Das Turnier lief eher bescheiden, um nicht zu sagen schlecht. Es war eine einzige Achterbahnfahrt. Kaum habe ich mal eine Hand missplayed, bin ich auch gleich draußen.
Ich bin für Turniere, gerade wenn ich sie 1-table, nicht diszipliniert genug. deshalb lasse ich die nächsten Tage erstmal wieder MTT´s außen vor und konzentriere mich aufs grinden.
Die Last Longer Bet gegen Ray konnte ich eindrucksvoll für mich gewinnen, Einsatz war das Buyin für das Pokerstars Quarter Million nächsten Sonntag, wenn es weiter so gut läuft, dann kann ich mir dort auch mal einen Turnierabend erlauben, den ich auch versuche möglichst diszipliniert hinter mich zu bringen. ;)

Hier noch eine Hand, die das allgemeine Niveau der heutigen Gegner im Cashgame darstellt und für einen spontanen Lachanfall sorgte.

NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($20.64)
BB ($37.11)
UTG ($39.55)
Hero ($5.45)
UTG+2 ($9.27)
MP1 ($9.57)
MP2 ($10)
CO ($4.78)
BTN ($7.24)

Dealt to Hero K♦ K♥

fold, Hero raises to $1.10, fold, MP1 calls $1.10, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($2.80) A♥ 3♠ 8♣

Hero bets $1.25, MP1 calls $1.25

TURN ($5.30) A♥ 3♠ 8♣ 6♣

Hero bets $3.10 (AI), MP1 calls $3.10

RIVER ($11.50) A♥ 3♠ 8♣ 6♣ Q♠

Hero shows K♦ K♥
(Pre 82%, Flop 90.0%, Turn 95.5%)

MP1 shows 2♠ 2♣
(Pre 18%, Flop 10.0%, Turn 4.5%)

Hero wins $10.93

Contibet Flop ist bei mir standard, weil ich auch bette, wenn ich das Ace hitte und es so gebalanced ist, auf dem undrawy Board kann sie auch ein bisschen kleiner sein.
Am Turn habe ich mit Unbehagen gepusht, da er auf die ersten 20 Hände Maniacstats hatte.
Seine Hand = unbezahlbar

Und noch eine, die ich mal unkommentiert lasse... ;)

NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($69.84)
BB ($5)
UTG ($10.50)
Hero ($4.95)
UTG+2 ($29.15)
CO ($55.06)
BTN ($56.17)

Dealt to Hero A♥ K♣

fold, Hero raises to $0.85, fold, CO raises to $2.90, fold, fold, fold, Hero raises to $4.95 (AI), CO calls $2.05

FLOP ($10.25) 2♦ A♠ 3♣

TURN ($10.25) 2♦ A♠ 3♣ J♣

RIVER ($10.25) 2♦ A♠ 3♣ J♣ K♥

CO shows 7♣ 8♣
(Pre 41%, Flop 5.8%, Turn 18.2%)

Hero shows A♥ K♣
(Pre 59%, Flop 94.2%, Turn 81.8%)

Hero wins $9.74

Bis zum nächsten Mal,
Matze

Antwort
Zitat
eingezingelt

Upswing hält an

Guten Abend liebe Leser!

Von wegen Bonusdownswing usw.

War heute echt zufrieden mit meinem Spiel und habe jetzt knapp 50% vom Bonus abgespielt und hoffe nun, dass ich ihn bis Sonntag fertig habe, damit ich den Pokerstars Bonus noch mitnehme. Ich hoffe mir macht Fulltilt keinen Strich durch die Rechnung durch ein zu frühes Update...

Wenn ich durch bin mit dem Grinden, dann werde ich hier sicher auch wieder rumphilosophieren und mir nette Aktionen ausdenken, aber im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit...

Bis dahin,
euer Matze

Antwort
Zitat
bibersuperstar

eingezingelt, eingezingelt, heu heu heu
nice graph, vor allem der abstand zur ev-linie ;)

Antwort
Zitat