Zum Forum springen
Suche 30 Zoll Bilds...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche 30 Zoll Bildschirm

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
548 Ansichten
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009

Moin , such nen 30 Zoll Bildschirm ,

jetz hab ich mich mal bisschen schlau gemacht und bin auf folgendes gestoßen:

If you are looking at 30 inch monitors you need to make sure you have a dual-link DVI port on your video card. That's one port for one cable called dual-link DVI.

allerdings hat mein Laptop nur:

Anschlüsse :

* 3x USB 2.0
* 1x USB 3.0
* 1x VGA Out
* 1x Kopfhörer
* 1x Mikrofon
* 1x HDMI

ich geh mal stark davon aus , dass ich dann keine 30 zoller an meinem laptop anschließen kann ?
Oder kann man sich da so n zwischending besorgen , welches man dann über USB anschließt ?

Wenn ja , welchn könntet ihr denn zur Zeit empfehlen ? Preislich sollte er so um die 1k-1,3k liegen .

8 Antworten
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008
winkiac
Beigetreten: 03.09.2007

du kannst ihn schon anschliessen, nur um auf die maximale auflösung zu kommen musst du einen dual-link dvi anschluss oder einen displayport haben. fast alle laptops die auf dem markt sind haben beides nicht, z.b. gabs bei media markt und saturn kein einziges model. wäre meine rmeinung nach quatsch sich en 30" zu holen um ihn dann nicht auf voller auflösung benutzen zukönnen.

ahja, ich hab nen dell 3008fwp., bin mit dem bis dato rundherum zufrieden.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von splitter233
Hiermit sollte sich dein Problem gelöst haben!

Damit wird er nur sehr wahrscheinlich nicht die native Auflösung auf dem 30"er fahren können, da bei den HDMI Anschlüssen bei Notebook gerne mal 2 Cent gespart werden...
Wie winkiac schon schreibt, ist es sinnlos einen 30" TFT mit einer niedrigeren Auflösung anzusteuern...

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009

alles klar danke , dann werd ich mich mal warscheinlich nach 2 24ern oder so umsehen.

Original von Kneggelol
alles klar danke , dann werd ich mich mal warscheinlich nach 2 24ern oder so umsehen.

die wirst du wohl in nur den seltensten fällen an ein notebook anschliessen können

man kann bei den meisten laptops 2 monitore anschließen und wenn er zwei ausgänge hat ist es kein problem

Original von schnapsi82
man kann bei den meisten laptops 2 monitore anschließen und wenn er zwei ausgänge hat ist es kein problem

echt und man kann dann beide mit full-hd fahren?
einer wird wohl meist ein vga sein und damit kannste full-hd eh knicken

da gebe ich dir recht