diese Statsanalysen dienen vor allem dazu offensichtliche und krasse leaks zu erkennen, bzw. sich nen Eindruck davon zu machen was das wohl insgesamt für ein Spieler ist.
Der Kollege den du dir hier rausgesucht hast hat sicherlich auch noch einige leaks, aber keine ganz extrem krassen die direkt ins Auge springen finde ich, im Gegenteil er macht schon so einiges richtig, was vermutlich nicht alle Regs auf diesen Stakes so drauf haben.
Was mir beim Blick auf dies Stats auffällt ist zunächst mal folgendes:
a) call open - aus praktisch allen Positionen 6-8%, ich denke insgesamt kann man ihm ne statische 7% Range geben die er auf ein openraise coldcallt.
Wichtig wäre rauszufinden wie diese Range genau ausschaut. Dazu muss man seine Showdownhände angucken oder im HM danach filtern.
eine mögliche Range wäre diese: JJ-22, AJs, KJs+, QJs, JTs, AQo sind z.B. überhaupt keine kleinen SC mit dabei, sprich ,wenn er auf nem 569 board Action macht hat er nie ne straight oder nen straightdraw, sondern immer das set (oder air).
b) seine limping Range ist sehr, sehr klein ich gehe stark davon aus, dass er hier nur ab und zu kleine PP mitlimpt (nicht first in), spricht viele dafür.
c) seine Openraisewerte sind exzellent, insbesondere was blindstealing angeht macht ihm keiner was vor, gefällt mir!
d) seine 3bet Range ist IP enorm klein, 2-3% ist halt immer: QQ+, AKs, AKo
das ist ein schweres leak, weil die Range überhaupt nicht deceptive und face up ist - du kannst also exakt perfekt gegen ihn spielen, entweder foldest du zu schwache Hände oder gehst halt mit Händen die gegen seine Range vorne liegen sind broke, wobei hier der Tipp von doomknight nie zu 4betten zumindest eine Idee ist, da er ja schon ne 4bet Range 3bettet und du dich mit ner 4bet gegen KK+ isolierst. (also 4bette gegen diesen Spieltypen entweder gar nicht oder aber AA only + bluffs (idealerweise Ax Combos wegen der Blocker)).
e) aus dem SB 3bettet er 6% gegen steals sogar 10% (!) - er gibt also seinen blind nicht so gerne auf, dafür sprichen auch die 85% SB fold to steal, die zu niedrig sind imo - hier kann man ruhig in Richtung 90% gehen, da der SB nicht so wichtig ist und immer auch noch der BB nach einem kommt.
Gegen seine blinddefense 3bets kann man also entweder light4betten, da er jetzt oft folden wird/muss oder man callt und greift ihn postflop an (c/r viele gute (non A high) boards z.B.
Gegen seinen BB defend kann man ähnlich agieren, aber er ist aktiver im SB was ein leak ist, es sollte genau umgekehrt sein.
Postflop:
f) sein cbet Wert ist sehr hoch, er cbettet also sehr oft, alle seine made hands und ne Menge air.
Dies kann man entweder ausnutzen indem man versucht verstärkt zu floaten oder indem man den Flop raist oder aber indem man donkbettet(!) denn hierauf foldet er im single raised pot zu 60% (!) was natürlich supereasy exploitbar ist wie man sich leicht ausrechnen kann.
Gegen so einen Spieler würde ich z.B. ne Hand wie 33 auf nem QT5r board zu 100% donkbetten, da er oft genug folden wird, damit unser play +EV ist und wir ohnehin keine bet callen können mit unserer Hand.
tbc.