Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 close spots?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
Mattes123
Beigetreten: 22.05.2013

Hallo zusammen,
ich habe eben ein 1$ Buy-in Turnier auf 770Poker gespielt. Um es vorweg zu nehmen, ich habe selten so schlechte Karten bekommen und bin kurz vor der Bubble mit einer für mich Closen Hand gebustet.
Desweiteren war in der Mid-Phase noch eine Hand wo ich mir sehr unsicher war.

Hier ist die 1. Hand aus der Midphase, bei der ich nicht genau wusste wie ich sie spielen soll:

Known Players:
UTG3: 4324 - 27 bb
MP1: 3728 - 23 bb
MP2: 11163 - 70 bb
MP3: 3462 - 22 bb
CO: 4610 - 29 bb
BU: 6180 - 39 bb
SB: 9710 - 61 bb
BB: 2001 - 13 bb

80/160 No Limit Hold'em Tournament (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1

Preflop: Hero is BU with 6♥, 6♦
SB posts small blind (80), BB posts big blind (160), 3 folds, MP3 raises for 480, CO folds, Hero folds, 2 folds, MP3 gets uncalled back (320)

Meine Gedanken zu dieser Hand:
Erstmal allgemein zum Tisch.. wie für dieses Buyin Level üblich wurde viel gelimpt/gelimpcallt, weshalb ich mir leider viele eigentlich gute Spots mit Suited connectern aus späten Positionen oft verkneifen musste, einfach weil vor mir zu viel Action abging. Gute Karten waren wie oben schon erwähnt eine Rachität.
Als ich dann die Pocket 6er bekam war ich erstmal froh überhaupt eine spielbare Hand zu bekommen, aber zu früh gefreut!
Es trat der seltene Fall ein, dass alle bis auf MP3 folden, MP3(21BB) raised auf 3BB. CO folds, ich sitze mit 38BB am Button. Hinter mir im SB sitzt mit 61 ein Bigstack.
Hier habe lange nachgedacht und... gefoldet??!!
Die Hauptgründe waren folgende:
1. Der Call auf Setvalue kam für mich aufgrund der Stacksizes überhaupt nicht infrage, außerdem würde ich dem SB einen super Squeezespot geben (oder liege ich da falsch?).
2. Eine 3-Bet kam für mich eigentlich auch nicht infrage, weil ich mich mit Pocket 6ern eigentlich nur gegen bessere Pockets und Hände wie AJs/AQ etc isoliere, gegen die ich entweder total crushed bin, oder einen Flip habe
(vorrausgesetzt SB foldet und Villain in MP3 shippt). Deshalb dachte ich auch, dass ich gegen einen ship von Villain gegen meine 3-bet noch folden müsste...
Wenn ich 3-bette und Villain nur callt, dann habe ich am Flop meistens Overcards von denen T+ super in Villains range liegen, und ich keine Ahnung habe wie ich Postflop weiterspiele (vielleicht könnte mir einer erklären wie ich auf einem AT2 rainbow board weiterspiele, wenn Villain preflop meine 3-bet callt und dann à la stop and go in mich rein donkt)?!
3. Der Shuff kam für mich garnicht infrage, einmal weil ich nicht weiß womit der SB noch aufwacht, aber vor allem weil ich mich wie in Punkt 2 schon erwähnt, hauptsächlich gegen bessere Pockets und Overcards isoliere (gegen die ich zwar flipe, aber solche spots will ich eigentlich vermeiden)

Bin schon auf eure Meinungen dazu gespannt!
edit: ich dachte mir dass 6er close sind, und ich ab 99+ auf jeden Fall ge-3-bettet hätte, und Villains shuff auf jeden Fall dann auch calle..
Außerdem wäre Villain wenn er unsere 3-bet callt auch schon ziemlich committed oder?

Die 2. Hand ist gleichzeitig auch meine letzte im Turnier:

Im Nachinein würde ich sagen, dass ich auf jeden Fall folden muss (unabhängig vom Ergebnis sofern mir das möglich ist :) )

Known Players:
UTG2: 10214 - 15 bb
UTG3: 25931 - 37 bb
MP1: 10452 - 15 bb
MP2: 21778 - 31 bb
MP3: 6556 - 9 bb
CO: 40577 - 58 bb
BU: 35368 - 51 bb
SB: 7183 - 10 bb
BB: 29441 - 42 bb

350/700 No Limit Hold'em Tournament (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.610.1

Preflop: Hero is SB with A♠, Q♥
Hero pays ante (100), 8 pays ante, Hero posts small blind (350), BB posts big blind (700), UTG2 raises for 2100, 5 folds, BU 3-bets 35268 and is all in, Hero calls and is all in, BB folds, UTG2 calls and is all in, BU gets uncalled back (25154)

Flop: (28911 - 41.30 bb) 9♣, 5♥, 4♥(3 Players)

Turn: (28911 - 41.30 bb) J♣(3 Players)

River: (28911 - 41.30 bb) 5♣(3 Players)

Dazu muss ich sagen:
Das UTG 3BB openraise sieht natürlich superstark aus, und er ist damit im Prinzip auch gegen jeden Shuff committed... Die Frage war für mich eigentlich weniger, ob ich es gegen ihn reinstelle oder nicht (ich würde sagen auf jeden Fall!, oder?!), sondern ob ich es nach dem Shuff vom Bigstack im Button noch reinstellen kann...
Dazu kann kann man sagen, dass der Spieler im Button die letzten paar Runden öfter mal seinen ganzen Stack reingestellt hat (auch wenn das immer first-in war, hier ist die Situation gegen das UTG openraise natürlich anders).

Was meint ihr dazu? Ich würde es auf jeden Fall reinstellen wenn der Bigstack da foldet, aber wenn er über das UTG raise pusht dürfte ich da wohl ziemlich sicher crusht sein..

Viele Grüße,
mattes

Antwort
Zitat
2 Antworten
Raysel
Beigetreten: 07.09.2006

Hand 1 ist aufgrund der genannten Faktoren ein klarer Fold. Einzige Ausnahme, wo man es sich überlegen kann: Wenn du von MP3 verlässliche Stats hast, dass er überdurchschnittlich viel opened in MP und so ein Kamerad ist mit 75%+ Fold to 3Bet, dann könntest es evtl. mit einer kleinen 3Bet profitabel spielen.

Hand 2 ist halt so ein Spot wo du fast immer crushed bist und gegen AK und/oder zumindest ein solides Pair am Start bist. Wenn der BU halbwegs was im Kopf hat ist seine Range vs UTG und dem Bigstack im BB hier superstrong. AQ sieht schön aus mit 10BB, ist aber hier wohl nix wert. Da falte ich lieber und stells eine Hand später selber mit JT fi rein.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey mattes!

Willkommen im Pokerstrategy Handbewertungsforum! Poste doch in Zukunft bitte weiters möglichst viele Hände um dein Spiel mit der Hilfe der Community und den Handbewertern zu verbessern! Bitte in Zukunft nur 1 Hand pro Thread! Sonst wird es unübersichtlich!

Original von Raysel
Hand 1 ist aufgrund der genannten Faktoren ein klarer Fold. Einzige Ausnahme, wo man es sich überlegen kann: Wenn du von MP3 verlässliche Stats hast, dass er überdurchschnittlich viel opened in MP und so ein Kamerad ist mit 75%+ Fold to 3Bet, dann könntest es evtl. mit einer kleinen 3Bet profitabel spielen.

Hand 2 ist halt so ein Spot wo du fast immer crushed bist und gegen AK und/oder zumindest ein solides Pair am Start bist. Wenn der BU halbwegs was im Kopf hat ist seine Range vs UTG und dem Bigstack im BB hier superstrong. AQ sieht schön aus mit 10BB, ist aber hier wohl nix wert. Da falte ich lieber und stells eine Hand später selber mit JT fi rein.

Ich darf mich Raysel anschließen! Beide hände sind klare prefold folds! Mit 66 brauchst auf dem Limit gar nicht überlegen und mit aq bist wahrscheinlich schon gegen 3x aus utg+2 mit seiner stacksize crushed! Nach dem raise instamuck! Egal ob du da 5bb 10bb oder auch mehr hast!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat