Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2,70 $ Knockout TT frühe Phase

19 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
932 Ansichten
Eintr84ever
Beigetreten: 05.05.2007

PokerStars - $2+$0.50+$0.20|100/200 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 1,850 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
SB: 2,100 (VPIP: 6.25, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
BB: 6,150 (VPIP: 57.14, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 14)
UTG: 1,815 (VPIP: 62.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
Hero (UTG+1): 5,740
UTG+2: 2,800 (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 2,815 (VPIP: 20.00, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
MP+1: 9,090 (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
CO: 6,740 (VPIP: 64.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)

SB posts SB 100, BB posts BB 200

Pre Flop: (pot: 300) Hero has T♣ T♦

UTG calls 200, Hero raises to 625, fold, fold, fold, CO calls 625, fold, fold, BB calls 425, fold

Flop: (2,175, 3 players) A♥ K♦ Q♠
BB checks, Hero bets 1,100, CO calls 1,100, fold

Turn: (4,375, 2 players) Q♥
Hero checks, CO checks

River: (4,375, 2 players) 3♥
Hero ???

Bei so einem Spiel tue ich mir immer schwer. Ich sehe hier mit Cbet keine Fehler, das Board scheint mir geeignet. CO called.
Dann macht er aber einen Check behind am Turn.
Ist das ein Zeichen von Schwäche?

Soll ich am River erneut betten oder check/folden?

Antwort
Zitat
18 Antworten
onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009

würde mein openraise und die cbet kleiner machen. normalerweise minraise ich bei 100/200 nur, maximal mach ich 2,5 big blinds. cbet dann knapp halber pot, as played also 1k.

check turn und river find ich dann ok. die stacksize im verhältniss zum pot find ich einfach schlecht um unseren hand in einen bluff zu turnen. --> ch/f river

Antwort
Zitat
projimmyboy
Beigetreten: 12.10.2010

naja generell ja, ich würde auch nur 2bb open aber nachdem einer openlimpt muss man schon etwas höher gehn, obwohl 3bb dann wohl auch genügen,

man kann die hand cbetten, obwohl sie halt perfekt die range der gegner trifft- und man den pot mit einer barrel wohl nur sehr selten gewinnt- wenn cbet dann auch definitiv kleiner finde 800 ausreichend.

river dann auch c/f

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey Eintr84ever!

Kannst gg 2 gegner auch gleich ch/f spielen.
cbet ergibt keinen sinn -> du kriegst keine besseren hände zum folden außer jj vielleicht :)

pre ohne ante reichen 500 und cbet kann man auf akx boards z.b. mit 10s wenn man überhaupt cbetten will 1/3 pot betten.

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011

versteh nicht wie man auf dem board gegen zwei gegner ernsthaft contibetten kann/tut ?(
ist ein klarer ch/f imo.

Antwort
Zitat
projimmyboy

Original von Matze90451
versteh nicht wie man auf dem board gegen zwei gegner ernsthaft contibetten kann/tut ?(
ist ein klarer ch/f imo.

dann calle ich ip alle deine raise und nehme 2/3 der pötte am flop auf dein check mit
gg

Antwort
Zitat
Tiltberger

Warum ein Board cbetten wo a)

nie eine schlechtere hand callt

und b)

wir gegen beide handranges sowieso auf dem board crushed sind

Antwort
Zitat
Matze90451

Original von projimmyboy

Original von Matze90451
ist ein klarer ch/f imo.

dann calle ich ip alle deine raise und nehme 2/3 der pötte am flop auf dein check mit
gg

mhm fällt mir ehrlich gesagt ein wenig schwer da nicht direkt zurück zu trollen, aber ich versuchs mal^^
deine aussage ist iwie ziemlich unüberlegt, da ich nur gesagt habe, dass ich hier nie contibetten würde. daraus einen rückschluss auf mein allgemeines spielverhalten zu schließen ist schon recht unüberlegt. ch/f war einzig und allein auf den spot bezogen.

und falls du immer noch nicht verstehen kannst warum hier ch/f deutlich besser ist als zu contibetten zitiere ich mal

Original von Tiltberger

und b)

Antwort
Zitat
projimmyboy

Original von Tiltberger

und b)

ich sage auch nicht, dass wir sie immer cbetten müssen. sehr oft würd ich wohl auch checken, aber manchmal muss man hier TT wohl in eine bluff turnen. wenn der turn blankt, wirds für villain halt auch schwer mit einer Q oder K zu wieder zu callen?

Antwort
Zitat
Tiltberger

quasi jeder villain callt jede blank turn mit kx und qx wahrscheinlich auch weil ein paar qx type of hands sogar nochmal nen gutter dabei haben! da muss man dann schon 2 streets barreln und den gegner besser kennen!

warum aber 10s in einen bluff verwandeln wo wir eh nur einen kleinen teil seiner range zum folden bekommen aber gegen pairs noch sd-value haben.

Antwort
Zitat
projimmyboy

bin leider nicht so pro wie ihr :f_cool:

Antwort
Zitat
Matze90451

Original von Tiltberger
warum aber 10s in einen bluff verwandeln wo wir eh nur einen kleinen teil seiner range zum folden bekommen aber gegen pairs noch sd-value haben.

# eben und man wird hier wohl auch wahrscheinlich ziemlich selten von der besten hand runtergeblufft.

Antwort
Zitat
Eintr84ever

OK, ich verstehe aber einige Argumente nicht ganz, dass ich nicht CBetten darf. Bitte nicht zerreissen, sondern wenn ich was falsch sehe entsprechend antworten. :P

Ich fange mal an, die Range von CO darzustellen.

PF Ich raise auf 625 CO called und hat diese Werte VPIP: 64.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25.

Ich gebe ihm hier diese Range: 22+,A2s+,K2s+,Q8s+,J9s+,A2o+,K5o+,QTo+, da er doch sehr loose ist. Ich habe noch mal in PT4 geschaut, er hat bei wenigen Händen einen Call 2Bet Wert von 50%. Dieser Wert wird zu hoch sein (bedingt durch die wenigen Hände, deswegen nur 35%). Wie oben gesehen hat er einen 3Bet Wert von 0%, aber auch das glaube ich nicht, ich denke AA, KK,ggf. QQ und AKs wird er 3betten PF. Daher komme ich nun auf eine Range nach dem call auf: 22-JJ,A2s-AQs,K2s+,Q8s+,J9s+,A2o+,K5o+,QTo+

Jetzt kommt auf dem Flop A :heart: K :diamond: Q :spade:

Ich mache eine CBet und er callt nur!

Ich (vielleicht mache ich es auch falsch ;)) würde bei einem Ax oder Kx die CBet raisen am Flop und kleine PP würde ich folden. Somit hätte ich mit meine TT gegen seine verbleibende Range 77-JJ,Q8s+,QTo+ nur noch 25% EQ wobei er 75% hat.

Jetzt kommt am Turn abermals eine Q :heart: und er checkt behind. Was kann er haben? Doch nur noch 77-JJ, womit ich dann 66% vorne wäre. Eine Qx würde er doch nicht slowspielen, der FLUSH kann kommen oder die Straße, er würde doch damit protecten.

Also hat sich doch die CBET gelohnt, um zu schauen wo man steht? Oder nicht?

Antwort
Zitat
Matze90451

Original von Eintr84ever

Ich fange mal an, die Range von CO darzustellen.

PF Ich raise auf 625 CO called und hat diese Werte VPIP: 64.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25.

Ich gebe ihm hier diese Range: 22+,A2s+,K2s+,Q8s+,J9s+,A2o+,K5o+,QTo+, da er doch sehr loose ist. Ich habe noch mal in PT4 geschaut, er hat bei wenigen Händen einen Call 2Bet Wert von 50%. Dieser Wert wird zu hoch sein (bedingt durch die wenigen Hände, deswegen nur 35%). Wie oben gesehen hat er einen 3Bet Wert von 0%, aber auch das glaube ich nicht, ich denke AA, KK,ggf. QQ und AKs wird er 3betten PF. Daher komme ich nun auf eine Range nach dem call auf: 22-JJ,A2s-AQs,K2s+,Q8s+,J9s+,A2o+,K5o+,QTo+

22+, A2s+, K2s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, A2o+, K9o+, QTo+, JTo triffts für 35% imo ein wenig besser, aber das ist nicht zu entscheidend. entscheidend ist was er am flop davon auf eine conti callt/foldet. er ist hier 60% favorit gegen dich am flop bei meiner range und wird quasi nie was bessseres folden am flop. andererseits wird er schlechtere hände auf dem board auch eher wenig bluffbetten gegen zwei imo. jetzt geben wir bb auch noch eine range, die in etwa ähnlich loose tendeziell noch einen ticken loose sein dürfte, da er weniger callen muss pre. geben wir ihn zur vereinfachung die gleiche range hast du am flop grad mal 23,36% equity, verstehste jetzt warum du crusht bist auf dem board? mit einer contibet isolierst du dich nur gegen besseres und kannste kaum einen turn 2nd barreln und fast alles schlechtere wird am flop eh auf eine bet folden.

Ich (vielleicht mache ich es auch falsch ;)) würde bei einem Ax oder Kx die CBet raisen am Flop und kleine PP würde ich folden. Somit hätte ich mit meine TT gegen seine verbleibende Range 77-JJ,Q8s+,QTo+ nur noch 25% EQ wobei er 75% hat.

hier liegt der denkfehler! hier mit any Kx bzw. Ax zu raisen am flop wäre einfach nur braindead und fishy kanns leider nicht anders ausdrücken. das schlechteste was man hier raisen sollte imo wäre AQ bzw. AK, wobei dass auch gegen viele gegner kein sinn macht^^ mit diesen falschen annahmen stimmt halt deine range die du ihm am turn und river gibst einfach vorne und hinten nicht.
checkbehind am turn íst von villian eig immer Kx und Ax as played, ab und zu trappt er Qx+.

PS: bets, nur um zu schauen wo man steht sind nie gut ;)

Antwort
Zitat
Eintr84ever

Ok, dank dir für die ehrliche Antwort. Ich muss halt noch viel lernen ;-)

Antwort
Zitat
Bunkervogel
Beigetreten: 12.11.2008

Original von projimmyboy

Original von Matze90451
ist ein klarer ch/f imo.

gg

ich calle alle deine cbets und nehm spätestens am river den pot mit. gg

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Original von Bunkervogel

Original von projimmyboy

Original von Matze90451
ist ein klarer ch/f imo.

gg

ich calle alle deine cbets und nehm spätestens am river den pot mit. gg

dann folde ich einfach pre

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Original von Eintr84ever

Jetzt kommt am Turn abermals eine Q :heart: und er checkt behind. Was kann er haben? Doch nur noch 77-JJ, womit ich dann 66% vorne wäre. Eine Qx würde er doch nicht slowspielen, der FLUSH kann kommen oder die Straße, er würde doch damit protecten.

also wenn ich villain wäre dann calle ich da mit AK/AQ nur ;)

Antwort
Zitat
Tiltberger

Hey Eintracht!

Zum raise am flop. warum sollte man hier ax oder kx raisen. Zähl mir mal auf welche schlechteren kombos bezahlen würden!

Grüße,
Tiltberger

Antwort
Zitat