Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 im sb

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
Jirek

PokerStars - $0.09+$0.01|40/80 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: 1,640.00
UTG+1: 435.00
MP: 1,345.00
MP+1: 1,335.00
LP: 1,180.00
CO: 1,060.00
BTN: 1,670.00
Hero (SB): 1,270.00
BB: 3,220.00

Hero posts SB 40.00, BB posts BB 80.00

Pre Flop: (120.00) Hero has 8♥ 8♣

UTG calls 80.00, fold, MP calls 80.00, fold, LP calls 80.00, CO calls 80.00, fold, Hero ?

Auf set-value callen oder direkt all-in

Antwort
Zitat
5 replies
Proximus2002

Moin,

auf Set-Value callen geht hier mit unserer Stacksize nicht. In diesem Spot würde ich es pushen. Call ist die schlechteste option. Entscheide dich zwischen Push or Fold. Denke aber das ist ein +EV Spot für einen Push.

Beste Grüße

Antwort
Zitat

würde mit den 8ern auch nicht bei dem stack auf set value callen imo.

Antwort
Zitat
Tiltberger

Original von Proximus2002
Moin,

auf Set-Value callen geht hier mit unserer Stacksize nicht. In diesem Spot würde ich es pushen. Call ist die schlechteste option. Entscheide dich zwischen Push or Fold. Denke aber das ist ein +EV Spot für einen Push.

Beste Grüße

Hallo Jirek!

Hier tut es mir leid proximus -> natürlich kann er hier auf setvalue callen. Er muss ja nur 40 chips zahlen! selbst gg 1-2 Gegner wäre das ja schon mal nicht falsch. Allerdings mit deiner stacksize und dem ganzen deadmoney solltest du halt gg die ranges mit 88 knapp vorne liegen und hast hier einen sehr einfach shove -> auch mit a7o+, a5s+, 55+, kj+ etc. imo

Antwort
Zitat
Proximus2002

Original von Tiltberger

Original von Proximus2002
Moin,

Beste Grüße

Hallo Jirek!

Hier tut es mir leid proximus -> natürlich kann er hier auf setvalue callen. Er muss ja nur 40 chips zahlen! selbst gg 1-2 Gegner wäre das ja schon mal nicht falsch. Allerdings mit deiner stacksize und dem ganzen deadmoney solltest du halt gg die ranges mit 88 knapp vorne liegen und hast hier einen sehr einfach shove -> auch mit a7o+, a5s+, 55+, kj+ etc. imo

Prinzipiell kann er auf Set-Value callen. Aber denke das der Spot dafür nicht geeignet ist.
-Er spielt oop weiter und da ist es mit Midpairs nicht einfach eine gute Entscheidung zu treffen. Was machen wir auf einem 942r Board oder ähnlichen Boards?
-Finde auch die impliedodds nicht so prikelnd, er muss zwar nur 40 nachlegen. Kann aber auch nur 15 BB mehr gewinnen. Bin bei Set-Value eher mit tieferen Stacks unterwegs, damit sich das auch lohnt wenn ich treffe und der Gegner auch noch bereit ist seinen Stack in die Mitte zu schieben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Set-Value ist nicht die Beste-Lösung, aber es ist eine. Push gefällt mir am Besten :)

Antwort
Zitat
Jirek

denke auch dass ein Push das beste, aber denke nicht dass auf set-value callen ist so ein großer fehler ist.

Ich meine auf ein 942 board kann man seine Hand auch wegwerfen ;)
Es gibt einige Gründe für Set-Value call:
1) Die gegner sind so schlecht warum sollte man alles für ein Flip riskieren
2) man hat noch genügend chips um z.b. aus LP-Positionen sich bessere SPots zum shoven zu suchen
3)Wenn multiway hittet, bekommt man vllt auch mehr ausgezahlt
4)Es ist eher wichtig in so einem Turnier lange zu überleben( was sehr allgemein ist) anstatt sich einen riskanten Spot zu suchen und vllt zu 40% chance auszuscheiden...---> man halt meist nur nen flip

Antwort
Zitat