Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A6o im bb

15 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
1,406 Ansichten
Faboulus90
Beigetreten: 15.01.2011

Stacks:
UTG Dallmad (6,023) 15bb
UTG+1 checktrap11 (13,046) 33bb
MP1 Rens02 (23,480) 59bb
MP2 abdullaism (3,614) 9bb
MP3 MauiHaui68 (7,898) 20bb
CO clavito691 (8,051) 20bb
BTN chuckystefan (8,154) 20bb
SB Irasoln (12,386) 31bb
BB Hero (15,390) 38bb

Blinds: 200/400 Ante 50

Pre-Flop: (1,050, 9 players) Hero is BB 6♦: A♥:
1 fold, checktrap11 raises to 800, 6 folds, Hero calls 400

Flop: 4♦: 9♦: 2♥: (2,250, 2 players)
Hero checks, checktrap11 bets 800, Hero calls 800

Turn: 5♥: (3,850, 2)
Hero checks, checktrap11 checks

River: 9♠: (3,850, 2)
Hero bets 1,700

Hey Leute, Gedanken zur Hand:

Pre defende ich wegen der guten Odds.

Am Flop halte ich c/c für ne reasonable line. Er bettet erstens sehr klein, ich hab backdoors + es besteht die chance hände wie Kx und Qx beat zu haben.

Am Turn checkt villain back. Ich denke nun er hat hier oft showdown value mit höheren Ax. Kx oder Qx wird er meiner Meinung nach eher nochmal betten.

Am river bette ich nun, da ich uncapped bin und alles haben kann, villain dagegen hat meist Ax.

Bettet ihr den river auch? Was sagt ihr zum Sizing? Im nachhinein wohl etwas zu klein, da villain nur ~1 von 4 mal gut sein muss. Wie spielt ihr die hand?

Antwort
Zitat
14 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Würde die hand preflop eher 3betten oder folden. As played c/f flop.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich glaube nicht das man hier 3-betten sollte aus folgendem Grund.
Gegen Utg+1 wird deine value 3-bet Range eher überschaubar sein sowas wie AK AQs TT+
Das heisst aus meiner sicht können wir es uns nicht erlauben hier sehr viel zu bluffen
daher würde ich wenn Ax suited dafür nehmen und nicht offsuited.
Ich denke wenn du hier Ax off suited 3-bettest hast du viel zu viele bluffs im vergleich zu den valuehänden.

Foden finde ich dagegen ok da die Hand sich einfach sehr schlecht gegen utg1 spielt.
Defenden geht denke ich auch wegen der sehr guten odds.

Wenn wir hier am Flop folden dann folden wir einen sehr grossen teil unserer Range
und ich denke nicht das das gegen so eine kleine bet gut ist. würde ich auch callen.

Am River finde ich das betsizing schlecht aus zwei gründen.
Erstens werden wir hier nicht superweit valuebetten so das wir schon etwas polarisiert
sind weswegen so ein kleines sizing in meinen augen nicht so gut ist.
Und zweitens auch rein aus praktischen gesichtspunkten.
1/2 wird sehr oft weit gecalled 3/4 pot dagegen nicht mehr
so 2600 fände ich ganz gut wenn wir die hand denn bluffen wollen.

Ich denke nämlich das wir hier checken müssen da wir soviele busted draws haben
das wir zu weit bluffen wenn wir hier möglichen sd value in einen bluff turnen.

Antwort
Zitat
DamnNIT
Beigetreten: 27.06.2013

sehe hier ehrlich gesagt an keiner stelle value. ich weiß das hier pre oft gecalled wird, aber odds als begründung reichen mir da nicht.

mit A6o haben wir eine der undankbarsten hände postflop gegen ne utg+1 range, ausserdem spielen wir oop. man muss hier massiv negative impliedodds einbeziehen.

flop schlagen uns selbst einige seiner bluffs, one card 6high backdorrflushdraw ist beim besten willen kein grund zu callen und hitten wir lucky as fkuc die 6highstraight blocked unser ass eine der wenigen hände mit den villain ausbezahlt. wir sind am flop entweder knapp a head oder way behind und haben selbst mit nem A auf turn oder river nicht ne sonderlich starke bzw. sind way ahead oder behind und laufen gefahr mit der schlechteren hand bezahlen zu müssen und mit der besseren nicht bezahlt zu werden. just fold it!

river muss man as played sicherlich betten (frage ist halt wieso man flop called, wenn man unimproved river bluffed, finde das selten ne sinnvolle strategie, ohne ernsthaften draw) aber auch hier kann villain diverse hände die er auf dem river nicht aufgibt am turn behind gechecked haben.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von OrcaAoc
Defenden geht denke ich auch wegen der sehr guten odds.

[..]

Das ist meine intuitive Meinung zu der Hand.
Ohne es bisher für diese konkfrete Hand gemacht zu haben: Hat die "Fold Preflop-Fraktion" das Problem mal mathematisch (oder anders methodisch) durchleuchtet oder ist das ein Gefühlsding?

Antwort
Zitat
OrcaAoc

Ist auf der einen Seite ein Gefühlsding aber auf der anderen Seite hab ich auch mal ein Video
mit KTU gesehen wo er mit Snowie so einen ähnlich gelagerten Spot betrachtet und herausstellt wie
wahnsinnig schlecht die EV- Realisierung mit solchen Händen ist.

Ich denke aber auch das ein fold aus rein praktischer sicht sehr in frage kommt.
Der Spot ist denke ich ziemlich anspruchsvoll und supermarginal.
Für sowenig value will ich nicht soviel gedanken und konzentration investieren
wenn ich gleichzeitig an anderen Tischen oft wahrscheinlich mehr vaue für meine
konzentration auf andere spots bekommen kann.

Antwort
Zitat
glissario

Original von OrcaAoc
[...]aber auf der anderen Seite hab ich auch mal ein Video
mit KTU gesehen wo er mit Snowie so einen ähnlich gelagerten Spot betrachtet und herausstellt wie
wahnsinnig schlecht die EV- Realisierung mit solchen Händen ist.

War das ein Spot mit 2,25BB antes in play?

Original von OrcaAoc
Ich denke aber auch das ein fold aus rein praktischer sicht sehr in frage kommt.
Der Spot ist denke ich ziemlich anspruchsvoll und supermarginal.
Für sowenig value will ich nicht soviel gedanken und konzentration investieren
wenn ich gleichzeitig an anderen Tischen oft wahrscheinlich mehr vaue für meine
konzentration auf andere spots bekommen kann.

Dann spielt man entweder zu viele Tische oder zu unambitioniert?! Das kann doch kein Argument sein? Denke der Spot hat locker +1bb EV. Wenn wir jeden 1bb-EV-Spot weglssen, weil ein besserer kommt - wo soll dann unsere WR her kommen?

Antwort
Zitat
OrcaAoc

Soweit ich mich erinnern kann war der Spot ohne Ante und auch 6-handed also nicht direkt vergleichbar,
trotzdem hat es mich damals beeindruckt wie extrem schlecht die equity realisierung mit solchen händen ist.

Ich denke das der Spot auf gar keinen Fall +1bb EV hat. Wenn ich davon überzeugt wäre würde ich den spot auch niemals folden.
Mein Gefühl ist das wir hier eher bei sowas wie +0,1BB EV liegen aber klar beweisen oder mathematisch konkret begründen kann ich das nicht.

Aber mein Ansatz wäre folgender. Wir haben in diesem Spot im Schnitt Wahrscheinich so um die 32-35% Equity gegen die UTG Range.
Von unserer Equity werden wir aus meiner Sicht etwa 50% realisieren können.
konkret investieren wir 400 um 1850 zu gewinnen was dem ganzen ziemlich genau entspricht.

Ich spiele viele Turniere mit eher kleinem Buy In und da bekomme ich Tonnenweise Spots die massiv +EV sind.
Ich halte das in der Situation für Kontraproduktiv so einen Spot zu nehmen da ich die komplexität und schwierigkeit für
den defender hier als etxrem hoch ansehe.

Antwort
Zitat
glissario

Bei 50% Realisierung sinds ~0,3BB.
1BB mag zu viel sein, aber zu profitabel um es wegzulassen

Antwort
Zitat
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014

Warum diese Hand bluffen mit SD Value?

Sind ahead gegen KQ, KJ, KT, QJ, JT.

Und AK-AT können River snapcallen!?
Any other Ax theoretisch auch, macht aber keiner.

Checke das nicht :(

Antwort
Zitat
Faboulus90

Original von 1outerHITS
Warum diese Hand bluffen mit SD Value?

Sind ahead gegen KQ, KJ, KT, QJ, JT.

Und AK-AT können River snapcallen!?
Any other Ax theoretisch auch, macht aber keiner.

Checke das nicht :(

Ich find die bet am River aus 3 Gründen gut:

1. Wenn wir hier 66-80% pot betten denke ich das Villain seine Ax oft folden wird.

2. Wenn wir betten hindern wir KQ, KJ, KT, QJ, JT daran den River selbst zu bluffen.

3. Weil wir hier meiner Meinung nach eine ordentliche Valuerange haben. Ich denke wir haben hier ne Valuerange von 9x, 66-88, 55, 44, 22, A3, A4, A5. Als Bluff haben wir busted flushdraws.

Original von OrcaAoc
daher würde ich wenn Ax suited dafür nehmen und nicht offsuited.
Ich denke wenn du hier Ax off suited 3-bettest hast du viel zu viele bluffs im vergleich zu den valuehänden.

Mit Ax suited haben wir doch noch bessere calling odds? Ich würde eher Ax ohne suit als Bluff 3betten.

Original von OrcaAoc
Am River finde ich das betsizing schlecht aus zwei gründen.
Erstens werden wir hier nicht superweit valuebetten so das wir schon etwas polarisiert
sind weswegen so ein kleines sizing in meinen augen nicht so gut ist.
Und zweitens auch rein aus praktischen gesichtspunkten.
1/2 wird sehr oft weit gecalled 3/4 pot dagegen nicht mehr
so 2600 fände ich ganz gut wenn wir die hand denn bluffen wollen.
.

Beim Thema Betsizing stimme ich dir voll und ganz zu, wir müssen viel größer betten, damit Villain seine Ax foldet.

Original von OrcaAoc

Welche hände siehst du denn hier als busted draws? Meiner Meinung nach haben wir hier nur busted flushdraws als bluff. Sind das wirklich so viele Kombos im vergleich zu unserer Valuerange?

Antwort
Zitat
OrcaAoc

Welche hände siehst du denn hier als busted draws? Meiner Meinung nach haben wir hier nur busted flushdraws als bluff. Sind das wirklich so viele Kombos im vergleich zu unserer Valuerange?

Ich denke ja da wir aus meiner Sicht in dem Spot nicht zu weit valuebetten sollten.
Anders rum gefragt was wäre denn die schlechteste Hand die du hier Valuebtten würdest ?

Antwort
Zitat
Faboulus90

Original von Faboulus90
Ich denke wir haben hier ne Valuerange von 9x, 66-88, 55, 44, 22, A3, A4, A5. Als Bluff haben wir busted flushdraws.

Ich sehe hier A4 als schlechteste mögliche hand für ne valuebet. Allerdings sollte man die meiner Meinung nach nicht immer betten - ich gehe nach wie vor davon aus, dass V auf ne 66-80% pot bet seine Ax oft folden wird. Somit denke ich, dass man auch ab und zu c/c river spielen sollte, da V mögliche Kx und Qx bluffen kann (die Frage ist halt, wie oft er das macht)

Antwort
Zitat
glissario

Original von Faboulus90

Original von Faboulus90
Ich denke wir haben hier ne Valuerange von 9x, 66-88, 55, 44, 22, A3, A4, A5. Als Bluff haben wir busted flushdraws.

Ich sehe hier A4 als schlechteste mögliche hand für ne valuebet. Allerdings sollte man die meiner Meinung nach nicht immer betten - ich gehe nach wie vor davon aus, dass V auf ne 66-80% pot bet seine Ax oft folden wird. Somit denke ich, dass man auch ab und zu c/c river spielen sollte, da V mögliche Kx und Qx bluffen kann (die Frage ist halt, wie oft er das macht)

Spannender ist noch wieviele er davon noch hat ;)

Kann mir auch gut 2 Sizings vorstellen - bin da aber auch nicht der GTO-Experte

Antwort
Zitat
OrcaAoc

Ich würde nicht so weit valuebetten in dem spot, das einzige von dem wir ausbezaht werden ist Ax AT wird er UTG häufig nicht mehr openen
Da wir mit A4 und A5 zudem noch blocken erscheint mir das zweifelhaft ausserdem öffnen wir uns für einen raise wo ich dann auch nicht zuviele
schwache Hände haben will die ich folden muss, ausserdem ist es denke ich auch nicht schlecht hier ne c/c range zu haben.

Wenn du das natürlich bettest kannst du auch mehr bluffen und dann fände ichs ok.

Antwort
Zitat