Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo im BB$55

17 Beiträge
9 Benutzer
2 Reactions
965 Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Hallo,

folgende Hand hat mir die decision schwer gemacht

PokerStars - 150/300 Ante 40 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 24,870
MP: 22,614
MP+1: 25,367
MP+2: 29,846
CO: 23,331
BTN: 28,400 29/21/20 14 hands
Hero (SB): 32,542
BB: 48,554
UTG: 21,472

9 players post ante of 40, Hero posts SB 150, BB posts BB 300

Pre Flop: (pot: 810) Hero has Q♠ A♣

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to 661, BTN calls 661, Hero raises to 2,400, fold, fold, BTN calls 1,739

Flop: (6,121, 2 players) A♦ 8♦ 7♥
Hero bets 2,265, BTN calls 2,265

Turn: (10,651, 2 players) K♠
Hero checks, BTN bets 7,200, Hero calls 7,200

River: (25,051, 2 players) 8♣
Hero checks, BTN bets 16,495 and is all-in, Hero calls 16,495

Ich hoffe mein play ist pre, flop und turn gut?

Zum river: Villain gebe ich da 9♦:T♦: T♦:J♦: J♦:Q♦: 9♣:T♣: 9♥:T♥: 9♠:T♠: und 77 , 88 und Ace? Von den draws wird er anteilsmäßig bluffen denke ich.

Q♦:K♦: wird er wohl am turn back checken. Bleiben noch die misst flushdraws, 77 und 88. Ne andere 8 gebe ich ihm nach der action nicht. Seht ihr da nach seinem river jam noch ein schlechteres Ace bei villain?

Wie findet ihr den call am river? Immerhin kommt kein draw an.

Antwort
Zitat
16 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Pre größer.
Warum check turn?

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Pre größer. Wenn ich den Turn checke, dann nh

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von Kogologo
Pre größer.
Warum check turn?

Damit ich noch value von zb 99 oder King High bekomme auf 2 streets und er seine Air evtl 1 x betten kann

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Ich spiele solche spots aus'm sb oft bet check decide

Finde den Turn check insofern besser weil villain nun selbst seine draws betten kann und somit die aggression übernimmt. Das wiederum ist mMn besser, da villain als Aggressor öfter der River blufft als wenn ich bet bet check spiele und er für sich am River keinen guten Bluff mehr sieht

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Aber geht dadurch nicht eine wesentliche information verloren? Bettest du den turn und villain raised, so kannst du deine hand überwiegend folden. Bettsest du den turn und villain callt, so ist ein c/c am river auch eher möglich. Oder sollte villain am turm auf eine bett von dir 2 pair+ nur callen? Und wie oft sollte villain am turn auf eine bet von dir seine draws raisen? Ich möchte villain auch keine freecard geben.

Weis jetzt auch nicht was die beste line ist. Würds aber intuitiv am turn betten und c/c river nach push hart überlegen. *calle ohnehin zu light river bets :/*

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Gute Einwände! Ich bin mir stets unsicher ob meine Überlegungen beste line sind. Prinzipiell Versuche ich immer max value von villains Air range zu generieren in spots wie diesem. Das ist aber sicher oft mit größerem Risiko und weniger Infos verbunden. Vlt sollte ich den turn doch b/f spielen und River ohne Karo CH/c spielen.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Value generierst du mit betten. Je mehr du betten kannst, desto mehr value generiert deine Range (stark vereinfacht gesagt). Trappen, slowplayen etc dienen nur dazu, Villain daran zu hindern, selbst zu viel betten zu können. Aber imo sollte es immer das Ziel, selbst die Initiave zu haben und wenn möglich, die legitimen valuebets auch durchzuziehen.

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von Kogologo
Value generierst du mit betten. Je mehr du betten kannst, desto mehr value generiert deine Range (stark vereinfacht gesagt). Trappen, slowplayen etc dienen nur dazu, Villain daran zu hindern, selbst zu viel betten zu können. Aber imo sollte es immer das Ziel, selbst die Initiave zu haben und wenn möglich, die legitimen valuebets auch durchzuziehen.

Danke erstmal. Spielst du die Hand dann...

a) Bet Bet Bet

b) Bet Bet CH/C

Oder c) Bet Bet CH/F ????

Bei a) sehe ich nur besseres callen. Evtl noch AJ oder AT je nach dem wie loose er meine 3bet range sieht.

b) finde ich derzeit am besten da wir anteilig seine bluffs catchen können

Und c) finde ich derzeit zu weak irgendwie

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Push!

Kommt schon Leute 😊

Will doch bald wieder Millionen machen 😉

Wenn Turn Bet wegen value am besten ist dann River? CH/call oder all in pushen?

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006

Ich glaube du beantwortest dir die Frage mit deiner aufgestellten Range am Anfang schon fast selbst :) Klar, dass sich die Range noch einmal bisschen ändert, wenn sich die Line ändert, aber wenn du am Turn bettest statt checkst, wird er alle Value Hände sowie Draws weiterhin am River in der Range haben.
Deine aufgestellte Range besteht hauptsächlich aus verpassten Draws und Value Händen, die dich schlagen, außer die paar Ax und K Kombos, die er halt erst mal als Bluffcatcher auf deinen Shove callen muss...

Fazit: Ich finde solche SD+FD Flopstrukturen einfach gut um 2 Streets for Value zu gehen und dann auf bricked River zu Check/Callen mit TPTK/TPGK

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von Kogologo

Hab über die Theme mehrfach nachgedacht, würd sagen, das gilt nur für
- Boards, die Deine Range besser treffen
- für Gegner die eh zu wenig betten(bluffen.

Mindestens erstes ist gegeben, von daher mag durchbetten gut sein. River finde ich check dann auch gut.

Antwort
Zitat
Tsubano
Beigetreten: 29.04.2009

Finde die Diskussion gut. Denke auch bet turn da ich vermute die Gegner sind zu passiv. Schau später mal in Solver was ip so betten sollte.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

imo ist der king am turn eine gute karte um zu betten da er AK für uns unwahrscheinlicher macht und villain seine Ax daher alle am turn defenden muss
ausserdem protected der king auch gegen raises da dein nut advantage dadurch grösser ist

Finde den Turn check insofern besser weil villain nun selbst seine draws betten kann und somit die aggression übernimmt. Das wiederum ist mMn besser, da villain als Aggressor öfter der River blufft als wenn ich bet bet check spiele und er für sich am River keinen guten Bluff mehr sieht

klappt halt nur wenn villain unbalnced ist in der weise wie du es animmst.

Antwort
Zitat
cholomi
Beigetreten: 29.09.2007

Warum sollte Villain K♦:Q♦: am Turn back-checken statt bet? Weil unsere range das board besser trifft und er daher die freecard zieht?
Und könnte er nicht auch K♦:J♦: halten?

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Original von cholomi
Warum sollte Villain K♦:Q♦: am Turn back-checken statt bet? Weil unsere range das board besser trifft und er daher die freecard zieht?
Und könnte er nicht auch K♦:J♦: halten?

Klar könnte er auch KJ Diamond halten. Das bettet er oft denke ich. KQs würde ich an seiner Stelle fast immer checken da er fast ausschließlich von besserem value bekommt denn in SB's 3bet range sind viele Asse aber nur wenige bzw keine schlechteren Kings.

Antwort
Zitat

Pre vlt auf 3k raisen. As played: Ich mag den Check am Turn auch (würde es auch so spielen aber d.h. nicht dass es gut ist), habe auch die Erfahrung gemacht, dass der River eher underblufft wird wenn ich 2x bet und river check spiele (Zudem blocken wir hier keine FD-Kombos!).
Für nen profitablen Call brauchen wir ca. 28% am River, da frühe Phase auch kein Risk Premium. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Villain Pre nach dem squeeze nicht sowas wie K7s/K8s defended, ist seine valuerange hier relativ klein (4 Kombos 77/88). AK wird Pre bei den Positionen 3betten, AA/KK 3bettet aufgrund der deepen Stacks. Neben deiner genannten Riverrange von 9♦: T♦: T♦: J♦: J♦: Q♦: 9♣: T♣: 9♥: T♥: 9♠: T♠: würde ich evtl noch sowas wie T♥:J♥: zufügen, die gegen die 1/3 ps cbet vom Flop so deep mit gutshot und BD-FD genug equity haben wird für einen Call. Auf den Check am Turn wird er evtl all diese Hände bluffen. Das wären dann also 7 Bluffkombos. Wenn ich noch von 7♠:8♠: als valuekombo ausgehe wobei diese auch öfter den Flop raist, überwiegen immernoch die Bluffkombos. Gegen alle Ax kombos splitten wir, also --> Call.
ps: vlt noch 2 Kombos A8s (A♠:8♠:A♥:8♥ :) --> immernoch 1 call

Antwort
Zitat