Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bigstack vs Bigstack an F2T

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
568 Ansichten
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Hier mal ein kleines Gedankenspiel zu einem Spot, der eigtl. recht unspektakulär abgelaufen ist. Wir sind an F2T. Mein 3Bet Sizing ist recht groß, mit fast 50 BB eff. ist knapp < 3 BB aber eigtl. meine Standardsize für die 3Bet oop, um Villain keine zu guten Odds zu geben.

Was ist hier preflop unser Plan? Meiner war ingame ganz klar, gegen eine 4Bet mit dem Jam zu reagieren. Villain kann denke ich einige Hände noch klein 4betten, wenn er mich light 3betten sieht (was ich definitiv auch tun werde in dem Spot mit dem ICM Druck) , muss gegen den Jam aber so gut wie alles folden + im BU vs SB sind die Ranges eh superwide und ich bin mit TT ja ziemlich top of range.

Bin mir eigtl. auch ziemlich sicher, dass das so der beste Gameplan in dem Spot sein dürfte, wollte mir da aber gern mal ein paar Meinungen einholen;)

partypoker - $8+$0|1250/2500 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 25,674 (VPIP: 24.69, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 82)
UTG+1: 52,826 (VPIP: 28.07, PFR: 14.09, 3Bet Preflop: 9.33, Hands: 230)
MP: 20,497 (VPIP: 20.41, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 51)
CO: 37,590 (VPIP: 33.06, PFR: 11.67, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 125)
BTN: 116,943 (VPIP: 28.57, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
Hero (SB): 144,646
BB: 14,916 (VPIP: 31.18, PFR: 17.24, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 95)

7 players post ante of 250, Hero posts SB 1,250, BB posts BB 2,500

Pre Flop: (pot: 5,500) Hero has T♠ T♣

fold, fold, fold, fold, BTN raises to 5,000, Hero raises to 14,444, fold, fold

Spoiler

Hero wins 23,694

Antwort
Zitat
12 Antworten
r0nni33
Beigetreten: 21.06.2009

Finde die 3bet size oop gut, aber was spricht denn gegen nen call? Ist doch ein schöner Spot gegen den anderen Bigstack zu set- minen/ Postflop zu spielen, bzw. shove vom Shorty zu inducen?

Edit: Und ja, wenn villain gut ist, wird er im BTN vs SB wohl schon recht wide 4 betten, auf ne kleine 4 bet würde ich wohl jammen, große 4bet würd ichs dann aber fast sogar noch folden was meinst du? er würde sich ja gegen nen shove dann committen was er mit 99/AQ mMn. nicht machen würde. das wäre dann schon eher JJ+/ AK oder?

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Glaube eigtl. nicht, dass ich da mit einem Flatcall viel inducen kann, da der BB sich mit seinen 6 BB eh keine FE mehr geben kann.

Generell werde ich in dem Spot wahrscheinlich ziemlich blufflastig perceived, deswegen möchte ich halt auch meine Valuehände so spielen - so zumindest mein genereller Gedankengang. TT sind auch auf jeden Fall relativ angenehm im 3Bet Pot oop zu spielen und sollten da einen recht hohen Realisierungsfaktor haben denke ich, von dem her war ein Flat hier eigtl. nicht wirklich eine Option für mich.

Antwort
Zitat
r0nni33

siehe Edit

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

mMn ist eine große 4Bet tendenziell nicht unbedingt stärker als eine kleine - gerade wenn Villain QQ+ hält will er mich ja nicht vertreiben durch eine zu große Size. Von dem her würde ich mein Play hier ohne Reads eigtl. nicht von seinem Sizing abhängig machen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird der Spot für mich eigtl...SB vs BU denke ich muss man hier einfach die TT aggressiv durchprügeln, ICM spricht ja eher noch dafür als dagegen.

Antwort
Zitat
r0nni33

meinst obv. 4bet aber ja stimmt so macht das Sinn das nicht von seinem Sizing abhängig zu machen, er muss halt so mega viel gegen den Jam weglegen.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

dadurch, dass der bu gegen den bb callen muss, denke ich schon dass seine range etwas tighter und mehr Richtung highcards geht. Mit TT ohne set haben wir ja meist immer eher knappe calldowns und wir wollen da imo nicht so gerne die highcards drawen lassen aber postflop können wir auch nich gas geben. ergo find die 3 bet auch gut. size ist mir hier eigtl rel wayne

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Bigstack vs Bigstack an F2T oder besonders FT ist schon interessant.
Wenn man ihn hier nicht 99 valuebroken sieht, kann man sich schon fragen, warum wir dann TT 5betshoven sollten.

Oftmals macht es dann Sinn noch polarisierter zu 3betten und zu 5betshoven (lieber A4s/etc. 5betshoven).

Ich würde hier aber auch 3bet/5bet spielen, selbst wenn er nicht 99 broked. Einfach weil TT hier so stark ist und klar Value haben sollte gegen seine Callingrange. Bin dann nicht superheavy zu 5betshoven, aber besser als folden oder ne 4bet callen, sollte es wohl sein.

Antwort
Zitat
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010

Original von 00Visor
Ich würde hier aber auch 3bet/5bet spielen, selbst wenn er nicht 99 broked. Einfach weil TT hier so stark ist und klar Value haben sollte gegen seine Callingrange.

Das versteh ich nicht so recht. Angenommen er broked nicht 99, dann broked er doch TT+ und AKs, AKo. Weiter wird er doch ICM technisch nicht callen dürfen oder? Warum sollte dann TT klar Value haben gegen seine callingrange? Wir haben da so 35%. Plus FE ist der Yam wohl schon +EV durch das money das er schon investiert hat, aber "klar value" check ich nicht. Sorry für die dumme Frage aber habe iwie Brett vorm Kopf

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Wahrscheinlich Value gegen die 3Bet-Callingrange.

Antwort
Zitat
MINGEAA
Beigetreten: 29.12.2010

Original von Jignavo
Wahrscheinlich Value gegen die 3Bet-Callingrange.

glaub ich eher nicht dass das so gemeint war :-)

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

visor geht davon aus, dass 99 nicht gevaluebroked wird, dafür aber bluff Hände mit blockern (oder?)

Antwort
Zitat
jiedag91
Beigetreten: 04.02.2010

Original von MINGEAA
Das versteh ich nicht so recht. Angenommen er broked nicht 99, dann broked er doch TT+ und AKs, AKo. Weiter wird er doch ICM technisch nicht callen dürfen oder? Warum sollte dann TT klar Value haben gegen seine callingrange? Wir haben da so 35%. Plus FE ist der Yam wohl schon +EV durch das money das er schon investiert hat, aber "klar value" check ich nicht. Sorry für die dumme Frage aber habe iwie Brett vorm Kopf

Dito versteh ich auch nicht. Verstehe auch nicht warum ich hier lieber A4s broke als TT wenn ich denn vorhabe zu broken. Die Equity von A4s lässt sich zwar einigermaßen sehen gegen die Toprange des Gegners trotzdem sollte TT hier besser sein, da oftmals halt doch AK AQ oder sogar AJ dabei ist.

Antwort
Zitat