.
Ich verstehe nicht wieso du "komplett lost" sein sollst. Was du schreibst macht doch Sinn. Aus UTG hat der keine 11% sondern nur noch 55+, QJs, KQo,ATs,AJo+. Vielleicht noch A2-A5s.
As played kommt er auch mit recht viel davon am River an wovon er sich dann aber trennt. Mich würde mal interessieren was hier diese GTO tools zum river sagen. Snowie und was weiß ich...
. Ich nehms hier als Platzhalter.
Sorry aber das is'n x raise am Flop. Begründe es später detailliert. ( Tut mir Leid - habe gerade wenig Zeit und bin nur mobil unterwegs) 😕 Muss an den Rechner, aber diese Hand 💢 - ist interessant! 😏 ( Dat rhyme)
Ist ein sehr interessanter Spot.
VG an den Tischen!! LG
Flop raise bringt imho alle Hände zum folden gegen die wir auch so ne gute Equity haben (77-KK) und Callen tun da dann vor allem Hände gegen die wir nicht so gut laufen. Ax,AA,55,66.
Flop raise sieht imho auch nur nach Draws auch.
Welche Hände raisen wir hier denn überhaupt auf diesem Flop?
Sorry aber das is'n x raise am Flop. Begründe es später detailliert.
wenn du hier alle draws raised dann raised du imo zuviel da du nicht soviel krass value hast und Kx flushdraw ist ein draw das sehr gut zum callen ist.
Heisst KTh ist bestenfalls ein anteiliger raise mit einer kleinen frequenz
Welche Hände raisen wir hier denn überhaupt auf diesem Flop?
Auf jedenfall alle valuekombos die Ax nicht blocken 55,66,65 das würde ich balncen mit händen die wir gegen reraise easy folden können und die potential haben
97 auf jedenfall hohe frequenz , T7 T8 und T9 würde in herz würde ich auch hohe frequenz raisen noch 5x und 6x mit einem Herz anteilig
KTh würde ich hier sogut wie nie raisen daher weil wir genug andere bessere blufs haben
Ich bin nicht sicher, ob die Idee, den Nut Flush Draw zu raisen gleichzusetzen ist mit alle Draws raisen. Prinzipiell bin ich aber auch der Ansicht, dass andere Draws eher den Vorzug bekommen sollten, geraist zu werden. Die Bluffs würde ich so mischen: 1/2 Flush Draws, 1/2 Straight Draws/Gutshots mit backdoor Pik Flush Draws. Da wir nur relativ wenige Valuehände auf diesem Flop raisen können (wir haben nicht so viele), sollten viele Flush Draws einfach nur gecallt werden. Aber praktisch alle Kombodraws aus Straight Draw / Gutshot mit Pik backdoor Draw sind in der raising Range (sind ja nicht viele Kombos). Die Kombo Draws aus Herz Flush Draw und Straight Draw sind eher in der Calling Range, da man die auch am Turn gut weiterspielen kann, wenn man nichts trifft und man Straights und Flushes in beiden Linien haben möchte.
Auf diese Weise hat man (mit cr Flop) auch etwas zum bluffen, wenn der Herz Flush ankommt und man kann auch einen Pik Flush machen. In der xc Linie hat man Pik Flushes über Axs und Straights über die anderen Straight Draws.
Würde explo als default auf A-high erstmal bei niemanden versuchen ihn von einer Ax-lastigen Range zu jagen. Fische sind zu bad zu folden. Lowstakes-Regs wissen nicht wo bottom ihrer Range ist und halten any Ax für Toprange, kapieren auch nicht, dass ICM no lie ist. Im Klartext Low/Midstakes-Regs sind auch zu bad zu folden. Highstakesregs sind unter 1k buy in zu arrogant zu folden und über 1k buy in zu fancy zu folden.
Hab jetzt keinen Solver genutzt, ich spiele das Teil aber auch ab und an, wenn ich vor 4:00 aufstehe und würde solche Plays da niemals machen. Das Geld kommt von der 4x in dem Spot^^.
Grundsätzlich ist das eine gute Idee was du da machst. Würde ohne Read, dass er folden kann, aber andere Boards picken. Das Runout ist zwar gut, aber er hat way zu viele Bluffcatcher, was nicht so gut ist, wenn man bluffen will. Also bei ICM-Pressure Game und bluffen generell, erstmal Board gucken, kann noch so dreckig durchrunnen, Villain darf aber am Flop nicht so viele geile Madehands haben, dann gucken ob Villain überhaupt folden kann.
Pre ist gut, Flop ist gut, Turn kann man machen imo (er wird aber nicht oft barreln gegen deinen Stack), River ist terrible.
Warum ist dein Play am River scheiße? Oben genannte Punkte zur Population + da sitzen paar Reshove-Stacks hinter Villain und sein Stack ist mittelgroß, erschwerend hinzu kommt, dass ihr blinds ihn covered habt und sein Bubblefaktor extrem hoch ist gegen eure weiten callranges, was in der Turnierphase dazu führt, dass seine Range tight und blockerlastig wird (Ax weighted, ganz ganz wichtig bei dem Spot), ein 160er ABI Reg sollte das wissen und so spielen pre (WPN tracked erst wieder seit kurzen - ne lange Zeit hat Sharkscope da nichts tracked - also kannst du bei seinen Stats + Buy ins von nem Reg ausgehen, der hohe Buy ins spielt) + deine Hand blockt foldrange. Es hat mehr EV noch iwie random Trash zu shoven, als ausgerechnet diese Hand. Okay du hast nicht viel random Trash was so spielt, aber selbst nen twopair blocker in Bluff zu turnen hat mehr EV, ob er AK oder AJ hat ist in dem Spot egal, die Hände sind gleichwertig da. Wenn er das aber folden kann, A5s aber nicht und A8/A9 ganz cool nuts blockt und vllt. herocalled, dann solltest du AK nicht blocken und schon gar nicht Broadwayflushdraws die genau so zum River kommen. Es ist nur fraglich ob überhaupt ein MTTler so aware ist, meiner Erfahrung nach kaum einer. Aus diesen Gründen ist es einfach schönen Stack ins Blaue spewen imo.
Wenn dir sowas im Stable nicht beigebracht wird, dann such dir schnell einen anderen, bin noch nicht lange in MTTs und sowas muss man unbedingt drauf haben, weil es da erst wirklich um Geld geht und man schnell mal tausende Dollar ICM Value versprüht.
also erstmal sehr nice, dass du so viele details bringst , top.
ich sehe aber, dass zu viele details manchmal auch verwirrend sein können und das motto keep it simple beim game play manchmal einfacher ist.
bis zum river gut gespielt würde ich sagen.
aber welche schlechtere hand callt dein all in auf dem river
und welche bessere hand schmeist gegen dich weg?
und was genau willst du ihm verkaufen?
er ist UTG kann schon mal sehr gut ein Ass haben und snappt dich am river weg.
du bist kurz vor dem final table: big hands , big pots, small hands small pots.
in meinen augen overplayed und eine mega change auf einen guten cash verspielt.