Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PP $6 Deepstack, TPTK auf suited Flop

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
Roquairol
Beigetreten: 14.12.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $60(BB) Replayer
SB ($5,884)
BB ($2,826)
UTG ($3,725)
UTG+1 ($9,020)
UTG+2 ($3,570)
MP1 ($6,533)
MP2 ($4,550)
MP3 ($12,759)
Hero ($5,436)
BTN ($10,697)

Dealt to Hero A♦ K♣

UTG calls $60, fold, fold, fold, fold, MP3 raises to $120, Hero raises to $360, fold, fold, BB calls $300, fold, MP3 calls $240

FLOP ($1,170) K♠ T♠ 5♠

BB checks, MP3 checks, Hero bets $1,020, BB folds, MP3 calls $1,020

TURN ($3,210) K♠ T♠ 5♠ 6♣

MP3 checks, Hero?

Am Flop war ich mir nicht sicher, wie hoch ich contibetten sollte. Einerseits muss ich stark protecten, andererseits komme ich dann aus der Hand kaum noch heraus.

Eine second barrel am Turn muss nach der Blank dann eigentlich auch sein, kostet mich aber mindestens die Hälfte meines Stacks von 4056 Chips. Da ich nicht mehr folden kann, sollte ich wohl am besten pushen. Auf alles außer den Nut Flush übt das natürlich maximalen Druck aus, aber wirklich schön finde ich das Ganze trotzdem nicht.

9 Antworten

Hey! Ich bette am flop nur so 625.. du musst eigentlich nicht stark protecten. Bzw. musst du ja nicht davon ausgehen das er nen fd tatsächlich hält. Selbst wenn muss er erstmal hitten. Das board ist zwar nicht optimal, aber auch nicht absolut eklich.

Preflop geraised, tptk, contibet. Ob da drei :spade: liegen wär mir erstmal egal.

Am turn kannst du KT, (KK), TT oder 55 normalerweise ausschließen. Würde ich jedenfalls tun, weil die hände normalerweise nicht c/c c/c spielen, sondern am flop druck machen.

Von mir bekommt er noch ne bet am turn .. hat er den flush gefloppt pech gehabt.

Ich muss allerdings erfahrungsgemäß sagen, dass er hin und wieder tatsächlich den flush geflopt hat in der situation. Die line macht auch sinn..

Vielleicht kann man sich hier auch überlegen ok, ich mach ne standard contibet von knapp über halber pz und check den turn behind. Wenn er den river fett valuebettet bin ich raus und sch**** auf die hand. Checkt er den river kann ich nochmal valuebetten. Kommt nochn spade und er bettet bin ich raus.

Es ist schon son bisschen gamblen wenn man diese "protection line" fährt und so darauf beharrt, dass er nen fd hält.

edit:
Dazu kommt, dass Du super deep bist. Vielleicht isses echt am besten hier nen gang zurück zu schrauben und sich zu sagen ich bin unsicher und will hier in erster linie im turnier bleiben.

Roquairol

Du siehst schon, dass wir am Flop noch 3-handed sind und die Cb auch deswegen nicht allzu klein ausfallen sollte? Wenn da zwei Gegner je zwei Karten halten, ist halt ein One-Card-Flushdraw eher die Regel als die Ausnahme.

Ja dat seh ich (hab ich zwischendurch aber tatsächlich nicht drauf geachtet).. ich würde die höhe meiner contibet trotzdem weder davon abhängig machen wieviele gegner in der hand sind noch welche karten der flop zeigt.

Soll er doch mit seinem fd callen und mich bezahlen. Ich will ja das er callt!

Roquairol

Original von OoFELIXoO
... ich würde die höhe meiner contibet ... weder davon abhängig machen wieviele gegner in der hand sind noch welche karten der flop zeigt.

Kriegs nicht in den falschen Hals, ich will dir nix Böses, aber das halte ich für ein Leak. Genau davon sollte die Höhe einer Cb abhängen. Und nicht etwa davon, wie gut du gehittet hast.

ne ne =) bekomm nichts in den falschen hals. Alles easy.

Aber das ding is doch auch die contibet is so obv... er bettet jetzt hier pz weil er angst hat vor nem fd. Ich würde die höhe der cb auch nicht davon abhängig machen wie gut ich gehittet habe. Ich würde einfach immer die gleiche höhe wählen oder irgendwie minimal variieren. Du erzielst in der regel die gleiche wirkung für weniger chips. Mmn sollte eine contibet möglichst neutral sein.. also etwas über halber pz. Damit gibst du keine infos preis egal ob du monster oder air gefloppt hast.

Roquairol

Führt ein bisschen weg von dieser Hand, erklärt dann aber auch wieder die hohe Cb:

Auf so einem Board habe ich entweder Angst vor dem FD oder habe den FD (oder schon den fertigen Flush). Wenn es nicht gegen zu viele Gegner geht, spiele ich dann immer so hoch an. Die Line ist also durchaus balanced und führt zu vielen Spots, in denen Villain mich voll auszahlt.

Auf einem drawless Board wie K82 rainbow spiele ich immer 1/2 Potsize an. Auf einem mittelmäßig drawlastigen etwa 2/3 Potsize.

Ob Villain das immer merkt, steht auf einem anderen Blatt, aber Infos gibt eine am Board orientierte Cb auch nicht preis. Wenn er daraus Schlüsse auf meine Hand zieht, sind es falsche Schlüsse.

Warum sind es falsche schlüsse? Das du da oben protecten willst sieht jeder. Sprich du hast auf jeden fall keinen flush und höchstwahrscheinlich auch nicht A♠K♣ und du hast auch nicht sowas wie AT, weil du mit midpair nicht protecten willst. Bleiben irgendwie AK, KK, TT vielleicht KQ edit: möglicherweise auch QQ. wäre so die range die ich dir allein nach der contibet gegeben hätte. Machst du ne Contibet von etwas über halber ps und gehe ich davon aus, dass du die immer machst, woher soll ich wissen welche hand du hälst? Du kannst nen flush gefloppt haben, TPTK mit fd oder ohne.. set kein plan..

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

erfahrungsgemäß wird auf lows hier mit jedem guten :spade: draw jede bet 1 street gecallt. von daher find ich die hohe cbet schon iO gg schlechte gegner. ich denke aber 850-950 hättens auch getan. am turn kommt eine gute karte und wir können entweder shoven da wir uns mit einer betsize eh comitten. das wäre aber wohl nicht die maximale value line. daher würd ich den turn halt nochmal 2k anspielen und dann am river die paar restlichen chips reinbringen. Ich glaube den turn kleiner zu betten anstatt zu shoven hat den höhern value. über sets und fertige flushes muss man sich da eher weniger sorgen machen denk ich da nur qhigh und ahigh fertige flushes auf dem board so callen würden und die ganzen kleineren flushes oft schon 4 protection raisen genauso wie sets.

lg