Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pre-Bubble: A3s im SB vs BU

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,561 Ansichten
PaetrickSeiMurda

Hey;)

Wir sind hier an der Pre-Bubble eines 10$ MTT's, 72 ITM und 90-100 left. Wir sind 9. in Chips, haben also einen sehr schönen Stack.

A3s ist hier ja eigentlich eine schöne Hand zum bluff-3betten vs. BU, mit dem Sizing bin ich eigtl. auch zufrieden. Leider ist BU erst an den Tisch gekommen und unkown - gegen loose-passive Fisch folde ich A3s wahrscheinlich einfach pre, weil ich mit der 3Bet dann eh kaum FE habe und einen großen Pot oop spielen muss mit meiner marginalen Hand.

Flop ist halt eigtl. sehr schön und ich entscheide mich zum ch/callen, weil auf eine CBet halt eh kaum schlechteres callen wird, höchstens ein paar pocket pairs wird er hier einmal callen. Auf seine Potsize CBet kotze ich erstmal ab und calle dann. Turn dann ch/fold.

Bin mir hier sehr unsicher. Ich weiß halt nicht, mit welchen Händen er hier bluffspewen könnte? Pocket pairs wird er ja eher selten in Bluff turnen auf so einem Board und mit irgendwelchen Broadways wie KQ macht's eigtl. auch keinen Sinn. Andererseits sehe ich auch Ax nicht so seltsam groß den Flop betten - sein Play macht halt generell eigtl. keinen Sinn. Da ich aber keine Stats/Reads hatte entscheide ich mich zum Fold am Turn.

Was sagt ihr zu der Hand? Pre iO? Flop lieber selber betten und as played gegen die Potsize Bet gleich ch/folden wenn wir Turn nicht broken wollen?

partypoker - $10+$0|250/500 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 9,787 (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
MP: 6,835 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP+1: 11,502 (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 9,598 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BTN: 44,751 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
Hero (SB): 25,145
BB: 17,990 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
UTG: 3,630 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)

8 players post ante of 50, Hero posts SB 250, BB posts BB 500

Pre Flop: (pot: 1,150) Hero has 3♥ A♥

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 1,000, Hero raises to 2,750, fold, BTN calls 1,750

Flop: (6,400, 2 players) 4♥ A♦ 2♠
Hero checks, BTN bets 6,400, Hero calls 6,400

Turn: (19,200, 2 players) J♦
Hero checks, BTN bets 9,600, fold

Spoiler

BTN wins 28,800

Antwort
Zitat
20 replies

nh!

Sieht schon nach nem starken A aus sein play! sehe auch kaum bluffs hier! Denke ein :heart: turn würde ich dann nochmnal callen genau wie eine 5. Den river würde ich mit ner made hand dann klein donken, da er any A nur behind checken wird auf 3 :heart: board!

Antwort
Zitat
OliOlsen11

Bin mir nicht sicher, was ich Pre gemacht hätte. Gibt für fold, call und 3bet Argumente. Meine Rangfolge wäre 3bet>fold>call, aber kA.
Ich find den Flop ja ganz nett zum cbetten. Da wirst du auch einige Floats mir Air bekommen, gerad weil es A hi ist. Anschließend würde ich Check-callen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von OliOlsen11
Bin mir nicht sicher, was ich Pre gemacht hätte. Gibt für fold, call und 3bet Argumente. Meine Rangfolge wäre 3bet>fold>call, aber kA.
Ich find den Flop ja ganz nett zum cbetten. Da wirst du auch einige Floats mir Air bekommen, gerad weil es A hi ist. Anschließend würde ich Check-callen.

Bin mir nicht sicher, ob im 3Bet Pot auf Axx wirklich soviel gefloatet wird. pocket pairs wird er ja nicht in einen Bluff turnen auf dem Board und KQ type hands hier im 3Bet Pot zu floaten fände ich auch nicht so gut an seiner Stelle - er hat ja kaum/keine Möglichkeiten, damit zu improven. Und auf Turn/River ch/callen gegen seine stärkeren Ax will ich hier halt nicht, das war eigtl. der ausschlaggebende Grund für ch/call Flop.

Antwort
Zitat
Binipoker

..

Antwort
Zitat
00Visor

Flop bettest du ja auch immer mit Air. Finde ich dann ein bisschen obv, wenn man es immer mit low Ax u.ä. macht.
Generell sollte man natürlich kleine Ax schon öfter checken.

Bei seinen Sizings find ichs dann gut.

Antwort
Zitat
viktoalia

Wie würdest du TT-KK auf dem flop spielen? Villain könnte dir nach deinem check call flop genau diese range geben + AQ+, was im übrigen auch seine range range repräsentieren könnte.
Oder man nimmt mittlerweile an dass nach einer 3bet pre + check call flop auf dem board eine art konvetion ist die besagt dass du Ax hälst.
Oder beruht der fold auf dem turn auf reine erfahrungswerte was eine potenzielle blufffrequenz villains betrifft?

Antwort
Zitat
00Visor

War die Frage an mich?

TT-JJ bette ich auch ganz gerne, allein weil KQ/KJ/QJ soviele Outs dagegen haben. KK kann man schon eher checken.
Denke ist es generell ziemlich gut den Flop mit so gut wie seiner ganzen Range ziemlich klein zu betten.

Generell checken natürlich viele Leute TT-KK auch am Flop, aber sie haben eben kein Air in ihrer Flop-Checking-Range, sondern meist nur TT-KK, Ax (kleine), AA. Das kann man extrem gut exploiten.

Turn fold basiert hier hauptsächlich auf seinen großen Flop und Turnbets. Flop sieht man schonmal als großen "One and done" Bluff, aber Turn committet er sich ja und das müsste er ja am Flop schon Nen Diamond-Backdoor-Flushdraw gehabt haben, um hier nen akzeptablen Semibluff zu haben. Sehe da einfach zu wenig Bluffs.

Antwort
Zitat
viktoalia

Hatte eigentlich Hero im sinn, aber nicht zwingend.

Du meinst Hero comittet sich, was dazu führt am turn bereits zu entscheiden ob wir inn gehen?

Antwort
Zitat
00Visor

Meinte eher, dass sich der BTN mit seiner Bet comittet, aber wir mit nem Call quasi auch.
Wir hätten dann noch ~6500 behind bei nem Pot von 40k.

Antwort
Zitat
Soccout8

Hatte gestern erst in Skype ne ähnliche Hand. Ich finde man sollte Auf nen dry Ax Board als Pre agressor im 3bet Pot IMMER cbetten. Sonst landet man in einem guessing Game, das man mit dem ersten Check nur verlieren kann. Jeder Reg haut dir genau diese Agression mit any2 um die Ohren. Falls du es hier wirklich opencheckst musst du es auch down callen Wegen Bluffrange und Restequity. ( 2 und 4 splittet vermutlich. 5 gibt dir den Pot)

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Also aus Balancing Gründen gebe ich euch vollkommen Recht, dass Check mit schwachen Ax ziemlich schlecht wäre, weil das jeder bessere Reg auf Dauer kapieren wird. Da Villain hier komplett unknown war, war mir das Thema aber halt erstmal ziemlich egal.

Mein Problem war, wenn ich hier cbette und er called, muss ich am Turn wohl immer ch/callen. Auch dann kann er mich am River immer extrem unter Druck setzen mit einem All-In und ch/call River wäre schon sehr knapp (würde ich ohne Reads wohl auch folden).
Wenn ich checke, kann ich normalerweise 2 Streets downcallen (außer er macht wie hier natürlich die Potsizebet..).

Bin mir sehr unsicher. An sich gefällt mir eine sehr kleine CBet am Flop hier schon sehr gut (mit meiner kompletten Range, außer vll. sowas wie QQ/KK und Nuts AA). Wenn Villain sich dazu entscheidet, maximalen ICM Druck auf uns ausüben zu wollen, kommen wir aber mit beiden Lines in die selben Schwierigkeiten..

Antwort
Zitat
OliOlsen11

Nen Argument für ne kleine cbet ist, dass pockets diese evtl callen und dann mit uns ggf runterchecken wegen showdown-value.

Antwort
Zitat
Soccout8

Ich bomb dir auch deine kleine Cbet um die Ohren.

Mach 35% am Flop und 40-45% am Turn und du hast 90% aller Ax Hände draussen. Falls er turn auch noch callt bist du halt beat und gibst auf.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Original von Soccout8

Mach 35% am Flop und 40-45% am Turn und du hast 90% aller Ax Hände draussen. Falls er turn auch noch callt bist du halt beat und gibst auf.

Wie meinen?

30-35% wäre für mich ja eine kleine CBet. Größer Betten macht auf dem Board ja auch kaum Sinn.

Antwort
Zitat
Soccout8

Original von PaetrickSeiMurda

Original von Soccout8

Wie meinen?

30-35% wäre für mich ja eine kleine CBet. Größer Betten macht auf dem Board ja auch kaum Sinn.

Ja gut. Geht ja auch noch kleiner :). Aber 35% sollte pretty basic sein. Du musst ja eine Geschichte mit deiner Hand erzählen am Flop sagst du. Ich wette klein damit ich noch viele Calls bekomme und Bluffs profitabel sind. Am Turn steigerst du den Prozentsatz und sagst damit ok ich will jetzt noch Value aus seinen Ax Händen weil ich hab nen guten Kicker ;). Finde rel steigende Cbets zeigen viel Stärke.

Antwort
Zitat
viktoalia

Nach ckeck flop kann villain mit any 2 diese line verfogen um dich von jedem pocket und schwachen Ax runter zu bekommen. Du hast ja deine hand mit dem check bereits verschleiert und villain bettet gegen eine range von sagen wir mal 99-KK + in der regel sehr wenige Axs. Finde unter diesen überlegungen den fold turn zu interpretativ fokusiert was villians hand betrifft. Kann mich natürlich auch irren. Ich würd es wohl nich folden, besonders mit dem gutshoot, aus genannten überlegungen.

@00Visor
ich verstehe nicht warum sich villain mit ca. 24k left comittet. Vielleicht ein paar worte dazu.
Für hero bedeutet der turn call natürlich das er die hand nicht mehr weglegt.

Antwort
Zitat
00Visor

Ist doch völlig egal, ob er 24k left hat.
Wenn wir nur 6k left haben, wird nur darum gespielt, und da comittet er sich genauso wie wir. Oder soll er noch oft folden, wenn er 6k für nen 46k Pot nachlegen muss?

Antwort
Zitat
viktoalia

Aber natürlich. Beide sind comittet. Habs nur aus der perspektive Heros betrachtet.

Antwort
Zitat
Soccout8

Wenn man keinen Plan hat bet/fold > check/call

Antwort
Zitat